Halloween

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Halloween

Feiert ihr das mittlerweile auch gern?
    Ich persönlich finde das ja eigentlich viel toller als Karneval/Fasching etc (feiere ich nicht mehr)...und in den USA erlebt man das ja auch richtig intensiv.

Bin aber schon sehr erfreut, wieviel Zeugs es auch hier mittlerweile in den Läden zu kaufen gibt, und dass es durchaus viele Geschäfte gibt, die zumindestens ein wenig Halloween-Deko stehen haben.

In der Schule meiner Tochter sind heute alle verkleidet, der Klassenraum sah toll aus
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Halloween geht auf alte europäische Kulttradition zurück.
    In diesem Sinne muss ich sehen, daß ich für die Wanderung der Seelen und Samhain auch wieder einen Kürbis morgen Nacht aufstelle.

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1427

Ich mag Halloween ich liebe es "saures" zu antworten

Gibt genug fette Kinder, da muss ich nicht noch nachhelfen. Von mir gibts nichts und das Kind möcht ich sehen das mir "saures" gibt.

Nikolaus verteil ich Mandarinen ^-^
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Wer will kann sich ja mal die Geschichte von Jack O Lantern anschauen dann weiß man etwas mehr worum es eigentlich geht

Es gibt noch eine andere sehr schöne Legende, die besagt das die alten Keltischen Druiden in dieser berüchtigten Nacht in der die Grenze zwischen den Welten der lebenden und der, der toten verschwimmt mit ihrer Laterne und ihrem Stecken durch das Land und über die Dörfer zogen und den Seelen aus dem Totenreich die zu Besuch bei ihren Angehörigen waren den Weg zurück in ihr Reich zeigten und dafür sorgten das sich diese Seelen nicht verirrten und aus versehen für ein Jahr im Reich der lebenden gefangen waren!
        Zuletzt geändert von Inserinna; 30.10.2009, 11:31.
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Zitat von lacridevelvet
          so mach ichs auch. kinder füttern ist aber nix. und wenn sie mir dann wieder eier an die tür werfen, wie letztes jahr, als ich nix rausgerückt hab ist es zwar zum k...., aber erpresst wird hier auch nicht

jaja verteufelt und steinigt mich, es ist effektiv, das zählt. reicht schon wenn die im flur neben der tür steht
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Julez
            • 24.07.2006
            • 385

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
            http://www.maxs-sport.com/paintball-....asp?sprache=d

jaja verteufelt und steinigt mich, es ist effektiv, das zählt. reicht schon wenn die im flur neben der tür steht
            Super Idee, das werd ich auch versuchen!!! Mir gehen diese Gören auch immer auf den Zeiger.
            Den Hammer habe ich mal vor ein paar Jahren erlebt: Es klingelt, ich mache auf, steht ein Kind vor der Tür: Es hätte heute Geburtstag. Ich: "Ja, und?" Es würde Geschenke sammeln... Ich dachte, ich hör nicht richtig!!!! Der hat von mir erstmal ne Standpauke bekommen! Unmöglich...

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1636

Zitat von lacridevelvet
              so mach ichs auch. kinder füttern ist aber nix. und wenn sie mir dann wieder eier an die tür werfen, wie letztes jahr, als ich nix rausgerückt hab ist es zwar zum k...., aber erpresst wird hier auch nicht
              Ich füttere die Kinder auch nicht und mache die Tür gar nicht auf. Wenn die aber Eier an die Türe werfen oder was auch immer - so schnell können die gar nicht laufen dass ich sie dann nicht erwische.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Bekannte von uns haben sich mal gewagt über Halloween in Urlaub zu fahren. Hatten extra einen Korb mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt. Tja, die ersten haben alles genommen und die nächsten haben dann das Türschloss mit Zahnpasta zugeschmiert - Kostenpunkt 300€. Wundervoll.
                Zum Glück sind wir hier zu weit draußen - hier kommt keiner.

Kürbis hab ich schon geschnitzt. Hoffentlich hält das Teil sich noch 2 Tage.
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Mein Vermieter, der unten an der Haustüre wohnt, hat nen kleinen giftigen Dackel, der hält uns die Zahnpastaschmierer und Eierwerfer vom Leib!

Neinnein, der beißt nicht, der will auch nur spielen. Aber laut bellen kann er!
                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 823

Hmm, ich bin eher eine Spaßbremse. Verkleiden und Fasching ist nicht so meine Welt.
                    Morgen sind wir auf einer Halloweenparty eingeladen, ungeheizte Scheune, viele Kinder, verkleidete Erwachsene. Da ich mir das nicht schön trinken kann, gehe ich arbeiten... GG findet das gut, kann er sich mit den Kindern in Ruhe amüsieren.
                    Allerdings habe ich Halloween immer eine große Schale mit Naschkram parat. Wenn die Kinder nett verkleidet sind und ein Gedicht aufsagen gibt es auch was. Leistung muß sich wieder lohnen!
                    Wir haben das als Kinder zu Sylvester gemacht, fand ich damals immer toll.

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Mein Kürbis ist leider heute schon wieder "lebendig" geworden. *ürgs* So viel Schimmel hab ich selten an einen Ort gesehen.
                      Na ja, hab ja noch zwei im Keller liegen, muss ich morgen noch mal schnitzen.

