Ratlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Noch mal:

- Der Hund kommt genügend raus! Sie ist super gelehrig und hört sehr, sehr gut!

- Sie hat ihren festen Platz im Flur und einem im Wohnzimmer, wo sie nicht rein kann wenn wir nicht da sind. Schlafzimmer ist tabu! Eingesperrt wird sie nicht. Ihren Liegeplatz im Flur nimmt sie sehr gut an!

- Amba hat von Anfang an, selten, in den Keller gepinkelt. Immer an die selbe Stelle. Hatte sie keine Chance dazu, hat sie es auch nicht gemacht.

- wenn das Stück vom Keller abgetrennt ist, wo sie hin pinkelt/k****, macht sie es nicht. Nur da. Seit ein paar Tagen springt sie über die Absperrung und macht dann ihr Geschäft.

- Wenn sie da hin gemacht hat, bestrafe ich sie nicht, da ich sie nie erwische, sondern es erst später entdecke. Dann ignoriere ich sie Konsequent.

- Heute hat sie wie befürchtet, das Gitter umgekippt, allerdings hat es am Treppenaufgang auch nicht viel halt.

- Der Kot ist nicht flüssig, sondern normal fest!

Ich habe mir für HEUTE einen Termin beim TA geben lassen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das Pinkeln schon mal gesundheitlich abklären lassen, ohne Befund. Das kann sich natürlich ändern.

@ Ginella: Amba war oder ist stubenrein. Sie hat über Wochen nicht ins Haus gemacht! Warum es jetzt so schlimm ist, weiß ich nicht. Aber aus diesem Grund werde ich heute mit ihr zum Tierarzt!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
      Ich glaube der Hund ist eifersüchtig auf den Kater. Das Absetzen von Fäkalien kann ein Protest oder ein Rangordnungsproblem sein. Ich glaube du mußt den beiden Tieren ihren strikten Bereich schaffen, d.h. der Hund darf nicht , oder unter Strafe in den Bereich der Katze. Das musst du provozieren und daraufhin lautstark schimpfend unterbinden.

Der Kater hat sein Klo und sein Futter in einem Regal im Keller. Anfangs sollte auch ehr in der Küche fressen, was leider nicht möglich war, ohne das der Hund das Futter klaut.

Amba durfte von Anfang an nicht in den Keller und das weiß sie auch. Wenn ich zur Waschmaschine gehe oder Leergut in den Keller bringe, wartet sie brav oben bis ich wieder komme! Wenn wir nicht da sind, schlafen oder im Wohnzimmer sind, sieht es leider anders aus.

Ach ja, Amba kommt gegen 22.30 raus und dann morgens gegen 6.30!

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Prima_Vera
        britta, gib's doch zu, dass ihr eine leiche im keller habt und amba den geruch so gerne mag

ein bißchen spass muss sein

Psssst, man

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Dann hoffe ich das Du es schaffst

Ansonsten ... denk an die Leiche SO, ich fahre jetzt los ...

Kommentar

• Yoshi
            • 19.05.2009
            • 346

vielleicht allgemein eine seiner decken dahinlegen
            Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
              Ich glaube der Hund ist eifersüchtig auf den Kater. Das Absetzen von Fäkalien kann ein Protest oder ein Rangordnungsproblem sein. Ich glaube du mußt den beiden Tieren ihren strikten Bereich schaffen, d.h. der Hund darf nicht , oder unter Strafe in den Bereich der Katze. Das musst du provozieren und daraufhin lautstark schimpfend unterbinden.
              das glaube ich auch! sie möchte dem kater damit sagen, dass sie der herr im haus ist.würde so vorgehen, wie rowi schon schreibt, das betreten der "katzenecke" strikt und sehr konsequent untersagen. gibts nicht doch eine möglichkeit, diese ecke für die anfangszeit sicher abzutrennen?

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Das ist doch wie Britta-Lotta schon geschrieben hat, auch das Problem. Es geht nicht richtig abzutrennen, sonst wäre es ja ein Leichtes

Bin mal gespannt was der TA für Tips hat. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Also ich komme gerade vom Tierarzt. En gesundheitlichen Mangel schließt sie fast vollständig aus. WIr haben noh eine Urinprobe genommen, da bekomme ich bescheid. Sie vermutet das es psychisch ist ...

und sie hatte folgende Ideen für uns ...

