Schöne(und Böööhse) Weihnachtsüberraschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 554

Und das Leben ist doch ein Ponyhof.
    Ich habe es immer gewußt!

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

von diesem tollen weihnachtsgeschenk brauchen wir dann aber ein foto :-)

echt genail.......

und der nichte mal eben ein pony schenken, auch genial :-)

schön das jedenfalls einige menschen glück haben !!!!!!!

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2252

ach ist das schöööön! wehe, du vergißt die camera! auf das gesicht bin ich echt gespannt

Kommentar

• Wuschel
          • 14.10.2009
          • 48

ach - da bekommt man ja alleine vom lesen schon eine Hühnerhaut :-)
          Wir freuen uns jetzt schon riesig mit dem Mädel. Hoffentlich läuft alles so ab wie ihr euch das ausgemalt habt. *Daumendrück*
          Ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch !!

Kommentar

• Astas
            • 19.01.2009
            • 504

Ich freue mich auch für das Mädel. Schön, wenn es mal die richtigen trifft.
            Vor ein paar Jahren haben wir bei uns im Stall so eine Aktion mal genauso aufgezogen. Ich musste auch total mitheulen, schade, dass mir sowas als Kind nie passiert ist, egal wie engagiert ich war
            Bei dem Mädel war das Interesse am Reiten aber nach einem Jahr auch mehr oder weniger wieder gegessen. Da könnt ich immer
            Aber wie gesagt, um so schöner, wenn es die Richtigen trifft und ich finde es toll, dass die Eltern so viel Wert auf das Verantwortungsbewusstsein legen. Das werden später immer die besten Pferdeleute, die ein bisschen darum kämpfen mussten. Das werden dann bestimmt unvergessliche Weihnachten und für euch ist es ja auch schön, dass das Pferd in so gute Hände kommt.

Kommentar

• Chris08
              • 12.11.2008
              • 151

So eine ähnliche Geschichte ist mir 23 Jahren passiert.

Für mein erstes Pony war ich längst zu groß geworden und der Oldenburger meines Opas war mir zu groß. Irgendwann hatte ich meine Eltern dann soweit endlich das schon mit dem Opa vorbesichtigte Pony an zu gucken und auszuprobieren. Das Probereiten war eigentlich eine Katastrophe weil dieses Pony der heisseste Ofen war, den ich bislang gesehen hatte und bis heute habe. Aber er sprang wie die Pest!
              Meine Eltern haben dann mit dem Züchter eine Probewoche vereinbart und er wollte ihn dann ein paar Tage später bringen. Die Tage vergingen... eine Woche war rum, die zweite.... und das Pony war noch nicht da. Der Züchter vertröstete uns immer wieder bis meine Eltern ihm dann angeblich absagten. Ich war am Boden zerstört!!!
              Zwei, drei Tage später kam ich abends von einer Freundin nach Hause und meine Mutter meinte, dass mein Opa noch unterwegs sei und ich deshalb die Pferde füttern sollte. Ich also quer über den Hof in die Scheune, nichtsahnend das Licht angemacht und da stand er: MEIN CHRIS

Niemals werde ich diesen Augenblick vergessen!

Jetzt ist er 27 Jahre alt, glücklicherweise topfit und der Verrückteste im Stall. Nach längerer Zeit des Zusammenraufens lief er viele, viele Jahre erfolgreich Springen und hat mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit die Großen immer wieder alt aussehen lassen.
              Auch wenn ich inzwischen andere tolle Pferde im Stall habe, ist er mir der Wichtigste! Und für meine Kinder leider völlig ungeeignet, weil rocken und bocken seine Lieblingsbeschäftigung sind...

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

Das ist ja ganz nett. Aber ehrlich gesagt schön ist anders.
                Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Mein Lieblingspferd wollte ich kaufen. Meine Eltern waren aber ziemlich resistent. Jedenfalls kam ich dann eines Tages zum Stall, und der SB wusste, dass ich dieses Pferd sofort eingesackt hätte, und wollte sich einen Spaß machen, denn das Pferd stand nicht in der Box und nicht auf der gewohnten Weide. SB meinte nur: och, das tut ihm leid, der wurde heute morgen verkauft. GsD war meine Freundin dabei, denn ich bin da erstmal umgekippt. Damit hatte glaub ich keiner gerechnet. Der SB hat sich dann entschuldigt, konnte ja nicht ahnen, dass ich so drastisch darauf reagiere und mir gesagt, dass er einfach auf einer anderen Weide steht. Ich hab jedenfalls erstmal geheult ohne Ende, auch als ich wusste, dass er gar nicht verkauft war, sondern ich VKR hab...Sowas möchte ich keinem zumuten.
                Da würde ich mir einen anderen Grund suchen, warum sie dir Weihnachten helfen soll.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2455

