Wir haben letzten Sonntag von unserem Trainer für unsere Tochter ein Pony (L-Erfolge, Vermögen für M) angeboten bekommen, er nannte uns den Händler, bei dem es zum Verkauf steht. Näheres Nachfragen ergab, dass wir das Pony vom Sehen kannten und wir uns vorstellen konnten, dass es unserer Tochter liegen könnte. Wir besprachen mit dem Händler telefonisch einige Einzelheiten und machten einen Termin für diesen Sonntag zum Probereiten, früher ging nicht, es liegen ca 200 km dazwischen. Nun wollte ich heute nachmittag telefonisch nochmal die Uhrzeit bestätigt wissen da erhalte ich die Antwort, dass das Pony mittlerweile verkauft sei. Jetzt habe ich eine todtraurige Tochter und wir sind auch etwas verwirrt. Bei dem verhandelbaren Kaufpreis waren wir uns telefonisch eigentlich schon recht einig geworden, es ging nur noch ums Reiten bzw. Springen.
Wir waren davon ausgegangen, dass eine Art Reservierung bestehen würde, oder ist das nicht üblich ?
Eure Meinung dazu ?
LG Rusty
Wir waren davon ausgegangen, dass eine Art Reservierung bestehen würde, oder ist das nicht üblich ?

Eure Meinung dazu ?
LG Rusty
Kommentar