Wie kommt sowas? Ist das schon von Geburt so?
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Kenn ich als angeboren und dann nicht oder nicht ausreichend behandelt. Armes TierZitat von satania Beitrag anzeigenWie kommt sowas? Ist das schon von Geburt so?
Kommentar
-
-
LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Oh doch Norderbrarup: Die erste 'Pferdeklappe' DeutschlandsZitat von satania Beitrag anzeigenehorse 1329707
Man glaubt ja immer, es geht nicht schlimmer.
Da gibt es Leute die einfach umziehen u. Ihre Pferde auf der Weide lassen,oder die Ihre Alten so entsorgen ist ja einfacher als zum Schlachter bringen ,gibt keine Krokodilstränen u. man hat ein reines Gewissen...Nur .um sich sofort ein neues Sportgerät kaufen.
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß müsste man das dann nicht als Kaufvertrag deklarieren sondern das ganze müsste als Leasing/Miete/Pacht des Pferdes laufen, jedenfalls etwas bei dem das Pferd in den Besitz eines anderen übergeht, nicht aber in das Eigentum. Wechselt der Eigentümer kann derjenige mit dem Pferd machen was er will. Reiten, züchten, verkaufen, schlachten lassen.
Kommentar
-
-
Rechtliche Hinweise zum Schutzvertrag:
http://www.rechtsanwalt-jessen.de/ar...uch-schuetzt-/LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Auch die Sache mit Besitz/Eigentum wurde schon für schwierig befunden. Auch bei Nur-Besitzübergang kann der Eigentümer ggf nur auf Herausgabe klagen. Außerdem geht es auch immer noch darum, ob ein solcher Vertrag verständlich ist.
Letztlich bleibt eigentlich nur: Willst Du dies oder jenes für Dein Tier nicht, dann behalte es selber.
Eine, dem Kaufpreis entsprechende Summe, kann vor Gericht als Kauf angesehen werden. Vertrag hin oder her.
Kommentar
-
-
Glaube nicht, daß sich Kriminelle von so einem Vertrag abschrecken lassen. Nach der bösen Tat, sind die doch spurlos verschwunden.Zitat von zentaur Beitrag anzeigenRechtliche Hinweise zum Schutzvertrag:
http://www.rechtsanwalt-jessen.de/ar...uch-schuetzt-/
Kommentar
-
-
MÄXI01 Oh ja Herr Brinkmann der hat mein Pferd mal ohne mein wissen angeboten video was bei youtobe war runtergeladen geändert und dann angeboten ... nur ich wusste von nichts habe es dann auf facebook gesehen unter einem Gesuch dachte och sieht aus wie meiner gleicher papa klick mal an als dann video sah könnt ihr euch ja vorstellen...
angerufen mich nach dem Pferd erkundigt und was der mir alles über mein Pferd erzählen konnte (ich habe den mann nie gesehen geschrieben oder sowas und er mein Pferd auch noch nie!) war sehr interessant das Gespräch!
Kommentar
-
-
Nix ist sicher, wenn es nach Kriminellen geht..., aber es ging auch darum, ob ein Schutzvertrag überhaupt juristischen Bestand haben kann oder hatZitat von satania Beitrag anzeigen
Glaube nicht, daß sich Kriminelle von so einem Vertrag abschrecken lassen. Nach der bösen Tat, sind die doch spurlos verschwunden.
Zuletzt geändert von zentaur; 26.05.2017, 17:16.LG zentaur
Kommentar
-
-
Einigermaßen sicher, ist man vielleicht mit einer saftigen Kaution (die zurückbezahlt wird, wenn der Pflegefall nachweislich in einer teuren Klinik sein Ende findet). Wird aber für einen 29jährigen Zausel keiner zahlen.Zitat von zentaur Beitrag anzeigenNix ist sicher, wenn es nach Kriminellen geht..., aber es ging auch darum, ob ein Schutzvertrag überhaupt juristischen Bestand haben kann oder hat
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von max-und-moritz, 29.07.2026, 08:03
|
5 Antworten
293 Hits
1 Likes