Hilfe, mein Partner will ein Kind! Brauche mal euren Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra*
    • 29.04.2002
    • 500

Ich hab mich auch schon längst entschieden.

Ich möcht ein Fohlen und kein Kind.
    Das ist dann den ganzen Tag im Kindergarten, ab und zu kann mans besuchen und wenns dann nicht mehr im Kindergarten ist kommt s in ne WG
    Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

das blöde an einem fohlen ist nur, dass es dich weder anlächeln kann, noch kann es auf deinem bauch einschlafen

Kommentar

und p.s.: einige sprechen hier so viel von Verzicht, Aufgabe der Freiheit, finanziellen Sorgen, schlaflosen Nächten, blankliegenden Nerven...

Diese ganzen Argumente würden mir spontan eher bei dieser Frage einfallen:
        "Hilfe, mein Partner möchte eine eigene Reitanlage, brauche mal Euren Rat"

Damit legt Ihr Euch doch die eigentlichen Fesseln an!

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

ohle, eine Reitanlage kann man wieder verkaufen, wenn man nach einiger Zeit merkt das es mit dem Kind nicht klappt mach ich mich strafbar..........
          www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

1:0 für bagatelle

@ TE Habe auch fast dein Alter, habe momentan nur ein Pferd und gehe Vollzeit arbeiten (habe jeden Tag für alles alleine schon 4,5 h fahrzeit!). Ich finde, ich und mein Freund haben jetzt schon viel zu wenig Zeit für uns, urlaub gibts schon mal gar nicht, Sämtliches Geld geht immer noch an den Tierarzt (5 Stellige Beträge kommen ja auch mal locker zusammen bei nur einem Pferd , selbst ohne OP). Rein vom finanziellen und zeitlich ist da kein Platz für ein Kind.

Wenn Mutti, dann richtig! Wenn ich ein kind hätte, würde ich definitiv meinen Job nicht ausüben können, um Pferd und Kind gerecht zu werden. Das ginge aber nicht, da das niemand bezahlt. Wozu sollte ich ein Kind in die Welt setzen, wenn ich eh nur zu Hause bin, wenn es schläft? Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin! Schlüsselkind war in meiner Kindheit ein Schimpfwort für Kinder deren Eltern beide arbeiten gehen. Ich habe als Kind morgens frühstück bekommen und mittags Mittag, danach Hilfe bei den Hausaufgaben und zwar alles zuhause! Und so würde ich es mir immer wieder wünschen. Aber damals hatten meine Eltern auch noch keine Pferde, die kamen erst später.

Also gibt es für uns irgendwann mal ein Fohlen aus meiner Stute.
            Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 20.04.2010, 16:32.

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

Hilfe, mein Partner will ein Kind. Brauche Euren Rat!!

Kommentar

oha @Bagatelle! ich nehme die Herausforderung an!

Eine Reitanlage kannst Du nicht mit in den Urlaub nehmen!

und jetzt kommst Du!

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Ein Baby/Kleinkind fänd ich im Urlaub aber auch ziemlich "hinderlich".

Moment, als pferdebesitzer gibbet doch gar keinen Urlaub....

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

ohle, es gibt sicherlich genauso viele Gründe für wie gegen Kinder.

und wieso sollte ich eine Anlage mit in den Urlaub nehmen wollen??????
                    Zuletzt geändert von bagatelle; 20.04.2010, 16:55.
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                      Ein Baby/Kleinkind fänd ich im Urlaub aber auch ziemlich "hinderlich".
                      Hä, und warum?! Ist doch ein Familienmitglied. Wieso soll ein Kind im Urlaub hinderlich sein?!

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

Hä, und warum?! Ist doch ein Familienmitglied.
                        Nicht jeder sieht in den Familienmitgliedern andauernd überall und rund um die Uhr einen Quell der Freude und eitel Sonnenschein....und dazu zähle ich nicht nur Kleinkinder

Urlaub verbinde ich mit Erholung und ich kenne keine Frau (und ich kenne viele) die nicht mal froh gewesen wäre ihr Baby/Kind o.a. mal für eine gewisse Zeit abzugeben und mal für sich zu erholen.

