Halloween

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 675

Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen - aber eine Schale mit Süßigkeiten hatte ich heute abend schon hier stehen. Fänd ich dann auch doof, die Kinder anzumeckern nur weil ich Halloween nicht dolle finde.
    Sie kennen es ja schon kaum anders und finden das genauso normal wie andere Feste.

Kommentar

• con
      • 09.06.2008
      • 564

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
      Wenn sie denn kämen, singen, sammeln, was anbieten, aber das rotzfreche Abfordern und dann drohen, das wird bei mir nur mit "Raus" beantwortet. Heute abend sprangen sie bei mir in den Pferdeställen rum, weil da ja Licht war. Die waren schneller draußen, als sie gucken konnten, und noch perverser ist es, wenn die ganzen Mammies dann mit rumproleten und ihre schlecht erzogenen Plagen begleiten und hinterher genau betrachten und tratschen, wer was gegeben hat und ihre Plagen aus dem Hintergrund noch anfeuern.
      Auf so eine Tradition habe ich keine Lust, den Sternsängern gebe ich gerne.
      Seh ich auch so- und hat mit All Hallows Eveing ja uch nur noch wenig gemein!
      Bei uns ist es zum Glück ruhig, nur die Kerzen brennen draussen.

BB!

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Bei uns gibt es heute kürbisbowle mit ganzen früchten )
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

...aus der Badewanne oder aus dem Pool??

Kommentar

• Jolly91
            • 25.01.2008
            • 214

Wenns nette kleine Kinder sind sollte die auch was bekommen. Wir wohnen aufm Land udn haben jedes Jahr ein paar Süßigkeiten da, aber es kommen fast nie Kinder. Vor ein paar Jahren bin ich auch verkleidet mit Freunden auf Süßigkeitensuche durch die Straßen gezogen, wir waren natürlich immer freundlich, auch, wenns nichts gab.
            Ich glaube, wenn ich sone richtig patzige Antwort bekommen hätte, hätte ich geheult.

Kommentar

• copine001
              • 01.08.2005
              • 911

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Wenn sie denn kämen, singen, sammeln, was anbieten, aber das rotzfreche Abfordern und dann drohen, das wird bei mir nur mit "Raus" beantwortet. Heute abend sprangen sie bei mir in den Pferdeställen rum, weil da ja Licht war. Die waren schneller draußen, als sie gucken konnten, und noch perverser ist es, wenn die ganzen Mammies dann mit rumproleten und ihre schlecht erzogenen Plagen begleiten und hinterher genau betrachten und tratschen, wer was gegeben hat und ihre Plagen aus dem Hintergrund noch anfeuern.
              Auf so eine Tradition habe ich keine Lust, den Sternsängern gebe ich gerne.
              Das unterschreibe ich.

Sie waren tatsächlich da, und der Dackel hat tief und fest geschlafen (er wird tatsächlich langsam alt *g*!
              Sie waren aber ganz zutraulich, und so gab es dann auch eine Kleinigkeit zu naschen.
              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
                Ein Hoch auf das kinderfreundliche Deutschland
                Das hat doch mit kinderfeindlich nichts zu tun!
                Das ist der bloße Terror, der da abläuft!
                Bei uns waren die älteren just zu dem Zeitpunkt, als mindestens zwei Horden durch unser 250 Seelen Dorf zogen, auf dem Weg von dem Gottesdienst über den Friedhof nach Hause. Mein Nachbar gegenüber hat vor knapp einem Jahr seine Frau verloren, da leuchtete aus der Scheune das "Heimkommen"-Licht.
                Die aus dem Dorf zogen ja wenigstens noch ohne ihre lautstarken Mammies, am schlimmsten war die Gruppe, die aus der Stadt gekommen war, die zogen mit samt Entourage in einer Lautstärke durch Dorf, daß man schon von ferne hörte, wo sie waren.
                Mir tun die ganzen alten Leute leid, die dauernd rausgeklingelt werden, und wenn mir eine Freundin sagt, sie hat beim Weggehen ihrem Freund gesagt, bloß alle Lichter auszumachen, das Auto wäre weg, und bloß nicht aufzumachen, um Ruhe zu haben - DAS kann es an einem Abend, der so viel mit Glaube, Tradition und spirituellem Empfinden zu tun hat, nicht sein!
                Das "Trick or Treat" hätte man in den amerikanischen Großstadtghettos belassen können, man muss nun weiß Gott nicht jeden Unterschichts-Rummel übernehmen, der eigene Traditionen überdeckt und so wunderbar dem dekadenten Milieu unserer materialistischen Haifisch-Gesellschaft zu entsprechen scheint.

