Gar nicht. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich hatte mir immer vorgestellt, mind. bis zum 6. Monat zu reiten. Als ich dann schwanger war, war alles ganz anders. Mein Bauch war so ziemlich von Anfang an total stramm, meine Hosen passten mir schon im 2 1/2. Monat nicht mehr. In der 8. und 12. Woche hatte ich leichte Blutungen und musste viel liegen, war auch sehr erschöpft und müde. Tja, und im 6. Monat (als es mir im Gegensatz zu den ersten Monaten sehr gut ging) konnte ich nicht mal mehr selbst die Hufe auskratzen. Selbst wenn ich wollte, wäre ich nicht mehr auf's Pferd gekommen. Ich bin ziemlich schmal gebaut und trug einen Riesenbauch vor mir her. Im Großen und Ganzen fühlte ich mich im letzten Drittel der Schwangerschaft pudelwohl, musste allerdings feststellen, dass ich recht kurzatmig wurde. Sogar Spazierengehen und gleichzeitig längere Sätze sprechen / sich unterhalten führte zu Kurzatmigkeit. Das hat mich recht erstaunt. Tja, also Reiten war absolut nicht möglich. Ich denke, das es am Körperbau und am Verlauf der Schwangerschaft jeder einzelnen Frau liegt, wie lange sie Reiten kann. Nicht alles lässt sich planen. Man merkt ja selbst, was geht und was nicht geht.
PS. Ich hatte während der Schwangerschaft nicht zugenommen, wog nach der Geburt sogar weniger, als vorher. Der Bauch war also nicht angefuttert. Ich denke mal, da ich so schmal bin, wuchs alles nach vorne. Ich verstehe nicht, wie manche ihre Schwangerschaft bis zuletzt geheim halten können.
PS. Ich hatte während der Schwangerschaft nicht zugenommen, wog nach der Geburt sogar weniger, als vorher. Der Bauch war also nicht angefuttert. Ich denke mal, da ich so schmal bin, wuchs alles nach vorne. Ich verstehe nicht, wie manche ihre Schwangerschaft bis zuletzt geheim halten können.
Kommentar