Wer zuerst kommt........oder wie? Eine Frage an die Verkäufer unter euch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Zitat:
    von Timo
    Auch so hättest du lange Augen riskiert.
    Auch wenn man gut will, der Angerufene ist in jedem Fall sauer.

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Das mag sein aber ich hätte dann zumindest das Gefühl, dass jeder eine faire Chance gehabt hat. Wer den Versuch nicht zu würdigen weiß, den kann man dann eh' nicht zufriedenstellen. Man hat ja auch schon von Leuten gehört, die in so einem Fall einfach behaupten, das Tier sei krank geworden und solches Gedöns. Das geht aber wohl kaum wenn man in der gleichen Gegend wohnt. Kommt eh' immer raus sowas. Unter blöd gelaufen abhaken und weitergucken.
    wenn ich doch auf deiner igor liste lol bin, wie kommt es dann das du mich zitierst und mir dann auch antwortest ? erwischt

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

käuferischt zum thema "Man hat ja auch schon von Leuten gehört, die in so einem Fall einfach behaupten, das Tier sei krank geworden und solches Gedöns":

bin wegen einer stute bis auf die schwäb. alb gefahren (ich glaub fast 400 km) do. war sie inseriert, direkt angerufen, preis passte, wollte direkt sa. hin, da könne der vk nicht, sei turnier, ok ich mir urlaub genommen, mo. hin, kommen an: info, stute sei lahm, aber er habe ja noch andere... zeigt mir auch die stute damit ich sehe dass die kein lockangebot sei... haha andere probiert,nix dabei, wieder heim (im schnee auf der schwäb. alb. ...) mi. habe ich ne freundin wg. der stute anrufen lassen: die?? ne die sei in die schweiz verkauft, er habe aber....

boah war ich sauer

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Die Leute mit echtem Interesse setzen sich ins Auto und fahren direkt hin. Und 200km sind ja nicht so die Welt.Bei 400-500km und mehr würde ich sagen okay....

Finde es auch in Ordnung-wer zuerst kommt mahlt zuerst.... , wer als erster das Geld auf den Tisch legt ist der Käufer!

Was ich nicht mache:Wenn Leute schon unterwegs sind und dann noch schnell verkaufen. Das geht nicht. Die Leute
        umsonst kommen lassen und sagen :Ätsch ,gerade verkauft.

Aber wir sagen Interessenten : Sie sollen am Abend vorher oder am Tag bevor Sie abfahren(je nachdem wann Sie kommen wollen) bitte anrufen.Dann weiß ich auch das Sie kommen/unterwegs sind.

Das gleiche mache ich auch wenn ich kaufen will: Schnell anrufen und Bescheid sagen ,wir fahren jetzt los.Ist uns auch schon passiert das wir dann nicht kommen brauchten weil Pferd schon verkauft war.Leute hatten dann vergessen abzusagen ,oder Nummer nicht mehr gefunden.

Wennn euch irgednwas dazwischen gekommen wäre-Sterbefall,Autokaputt,KindUnfall(ja ,haben wir selbst gehabt!!!wollten kaufen bzw. haben trotzdemgekauft!) oder irgendwas hättet ihr das Pferd ggf. nicht genommen /oder nicht hingefahren und der Verkäufer hätte anderen Leuten deswegen abgesagt.

Rufe ich als anderer Interessent an,man teilt mir mit: Sie müssen leider bis zum WE warten ,da haben Leute sich angemeldet/zugesagt und nach dem besagten We kommt ein Anruf:Hallo Sie könen das Pferd doch haben/gucken kommen kommt mir das als Käufer komisch vor und ich sage dankend ab weil ich denke mit dem Pferd ist was !

Kommentar

Ach ja, was mir noch eingefallen ist:
          Wir sind mal ganz nach Dänemark gefahren, um ein Pferd anzugucken (da war ich 14), die Leute wußten genau, wann wir kommen, und als wir da waren:
          "Oh, tut uns leid, aber den haben wir gerade heute morgen nach Bremen verkauft...."
          Das war ganz schön ärgerlich

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2071

Mit dem Reservieren ist das immer so ne Sache.

