Juhuuuu, wieder Schnee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyman
    • 04.10.2008
    • 458

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die gesamte Schneedecke überfroren, die Wege vereist. Normal mit dem Hund spazieren gehen ist nicht möglich und ich rutsche bestimmt bei jedem Spaziergang einmal aus. Ein wunder das ich mir noch nichts gebrochen habe!
    Das ist echt das ätzendste daran. Wir haben nen Fesselträger-Patienten im Stall, da ist bei der Glätte schon das tägliche Spazieren-Führen ein Akt für sich. Da ist die Frage nur noch, wer zuerst ausrutscht - Führer oder Pferd. Dummerweise beides kontraproduktiv...

LG, heyman
    Wer sein Pferd anschreit,
    der kann nicht erwarten,
    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• daspin
      • 06.07.2009
      • 139

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
      ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR
      Unterschreib!

Ich bin ja an sich eine sehr schnee- und winteraffine Person, aber mittlerweile habe ich auch die Schnauze mehr als gestrichen voll. Zumal ich immer erst sehr spät abends im Stall bin und das der gefühlt kälteste Platz der Welt ist (keine Innenstallgasse zum Fertigmachen) und ich gestern abend auch noch meine Socken vergessen hatte (fahre immer direkt aus dem Büro in den Stall).

Das macht einfach keinen Spass mehr. Heute morgen war mal wieder weder geräumt noch gestreut, die schneeunbefähigten Flachlandrheinländer sind damit einfach überfordert und der Weg ins Büro hat doppelt so lange gedauert.

Ehrlich, ne danke!

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 974

Ihr könnt mich steinigen oder mit Schnellbällen beschmeißen>>> bidsche noan medder schnää!!!!<<<<

Kommentar

• j-p
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.08.2006
          • 684

*Frühlingsbeschwörtrommelhervorhol*
          Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
          -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

hatte eine op und muss viel laufen (ohne hinfallen ) doch jetzt ist über dem dummen eis auch noch wieder schnee mag einfach nicht mehr....

wollen mit dem dreijährigen anfangen, doch das geht nur ohne eis und schnee.......

da kann man echt depris bei bekommen

eine lehrerin an der schule meiner tochter ist heut morgen gefallen...hand gebrochen
            und ein kind in der nachbargemeinde ist gestern bei der schule gefallen, schädelbasisbruch......

wo soll das noch hingehen ?

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
              hatte eine op und muss viel laufen (ohne hinfallen ) doch jetzt ist über dem dummen eis auch noch wieder schnee mag einfach nicht mehr....

wollen mit dem dreijährigen anfangen, doch das geht nur ohne eis und schnee.......

da kann man echt depris bei bekommen

eine lehrerin an der schule meiner tochter ist heut morgen gefallen...hand gebrochen
              und ein kind in der nachbargemeinde ist gestern bei der schule gefallen, schädelbasisbruch......

wo soll das noch hingehen ?
              Kann ich mich nicht wage daran erinnern, dass du dir vor Weihnachten unbedingt mal Schnee im Norden gewünscht hast.
              - nicht immer nur Nässe und Kälte?!

Ich hoffe nur, dass es am Wochenende bei euch da in der Gegend nicht zu schlimm und schwierig zu fahren ist - will eigentlich zur Hengstvorführung nach Vechta.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

normalerweise bin ich auf meinem Viereck am Reiten ab Anfang Februar - muss auch anfangen die 3jährige zu longieren.......nachts war zwar im Febr. meist noch Frost - aber tagsüber offen....was mich langsam auch fertig macht - sind diese trüben Tage ohne Sonne....lieber im Januar tagsüber Sonne und nachts knackig kalt - als dieses trübe Wetter mit Schnee ohne Ende - so lange Zeit schon....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

nützt leider alles nix. Egal, ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen da durch.

Deshalb: das Beste daraus machen, dann ist es einigermaßen erträglich
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• aniskreid
                    • 29.10.2007
                    • 352

Ich hab auch sooooooo die Nase voll vom Schnee!!!!
                    Mich stört es eigentlich weniger, nur die Tatsache, dass meine Zuchtsstuten und Jungvolk schon ich glaube seit kurz vor Weihnachten nicht mehr draußen waren. Jedesmal, wenn ich sie besuchen fahre, könnte ich heulen, weil es mir in der Seele leid tut sie so zu sehen...

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                      nützt leider alles nix. Egal, ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen da durch.

Deshalb: das Beste daraus machen, dann ist es einigermaßen erträglich
                      Klar müssen wir da durch. Aber das Beste drauß machen?! Wie? Raus muss ich. Sei es mit den Tieren oder zur Arbeit ... Wenn es nur schneien würde, wäre es ja okay, aber es ist sooo glatt, ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe! Nicht nur das es ätzend ist, es ist auch gefährlich! So oft wie ich falle (nein, ich bin nicht schlecht zufuß und habe tolle schuhe) ist es langsam nicht mehr die Frage ob, sondern wann ich mir ernsthaft weh tu! Mein Freund hat mir schon vorgeschlagen, Schrauben von oben durch die Sohle zu bohren, damit sie auf dem Eis greifen, wenn ich laufe. Da er ein Daniel Düsentrieb ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er es wirklich ausprobiert. Ich hoffe nicht an meinen Schuhen ...

