GÜNSTIGES Auto für mind. 1,5 t?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peru
    • 15.01.2010
    • 225

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Ahhh, so ein popeliger Touareg - der echte Kenner fährt da einen Porsche Cayenne
    Da habe ich aber noch nie einen mit Anhängerkupplung gesehen!?

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Peru, doch, doch, die gibts auch mit AHK.
      In meinem (exklusiven) Ex-Reitverein gabs da ein paar von. Überhaupt fahren hier in der Porsche-Hauptstadt einige davon rum, da fallen mir auch immer mal AHKs dran auf.

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

Zitat von Peru Beitrag anzeigen
        Da habe ich aber noch nie einen mit Anhängerkupplung gesehen!?
        die gibts nur mit abnehmbarer, und dann wird die nur zum hängerfahren drann gemacht
        welche bei mir aus'm stall haben auch einen (ich find denn garnicht so toll...)

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ne feste AHK wäre da ja auch stillos!

Aber ich glaube, der Cayenne fällt eher nicht in die Kategorie günstig. So insgesamt gesehen

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1777

Ich würde mal bei den Citroen XM schauen, allerdings BJ 1994 und jünger, die Älteren hatten oft Probleme mit dem Rechner und da fiel immer mal alles aus...
            Die ziehen top, der Schwerpunkt liegt sehr niedrig und sie haben eine unglaubliche Stabilität.
            Vorzugsweise die große V6 Maschine, sehr robust und mit hängerrelevantem Drehmoment

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
              Aber ich glaube, der Cayenne fällt eher nicht in die Kategorie günstig. So insgesamt gesehen
              joa, ich glaube, der fällt knapp raus aus der kategorie

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Also, ich fahre auch einen Touareg un dbin äusserst zufrieden. Mann muss bei solchen Motoren mit so viel Kraft/Drehmoment hald auch a bisserl aufpassen, dass man den kalt nicht tritt wie irre sondern, wie man es soll, warm fährt. Da entstehen bei dem die meisten Probleme!

Ich meine für dich wäre ein Audi A4 oder ein Passat oder auch ein Golf evtl. Variant angebracht. Auch wenn die n paar km schon drauf haben, sind die Grundsolide, keine Frage.
                Meist hat man da bei TÜV auch keine Probleme. Da gibts meist erst mit so ca 5 bis 7 Jahren was zu beanstanden, und das zeugt doch etwas von Qualität.
                Sicherlich kann jedes Auto ein Montagsauto sein davor ist keiner gefeit!

Mein vorheriges Auto war ein A4 / B5 ist viel Turniergefahren und dann habe ich ihn mit 12 Jahren, 437000 km und lediglich einem neuen Turbolader noch um gutes Geld verkauft! Und der hätte a nu ein paar Jahre gehalten!

Da findest du sicherlich was, was dir gefällt! Oder wir wäre denn ein Skoda Oktavia ?
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2812

Also wir haben das Thema auch gerade durch. Das schwierigste ist wirklich bei den neueren Autos eines zu finden, dass noch so viel ziehen darf. Grundsätzlich ist zum Ziehen ein Diesel ratsam. Das hat irgendwas mit dem Drehmoment zu tun so genau weiß ich das nicht mehr... Wir haben nur wirklich beim Suchen die Erfahrung gemacht, dass sobald es sich um einen nicht Diesel handelt der Wagen ordentlich was unter der Haube haben muss damit er genug ziehen kann. Das hat sich meistens so mit 6000 - 7000 Euro auf dem Preis bemerkbar gemacht. Wir haben ein Auto gesucht, was nicht Älter als drei Jahre ist.

Jetzt fahren wir einen Skoda Oktavia und zwar folgendes Modell :
                  RS Combi 2.0

Wir sind super glücklich mit dem Wagen. Auch das Ziehen klappt super. Verbaucht im Durchschnitt 6.0 und 6.5 l wenn man Stadt und Autbahn gemischt fährt, je nach Fahrweise. Mit Anhänger und Pferd meine ich waren es so zwischen 8-9 Litern. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

In der Versicherung ist er jetzt kein Schnäppchen aber absolut im Rahmen.

