Juhuuuu, wieder Schnee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Wenn sich noch jemand über den Sch...Schnee freut, ist er einen Kopf kürzer. Kann und will es nicht mehr ertragen. Fahre jeden Morgen fast eine halbe Stunde früher zur Arbeit. Da ist dann aber schon der Weg geräumt (sprich ca 1h früher aufstehen). Zum Stall ist Schwerarbeit.

ES REICHT!!!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ginella NB

Dori ist und bleibt im herzen halt doch ein bayrisches urgestein.
      die lässt sich von so ein bisschen schnee nicht so schnell beeindrucken.
      auch nicht, wenn er ihr schon zu den ohren raus kommt

Hier bei mir in Oberfranken werden jetzt auch schon so an die 30 - 40cm liegen. Und es schneit immer noch leicht weiter.

An sich sieht es so winterlich ja schon schön aus, und solang ich mit meinem Allrad noch aus dem Carport rauskomm und mit der Schubkarre zum Misthaufen, hält sich noch alles in Grenzen.
      Ich weigere mich nämlich standhaft hier auch nur 1x eine Schneeschaufel in die Hand zu nehmen.....

Und den Pferden gefällt es natürlich auch um so mehr, je höher der Schnee wird.

Aber der Anblick einer grünen Wiese wäre schon mal wieder nicht schlecht.....

oder zumindest mal ein ganzer Tag mit richtigem Sonnenschein
      Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 17:27.

Kommentar

• Acordia
        • 24.09.2009
        • 637

bei uns kommt man nur noch mit geländewägen oder schneeketten zum stall. alle anderen haben verloren....

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2067

Süden : bei mir, Kreis AA - Ostalbkreis (Schwäbische Alb) ca. 30 - 40 cm Neuschnee...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Ginella, den Sonnenschein hatten wir heute bei ca 20 cm Schnee (Rheinland)
            Das Pony fand es super! Es war echt richtig schön und nicht zu kalt...

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Schnee Schnee und kein Ende in Sicht
              nächstes Jahr bekomme ich eine Schneefräse sonst streike ich .
              Angehängte Dateien
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• LeDauphin
                • 27.10.2007
                • 304

Ich will jetzt auch keinen Schnee mehr! Hier schneit es seit 2-3 Stunden ununterbrochen, wir haben sicher schon 10cm Neuschnee.. Man sieht die Strassen gar nicht mehr vor lauter Schnee.. Weiß gar nicht wie ich heute in den Stall kommen soll..

Die Pferde finden es toll - ich nicht..

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1616

so mal was ganz neues.........es schneit :-)

habe mal ein paarshetty schnee bilder in mein album gepackt......ich glaube die pferde sind echt die einzigen die sich über den schnee freuen ....
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 974

Ich wollte schon ein neues Thema anfangen >Juhuuu es schneit Teil 2< seit 11 Uhr schneit und weht es wie am Samstag, jetzt bin ich schlauer ich habe eine Schaufel an die Haustür gestellt damit wir morgen früh aus der Tür kommen ohne das uns der Schnee in Hausflur fällt.

Kommentar

• Auntie Little
                      • 02.09.2009
                      • 484

Bei uns freut sich keiner mehr über den Schnee. Es reicht. Habe gestern Abend mein Auto vor der Türe festgesetzt. Die Katzen wollen raus, aber saufen im Schnee ab. Die beiden kleineren Hunde können auch fast nicht mehr vor die Türe und die Pferde haben auch die Nase voll.

Ich schicke jetzt eine Frühjahrsbestellung ab.

Schönen Tag noch.

Kommentar

• Acordia
                        • 24.09.2009
                        • 637

Bei mir ist echt auch das maximum erreicht *grr* Hab heut morgen 20 Minuten gebraucht bis ich mein Auto aus dem Parkplatz hatte. Unter den Hinterreifen hatten sich Eisplatten gebildet und da ich ein Heckantrieb Sportcoupe habe war an rausfahren nicht zu denken. Mit schieben ging es dann irgendwie. Bei uns am Stall kommt man nur noch mit Schneeketten den Berg hoch. Selbst Geländewägen kommen nicht mehr hoch.
                        Mich ***** das an!!!