Meine Eltern haben das gemacht als ich knapp 6 war und sind alleine für 6 Wochen ins Ausland gefahren...für mich eine traumhafte Zeit die ich auf einem Ponytrekkinghof war......und ich hab zu meinen Eltern immer ein gutes Verhältniss gehabt. Leider haben sie damit auch einen Grundstein zu meiner Pferdeverrücktheit gelegt - Eigentor sozusagen .
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Das sich jede Eltern eine Kinderauszeit nehmen ist jawohl klar. Meine Eltern waren auch 2 x im Jahr alleine im Urlaub, in der Schulzeit. Da war meine Oma da - alles Bestens!

Wir sind aber auch jede Ferien alle zusammen weg, nicht nur wir sondern mit 3 befreundete Familien zusammen (pro Familie 2 Kinder!) Frankreich, Spanien, Griechenland, Dänemark - wir waren immer die größte Reisegruppe!

Aber wenn man schon denkt: Mein Kind ist für mein Urlaub hinderlich, sollte man sich tatsache keines anschaffen!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 20.04.2010, 17:55.

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Keiner versucht hier glaube ich alles schön zu reden mit Kindern. Das ist irre anstrengend. Macht euch aber nichts vor. Ein Kind zu haben kann man mit dem Besitz von Pferden einfach nicht vergleichen.

Ich finde jedenfalls, dass die meisten Mütter nicht so dazu neigen ihre Pferde zu vermenschlichen wie viele Nichtmütter.

Uns trotzdem sollte jede Frau selber wissen, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht. Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Bekommt man ein Kind zu jung ist man im Beruf noch nicht so weit und hat kein Geld, wartet man länger wird man umständlicher und ist nicht eventuell auch weniger belastbar.

Nur viel passender als ohle es in ihrer Geschichte über die ausgebrochenen Schafe geschrieben hat kann man Muttersein kaum beschreiben. Es sind diese kleinen Momente, wenn man völlig verzweifelt und erschöpft ist und ein diese kleinen Wesen einfach nur verzaubern.
                            Und Kinder sind auch so witzig, sobald sie älter werden!

Bekomme dein Kind Shalom, sobald du Frau Doktor und Tierheilpraktikerin bist und genieße es!!!

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Ein Kleinkind im Urlaub ist nicht nur schön - wenn man ein Exemplar wie meine Tochter hat.......
                              Schlafen bitte NUR in meinem Bett und in meinem Zimmer. Im Auto? Naja, wenn denn gar nichts mehr hilft..... auf dem Arm? Vergeßt es! Im Kinderwagen? Bis 6 Monate, danach könnt ihr mich mal gerne haben.
                              Fremde Umgebung? Ich schrei halt solange, bis ich nach Hause darf.

Als Pferdebesitzer hat man meist eh keinen Urlaub. Aber ich warte auch bei meinem Sohn gern wieder zumindest die ersten 2 Jahre ab, sollte er auch nur die geringste Ähnlichkeit mit seiner Schwester aufweisen......

Allerdings muß man dann die Augen überall haben. Ein Baby im Kinderwagen kann man gut am Zaun abstellen. Z.B. zum Misten sehr praktisch. Mit Kleinkind und Pferden, denen es nicht zwingend unkontrolliert zwischen den Beinen rumlaufen sollte, ist das nicht ganz so einfach.

Wobei die Reitanlage im vergleich zum Kind wohl deutlich belastender wird....... beides zusammen? Kann gehen, mein Fall wärs nicht. Dann lieber Kind und wenige Pferde.
                              Für mich wäre die Reihenfolge: Job, Kind und dann gucken was übrig bleibt.

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

Was ich immer gerne festhalte:

Bei der Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe, kommt es nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität an. Glückliche Kinder brauchen glückliche Mütter.

Was bringt mir eine Mutter, die zwar ihre Mutterrolle als 24-Stunden-Job ansieht, dafür aber immer genervter wird, weil sie nichts mehr eigenes hat?!

