Dumme Dinger...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landdame
    • 23.09.2007
    • 600

Dumme Dinger...

Erzählt mal aus dem Nähkästchen, was Euch in letzter Zeit doofes passiert ist! (ich will mal wieder richtig lachen und die Gewissheit haben, nicht die einzig dusselige Person auf Gottes weiter Welt zu sein)
    Aber ich fang mal an:
    Neulich wollte ich Reiten und wie das als Mama eines 4-jährigen eben so ist, mußte der Reitplatz erst mal wieder "aufgeräumt" werden. Ich hab also das Pferd (halb schlafend), die Zügel durch einen Arm neben mir her schlurfen, während ich in einer Hand ein Bobbycar, in der anderen einen Sitzbagger und unter dem anderen Arm noch eine Hindernisstange habe. Einen Fußball hab ich in Ermangelung weiterer Hände immer so vor mir hergekickt. Gegen Platzende will ich dann - mit einem gezielten scharfen Schuß - den Ball ins (Reitplatz)-Aus ballern...
    ...leider treffe ich dabei nicht über, sondern auf die Sandsteinmauer (aus kurzer Distanz) und der Ball knallt von da direkt dem Pferd aufs Maul, welches wiederum (aus dem Schlaf gerissen) hochspringt und mir Bobbycar, Bagger und Stange aus der Hand kickt...
    dumm gelaufen, aber irgendwie auch selber Schuld, gelle?
    Habt ihr Ähnliche "Dämlichkeite" auf Lager???
    There is always a bigger fish...
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Du solltest wohl keine Profifussballerkarriere anstreben

Kommentar

• Landdame
      • 23.09.2007
      • 600

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
      Du solltest wohl keine Profifussballerkarriere anstreben
      ...das Problem war ja gerade, dass ich mir vor meinem geistigen Auge vorgestellt habe, ich bin jetzt Arjan R. und mach das 1:0 gegen Lyon...
      There is always a bigger fish...

Kommentar

• Tacita
        • 29.05.2008
        • 310

Heute passiert:

Ich stehe bei meinem Chef am Schreibtisch. Wir wollen zusammen was am Rechner ausprobieren.
        Sein Rechner will allerdings die powerpoint-Datei nicht so ohne Weiteres in ein pdf umwandeln.
        Ich stehe da, sinniere über das Problem nach und sage:
        'Bei Ihnen stimmt was nicht '.
        Schweigen.
        Moment mal, was habe ich da gerade gesagt ???? Oh je ....
        'Äh, bei Ihrem Rechner natürlich'.

Chef hat sich totgelacht ( distinguierter promovierter Wissenschaftler, 60 Jahre )

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Ist schon eine Weile her und einer Freundin von mir passiert, aber uns kommen heute noch die Tränen vor Lachen, wenn wir an diese Story denken:

Ausritt im kleinen Kreis (4 Reiterinnen), plötzlich überkommt meine Freundin ein dringendes Bedürfnis (ja, ja, Granufink hätte man nehmen sollen!), sie bittet die uns voran reitenden, kurz zu warten, springt vom Pferd und verschwindet, das Pferd am Zügel, am Wegesrand im Gebüsch. Soweit in Ordnung, schließlich 1000-fach geübt. Wenn nicht ihrer Stute plötzlich eingefallen wäre, dass vor ihr ja noch Pferde waren - wo sind die denn wohl hin? - und sie auf der Hinterhand kehrt machte, um nachzusehen. Da meine Freundin die Zügel eisern in der Hand hielt, die Reithose bereits auf Kniehöhe herabgelassen war, das Pferd aber ebenso wild entschlossen war, JETZT zu ihren Kumpels zu gehen, bot sich einfach ein göttliches Bild. Mit nacktem Po und "Känguruhsprüngen" hüpfte meine Freundin dem Pferd hinterher bzw. wurde hinterhergeschleift. Danach waren alle Taschentücher bei uns ausverkauft, so haben wir Tränen gelacht - und waren froh, dass es nur eine reine Frauentruppe war.