Kommentar

• Shagya
                          • 30.12.2004
                          • 384

Wir sind auch eingeschneit, kommen auch nicht mehr mit Allrad raus, die Schulen blieben in der Stadt heute geschlossen.
                          Habe meine Tochter nicht in den Kindergarten gebracht das wäre heute morgen noch gegangen aber hätte Sie dann nicht mehr nach Hause bekommen.
                          Der Weidemann fährt nur noch mit Schneeketten sonst quitiert auch der seinen Dienst.
                          Machen es uns mit lecker Hefewaffeln gemütlich und warten darauf das in den nächsten Tagen der Schneeschieber uns befreit.
                          Wir waren schon ein paar mal von der Außenwelt abgeschnitten, habe immer genug zu Essen im Haus und Futter für die Tiere da, also mal locker bleiben.
                          lg
                          Shagya
                          www.shagyaaraber.de
                          www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

*pfff* locker bleiben....neee. keine lust mehr, ich steh da nicht drauf. es muss warm sein, sonnig, sommer :-) ich werde irgendwann auswandern.

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1616

sind auch schon wieder von der welt abgeschnitten..... aber was solls...kann es ja nicht ändern :-) habe mir aber gestern (in weiser vorraussicht) noch schnell heu bringen lassen.....und nun sehe ich der sache gelassen entgegen :-)
                              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• jackrussell
                                • 11.07.2008
                                • 644

ICH HABE JETZT ENDGÜLTIG DIE SCHNAUTZE VOLL VON DEM GANZEN SCHNEE
                                ES REICHT JETZT!!!!!
                                bei uns hier in SH ist echt ne Katastrophe, die Straße sind solangsam unbefahrbar und das laufen mit dem Hund macht auch kein Spaß mehr!!

Habe ebenfalls einen 30 cm Jacky und wenn der mal auf dem Trampelpfad beim spazieren gehen ausversehen zur Seite tritt ist der Arme Kerl im Schnee versoffen!!!
                                Dem geht Frau Holle auch gewaltig auf die Nerven!!! Und würde er Sie treffen dann schnapp!!!!

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1616

dann muß man sich halt mal nen richtigen hund anschaffen

tut mir leid....aber die vorlage musste ich nutzen

Kommentar

• Ginella NB

heute hab ich das erste mal mein grundstück räumen lassen.
                                    wahnsinn was sich jetzt da am rande überall für schneeberge auftürmen.

und schon hats wieder 5 cm neuschnee draufgehaun

Kommentar

• Vanillekeks
                                      • 11.01.2007
                                      • 201

.. ganz ehrlich - ich versteh nicht, wie manche sich so dermaßen über das Wetter / den Schnee aufregen können. Leute, es ist Februar. Das ist ein Wintermonat, da soll es schonmal zu Schneefall kommen.. *Ironie wieder aus* Das ist nichts, was man mit nem An-/Aus-Knopf an- oder eben auch ausschalten kann. Das ist einfach jetzt so. Macht Euch doch nicht noch den Stress und Bauchweh und regt Euch über was auf, was Ihr nicht ändern könnt. Versucht doch einfach mal, das Beste draus zu machen, laßt es draussen schneien, freut Euch, daß Ihr in ner warmen Stube ein Buch lesen könnt oder oder oder.. Und wenn Euch die schlechte Laune über das Wetter dann doch so umtreibt und Ihr den Unmut irgendwo auslassen wollt - geht raus und schippt Schnee..

Shagya: Gib gefälligst ein paar Waffeln ab und stell sie in die Runde.. Ich stell schonmal heißen Kakao mit Schuß hier rein ..

Kommentar

• Shagya
                                        • 30.12.2004
                                        • 384

@ Vanillekeks
                                        leider schon alle aufgefuttert,backe dann Morgen Kuchen....
                                        Unser Foxterrier versinkt auch im Schnee da muß er halt durch , ich ja auch.... bin zum Hühnerstall runter und war auch bis zur Hüfte weg.
                                        Hab aber Eier für den Kuchen geholt.
                                        Nachbar hatte sich festgefahren mit Jeep, aber wir konnten nicht mit dem Allradtrecker helfen weil der hier aus der Senke auch nicht mehr raus kommt.
                                        Mal sehen was noch über Nacht so runter kommt.
                                        www.shagyaaraber.de
                                        www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Bobbala
                                          • 13.02.2005
                                          • 1520

Meiner Dogge gefällts *gggg* und den Pferden auch
                                          Nur meinen Mann nervts, weil der vor lauter Schneeschippen zu nix mehr anderem kommt
                                          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...