Kommentar

• Farbenfroh
                  • 27.03.2003
                  • 1050

Ich habe sonst auch was da, weil ich den Brauch ganz nett finde und auch immer einen Kürbis im Fenster habe damit die Seelen nach Hause finden und die bösen Geister abgewehrt werden, aber gestern abend war ich schon unter der Dusche und warm eingemummelt im Schlafanzug und mit einer netten Rippen- und Zehenprellung vor der Glotze um mir die Sprüche von Bohlen über die schrecklichsten Darbietungen anzusehen, da klingeln die doch Sturm und hören gar nicht auf! Die Hunde sind fast ausgeflippt und ich habe echt überlegt ob ich sie rauslasse, sind nicht bissig aber machen Radau. Wie kann es angehen, dass man ewig auf die Klingel drückt wenn keiner kommt!?

Ich habe nichts gegen Halloween und meistens auch was Süsses da, aber finde es ein Übel, wenn etwas zum MUSS ausartet!

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

FF, ich mag dich

Wir haben gestern übrigens eine wirksame Waffe gefunden, ich brauchte nichtmal mit meiner softair wedeln, meinen Freund über Boxen am PC spielen lassen, dabei gepflegten Death Metal und natürlich Fenster auf. Bei uns hat keiner geklingelt, bei den anderen im Haus schon. Die 80-jährige von unten hat mich heut morgen abgefangen und gebeten das beim nächsten Halloween noch ein stück lauter zu machen.

Und ich bin Kinderfreundlich, sehr sogar aber diese ganze Halloween kacke muss absolut nicht sein. Nikolaus geb ich gern was, St. Martin wird hier (noch) nicht gelaufen und vereinzelt Sylvester, Neujahr und hl. 3 Könige. Da hab ich aber nichts bzw. wenn dann nur aus Zufall.
                    Wenn saueres daraus besteht das bei meinen Schwiegereltern der ganze Garten umgegraben wird, das Gartentor rausgerissen und ähnliche Spässe nur weil keiner zuhaus ist geb ich gern mal saures.
                    Und ja, ich pauschalisiere die Kinder und Nein, damit höre ich nicht auf.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• kittykathi
                      • 19.01.2009
                      • 32

Ich stimme FF auch voll zu. Bei uns in der Cellergegend gibt es das traditionelle Matten Herrn, oder auch Martinssingen genannt. Da singen die Kinder dann ein Lied und bekommen dafuer was Suesses.
                      Dieses dreiste Einfordern :" Gib mir was!" mag ich auch gar nicht, aber bei uns haben es die letzten Jahre nur zweimal welche versucht und die waren noch nichtmal verkleidet. Ich sag dann immer ihr koennt gerne am 10.11 wiederkommen, vorher gibts hier nix! Ich finde sowieso, dass das alles vom Handel zu sehr gepusht wird..ist doch ne tolle Zusatzeinnahmequelle
                      Nun bin ich in den USA und habe das ganze miterlebt und habe auch extra was Suesses gekauft und dann kam gar keiner..liegt wohl an der Gegend

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1377

Wenn ich das so höre, denke ich mal, dass die Kinder bei uns im hessischen Bergland vielleicht einfach etwas besser erzogen sind. Bei uns wird nur kurz geklingelt, dann folgt ein super schüchternes süßes oder saures, und wenn man nichts hat, schauen sie vielleicht ein wenig enttäuscht, aber das wars auch schon. Das erste Jahr hatte ich nichts für die Kids, da war es für die Kinder auch o.k.
                        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

In meinem hessischen Bergland mutieren auch die gut erzogenen an diesem Tag zu kleinen Erpressern. Gestern abend zogen sie nämlich nochmal rum, und zwar da, wo sie am Vorabend nichts bekommen hatten.
                          Die andere Bagage aus der Stadt, die mit den Feuerwerkskörpern und den mammies, waren dann Gott sei Dank nicht mehr unterwegs.

Kommentar

• Farbenfroh
                            • 27.03.2003
                            • 1050

Mir haben sie das Eingangstor mit Zahnpasta verschmiert und Toilettenpapier drumgewickelt, richtig eklig. So kriegt man mich nicht dazu im nächsten Jahr Süsses für sie zu haben!

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Puh, ich wohne scheinbar in einer relativ halloween-freien Zone. Habe am Samstag Abend beim Heimkommen zwar ein paar einzelne Kindergrüppchen gesehen, aber bei mir hat niemand geklingelt und angestellt wurde auch nix ...

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

Seit gestern morgen bin ich Halloween nun etwas abgeneigt... Eigentlich nicht wegen Halloween an sich, jedoch war mein Auto gestern morgen VOLLGESCHMIERT mit Sauerkraut auf der Motorhaube und Rotkohl auf dem Dach! Das war eine Sauerei, die leeren Behältnisse lagen bei meinen Großeltern im Vorgarten!

Irgendwo hört der Spaß ja auch auf, geklingelt und Süßigkeiten eingefordert hat nämlich auch niemand >.<

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.549 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Flix
                                von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                41 Antworten