1. Den Keller vollstellen, mit Umzugskartons und Gerümpel! Das ist schwierg, da wir da durch müssen.

2. Die Absperrung höher bauen. Da könnte man überlegen wie!

3. Den Hund in eine Box sperren, solange wir nicht da sind. Wird wohl oft so gemacht.

4. Den Hund an seinem Platz anbinden!

Wir haben Idee 5. haben das Gitter jetzt auf der Hälfte der Treppe befestigt. Dort kann man es sehr gut befestigen, da auf beiden Seiten Wand ist.

Sollte das nicht klappen, weiß ich auch nicht, ... anbinden ?!

Ansonsten sagte sie, das sie sehr gut aussieht und einen guten Eindruck macht!

Puh, was für ein Tag

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    das glaube ich auch! sie möchte dem kater damit sagen, dass sie der herr im haus ist.würde so vorgehen, wie rowi schon schreibt, das betreten der "katzenecke" strikt und sehr konsequent untersagen. gibts nicht doch eine möglichkeit, diese ecke für die anfangszeit sicher abzutrennen?
                    WIe Lafite schon schrieb, klappte es eine Zeit seht gut mit den abtrennen. ABer der Hund ist clever Und ihr ist das Betreten der Katzen-Ecke strikt untersagt.

Aber ab und an vergisst sie das wohl
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 13.10.2009, 08:44.

Kommentar

• Maren
                      • 08.08.2009
                      • 823

Willkommen im Club! Unser Dackel macht genau das Gleiche. Und Uschi ist nicht aus schlechter Haltung und nicht in schlechter Haltung. Sie hat noch nicht ganz kapiert, wie sie sich melden muß. Leider nimmt sie dann den bequemen Weg und macht irgendwo hin... SUUUUPER!
                      Die von Lafite vorgeschlagene Lösung mit der Box finde ich gut, Uschi hat jetzt auch so eine und nimmt sie gerne als Körbchen.
                      "flüster" Nachts schläft sie im Bett, da merke ich wenn sie aufsteht. "rotwerdweildackelsklave"
                      Enges Beobachten, immer den Hund bei sich oder auf seinem Platz ist wohl eine erfolgversprechende Lösung. Evtl. Babyknast (Laufstall)?
                      Beim Anbinden hätte ich Sorge daß sie sich stranguliert.
                      Und: 1. Haus komplett fliesen
                      2. immer Schuhe anlassen
                      LG Maren

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Danke Carolin Wir hören morgen! Schluss für heute

USCHI ist übrigens DER Name für eine Dackel. Voll süß!
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 12.10.2009, 19:40.

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Hey Uschi heißt unsere Tante die im Navi sitzt.

Kommentar

Noch mal schnell zum eigentlichen Thema zurück: (obwohl eigentlich auch nicht...)
                            Meine Katze macht brav Pipi ins Katzenklo, das "Andere" allerdings ins Regal (wird als Schuhschrank für Arbeitsschuhe benutzt). Jetzt haben wir ein 2. Katzenklo auf Rat unserer TÄ aufgestellt (ins Regal), das wird nur fürs "große Geschäft" benutzt. Bekloppt, oder?

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

So, heute Nacht war Ruhe Das Gitter ist ja jetzt auf der Treppe befestigt. Gestern bin ich mit ihr gegen 22.30 die Abendrunde gegangen und heute mgen lagen Kater und Hund kuschelnd im Körbchen. Sie hat weder das Gitter umgekippt, noch ist sie rüber gesprungen noch hat sie irgendwo anders hin gemacht! Obwohl sie gestern Abend keinen Haufen mehr gemacht hat.

Hab heute morgen mal drauf geachtet, es dauert draußen bis sie etwas macht. Sie stürmt also nicht raus, weil sie es kaum noch halten kann...

Ich hoffe so sehr, das es heute Mittag genauso ist

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Siet traut sich halt nicht über das Gitter zu springen, wenn dahinter die Treppe ist. Und wenn sie es nicht weggedrückt bekommt, kann sie nicht in den Keller! Und sie macht nur in den Keller.

Von daher ist es für mich klar, das sie stubenrein ist!

Kommentar

• Ginella NB

@Britta-Lotta

was hat die Beratung beim TA gekostet, die Du hier auch kostenlos hattest?

