iphone oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also man kann schon mit dem Teil navigieren aber es berechnet die Route nur einmal und das ist wenn Du ihm das sagst. Was also entfällt ist das Neuberechnen und Vorschlagen einer Alternativroute wenn Du anders fährst.
    Niedlich daran ist aber, dass Du Dich als blinkenden Punkt stets am aktuellen Standort sehen kannst und im Verhältnis dazu die umliegenden Straßen. Schön, wenn man z.B. irgendwo in der Pampa ein Fohlen ausliefert und sich dann fragt, wo wohl die nächstegelegene Straße ist. Man hat quasi eine Aufsicht auf die Karte, nicht diese 'Blickausderwindschutzscheibe'-Perspektive.
    Das beste ist wirklich, dass das Teil irgendwie mitzudenken scheint und logische Schlussfolgerungen zieht. Wenn ich z.B. am Flughafen nicht mehr genau weiß, wie die Straße hieß wo die Mietwagen stehen, brauche ich nicht nach irgendwas konkretem zu suchen sondern muss nur einfach Rental Car eingeben und flugs bringt er mit genau die POI auf die Karte die ich haben will und von denen zeigt er dann ohne umständliches Knöpfedrücken durch Antippen gleich die komplette Addresse, Telefonnummer usw. die sich natürlich dann auch flugs im Routeneingabefeldchen aufrufen lässt und binnen Sekunden hast Du Deine Route, in bequeme Einzelaktionen aufgefusselt auf dem Display.
    Spart schon mal rund 4 Euro am Tag für ein Extra-Navi im Mietwagen. Wozu bezahlen, wenn man es nicht braucht...

Kommentar

• Mahi
      • 29.09.2009
      • 114

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
      @ohle
      wer telefoniert den auf dem pferd tztz
      Ich auch ..grundsätzlich beim trockenreiten....

Ich habe seit paar Jahren ein Klapphandy von Motorola.. passt in jede Reithosentasche, ist super robust und hat die die Anwendungen, die ich wirklich brauche (telefonieren, simsen, Kamera, Bluetooth.. that's it).

Das iphone habe ich mir lange angeschaut, aber dann erschien es mir zu unpraktikabel/sensibel für den Alltag... und für ein Zweithandy bin ich zu schusselig, dann müsste ich ja noch eines ständig suchen.

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Also man kann schon mit dem Teil navigieren aber es berechnet die Route nur einmal und das ist wenn Du ihm das sagst. Was also entfällt ist das Neuberechnen und Vorschlagen einer Alternativroute wenn Du anders fährst.
        Niedlich daran ist aber, dass Du Dich als blinkenden Punkt stets am aktuellen Standort sehen kannst und im Verhältnis dazu die umliegenden Straßen. Schön, wenn man z.B. irgendwo in der Pampa ein Fohlen ausliefert und sich dann fragt, wo wohl die nächstegelegene Straße ist. Man hat quasi eine Aufsicht auf die Karte, nicht diese 'Blickausderwindschutzscheibe'-Perspektive.
        Das beste ist wirklich, dass das Teil irgendwie mitzudenken scheint und logische Schlussfolgerungen zieht. Wenn ich z.B. am Flughafen nicht mehr genau weiß, wie die Straße hieß wo die Mietwagen stehen, brauche ich nicht nach irgendwas konkretem zu suchen sondern muss nur einfach Rental Car eingeben und flugs bringt er mit genau die POI auf die Karte die ich haben will und von denen zeigt er dann ohne umständliches Knöpfedrücken durch Antippen gleich die komplette Addresse, Telefonnummer usw. die sich natürlich dann auch flugs im Routeneingabefeldchen aufrufen lässt und binnen Sekunden hast Du Deine Route, in bequeme Einzelaktionen aufgefusselt auf dem Display.
        Spart schon mal rund 4 Euro am Tag für ein Extra-Navi im Mietwagen. Wozu bezahlen, wenn man es nicht braucht...
        ich halte das "navigieren" mit iphone und google während der fahrt für äußerst gefährlich. ich weiß nicht, ob ich bei 260km/h noch auf den kleinen positionspunkt am iphone schauen möchte oder doch lieber sicher das navi/head-up-display nutze und stressfrei am zielpunkt ankomme. es hat schon einen grund dass navigationsgeräte sprechen und mitdenken. iphone zur ordentlichen navigation deswegen nur mit tomtom incl. handyhalterung.
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
          ich halte das "navigieren" mit iphone und google während der fahrt für äußerst gefährlich. ich weiß nicht, ob ich bei 260km/h noch auf den kleinen positionspunkt am iphone schauen möchte
          das ist keine Frage des Wollens sondern des Könnens

