iphone oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

iphone oder lieber nicht?

Hallo Zusammen,
    ich überlege gerade wie "Reitertauglich" eigentlich das iphone ist.
    Mein Handyvetrag kann jetzt verlängert werden, und der nette Herr im T-Punkt Laden sagte mir, das ich auch für 1 Euro das iphone bekommen könnte.
    Nicht das ich irgendwas von dem Kram der da drauf ist benötigen würde, finde ich es aber dennoch ganz cool
    Was mir allerdings Sorgen macht ist, ob es den Alltag im Reitstall übersteht. Nicht das ich ständig mein Handy rumwerfe, oder mein Pferd drauf tritt. Aber ich habe es bei ausreiten z.B. immer in der Reithosentasche (mann weiß ja nie). Oder, ihr kennt das bestimmt, Handy in Jackentasche, Jacke hängt irgendwo auf der Boxentür, fällt runter...
    Wie empfindlich ist das iphone eigentlich. Ich hab die befürchtung, das ich mir nach kürzester Zeit den Touchscreen total zerkrazt hab

Wer von euch hat denn eins und kann mal etwas dazu erzählen????
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Ich hab das iPhone. An sich es es absolut genial, aber nicht Reitstalltauglich. Das brauch nurmal runterfallen oder so.

Ich habe mir eine Multi-Sim (Kopie der Sim-Karte->30 Euro) dazu geholt und nutze ein altes Outdoorhandy damit. So habe ich ohne Probleme ein Stall-Handy und ein "Schickes". Falls du viel per SMS kommunizierst, kannst du das jeweils umstellen, wo die SMS landen sollen. Beim Telefonieren klingeln beide Handys.

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

nun ich habe seit kurzem auch 3GS und meine dass es nicht unbedingt "reitertauglich" ist! anschlüsse und sonstige vertiefungen sind meiner meinung nach die idealen stallschmutzaufnahmen.

ansonsten ist das ein geniales teil. um kratzer würde ich mir keine sorgen machen, es gibt eine vielzahl an cover die dein iphone schützen und dabei die bedienbarkeit nicht einschränken.
      Zuletzt geändert von duntroon; 23.10.2009, 08:50.
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

das mit der Multi-SIM ist ne gute Idee

der T-Punkt Mann sagte, ich könne das iphone oder das ne iphone 3GS bekommen
        das 3GS ist doch das ganz neue, oder? (ich hab mich da bislang noch nicht so mit beschäftigt)
        Wenn schon iphone, dann will ich auch das neuest

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Also ich hab auch seit circa 3 Monaten so ein Iphon.
          Sagen wir mal so, ich kenne stalltauglichere Handys, aber es geht. Wenn es runterfällt hängt es sich schon mal auf bzw. geht einfach aus, das hatten die anderen Handys alle nicht. Ich hatte mir eher Sorgen wegen dem Gewicht in der Jacke oder Hose gemacht, aber das geht doch ganz gut.
          Und toll ist da z.B. schon der Aps "RegenRadar" da kannst Du immer direkt gucken wann die Wolke vorbei ist
          Ich hatte mich zuerst gegen das Ding gewehrt, nutze es aber doch jetzt sehr viel.

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

haha, ich habe den Verkäufer gefragt ob ich das iphone mal in die Hosentasche stecken darf, um zu gucken ob es zu groß ist
            er hat etwas irritiert geguckt

Regenradarr ist cool
            es gab doch auch mal ne Werbung wo jemand mit der Wasserwage die auf dem iphone war nen graden Strich an die Wand gemacht hat
            da ich immer die Angewohnheit habe Bilder leicht schief aufzuhängen meinte mein Freund: das wär doch was für dich

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Ja die gibts diese Wasserwaage, die hat mein Mann auch.
              Es gibt da schon die verrücktesten unnötigen Aps was man sich so runterladen kann.
              Aber wenn Du die ganzen Aps viel nutzen willst guck dass Du ne I-Net-Flat dazu nimmst, sonst wird es ganz schön teuer.

Kommentar

• perigeux
                • 01.11.2007
                • 1111

ja, das hab ich schon befürchtet, aber bei t-mobile kostet glaub ich flat zu t-mobile & festnetz & internet 59 euro oder so
                denn tarif werde ich wohl nehmen

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Passt das Ding denn in so ne handelsübliche Reithosentasche? Mir kommt das so riesig vor, wenn ichs bei meiner Cousine immer mal sehe ...

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

In jede würde ich nicht sagen bzw. man muss sich schon sehr bemühen
                    Vielleicht sollte man den Reithosenherstellern mal sagen, sie möchten doch IPhon-taugliche Reithosen herstellen.
                    Zum Tarif kann ich Dir nix sagen, den muss ich zum Glück nicht zahlen.

Kommentar

• Linu
                      • 03.02.2009
                      • 776

Die Funktionen des IPhones sind genial, gar keine Frage!
                      Mein Freund hat es einmal auf der Straße fallen lassen, Display war total kaputt ( weil ja eben die komplette Front aus Glas ist ), hat es aber zu Apple eingeschickt und ein neues bekommen!
                      Sonst bewahrt er es in einer Handysocke auf, das schützt auf jeden Fall vor Kratzern!