Kommentar

• Schätzelein
            • 29.07.2009
            • 1229

Vor vielen vielen Jahren.......... extrem heisser Sommer, man war schon ganz malle in der Birne.

Ich will auf den Stalldachboden und Stroh(!)ballen runter werfen.....ich krabbel also hoch und bin fleissig am runterwerfen. Irgendwann kommt eine Stallkollegin und fragt mich, was ich mit dem ganzen Heu will. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich da gerade Stroh runter geworfen hab und musste wirklich scharf überlegen, ob die mich nicht gerade veräppelt.

Ich glaub ich hatte da einen Sonnenstich oder so.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Erst letztens passiert: Auto war schon in der Reserve, ich war kurz zuhause um mich umzuziehen, und wollte noch Pferdesachen aus dem Keller holen, da plärrt die Katze im Garten herum, ich wieder hochgewuselt, Katze wollte aber nicht rein, dann hab ich sie in meiner Hektik schnell eingesammelt, eingesperrt ,und bin losgesaust. Ich hatte es eilig, weil ich abends das Töchterlein in der Schule abholen muss. Unterwegs fällt mir ein, oh Mist, du musst ja tanken. Pustekuchen, mein Portemonnaie war nicht mehr in meiner Jackentasche sondern in meiner Tasche zuhause. Auf den Bordcomputer geguckt: noch 59km...das reicht ja, also nicht umgedreht, sondern weitergefahren. Ich war dann fast am Stall, als der Motor ausgeht, hatte Glück und konnte noch auf einen Parkplatz rollen, und da sass ich, ohne Benzin und ohne Geld.
              Gottseidank mit Handy. Meine Freundin kam dann auch, obwohl sie dann erstmal meinte: da vorne ist doch eine Tanke, hättste doch hinlaufen können. Ja, hmmm, ohne Geld!
              Dann sind wir beide zur Tanke gesaust, haben 2 Kanister vollgemacht, dabei hab ich natürlich mit Benzin herumgespritzt, und wurde vom Tankwart belehrt, was ich alles falsch mache
              Zurück am Auto suche ich meinen Schlüssel.
              Der ist weg. Einzige Idee, der muss an der Tanke liegen.
              Meine Freundin fuhr also zurück, wo ihr der grinsende Tankwart schon entgegen kam, mit meinem Schlüssel in der Hand. Sie dreht wieder um, und fährt zu mir zurück, völlig in Gedanken, und an mir vorbei. Der Witz daran: ich hab die ganze Zeit die Autos angeschaut und nicht mal mitbekommen, dass sie vorbeigefahren ist. Ich war völlig irritiert, als sie aus der falschen Richtung ankam
              Moral von der Geschicht: geh nie ohne Geld und Handy aus dem Haus und vorallem traue der Technik nicht
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• cosma2008
                • 23.03.2009
                • 567

Ich reihe mich mal ein: Mir ist gestern echt was Dämliches passiert: Zwischen den Regenpausen wollte ich auf den Reitplatz "Dressur üben". Nun ja, kralle mir den Stuhl (mit Lehne), als Aufsteighilfe. Bitte Pferd ranzutreten, damit ich keinen Spaghat machen muss. Beim Herantreten merkte ich schon, Stuhl steht nicht optimal... und wackelt. Nun hurtig, aber Pferdi musste erst die Landschaft begutachten. Verlor Gleichgewicht, rutschte ab, dass ich mit den Beinen zwischen Lehne und Sitzplatte kam, haute mir die Lehne ins Kreuz und den Pferdehaufen, der in unmittelbarer Nähe lag ins Gesicht...super...ich sah vielleicht aus. Pferdi einige "Ehrenrunden" auf dem Platz gedreht und wahrscheinlich totgelacht. Zum Glück hat das keiner gesehen (hoffe ich doch ;-)...