Kommentar

Wieso gefährlich? Erstmal steckt das Teil doch in so einer Halterung und dann finde ich es weitaus übersichtlicher als so manches Navi. Halt nur was anderes. Im Grunde geht es doch beim Navigieren um nicht mehr als die Frage, ob man geradeaus, rechts oder links muss. Das sieht man doch auf den ersten Blick ob sich der Punkt eher in die gewünschte Richtung Straße oder davon wegbewegt?
            Gefährlich ist es, beim Telefonieren ohne Freisprech Termine im selben Telefon zu speichern oder nach dem Mc Doof Drive in Besuch mit zwei verschiedenen Soßen gleichzeitig für die Nuggest herumzuhantieren. So etwas würde ich selbstverständlich niemals tun!
            Mir sowieso unbegreiflich warum es zwar bei Strafe verboten ist, mit dreckiger Windschutzscheibe zu fahren während kein Mensch daran Anstoß nimmt, dass reihenweise hell nach hinten leuchtende Navis von der Größe eines mittleren Kinderfernsehers in den Autos vor sich hinstrahlen und die Sicht des Fahrers auf die Fahrbahn zumindest auf den Quadradzoll gänzlich unterbinden... Auch das Rauchen im Auto ist meines Wissens nach noch nicht verboten, dabei hätte gerade das Autoinnere meiner Meinung nach der erste rauchfreie Raum überhaupt werden müssen zumal oft genug Kinder, Fiffis und Oma noch gleich mit vollgequalmt werden.
            Ok, dreckige Windschutzscheiben bringen niemandem Geld ein - ganz im Gegensatz zu Navis und Fluppen...

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
              nach dem Mc Doof Drive in Besuch mit zwei verschiedenen Soßen gleichzeitig für die Nuggest herumzuhantieren. So etwas würde ich selbstverständlich niemals tun!
              ich auch nicht .. niiiiiieemals. nur mit big mc in der hand und telefon am ohr haben die mich vor vielen jahren mal erwischt. leugnen war sinnlos

Auch das Rauchen im Auto ist meines Wissens nach noch nicht verboten, dabei hätte gerade das Autoinnere meiner Meinung nach der erste rauchfreie Raum überhaupt werden müssen zumal oft genug Kinder, Fiffis und Oma noch gleich mit vollgequalmt werden. Ok, dreckige Windschutzscheiben bringen niemandem Geld ein - ganz im Gegensatz zu Navis und Fluppen...
              klar dass man kinder, oma und vor allem den hund nicht vollqualmen soll. das problem beim rauchverbot im auto ist nicht dass es ums geld geht. der autoinnenraum zählt zur privatsphäre. so kann wie zuhause im wohnzimmer das rauchen im auto nicht verboten werden.
              Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1628

Das wär ja noch schöner im Cabrio hast du die Probleme nich....
                my car is my castle
                www.vermeer-galoppclub.de
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

ich weiß nicht, ob ich bei 260km/h noch auf den kleinen positionspunkt am iphone schauen möchte
                  hüstel, mein kleiner geländewagen fährt garnicht so schnell

ich habs es mir übrigens vorhin geholt
                  nun ist hab ich als erstes ne halbe stunde gebraucht um zu erraten wo die sim karte rein kommt
                  als 2. stürzte mir das notebook beim runterladen von itunes ab
                  ok, ich mach morgen im büro weiter
                  das war wohl zuviel, 88 mb für meinen web & walk stick und der mäßigen anbindung hier auf'm dorf