@kat. Vielleicht ists ein wenig hart, aber wie gesagt, sie weiss ja dass das Pferd verkauft wird. Es sind auch schon andere Lieblinge vom Hof gegangen, Tränen gabs, wenn dann, nur zu hause. Werde mich heute aber noch mal mit dem Vater kurz schließen über die Details der Operation
                  Was ich nur noch mal kurz mitteilen wollte, sozusagen als Dekanstoß für die Züchter unter uns:
                  Thomas Caspers hat beim Züchtertag in Münster etwas meiner Meinung nach wichtiges gesagt: Wir Züchter sind mit in der Bringschuld, uns darum zu kümmern, dass der Endverbraucher, sprich der Reiter, unserer Produkte nicht ausstirbt bzw. gut ausgebildet wird.
                  Das ist für mich bereits das zweite Mal, dass ich ein Pferd an "seinen" Reiter verkaufe, und dioe Berittmachung geschah beides makl nicht mit dem Hintergedanken des Verkaufes, sondern unter dem Gesichtspunkt der Förderung eines jungen Reiters.
                  Mir war auch jedes Mal bewusst, dass die Pferde (noch jung) unter anderem Beritt (oder meinem eigenen) schneller weiter kommen würden, habe dieses aber bewusst in Kauf genommen.
                  Junge Menschen, die engagiert und zuverlässig sind, haben es verdient gefördert zu werden, auch wenn Mami und Papi keine Kohle haben(oder selbige nicht rausrücken )und sie nicht das Talent einer Isabell Werth mitbringen.
                  Selbst wenn meine RBs ihre Schützlinge nicht kaufen, so machen sie doch kostenlos PR für mich. Ihren Freunden, in der Schule oder was weiss ich wo, erzählen sie, dass ich tolle, brave, schöne süße, whatever, Pferde habe und ab und an eines verkaufe. Da muss ja nicht jeder Kontakt zum Kauf führen aber hilfreich ist es definitiv.
                  Zudem verdienen meine Pferdchen sich was zu ihrem Hafer dazu. Zwar nur symbolische Beträge, aber 30 € haben oder nicht haben .
                  Außerdem sind sie immer hübsch frisiert, gebadet, gewienert, und lieb gehabt. Für mich bedeutet das einen unglaublichen Gewinn.

Die nächste dreijährige steht bereits in den Startlöchern, nur leider gehen mir die Reitbeteiligungen langsam aus, haben alle eigene Pferde
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Meine Eltern (beide inzwischen um die 60) haben auch immer 2-3 Mädels auf dem Hof, die sich entweder keinen Reitunterricht in der Halle leisten können oder aber, was leider anscheinend immer häufiger vorkommt, gemobbt werden. Die fangen auf den "alten Rittern" an zu reiten, und wenn sie Lust haben, kriegen sie nen Jungen unter den Hintern. Reitkurse etc übernehmen dann meine Eltern anteilig, wenn eins von unseren Pferden geritten wird. Oft haben diese Mädels dann auch ein Pferd bei uns gekauft. Und es ist immer junge, kräftige Hilfe beim Misten etc da.

Kommentar

• cosma2008
                      • 23.03.2009
                      • 567

Wie toll...so fleißig Bienchen möchte ich auch mal wieder sehen: Für die Pferde was Besonders sind (bei uns leider Fehlanzeige). Nee echt, nach Deiner Geschichte zu urteilen, wird sie das wirklich zu schätzen wissen und verkauft das Pferd nicht bei der ersten oder besten Gelegenheit...

Kommentar

• Schanell_01
                        • 16.01.2008
                        • 339

Wir wollen natürlich dann alle das Foto mit der roten Schleife sehen! :-)
                        Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

heute abend wollen wir dann aber dann das happy end hören

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

schöne Geschichte. Foootos !