Kommentar

• Mabel
                  • 07.03.2010
                  • 426

Ich habe letztens meinem Pferd gedankenverloren den (Spring!)-Sattelgurt drauf gegeben. Dumm nur, dass ich nicht mehr den Springsattel, sondern bereits wieder den Dressursattel hatte (war eine Zeit lang beim Sattler....)- ja, leicht verwirrt, vorallem, weil der Gurt rund 15cm vom Bauch abstand.... :-)

Kommentar

• sahen
                    • 11.10.2005
                    • 1045

Ich bin gestern abend fünfmal vergebens auf die Weide gelaufen, um die Stuten mit Fohlen und weibliches Jungvolk in die Boxen zu bitten. Normalerweise kennen die Damen sowohl die übliche Zeit als auch die Tatsache, dass in den Boxen frische EInstreu, reichlich Heu und die Kraftfutter-Portionen warten. Aber die ersten Grashalme (die stehen das ganze Jahr auf der Fläche!) in Verbindung mit Regen waren wohl deutlich interessanter.

Also habe sie heute nacht draußen geschlafen. Mal sehen, ob sie heute abend Hunger haben.
                    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Auntie Little
                      • 02.09.2009
                      • 484

OH Mann, unsere alte Warmblüterin hat mich letzte Woche vor die Stirn getreten. Hufpfleger war da und sie hat schrecklich trockene Hufe. Also ist wässern + einfetten angesagt. Da die Dame dabei rumgehampelt (Nein, Du darfst nicht mit dem Pinsel an den Huf....) hat, habe ich Männe gebeten vorn eben aufzuhalten. Habe dann rumgepinselt. Dann bitte andere Seite vorn aufhalten. Als ich mich gerade vorn rumgebeugt habe um auch innen zu fetten hat sie ihm die Pfote aus der Hand gezogen (grrr, die Stute kann ein 5-jähriges Kind halten) und ist auf meiner Seite mit dem Karpalgelenk nach vorn geschossen. Treffer versenkt. Sieht schick aus die Beule. Habe Arnika genommen und ordnungsgemäß über Nacht Perkutin drauf gemacht. AUA.

Kommentar

• Soadchen
                        • 15.06.2007
                        • 186

Vor einigen Wochen sollte ich abends (es war schon dunkel) noch ein Pferd von der Weide holen. Normalerweise steht er dann immer schon oben am Zaun und wartet. Dieses Mal war kein Pferd in Sichtweite. Ich hab also gerufen; bin die ganze Weide mehrmals abgerannt, bergauf, bergab. Kein Pferd da. Ich war kurz vor'm durch drehen. So ein riesen Pferd kann doch nicht einfach verschwinden. Ich bin also schon kurz davor, die Stallbesitzerin anzurufen und ihr mitzuteilen, dass das Pferd nicht anwesend ist.
                        Nur um sicher zu gehen gucke ich noch auf die Weide auf der anderen Seite des Stalls und wer steht da: natürlich der gesuchte Kerl.
                        Bin ich froh, dass ich die Stallbesitzerin nicht angerufen habe. Ich hätte mich zum Gespött des ganzen Stalls gemacht.
                        Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

Als Teenager ist mir mal was passiert... muß immer noch lachen, wenn ich dran denke...

Entweder war's der 1. Mai oder Vatertag, jedenfalls wälzten sich Menschenmassen durch die Landschaft - Um dem zu entgehen beschloß ich, einen schmalen, schnuckligen Waldweg zu reiten - rechts Tannen, links Tannen und in der Mitte der Weg, der allerdings von Traktorspuren durchzogen war. Mein Pony, das ziemlich wasserscheu war, balancierte auf der linken Wegseite, möglichst weit weg von den Traktorspuren in denen man noch den Hauch einer Pfütze erahnen konnte.

Weil ich Leute hörte, die auf dem paralell verlaufendem Weg unterwegs waren, schaute ich nach rechts... als ich wieder nach vorn blickte, sah ich mich plötzlich mit einem armdicken Ast auf Augenhöhe konfrontiert. Nach vorn ducken ging nicht, war ich bereits zu dicht...nach hinten lehnen kam mir in dem Moment nicht in den Sinn. - Ich ließ die Zügel los und klammerte mich mit beiden Händen an den Ast. Pony trottete ungerührt weiter und ich hing am Ast Zum Glück war das Wetter heiß und das Pony genau so schläfrig wie ich... nach einen kurzen Sprint holte ich es wieder ein und mußte mir einen erstaunten Blick gefallen lassen!