In die Reithosentasche passt es nicht, das ist es, was mich ein wenig abschreckt, mir eins anzuschaffen!
                      Aber wir haben im Bekanntenkreis einen Apple-Software-Entwickler, der zählt jeden Tag die Vorteile auf!

BTW: wenn sich jmd eins anschafft, am besten kein weißes, die gehen schneller kaputt!
                      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Hui, jetzt kommt die böse Apple-Hasserin....
                        Allein um mich zu widerlegen haben sich 2 leute in meiner Umgebung das Ding gekauft, der eine nutzt es inzwsichen nur um abends im Bett nochmal mails zu checken und die nächste spart auf ein anderes Handy.
                        Warum? Die typische Apple Krankheit! Software (darüber lass ich mich gern aus, darf ich?). Gepaart mit einer richtig miesen Akkulaufzeit d.h. jeden abend anstöpseln weil <10%(ein 3GS und ein Vorgänger), anfällig für alles mögliche, unhandlich wie ein Backstein, kamera hinkt hinterher und und und....

Übrigens hat mein Prophetentum sich wieder einmal bestätigt: Gestern kam Windows 7 für meinen Freund an, nachdem er Vista sooo toll fand und hartnäckig seit Monaten leugnet das er es inzwischen scheisse findet gibt er inzwischen zu wie recht ich hatte recht als ich sagte "ich änder mein Passwort damit du für diverse Spielereien die Vista nicht macht nicht an mein Baby kommst"
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• perigeux
                          • 01.11.2007
                          • 1111

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                          Mein Freund hat es einmal auf der Straße fallen lassen, Display war total kaputt (
                          genau sowas hab ich befürchtet

Kommentar

• perigeux
                            • 01.11.2007
                            • 1111

@Birdy
                            lass dich ruhig über alles aus dies ist ja ein Tread zum erstellen einer pro und contra Liste für mich
                            und da brauch ich eure info's für.....

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1427

Da Birdy gleich in eine super Besprechung muss die sie total töfte findet hier nur ein wenig zum einstimmen: Ich bin nicht die einzige!

this!
                              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Guck Dir mal das Samsung jet S 8000 an, geiles teil, oer das neue N 97 von Nokia! Auch geil oder das Sony Ericsson Xperia!
                                Ich habe das Samsung Fffff 480, toles Handy, Touchscreen, klein, leicht ,kann viel!

Kommentar

• Linu
                                  • 03.02.2009
                                  • 776

Naja, er hat es mitten auf der Straße fallen lassen und es ist auf der Ecke aufgekommen!
                                  Aber Apple hat eine brillanten Service, die holen das Ding bei dir ab, mit einem Express-Umschlag, da ist ein Karton und alles drin, du brauchst es nur reinlegen und dich anschließend um nichts mehr zu kümmern!

Zur Software: Da finde ich, dass Apple wesentlich weiter ist! Wenn du noch einen Macbook hast, kannst du alle deine Daten synchronisieren.
                                  Wenn du bei Mobile-me angemeldet bist, kannst du dein IPhone auch orten und es von deinem Rechner aus sperren, wenn es geklaut wird.
                                  Da sind so viele kleine Tipps und Tricks, die das Leben einfacher machen!

Ich kenn das von mir! "Mal eben" von unterwegs nochmal die Zeiteinteilung im Internet aufrufen, "mal eben" nach Stau gucken oder, oder, oder!

Das IPhone ist genial, aber eben ein Business-Phone, weniger für den robusten Outdoorsport gedacht!
                                  Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

Aber Apple hat einen brillanten Service
                                    Das wäre mir neu

Für mich gibt es nur eine Daseinsberechtigung für ein iPhone: während ich reite, kann mein Freund in der Reithalle online Zeitung lesen, mails schreiben, auf Facebook surfen...
                                    ansonsten ist es mir ein Rätsel, wofür man ein so unhandlich-schweres Gerät braucht, dass auch noch jeden Tag an die Steckdose muss (mal abgesehen vom Design, das für mich nichts mit den sonst so gelungenen Apple-Produkten gemein hat)

jedem das Seine
                                    aber denkt dran, dass ihr zum Abheben auf dem Touchscreen immer die Handschuhe ausziehen müsst!

Kommentar

• perigeux
                                      • 01.11.2007
                                      • 1111

weniger für den robusten Outdoorsport gedacht!
                                      tja, man kann eben nicht alles haben
                                      deshalb finde ich die idee mit der multi-sim auch ganz gut

aber die anderen vorgeschlagenen handys werde ich mir mal angucken

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

@ohle
                                        wer telefoniert den auf dem pferd tztz

scheiß, wie krieg ich auf dem jungen pferd den handschuh aus und nehm das iphone aus der jackentasche um dann auch noch rechtzeitig abzuheben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        39 Antworten
                                        1.753 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.009 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.451 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        111 Antworten
                                        7.385 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...