Am besten lässt man sich das Pferd anzahlen (aus Verkäufersicht) dann hat man eine gewisse Sicherheit, das der Käufer das Pferd dann auch abnimmt. Habe ich bei meinem Fohlen dieses Jahr auch gemacht.

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Ja, so hatte ich das in diesem Jahr auch gemacht. Und jetzt stehe ich da mit einem angezahlten Fohlen und einem Kaufvertrag und die junge Dame möchte das Pferd nicht abnehmen aber ihre Anzahlung zurück, sonst bekomme ich keinen Aufhebungsvertrag.

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2109

Hast du im Vertrag nicht reingeschrieben, bis wann das Fohlen abgenommen sein muß?
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Hä? Den Aufhebungsvertrag will sie doch sicher? Wenn sie auf die Einhaltung des Vertrages besteht, müsste sie doch zahlen und das Fohlen abnhemen.

Setz ihr auf jeden Fall Fristen. Wenn ihr die Anzahlung vertraglich geregelt habt, dann doch sicher den Fall des Falles auch, sonst wär die Anzahlung doch Sinnfrei....

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1093

Natürlich habe ich eine Frist gesetzt, auch Zahltermine sind vereinbart gewesen. Abnahmedatum steht auch. Ab Abnahmedatum sind 100€ pro angefangenen Monat als Futter-und Unterbringungskosten vereinbart, sowie Schmied und Tierarzt extern. Kann ich zwar alles einklagen, muss es aber vorab auslegen. Ich kann das Pferdchen ja nicht nicht behandeln und ausschneiden lassen. Und wenn sich der Rechtstreit wie in manch einem Fall über Jahre hinzieht, kann das ganz schön kostspielig werden. Nur damit es nachher auf einen Vergleich hinaus läuft.
                    Mahnungen sind schon geschrieben und per Einschreiben verschickt worden. Aufhebungsvertrag jedes Mal beigelegt, sowie die vollständige Mail-Korrespondenz seit sie zurück treten wollte. Letzte Mahnung geht jetzt raus. Mit letzter Fristsetzung, sonst sehe ich den Vertrag einfach so für aufgehoben an.
                    Wenn ich allerdings Pech habe, hänge ich den Winter über an dem Fohlen und/oder sie kommt im Frühjahr und will es abholen, wenn ich es dann u.U. verkauft habe.
                    Richtig frech ist, dass sie das Fohlen zum Verkauf in das Internet gesetzt hat. Da ist mir der Kragen echt geplatzt!

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                      Richtig frech ist, dass sie das Fohlen zum Verkauf in das Internet gesetzt hat. Da ist mir der Kragen echt geplatzt!
                      Warum ? Wenn du doch auf Erfüllung des Vertrages bestehst und dich weigerst ihr die Anzahlung zurück zu zahlen, bzw. ihr einen Kompromiss anzubieten, was will sie dann sonst machen als das Fohlen zum Verkauf anbieten. Du willst dich offensichtlich ja nicht einigen. Ruf den Käufer an, rede in Ruhe und alles wird sich finden

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

Oh, meine Einigung ist, dass ich auf eine Vertragsstrafe verzichte.
                        Geh mal in einen Laden und kauf ein Auto, zahl es an und sag, dass Du es in einem halben Jahr abholst. Einen Monat später rufst Du da mal an und sagst: Schade, ich will das Auto nicht mehr haben. Aber Herr Autohändler, gib mir meine Anzahlung zurück!
                        Da kannst Du froh sein, wenn Du keine Vertragsstrafe bekommst.
                        Zusätzlich habe ich von der Dame noch immer nicht den Aufhebungsvertrag zurück, weswegen ich unter Umständen im Winter ein Pferd füttern und versorgen muss, dass ohne ihre Unterschrift und Anzahlung meinen Stall bereits verlassen hätte.
                        Nein, ich bin da nicht mehr kompromissbereit. Und ja, ich hatte ihr mehrere Lösungsvorschläge angeboten.
                        Und zum Verkauf kann sie das Pferd erst nach Erfüllung ihrer Verpflichtungen mir gegenüber anbieten, denn versuch mal das Auto aus dem Autohaus zu verkaufen! Der Autohändler wäre bestimmt entzückt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.552 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Flix
                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        41 Antworten