LG Suomi

Kommentar

• Delilah
                            • 25.02.2010
                            • 462

Ich war als ich jünger war in England und in einer Kafeeteria fragte mich ein Kerl "are you a virgin?" Ich dachte, dass was ich da jetzt verstanden hab kann ja nicht sein und ich dachte dann er meinte Veganer. Es war aber auch ziemlich laut da. Ich also durch den ganzen Raum gebrüllt "No I'm not a virgin." der guckt mich nur verdattert an und ich dachte irgendwie er hats nich gehört also ich nochmal gaanz laut "NO I'M NOT A VIRGIN" und es haben mich wirklich ALLE angeguckt.. Fettnäpfchen. Aber wieso fragt der Idiot mich auch sowas
                            Zuletzt geändert von Delilah; 04.05.2010, 17:07.

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2468

Ich habe vor einem halben Jahr was ziemlich dummes geschafft, im Nachhinein zwar saukomisch aber eigentlich hundsgefährlich...
                              Ich mit Pferd am langen Zügel im Schritt in der Halle (Pferd sehr brav und genauso müde und dösig wie ich)
                              Hund spielt draußen mit großem pinken Ball.
                              Hund schießt Ball unter der Hallentür durch, als ich dran vorbei reite, Pferd genau zwischen die Beine.
                              Pferd erschrickt sich, macht exakt einen Bocksprung.
                              Ich nicht vorbereitet, fliege hoch, schlage einen Salto, liege wie ein Maikäfer vor dem Pferd auf dem Rücken und habe meinen linken Fuß im Zügel hängen.
                              Da Pferd sehr groß, Kopf oben und Zügel recht kurz ist mein Bein im ca. 50 Grad Winkel nach oben in Richtung Pferd gestreckt.
                              Pferd ist ne coole Socke, springt nicht weg oder so, macht allerdings auch keine Anstalten, den Kopf zu senken.
                              Da ich aber fürchterlich ungelenkig bin, komme ich nicht mit der Hand an meinen Fuß, um diesen aus dem Zügel zu befreien.
                              Ergebnis des ganzen war, das ich mit meiner rechten Hand so getan habe, als ob ich ein Leckerchen hätte, Pferd gelockt, und in dem Moment als es den Kopf senkte meinen Fuß wie einen Aal aus der Zügelschlinge gewunden habe.
                              Daraufhin erschallte eine Lachsalve von der Bande, eine Freundin hatte zumindestens die letzten Aktionen mit angesehen, traute sichaber nicht mir zur Hilfe zu eilen, da sie angst hatte, Pferd könnte wegspringen und mich in wildwestmanier durch die Halle schleifen.
                              Muss wohl so richtig dääämlich ausgesehen haben, vor allem soll ich der Stute jeden einzelnen Schritt lautstark erklärt haben (kann mich nicht erinnern)
                              Im Endeffekt ist nichts passiert, ich hab Pferd später nen ganzen Trog voll Möhren gegeben, sowas macht auch nicht jeder Galopper mit....
                              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Ihr habt ja echt lustige Geschichten!

Muss mal eine Anekdote loswerden, die nicht mir passiert ist. In meinem früheren Stall war eine Azubine. Da die Stallbesis an dem Tag unterwegs waren, sagten sie ihr, dass nachher ein Lieferant kommt, der Schnitzel bringt und sie sollte ihm zeigen wo die hinkommen und schon mal den Platz für die Lieferung freiräumen. Gesagt, getan. Azubine geht also in den Vorratsraum und räumt die Tiefkühltruhe für die Schnitzel frei.....und dann kam der Lieferant.

Mit einigen Tonnen Holzschnitzel für die Reithalle.

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                  Ihr habt ja echt lustige Geschichten!

