Ratlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

manchmal schreibst du nur quatsch wirklich,
    is halt meine meinung - sorry
    die mag mancher für "quatsch" halten.

ich sehe nicht nur körperliche gewalt mit schmerzen als tierquälerei an.
    es gibt auch seelische quälerei.

aber vielleicht lebe ich mit meinen hunden da etwas anders zusammen als die meisten ( oder viele ) hier.....

meine hunde sind für mich wie kinder.
    die sperrt man auch nicht einfach weg.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Also ehrlich gesagt finde ich wegsperren oder anbinden auch nicht so dolle. Wenn ich mir vorstelle ich würde versuchen meinen Hund über Nacht in eine Transportbox zu sperren die sie überhaupt nihct kennt - die würde Angst bekommen und gar nicht mehr wissen was los ist.
      Eine Transportbox an sich mag keine Tierquälerei sein, aber einen Hund mit Trennungsängsten wo einzusperren halte ich nun mal auch nicht für das Wahre.

Da halte ich es schon für besser wie du das jetzt handhabs - quasi "Vermeidungstaktik" ala man lasse den Hund erst gar nicht zu der Stelle. Ich denke das wird auch langfristig von Erfolg gekrönt sein. Viel Erfolg.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

ginella nb: kinder geben die vorbesitzer auch nicht ab, aber hin und wieder werden auch kinder mißhandelt!! dann sag das z. b. auch den vorbesitzern von manchen tieren und NICHT denen die die danach betreuen!! auch ein TA tipp kann hilfreich sein und das hat nichts mit "einen kostenfaktor" zu tun, denn DAS gebe ich noch gern aus!!

eine transportbox KANN hilfreich sein und ich glaube es hat hat niemand gesagt DAS DER HUND SOFORT!! 10 stunden darin bleiben muß, wenn jemand einen abgabehund übernimmt, hat der mensch so viel hirn, das man damit langsam anfängt!!

britta-lotta: ja auch bei meinen tieren gibts ecken und kanten mit denen KANN ich leben oder man muß DAMIT leben,das ist halt so wenn man "auschußware" übernimmt, ich hab dich da schon richtig verstanden

kannst du dich nochmal mit den vorbebesitzern in verbindung setzten ob es da auch solche vorfälle gab??
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          kannst du dich nochmal mit den vorbebesitzern in verbindung setzten ob es da auch solche vorfälle gab??

Leider konnte ich die Vorbesitzerin (junges, alleinerziehendes Mädchen) schon kurz nach der Abgabe nicht mehr erreichen Auch sie hat sich ni wieder gemeldet. Ich habe noch nie erlebt, wie jemand so leichtfertig ein Tier abgegeben hat!

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          meine hunde sind für mich wie kinder.
          die sperrt man auch nicht einfach weg.
          Mein Hunde durften immer Hund sein So weit kommt es noch, das sie für mich wie Kinder sind!

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1178

Vorbesitzer

Weisst Du, was auch sein könnte:

Vorbesitzerin junges, alleinerziehendes Mädel, wenn ich richtig gelesen habe: die konnte mit dem Hund nicht immer raus, z. B. Baby schreit oder sie war halt kaputt oder hatte gerade keine Lust -> dann schickt man den Hund eben in den Keller wenn er muss und räumt es später weg.

Guter Hund hat das brav gelernt und tut sich jetzt schwer, sich umzustellen.

Ich kannte mal ein Mädel mit einem Westie, der hat auf jede Zeitung gemacht, die am Boden lag. Sie war zu faul, öfter mal die 4 Stockwerke mit ihm runterzugehen. Also lagen auf dem Balkon Zeitungen, die sie weggeräumt hat, wenn er da hingemacht hatte.

Später hat der jede Zeitung benutzt, die versehentlich auf dem Boden lag. Zuhause und auch anderswo. Aus Sicht des Hundes völlig in Ordnung, ich fands trotzdem gruselig.
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Das könnte natürlich auch sein! Werden wir wohl nie hinter kommen. Aber Fakt ist, das sie auch gestern tagsüber und heute Nacht wieder nichts gemacht hat.

Ich steh morgens um viertel vor sechs auf ( ) und lasse sie sofort in den Garten, bevor ich unter die Dusche springe, dann gehe ich mit ihr eine halbe Stunde und nach dem Fressen geht sie noch mal in den Garten, bis mein Freund auch los muss. Sie ist also vor der Arbeit wirklich viel draußen, deswegen haben wir uns auch so gewundert!

Aber sie scheint wirklich ein "Kellerproblem" zu haben, mein armer Psychohund
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 16.10.2009, 07:00.

Kommentar

• Hard
                • 19.04.2005
                • 690

Hallo,
                wir haben eine Hündinn, die wir mit 8 Monaten aus dem Tierheim geholt haben.
                Ist super gelerig, stubenrein..... Aber alle paar Monate macht sie in die Wohnung. Immer mal wieder an eine andere Stelle, Keller, "Hundezimmer"...
                Und zum grössten Teil sogar, wenn wir da sind. Also meist Nachts oder einmal sogar als wir in der Küche beim Kaffe waren. Warum Sie sich nicht meldt hab ich auch bis heute nicht verstanden. Wir haben es ähnlich wie du gemacht, sehr spät nochmal raus und dann gleich ganz früh morgens...
                Aber alle paar Monate haben wir trotzdem mal wieder so einen "Unfall".
                Also Nase zu und durch, wenn du eine Lösung hast lass es mich wissen.

Kommentar

• Linu
                  • 03.02.2009
                  • 770

Meiner macht das auch, wenn er bei meinen Eltern ist!
                  Und mein Hund kommt nicht aus schlechter Haltung, wir haben ihn jetzt seit 7 Jahren, er hat uns noch NIE in die Wohnung gemacht, eher würde er sich ein Bein ausreißen.
                  Tagsüber kommt er zu meinen Eltern, wenn wir arbeiten sind, meine Eltern haben ein großes Haus, 800qm Garten und noch weitere 3 Hunde, also ein Hundeparadies!
                  Und meiner geht da auch in den Keller und verrichtet seine Geschäfte!
                  Wir kriegen auch nicht raus warum! Manchmal kommt er vom Garten rein und geht in den Keller....... Protest kann es auch nicht sein, aber keine Ahnung, warum er das tut!
                  Bei uns würde er sowas nie machen!
                  Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Ich denke mal bei Britta-Lotta ging es nicht darum, dass es "mal" passiert, ich denke das kommt bei den "tollsten" Hunden vor.
                    Es ging hier ja nun mehr darum, dass es jede Nacht und täglich im Keller passiert, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Britta-Lotta : toi toi toi, dass es weiterhin so gut klappt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

.... ***Fehlstart***

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal bei Britta-Lotta ging es nicht darum, dass es "mal" passiert, ich denke das kommt bei den "tollsten" Hunden vor.
                        Es ging hier ja nun mehr darum, dass es jede Nacht und täglich im Keller passiert, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                        Ganz genau!

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

und was neues aus der "kellerfront"
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Ja, ... Wir sind jetzt seit fast einer Woche trocken Sie wird völlig zufrieden und entspannt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            2 Antworten
                            106 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                            37.021 Antworten