GÜNSTIGES Auto für mind. 1,5 t?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

GÜNSTIGES Auto für mind. 1,5 t?

Hat jemand einen Tipp, welches Auto folgende Kriterien erfüllen könnte:

- sparsam im Verbrauch/Unterhalt
    - günstig gebraucht zu bekommen
    - zuverlässig
    - zieht mind. 1,5 t

Mein Auto macht so langsam schlapp und wir haben große Angst vor dem diesmonatigen Tüv....
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Seat Alhambra Diesel

Kommentar

Was ist bei dir günstig? VW Passat dürfen immer relativ viel ziehen, da würd ich nach schauen!
      Viel Glück für den Tüv

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Ja, was genau ist günstig? Ich fahre einen Passat allrad, der zieht 2,2t. Der Ford Mondeo darf auch recht viel ziehen und dürfte auch gebraucht zu kriegen sein.
        Der Kia Sportage ist gebraucht günstig und zieht 1,5t und verbraucht soviel ich weiß auch nicht so viel.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Peru
          • 15.01.2010
          • 225

Habe auch einen Passat Kombi. Der darf 1,8t ziehen. Ist beim Benzin nicht ganz so günstig, da meiner Allrad ist. Aber da gibt es eine große Auswahl und einen gebrauchten bekommt man auch schon mal als Schnäppchen. Oder soll es ein Neuer sein?

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Diesel lohnt sich doch gar nicht, oder? Also für ca. 10.000 km im Jahr? Und schlucken tut der SEAT ja auch ganz schön, oder?

Man, wo finde ich denn die Anhängelasten? Dass das nie jemand beischreibt......

Ach ja, Kombi darf es auch nicht sein, nen Bus für 2 Personen ist auch albern, schluckt alles zu viel und wird doch nicht genutzt.

Hmm, VW Passat ist preislich ok, vom Verbrauch Schmerzgrenze. Jetzt muss ich nur die Anhängelasten finden.

Mein winziger Uralt-Colt darf noch 1,3 t ziehen, das zwei Jahre ältere schon nur noch 1,0 t. Was machen die mit den Autos? :-(

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Nee, soll gebraucht sein. Auch schon was älter, wenn der "Rest" stimmt.

Kommentar

Man könnte dir besser helfen, wenn du dei Preislimit etwas genauer definierst!

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Hmm, das kommt ja echt aufs Auto an. ich denke um die 5.000 wird das limit sein, günstiger bevorzugt. Aber da spielen ja so viele andere Faktoren mit rein. Nen Franzosen würd ich max. geschenkt nehmen, für einen der nix verbraucht zahlt man in der Anschaffung auch mehr....

Wir fahren wie gesagt ca. 10.000-15.000 km im Jahr und ich würde gerne zumindest ein Pferd inkl. Hänger mit ziehen wollen.

Wir suchen nach dem besten Anschaffungspreis-Unterhaltskosten-Verbrauch-Verhältniss. Älter als 10 Jahre sollte es nicht sein und mehr als 150.000 müssen auch nicht drauf sein. Bei Mitsubishi legen wir bei den Kilometern noch drauf (Der Colt der Schwiegereltern hat grad 413.000 runter)

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                    Hmm, das kommt ja echt aufs Auto an. ich denke um die 5.000 wird das limit sein, günstiger bevorzugt. Aber da spielen ja so viele andere Faktoren mit rein. Nen Franzosen würd ich max. geschenkt nehmen, für einen der nix verbraucht zahlt man in der Anschaffung auch mehr....
                    Was haben eigentlich alle gegen Franzosen?? Ich bin mit meinem Renault Laguna bisher super zufrieden, war nicht teuer und verbraucht wenig. Aber der Ruf ist wohl nicht so der beste Mein Bruder fährt schon seit Jahren Citroen und hatte auch nie was zu meckern.

Kommentar

• dana70
                      • 14.10.2002
                      • 467

Also ich muss auch ein Kränzchen winden für meinen Citroën C4 Diesler: der läuft immer, verbraucht ohne Hänger 5.5 Liter/100 km und kann 1800 kg ziehen. Vorher hatte ich einen Citroën Xantia HDi der 1500 kg ziehen durfte, etwas über 6.0 Liter ohne Anhänger verbrauchte und mich bis 200'000 km nie im Stich liess...