Liebe Grüße

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

Vielen Danke für die vielen Vorschläge. Audi und VW werden wir mal näher unter die Lupe nehmen. Da macht die Masse an Angeboten auch einen guten Preis. Und die halten ja scheinbar auch ne Weile, habe sehr viele uralt Modelle mit wahnsinns Kilometerständen gefunden.

Und nochmal, ich will nur ca. 1,4 t ziehen, daher suche ich mind. 1,5 t. Für zwei Pferde muss der Mercedes ran (bei dem die Anhängerkupplung auch nicht sichtbar ist)

Und so viele Berge haben wir in Berlin/Brandenburg nun wirklich nicht

Na toll, jetzt nörgelt mein Freund am Passat.
                    Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 07.04.2010, 20:31.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Ta ta

VW-Kombi oder Passat will er gar nicht, aber Audi- A4, sogar Kombi, wär ok. Ich soll uns mal ein paar in der Nähe raussuchen zum angucken

Aber falls jemand einen VW-Tiguan für unter 7.000 "verschenken" will.... den nehmen wir sofort

Kommentar

• Cavaletti
                        • 22.10.2008
                        • 271

Ich würde dir auch einen Passat empfehlen, die halten 'ne Menge aus. Unser letzter hat in 13 Jahren ohne zu Mucken 330Tkm gelaufen und wer weiß, vielleicht läuft er immer noch . Der jetzige hat nach 9 Jahren 250T drauf und auch da ist noch kein Ende in Sicht.
                        Verbraucht auch nur 6,5l Diesel und ist mMn ein gutes Allround-Auto.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

feuerteufelchen, falls du in und um Berlin suchst kann ich eher abraten.....Autos sind immer noch besser und günstiger "im Westen" zu kaufen.

Spreche aus jahrzehntelanger Autoschrauber/händlererfahrung.....

Habe meinen derzeitigen alten Mazda Kombi aus ner Firmenauflösung in NRW supergünstig und hatte schon Angebote fürs doppelte...... Der zieht auch und ist günstig im Unterhalt, aber den fahr ich noch locker 2 Jahre bevor ich den wieder abgeb.

Mein Traumauto übrigens, falls mich mal nen Scheich adoptiert, wäre ein Jaguar mit Hängerkupplung *LOL*
                          www.vermeer-galoppclub.de
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Seat Alhambra schluckt mit 2 Pferden 9-10 l Diesel, ich habe meinen seit 11 Jahren und schwör auf ihn .lg

Kommentar

• Virginia80
                              • 29.05.2008
                              • 1093

Wir ziehen mit einem A6 Avant 2,5 TDI unsere Pferde durch die Gegend. Was genau er ziehen darf weiss ich nicht, aber er zieht alles, auch aus dem Matsch raus dank des Allrad Antriebs. Ist Bj. 97 meine ich und hat round about 400 000 km auf dem Tacho. Mein Mann fährt täglich 100 km zur Arbeit und zurück, und der Wagen geht ab wie Schmitts Katze.
                              Ist zwar ein Kombi, aber absolut lässig im Handling. Passt in jede Parklücke, ist absolut zuverlässig, war in fast acht Jahren nur einmal krank letztes Jahr im Dezember Zahnriemenabriss, konnte aber alles selber repariert werden mit absolut überschaubaren finanziellen Mitteln (400€).
                              Ich mag diesen Wagen nicht missen, ich hoffe er lebt ewig.
                              Verbraucht im Durchschnitt 7 Liter Diesel
                              Zuletzt geändert von Virginia80; 08.04.2010, 08:13. Grund: Verbrauch zugefügt

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                Was ist bei dir günstig? VW Passat dürfen immer relativ viel ziehen, da würd ich nach schauen!
                                Viel Glück für den Tüv
                                Warum für den TÜV?
                                Mit den VW´s gibts erfahrungsgemäss wenig Probleme ausser mal diverse Verschleißteile!

Kommentar

Nee, meinte doch ihr eigenes Auto, bei dem demnächst Tüv ansteht....

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3864

Achso................ja, mir muss man sowas immer extra erklären!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.557 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.017 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    103.218 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    94 Antworten
                                    2.470 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten