iphone oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 778

@ ohle

Wieso? Ich kann bisher nicht meckern!
    Das lief alles reibungslos, unkompliziert und zuverlässig!
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 778

Wobei ich ja auch sagen muß, wir haben Apple als Kunden hier in der Firma und da sind die alles andere als handlich!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Für mich käme ein Handy, das nicht in die Reithosentasche passt, nicht in Frage. Wo soll ich das im Sommer beim Ausreiten denn sonst hintun? Schnur dran und um den Hals hängen? Dem Pferd an den Sattel schnallen, damit das Pferd, wenn ich runterfallen sollte, während des Davongaloppierens sich schon mal daheim ankündigen kann?
        Nee, nee, ich bleib bei kleineren, handlichen Handys.

Kommentar

• perigeux
          • 01.11.2007
          • 1111

wenn du dir das schwere iphone um den hals hängst, kriegst aber nen genickbruch

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1619

wie konnten wir nur überleben als es noch gar keine handys oder jetzt eben iphones gab????
            www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

ja ich glaub das war ganz schwierig....damals....in der steinzeit

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                wie konnten wir nur überleben als es noch gar keine handys oder jetzt eben iphones gab????
                DAS frage ich mich auch manchmal!
                War halt schon mühsamer damals, als man dann noch Rauchzeichen aussenden musste

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2740

Zitat von lacridevelvet
                  genau deswegen hat mein freund jetzt ein google-phone. er nötigt mich, es zum ausreiten mitzunehmen - appleähnlicher riesenklotz mit abertausend unsinnigen funktionen!-, damit er am gps messen kann, wo ich war und wie schnell nicht, damit ich ihm notfalll anrufen könnte...
                  Aber auch das kann ein Iphon

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

Was macht ihr denn alles mit euren Handys?

ICH: Telefoniere, SMSe und mache ab und zu mal nen Schnappschuss.
                    Dabei finde ich es gut, wenn im Adressbuch beim Namen mehrere Telefonnummern, Adresse sowie E-Mail & Geburtstag eingetragen werden können.
                    Dann noch Bluetoth, damit ich die Daten auch aufs Notebook ziehen kann.
                    Das wars. Und dafür habe ich mein Nokia 2760.

Ein robustes Klapphandy, das locker in jede Hosentasche geht und dort wo man das ladegerät reinschiebt einen Gummiverschluss hat, dass kein Dreck reinkommt.

Hat ganze 70 Eur. beim Media Markt mit Headset gekostet.

Ich hab nen gescheiten Laptop, warum sollte ich zwischendurch ins Internet?
                    Ich bin kein Aktienfreak noch sonst so "superwichtig", dass ich jederzeit meine Mails abrufen können oder recherchieren können muss ...
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Julez
                      • 24.07.2006
                      • 385

Also stalltauglich ist es auf keinen Fall; meinem Freund ist es auch runtergefallen und das Display war sofort hin... Er hat jetzt auch son Google-Handy und ist sehr zufrieden. Allerdings hinkt das den ganzen Iphone-Apps deutlich hinterher... Die Frage ist nur, ob man diesen ganzen Schkick-Schnack wirklich braucht...
                      Da lob ich mir doch mein altes Nokia, das auch nach dem 100. Runterfallen noch 1a funzt!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich mag mein Sony Ericsson auch gerne, hält erstaunlich viel aus, macht gute Fotos und man kann sogar damit telefonieren
                        Und ins Internet kann man doch inzwischen mit vielen Handys, wenns denn unbedingt sein muss. Das konnte schon mein uraltes Nokia, zwar noch in Steinzeitversion, aber ich konnte damit immerhin mal bei einer ebay-Auktion mitbieten, die mir superduperwichtig war

Kommentar

• Linu
                          • 03.02.2009
                          • 778

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist nur, ob man diesen ganzen Schkick-Schnack wirklich braucht...
                          Mein Freund ist IT Fuzzi, der braucht sowas!

Ich sag ihm auch immer: Und wenn du zu blöd zum sch**ßen bist...gibt's ein App dafür!

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

furchtbar unhandlich das Ding ! Tolles multimedia Teil. Das mit den Aps ist schon genial und stiehlt einem richtig Zeit weil es so spannend ist. Das Display und dessen Auflösung möcht ich weder für die Nutzung des Internetz, noch für Videos und Foto´s missen.

Aber telefoniern werde ich weiterhin mit nem Sony Ericson

Kommentar

Ich habe meins jetzt seit knapp 4 Wochen und bin begeistert. Da das Teil bei mir viel und auch beruflich genutzt wird, kommen mir die vielen Funktionen sehr zugute. Besonders hilfreich, dass man jetzt seinen Navigator immer dabei hat. Verlaufen oder Verfahren ist da nicht mehr das ist besonders schön, wenn man Pferde hinter sich herzieht...
                              Gegenüber dem Nokia N90 Communicator den ich vorher hatte, ist es nicht nur sehr viel flotter sondern auch deutlich schlanker und leichter. Dafür, dass man sein gesammtes mobiles Datengedöns darin unterbringen kann, finde ich es nicht zu groß und es gibt auch praktische Euis für die Gürtelschnalle damit beim Reiten nix stört.
                              Das einzige Manko was ich vollumfänglich bestätigen kann ist die schlappe Akkulaufzeit. Das ist schon ein Knüller dass der nur einen knappen Tag hält zumal der Stecker auch nicht wirklich Grobmotorik-Tauglich aussieht. Na, der Langzeittest wird's zeigen.
                              Besonders nützlich finde ich, dass man die Textnachrichten übersichtlich als Sprechblasen-Dialog angezeigt werden. Da kann man sich heute noch sein Geschwätz von vorgestern nachlesen oder z.B. Zahlen nachgucken. Emailen funktioniert superschnell und auch das Webgebrowse geht viel viel besser als bei allem was ich vorher hatte.

Kommentar

• perigeux
                                • 01.11.2007
                                • 1111

das mit dem täglichen aufladen ist ja schon ein großer minuspunkt, finde ich
                                es gibt wohl kein autoladekabel für das ding, oder?

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2740

Doch natürlich gibts da ein Autoladekabel zu. Ich meine jau, das Ding braucht schon viel Strom, aber es ist halt schon ein kleiner Computer und die brauchen halt mehr Strom. Aber man gewöhnt sich dran, das Iphon wenn man ins Auto geht es meist anzuschließen. Ich höre z.B. viel Hörbücher darüber und fahre viel, dann kommt es automatisch meist an Strom.

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2200

Habe selber leider kein Iphone - würde mich zwar reizen, aber als Nicht T-Mobile Kunde ist es mir auf dem freien Markt zu teuer.

Benutze tagsüber in der Hauptsache einen Blackberry mit dem ich meine Termine verwalte (Schnittstelle zu Outlook) und wo ich sofort alles Emails erhalte. Da der meiner Meinung nach der in der Reithose zu unhandlich ist, habe ich eine Multicard und habe zum reiten eben ein "normales" Handy dabei.

Meinen XDA benutze ich nur noch als Navi im Auto.
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• perigeux
                                      • 01.11.2007
                                      • 1111

ist das Navi da eigentlich standardmäßig drauf, oder muss ich das im Apps Store dazu kaufen?

Wielange lädt das Ding denn? Mein Motorola lädt 1 Std.

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                        ist das Navi da eigentlich standardmäßig drauf, oder muss ich das im Apps Store dazu kaufen?
                                        um das iphone als navi nutzen zu können, musst du dir z.b. die tomtom app für 99 euro zulegen.

ansonstn ist nur google-maps vorinstalliert, damit kannst du zwar auch eine route berechnen aber es funkt eben nicht wie ein navi.
                                        Marco
                                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• perigeux
                                          • 01.11.2007
                                          • 1111

Aha, danke, wieder etwas schlauer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          58 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.763 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.332 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.944 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X