Muss mal eine Anekdote loswerden, die nicht mir passiert ist. In meinem früheren Stall war eine Azubine. Da die Stallbesis an dem Tag unterwegs waren, sagten sie ihr, dass nachher ein Lieferant kommt, der Schnitzel bringt und sie sollte ihm zeigen wo die hinkommen und schon mal den Platz für die Lieferung freiräumen. Gesagt, getan. Azubine geht also in den Vorratsraum und räumt die Tiefkühltruhe für die Schnitzel frei.....und dann kam der Lieferant.

Mit einigen Tonnen Holzschnitzel für die Reithalle.
                                  Ich mach mir gleich in die Hose

Mir mal im Winter passiert: Wie immer auf den letzten Drücker, schnell noch Jacke an und Schal umgeschmissen, die Haustür rausgestürzt, Tür zu und beide Enden vom Schal hängen eingeklemmt in der Tür . Mensch, bis ich mal (ich konnte den Kopf kaum von der Tür wegdrehen) den Schlüssel aus der Tasche geangelt hatte um die Tür wieder aufzuschließen ...

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3408

Ein etwas doofes Turniermädel um die 15 Jahre und ich wollen uns auf dem Turnier was zu Essen kaufen... (SIE möchte Pommes kaufen!)
                                    Sie also schnell noch zu Papa um Geld zu betteln... Papa gibt ihr 5,- €
                                    Wir stehen vor dem Stand und gucken die Preisliste an während wir warten.
                                    Sie sagt aus voller Überzeugung: "Pommes kosten 3,- € - Scheiße, ich hab aber nur 5,- €!!!
                                    (Die Leute vor und hinter uns haben herzlich gelacht, weil sie den Denkfehler auch auf Hinweis nicht wirklich schnell bemerkt hat!)

Kommentar

• SambaPepino
                                      • 25.03.2010
                                      • 43

Ui ich hab auch eine
                                      War auf nem Turnier und hatte meine neuen Reitstiefel an Nach Ende der Prüfung wollte ich sie auziehen, da ich ja Auto fahren sollte... doof nur, das ich den Stiefelknecht vergessen hatte und meine Stiefel wirklich Hauteng ansaßen.... Mein TT zerrte und zerrte an meinen Stiefeln, ich lachte halbwegs den ganzen Platz zusammen, weil wir beide dabei echt ulkig ausgesehen haben, (Ich an der Autotur Festgekrallt und im halben Spagat und mein TT an meinem Fuß), doof nur das in dem Moment mein Stiefel nachgab und mein TT einen Purzelbaum nach hinten mitten in den nächsten Pferdeäppelhaufen machte.... alle haben es gesehen...

3 Tage später habe ich mir nen Reißverschluss in die Stiefel machen lassen, auf drengen meines TT's!!!
                                      Mein Pferd kann nicht lesen, nicht schreiben, nicht rechnen, dafür kann es perfekt Kreuzgallop und du?

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Zitat von SambaPepino Beitrag anzeigen
                                        Ui ich hab auch eine
                                        War auf nem Turnier und hatte meine neuen Reitstiefel an Nach Ende der Prüfung wollte ich sie auziehen, da ich ja Auto fahren sollte... doof nur, das ich den Stiefelknecht vergessen hatte und meine Stiefel wirklich Hauteng ansaßen.... Mein TT zerrte und zerrte an meinen Stiefeln, ich lachte halbwegs den ganzen Platz zusammen, weil wir beide dabei echt ulkig ausgesehen haben, (Ich an der Autotur Festgekrallt und im halben Spagat und mein TT an meinem Fuß), doof nur das in dem Moment mein Stiefel nachgab und mein TT einen Purzelbaum nach hinten mitten in den nächsten Pferdeäppelhaufen machte.... alle haben es gesehen...

3 Tage später habe ich mir nen Reißverschluss in die Stiefel machen lassen, auf drengen meines TT's!!!
                                        Fragt man nicht im schlimmstenfall irgendwelche Mitstartern kurz nach einem Stiefelknecht??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.668 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.123 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.349 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...