Ich würde mein Kind auch nicht ab dem vierten Lebensmonat in einer Einrichtung lasbzsen wollen, die von 7-18 Uhr geöffnet ist, aber mir ist auch bewusst, dass soziale Kontakte auch schon im Kleinkindalter enorm wichtig ist. Warum sollte ich mein Kind also nicht auch stundenweise weggeben? Ob das ab dem vierten Lebensmonat sein muss, ist fraglich, aber ich denke der U3-Betreuung ab bzw mit Beginn des dritten Lebensjahres sollte nichts im Wege stehen.

Gut, dazu muss ich auch zugeben, dass ich selber ja im Kindergarten arbeite und ich denke, dass wir unseren Job so gut machen, dass es den Kindern bei uns gut geht. Die Kinder bleiben bei uns allerdings auch "nur" bis 14.30. Danach ist es dann der Job der Eltern, die Zeit mit ihren Kleinen sinnvoll zu nutzen.

Soll heißen:

Job und Kind lassen sich heutzutage mit Sicherheit gut verbinden, bei uns sind fast alle Mütter berufstätig und wer sich unsere Kinder anschaut, weiß, dass sie sicher nicht darunter leiden!

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                  Urlaub verbinde ich mit Erholung und ich kenne keine Frau (und ich kenne viele) die nicht mal froh gewesen wäre ihr Baby/Kind o.a. mal für eine gewisse Zeit abzugeben und mal für sich zu erholen.
                                  Dann ich bin die erste... Ich hasse meine Kinder abzugeben. Ich mach das wirklich nur in Notfall, und da denke ich die ganze Zeit, was sie immer machen, ob alles in ordung ist usw.

Wenn wir den Urlaub (natürlich mit Kindern) machen möchten, dann geben wir für diese Zeit unsere Pferde zu Pension, oder kommt mein Schwiegervater und macht alles. Pferdebesitzerin kann also Urlaub machen. Und dieses Jahr, nehmen wir 2 Pferden mit - wir machen Urlaub zusammen mit Fohlenschau. Und die, die im Stall bleiben - muss Papa betreuen... Bis jetzt hat das super funktioniert...
                                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

Also, wenn ich mal Kinder habe, dann müssen die früh in eine Betreuung. Zumindest zu den Eltern. Ich bin mit meinem Freund selbständig, wir fangen morgens um fünf oder sechs an und kommen abends oft nicht vor acht nach Hause....

Kommentar

• bk001
                                      • 23.07.2002
                                      • 406

Also ich habe auch 2 Kinder (3 und 5) und bevor ich sie bekam war ich selbständig und hatte 17 Pferde, ...

Jetzt habe ich einen normalen Job, dafür zuviele Pferde (noch immer 8) und fange gerade an, wieder regelmäßig zu reiten. Ich kann sie jetzt schon beide mitnehmen und es wird zunehmend einfacher.

Ab jeweils 15M kamen sie halbtags zur Tagesmutter, mit 1,5 ganztags in den KiGa weil wir beide Vollzeit arbeiten. Daneben habe ich noch studiert, das habe ich entschieden, als ich mit der 2. ss war.

Die Zeit ist knapp, verdienen tue ich viel weniger aber ich bereue es nicht.

Kinder früh hat seine Vorteile, dann hat man wieder Zeit und Geld wenn man um die 40 ist (da habe ich meine Kinder bekommen :-)), Kinder spät hat den Vorteil, dass die Grannies dann schon in Pension sind und helfen können und man hatte die Zeit davor für Pferde, Karriere und Urlaube.

Offen bleibt allerdings dann immer noch, ob das mit den Kindern spät auch funktioniert .... auch wenn es jetzt viele späte Mütter gibt, ist es eine Tatsache, dass es ab 35 schwieriger wird. Oft passt es dann, aber was nicht mehr kommt ist ein Kind.

Ich persönlich würde es während einer Diss nicht so abwegig sehen, weil wer weiss, wann und ob Du schwanger wirst. Und auch, wann euch ein geeigneter Hof über den Weg läuft weil auch sowas sucht man oft doch eine ganze Weile

lg Beate
                                      _
                                      Servus aus Wien !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      83 Antworten
                                      1.953 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      110 Antworten
                                      7.299 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Rigoletto
                                      von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      29 Antworten
                                      1.130 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      219 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                      37.021 Antworten
                                      1.533.360 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Lädt...
                                      X