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2455

Bekommt ihr natürlich, halb fünf gehts los.
                              Die Geschichte entwickelt sich langsam aber sicher zur echten Räuberpistole.
                              Letzte Woche war der Vater der jungen Dame, dass irgendwie alle viel zu fröhlich sind und seine Tochter ihrer Schwester bzw. ihrer Mutter irgendwas anmerkt. Dementsprechend hat er seiner Frau und seiner anderen Tochter erzählt, ich wolle ihm das Pferd nun dioch nicht verkaufen, da wir noch andere Interessenten hätten, und das doch unkomplizierter sei, als im eigenen Verein, etc. pp.
                              Seitdem bin ich Persona non grata und muss dauernd die ältere Schwester wegdrücken, wenn sie mich anruft Und der Vater wird vermutlich heute abend einer Familientragödie zum Opfer fallen, wenn klar wird, dass er ein wenig geschwindelt hat
                              Als Ausgleich habe ich aber auch einen tollen Blumenstrauß bekommen.
                              Jetzt steigt heute abend endlich die Übergabe, bei der noch ungefähr 10 andere Leute mithelfen müssen, damit es echt aussieht.
                              Sie soll übrigens "nur" ein Berittpferd von mir Reiten, weil ich mir (wirklich!) die Hand geschrottet habe und (nicht wirklich) der Besitzer es morgen anschauen will.
                              Die glaubt echt, ich würde sie darum bitten, Heiligabend nachmittags, kurz vor der Kirche, meine Arbeit zu tun....?
                              Man man man, meine Reitkinder haben ein schlechtes Bild von mir.
                              Kamera ist gezückt, natürlich gibt es Fotos
                              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Jana.Emma
                                • 16.11.2009
                                • 353

Die Ueberaschung schlechthin meinen Eltern ist sowas nie eingefallen, bitte auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.
                                Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 504

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                  Bekommt ihr natürlich, halb fünf gehts los.
                                  Die Geschichte entwickelt sich langsam aber sicher zur echten Räuberpistole.
                                  Letzte Woche war der Vater der jungen Dame, dass irgendwie alle viel zu fröhlich sind und seine Tochter ihrer Schwester bzw. ihrer Mutter irgendwas anmerkt. Dementsprechend hat er seiner Frau und seiner anderen Tochter erzählt, ich wolle ihm das Pferd nun dioch nicht verkaufen, da wir noch andere Interessenten hätten, und das doch unkomplizierter sei, als im eigenen Verein, etc. pp.
                                  Seitdem bin ich Persona non grata und muss dauernd die ältere Schwester wegdrücken, wenn sie mich anruft Und der Vater wird vermutlich heute abend einer Familientragödie zum Opfer fallen, wenn klar wird, dass er ein wenig geschwindelt hat
                                  Als Ausgleich habe ich aber auch einen tollen Blumenstrauß bekommen.
                                  Jetzt steigt heute abend endlich die Übergabe, bei der noch ungefähr 10 andere Leute mithelfen müssen, damit es echt aussieht.
                                  Sie soll übrigens "nur" ein Berittpferd von mir Reiten, weil ich mir (wirklich!) die Hand geschrottet habe und (nicht wirklich) der Besitzer es morgen anschauen will.
                                  Die glaubt echt, ich würde sie darum bitten, Heiligabend nachmittags, kurz vor der Kirche, meine Arbeit zu tun....?
                                  Man man man, meine Reitkinder haben ein schlechtes Bild von mir.
                                  Kamera ist gezückt, natürlich gibt es Fotos
                                  ICh freu mich schon sehr auf den Bericht. Das ist so eine tolle Überraschung. Wie gesagt, ich würde wahrscheinlich heulend dabei stehen Und gute Besserung für die Hand.

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

wahnsinn...das ist ja wie in einer Soap :-)
                                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• zhanna
                                      • 08.08.2008
                                      • 2807

Eindeutig ist das hier der thread 2009. Herzschmerzund schmachtende Gefühle pur!

Kommentar

• j-p
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 06.08.2006
                                        • 684

Genial, Gänsehaut pur. Bin ja auch schon soooo gespannt!!!
                                        Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                                        -Spruch der Indianer-

Kommentar

• cps5
                                          • 07.07.2009
                                          • 1586

So, nur noch etwas mehr als zwei Stunden.

Und selbst bei mir fängt es an zu kribbeln - dabei bin ich wirklich kein Weihnachtsmensch!

Frohes Fest für alle!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...