Kommentar

Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Halloween-Kinder in den letzten Jahren wieder weniger geworden sind. Kann zwar auch daran liegen, dass es immer mitten in der (Schul-)Woche lag und das Wetter mies war

Bei uns gibts schon was Süßes. Alleine deswegen, damit sie schnell wieder weg sind

Kommentar

• feuerteufelchen
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 15.10.2006
                          • 977

Türschloss mit Zahnpasta zugeschmiert - Kostenpunkt 300€.
                          Ist Wasser bei euch so teuer? Normalerweise lässt sich das mit Wasser doch ganz leicht wieder ausspülen.

Wir waren noch mit ca. 16 verkleidet unterwegs. Da gabs dann oft keine Süßigkeiten sondern Sekt u. ä. Aber "saures" gabs nie. Wer da nicht mitmachen will... dann halt nicht. Meine Eltern haben immer was Süßes bereit stehen. und ich hatte letztes Jahr ein schlechtes Gewissen, als hier son paar Zwergengeister vor der Tür standen und ich nichts hatte. Für heute hole ich noch was, und wenns nur ein paar Bonbos sind.

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

Ein Hoch auf das kinderfreundliche Deutschland

Bei uns kommen immer ganz niedliche Kinder. Die Muttis stehen dann schön brav am anderen Ende der Straße und die Lütten sagen ihren Text auf.
                            Natürlich gibt es Naschis! Dafür kommen kaum noch welche zum Rummelpottlaufen. Auch das haben wir selbst früher mit Begeisterung gemacht und immer was Süßes abkassiert

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                              Ist Wasser bei euch so teuer? Normalerweise lässt sich das mit Wasser doch ganz leicht wieder ausspülen.
                              .
                              Leider hatte die Zahnpasta die Farbe an der Tür wohl weggeätzt. Und im Schloß selber war sie wohl steinhart geworden.

Ich hab ja sonst nix gegen "Streiche". Garten mit Klopapier einwickeln find ich lustig usw.

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Ich LIEBE Halloween!

Kommentar

• feuerteufelchen
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 15.10.2006
                                  • 977

Jetzt ist heute in Brandenburg Feiertag und keiner sagt mir bescheid. Wollte auf dem Rückweg vom Pferd den gewohnten Wochenendeinkauf erledigen.... und alles zu.... Also nix süßes für die Kinder...

Ich mag Feiertage nicht von denen ich nichts habe In Berlin gibts den nicht und da ich da ja noch arbeite...

Wer sich verkleidet, kann doch hier noch ein paar nette Fotos einstellen.
                                  Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 31.10.2009, 18:30.

Kommentar

• Pavarotti
                                    • 20.05.2007
                                    • 867

Jetzt ist heute in Brandenburg Feiertag und keiner sagt mir bescheid. Wollte auf dem Rückweg vom Pferd den gewohnten Wochenendeinkauf erledigen.... und alles zu.... Also nix süßes für die Kinder...

Ich mag Feiertage nicht von denen ich nichts habe In Berlin gibts den nicht und da ich da ja noch arbeite...
                                    Das ging mir heute auch so - der Wochenendeinkauf fand dann an der Tankstelle statt...

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Wir waren noch mit ca. 16 verkleidet unterwegs. Da gabs dann oft keine Süßigkeiten sondern Sekt u. ä. Aber "saures" gabs nie. Wer da nicht mitmachen will... dann halt nicht. Meine Eltern haben immer was Süßes bereit stehen. und ich hatte letztes Jahr ein schlechtes Gewissen, als hier son paar Zwergengeister vor der Tür standen und ich nichts hatte. Für heute hole ich noch was, und wenns nur ein paar Bonbos sind.
                                      genau, so ist es bei uns auch. Wir freuen uns jedesmal, wenn die Kids so herrlich verkleidet vor der Tür stehen. Ich vergebe mir doch nichts, wenn ich ihnen die Freude bereite, wenigstens ein Päckchen Gummibären für sie bereit zu halten. Die sind übrigens gar nicht so schlimm für Kinder, wenn#s dann noch Fruchtgummis sind schon gar nicht. Wir sind als Kinder immer zu Sankt Martin singend von Haus zu Haus gegangen für ein paar Süßigkeiten und ich war todtraurig, dass diese Tradition im Dorf ausgestorben war. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass die Kinder jetzt wenigstens zu Halloween kommen.
                                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Wenn sie denn kämen, singen, sammeln, was anbieten, aber das rotzfreche Abfordern und dann drohen, das wird bei mir nur mit "Raus" beantwortet. Heute abend sprangen sie bei mir in den Pferdeställen rum, weil da ja Licht war. Die waren schneller draußen, als sie gucken konnten, und noch perverser ist es, wenn die ganzen Mammies dann mit rumproleten und ihre schlecht erzogenen Plagen begleiten und hinterher genau betrachten und tratschen, wer was gegeben hat und ihre Plagen aus dem Hintergrund noch anfeuern.
                                        Auf so eine Tradition habe ich keine Lust, den Sternsängern gebe ich gerne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.549 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X