Kommentar

• perigeux
                        • 01.11.2007
                        • 1111

Da er ein Daniel Düsentrieb ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er es wirklich ausprobiert. Ich hoffe nicht an meinen Schuhen ...
                        ich stelle freiwillig ein paar Schuhe zur Verfügung. Ich bin gestern soooo auf die Klappe gefallen....

Kommentar

• Rossi
                          • 16.08.2009
                          • 153

Britta-Lotta, Leidensgenossin?
                          Tun wir uns zusammen. Spikes an Schuhen helfen etwas, ..aber das Fahrrad hat keine. Heute darf ich meine wechselnden blauen Flecken und Beulen pflegen. Mir graut schon vor morgen. Aber ich weiß was, wir laden Dori zur Unterstützung ein, dann reicht ihr auch weniger weißes. Sie wird uns bestimmt lieber dann mit einem Grog unterstützen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                            ich stelle freiwillig ein paar Schuhe zur Verfügung. Ich bin gestern soooo auf die Klappe gefallen....
                            Geht klar
                            Es schneit aktuell so sehr, das man kaum was sieht ... Über Nacht gabs mehrere Zentimeter Neuschnee!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                              Geht klar
                              Es schneit aktuell so sehr, das man kaum was sieht ... Über Nacht gabs mehrere Zentimeter Neuschnee!

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                              Britta-Lotta, Leidensgenossin?
                              Scheint so

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                              Fahrrad
                              Du fährst aber bei dem Wetter kein Rad oder

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Guten Morgen
                                Hier schneit es seit gestern nachmittag auch eigentlich durchgehend.
                                Halt mal mehr, mal weniger.
                                Und vor allem wird ja nicht gestreut... *bah*
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

Klar müssen wir da durch. Aber das Beste drauß machen?! Wie? Raus muss ich. Sei es mit den Tieren oder zur Arbeit ... Wenn es nur schneien würde, wäre es ja okay, aber es ist sooo glatt, ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe! Nicht nur das es ätzend ist, es ist auch gefährlich! So oft wie ich falle (nein, ich bin nicht schlecht zufuß und habe tolle schuhe) ist es langsam nicht mehr die Frage ob, sondern wann ich mir ernsthaft weh tu! Mein Freund hat mir schon vorgeschlagen, Schrauben von oben durch die Sohle zu bohren, damit sie auf dem Eis greifen, wenn ich laufe. Da er ein Daniel Düsentrieb ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er es wirklich ausprobiert. Ich hoffe nicht an meinen Schuhen ...
                                  ich mag mich einfach nicht über Dinge aufregen, die ich persönlich nicht ändern kann. Das bringt mir nichts und belastet nur unnötig.
                                  Dein Freund braucht keine Schrauben in die Sohle bohren, da bekommst Du ja nasse Füße. Es gibt für solche Fälle Spikes:

Spikes.jpg

Wenn man bei solchen Straßenverhältnissen mit dem Fahrrad unterwegs sein muß, ist das natürlich schlecht. Gibt es keine Möglichkeit, auf öffentliche Verkehrmittel zurückzugreifen?
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Nein, mit dem Rad bin ich nicht unterwegs, das wäre Lebensgefährlich... und da ich im Schnitt eh alle zwei Jahre einen Fahrradunfall habe, kann ich jetzt gut drauf verzichten

Für die Spikes bin ich zu geizig ... Ich habe vor Jahren mal Socken über die Schuhe gezogen. Das ging auch einigermaßen, allerdings war der Winter da nicht halb so hart! Und ich denke mein Freund wird es unterlassen, schrauben durch meine Schuhe zu bohren, war nur so eine Spinnerei. Sonst habe ich wirklich ein Grund mich aufzuregen (und er ein Problem !

Kommentar

• BettyBoo
                                      • 14.07.2009
                                      • 162

Für die Spikes bin ich zu geizig ...
                                      Da hab ich letztens nen interessanten Vergleich gehört:
                                      "Die haben nur 15,-€ gekostet - die Praxisgebühr für die Notaufnahme kostet auch schon 10,-€..."

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Für die 5 Euro bekomme ich noch einen schönen Rotwein :-)

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

hallo

auch wir haben wieder neuschnee und das jetzt über der eisdecke :-(

meine zweijährige im offenstall get voll lahm, muss sich sehr weh getan haben.... so wie es aussieht werd ich sie gleich rein holen....und das wird auch noch eine schlidderrunde, unser erstes schneeopfer :-( hoffe das es nicht zu schlimm ist....
                                          hab den nachbarn eben angetroffen, der hatte sich auch auf die nase gelegt, muss zum röntgen...uihhh uihhhh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.040 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...