Kommentar

Denk an meine Worte: 14 Tage und Du magst das Ding nicht mehr weggeben. Ich hab's jetzt schon fast lieb (bin sonst nicht so für Kunststoff und Edelstohl) vor allem lacht es einen jeden morgen mit dem gewünschten Hintergrundbild in Großformat an - wer kann dazu schon Nein sagen

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

vor allem lacht es einen jeden morgen mit dem gewünschten Hintergrundbild in Großformat an
                      sorry, aber da kann ich mir was besseres vorstellen ein entsprechender typ mit der heißen tass kaff am bett ist von keinem iphone zu toppen
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

Das kann ja 'der' Typ sein im iphone, denn man dann immer dabeihat Was willst Du überhaupt mit dem doofen Kaffee? Schiet di doch watt auf Kaffe *lol*

Kommentar

• perigeux
                          • 01.11.2007
                          • 1111

vielleicht kann mein freund mich mit iphone in der hand wecken
                          erstmal muss ich es morgen ankriegen, sonst schrei ich bei euch
                          HILFE

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1628

kareen cybersex ???? So weit ist es bei dir schon gekommen - üsch binne entsetzt, jawollo
                            Da lob ich mir doch die Natur, und ob mans glaubt oder nicht - ich kann sogar ohne einfaches Handy leben und ohne navi....
                            aber so n knackiger typ morgens, nur mit ner Tasse Kaff inner Hand und sonst nix an......
                            Mir tun Leute nur noch leid die man ohne navi irgendwo aussetzen kann und die den Weg dann nie wieder finden
                            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

der autoinnenraum zählt zur privatsphäre. so kann wie zuhause im wohnzimmer das rauchen im auto nicht verboten werden.
                              Solange das, was im Innenraum passiert, die Fahrqualität beeinflusst, sollte es nicht zur Privatssphäre gehören. Zuhause lass ich mir das Handytelefonieren ja auch nicht verbieten. Aber im Auto ist das halt was anderes....

Naja, ich bin eh Nichtraucherin....was solls...

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Solange das, was im Innenraum passiert, die Fahrqualität beeinflusst
                                das kannst du aber auf viele Dinge beziehen nicht nur das rauchen, vor allem dürften dann mehr als die hälfte der Fahrer keinen Führerschein mehr haben oder Hut tragen während der Fahrt ect ect.....
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                  das kannst du aber auf viele Dinge beziehen nicht nur das rauchen,
                                  Sicher kann man das.

Kommentar

• perigeux
                                    • 01.11.2007
                                    • 1111

tschaka, ich habe nun meine erste email vom iphone erfolgreich versand
                                    dafür das ich gestern nichtmal alleine rausgefunden habe wo die simkarte reinkommt, was das email konto einrichten und verschicken ja total einfach

Kommentar

• Schätzelein
                                      • 29.07.2009
                                      • 1229

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                      dafür das ich gestern nichtmal alleine rausgefunden habe wo die simkarte reinkommt,
                                      ...da hab ich auch ne Ewigkeit gebraucht um das rauszubekommen....und dann diesen Metallnuppsi zu finden, mit dem das gemacht wird....

Kommentar

War ehrlich gesagt auch mein größtes Problem. Was das soll mit dem Schniepi ist mir immer noch nicht klar. Hat doch schon was für sich, die Sim-Karte auch ohne Werkzeug extrahiert zu kriegen irgendwie. Allein schon wenn man so wie ich dauernd was vom 2828 Dienst wissen will wo sie ja seit einiger Zeit nach der Karten- oder Nutzerkontonummer fragen die ich als Dyskalkulistin natürlich nicht im Kopf habe...

Kommentar

• ditschi
                                          • 10.04.2002
                                          • 2224

Iphone-Besitzer leiden unter Stockholm-Syndrom

Ein dänisches Beratungsunternehmen vertritt die These, iPhone-Anhänger verhielten sich wie Geiseln, die sich mit ihren Wächtern solidarisieren.

Böse Zungen behaupten ja, auch die Nutzer des Horse Gate Forums würden darunter leiden
                                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X