Kommentar

Und ein Bekannter von mir hat den neuen Peugeot Sportwagen designed, aber ich bin trotzdem kein Franzosen-Fan!
                        Aber noch schlimmer für mich sind Opel, Ich mag lieber die Deutschen!
                        Sorry, OT

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich fahre einen Citroen C4 Diesel mit 110 PS - braucht weniger als 6 l auf 100 km, hat einen guten CO²-Wert, ist spritzig genug für ne zügige Autobahntour (fährt knapp 200 km Spitze) und darf 1600 kg ziehen.
                          Steuer kostet er knapp 250 EUR im Jahr - ist eine Rechenaufgabe, ob sich der Diesel für einen lohnt oder nicht.

Kostenpunkt waren vor ziemlich genau 3 Jahren neu nach Verhandlung mit dem Händler 19000 EUR, Listenpreis wären knapp 5000 EUR mehr gewesen.
                          Dürfte da aber inzwischen auch genug gebrauchte auf dem Markt geben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte ihn auch schon als Zugfahrzeug im Einsatz, das hat er ohne Murren problemlos gemeistert.
                          Allerdings dient er mir nur als "Notfallzugfahrzeug", ich weiss nicht, wie er häufigeres Ziehen verkraften würde.
                          Mein Schwerpunkt bei der Suche war ein im Alltag halbwegs günstiges Fahrzeug, das im Notfall auch ein Grosspferd ziehen kann.

*edit* Huch mehrfach überschnitten, ich wurde beim Tippen vom Telefon unterbrochen ...
                          Also schon die 2. Stimme für den C4 Diesel!

@Dana70 - du hast den mit 135 PS oder?

@Santana, bei den deutschen Karossen zahlt man für so manches "Extra" nen Haufen Geld was bei den Franzosen schon serienmässig drin ist.
                          Meiner hatte vor 3 Jahren schon den Partikelfilter serienmässig, da haste bei den deutschen Autos noch lange extra für gezahlt!
                          Zuletzt geändert von Lori; 06.04.2010, 20:00.

Kommentar

• feuerteufelchen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 15.10.2006
                            • 977

Citroen C 4 ist noch zu teuer.

Bei manchem Franzosen darfst du den Motor ausbauen um ne Glühbirne zu wechseln. Die die ich kenne haben ständig irgendwelche Macken.

Kommentar

• Rentnerpony
                              • 15.08.2008
                              • 973

Volvo V70 immer wieder

Kommentar

• feuerteufelchen
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 15.10.2006
                                • 977

Ein ordentlicher Golf darf doch auch 1,5 t ziehen, oder? Weiß das jemand? Der verbraucht weniger als ein Passat und 1,5 t würden ja reichen.

Kommentar

• Peru
                                  • 15.01.2010
                                  • 225

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                  Aber noch schlimmer für mich sind Opel
                                  Kann ich nun nicht behaupten. Hatte vor meinem VW einen Omega und den habe ich geliebt. War ein tolles Auto. Wir waren auch Erstbesitzer und nach 13 Jahren kam er leider nicht mehr durch den TÜV (Rostprobleme)
                                  Allerding mag ich nun auch wieder keine Franzosen.

@Rentnerpony
                                  Volvo V70 hätte ich auch gern genommen. Der ist allerdings schon etwas teurer.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 15.10.2006
                                    • 977

Volvo - da spielt mein Freund niemals mit. Das ist das Schulpferd unter den Autos. Potthäßlich aber zuverlässig

Ich möchte auch keinen Kombi, viel zu lang und unhandlich.

Kommentar

• Peru
                                      • 15.01.2010
                                      • 225

Ein ordentlicher Golf darf doch auch 1,5 t ziehen, oder? Weiß das jemand? Der verbraucht weniger als ein Passat und 1,5 t würden ja reichen.
                                      Ich würde ein Auto aber nie an der Belastungsgrenze fahren. Hänger plus Pferd sind doch schon mind. 1400 kg. Wenn ich 2 Pferde fahre nehme ich auch unseren Transporter der 3t ziehen kann! Gesehen habe ich auch schon einen Golf vor einem Pferdehänger. Ich persönlich würde mich weigern.

Kommentar

• Peru
                                        • 15.01.2010
                                        • 225

Ich möchte auch keinen Kombi, viel zu lang und unhandlich.
                                        Ich komme damit auch rückwärts bequem in jede Parklücke. Und so ein Kofferraum ist schneller voll als man glaubt!
                                        Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Aber jeder hat ja andere Wünsche und Vorstellungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.177 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X