Meine Hündin hat von Welpe an gelernt die Transportbox als Ruheraum anzusehen. Ähnlich ihrem Körbchen. So hat sie sich gemeldet, wenn sie nachts rausmusste und nutzte die Box tagsüber (weil immer offen) als Schlafhöhle.
                                  Das lass ich mir eingehen, wenn ein Hund von klein auf daran gewöhnt ist.

Einen Hund von jetzt auf gleich für 5-6 Stunden oder gar über Nacht plötzlich darin einzusperren oder irgendwo festzubinden halte ich schlicht und ergreifend für Tierquälerei!
                                  Zumal, wenn man das Gefühl hat, das er unter Verlassensängsten leidet.

Damit wird das Trauma doch noch eher verstärkt.

Wenn ich die Vorschläge von euch so lese, kommt mir persönlich das kalte Grausen wie ihr bei dem Hund vorgehen würdet.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2009, 13:21.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                    @Britta-Lotta

was hat die Beratung beim TA gekostet, die Du hier auch kostenlos hattest?

Das lass ich mir eingehen, wenn ein Hund von klein auf daran gewöhnt ist.

Einen Hund von jetzt auf gleich für 5-6 Stunden oder gar über Nacht plötzlich darin einzusperren oder irgendwo festzubinden halte ich schlicht und ergreifend für Tierquälerei!
                                    Zumal, wenn man das Gefühl hat, das er unter Verlassensängsten leidet.

Damit wird das Trauma doch noch eher verstärkt.

Wenn ich die Vorschläge von euch so lese, kommt mir persönlich das kalte Grausen wie ihr bei dem Hund vorgehen würdet.

Ach Ginella, wenn Du richtig gelesen hast, bin ich zum TA um sie gesundheitlich durchzuchecken! Was für mich das A und O ist! Und DAS ist etwas, was ich voraus setze. Ergebniss ist, das es bei ihr eine Psycho-Geschichte zu sein scheint. Das gleiche ergebniss wie vor zwei Monaten!
                                    Deine Vermutungen jedenfalls, der Hund sei nicht stubenrein, treffen nicht zu. Das konnte ich Dir aber schon vorher sagen.

Und, mein Hund ist weder festgekettet noch eingesperrt, sondern bewegt sich frei in Küche und Flur. Mit der Absperrung haben wir jetzt hoffentlich eine neue Lösung gefunden.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Hurra! Der zweite Tag und die zweite Nacht haben wir ohne in den Keller machen hin bekommen! Das Gitter hält und bis jetzt ist sie nicht auf die Idee gekommen irgendwo sonst hin zu machen. Daumen drücken

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

ginella NB: manchmal schreibst du nur quatsch wirklich, eine transportbox ist noch lange keine tierquälerei - bloß mal so nebenbei

Britta-Lotta: willkommen daheim hatte bei unserer verst. hündin das gleiche problem. war fast 5 jahre stubenrein und mit einmal gings ab in den keller!!! große und kleine dinge wurden hier abgesetzt!

gleiche odysee, gestank ohne ende immer auf der hut als mensch...

war immer in unregelmäßigen abständen immer am selben fleck WARUM das so gemacht wurde, wir kamen bis zum tod der hündin nicht dahinter, haben AUCH im interesse des hundes den hund vom TA duchleuchten lassen - ohne befund

auch bei uns kam der hund aus schlecher haltung / vom vermehrer...

wir haben ganz einfach dann die kellertüre zu gemacht und ruhe war, sie hat nie auf ihren platz oder im flur gemacht, wie gesagt der keller war das örtchen..

wir vermuteen das das von dem kopf her gekommen ist aber WAs genau in ihr vorging keine ahnung..

nur eins würde ich nicht machen, schimpfen wenn du sie NICHT dabei erwischt hast...

halte die ohren steif und halt die nase zu und glaub mir er wäre gelacht wenn alles glatt ginge bei einem "übernahmehund aus schlechter haltung" DAS wäre zu schön um wahr zu sein...
                                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 14.10.2009, 18:05.
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                          ginella NB: manchmal schreibst du nur quatsch wirklich, eine transportbox ist noch lange keine tierquälerei - bloß mal so nebenbei

Britta-Lotta: willkommen daheim hatte bei unserer verst. hündin das gleiche problem. war fast 5 jahre stubenrein und mit einmal gings ab in den keller!!! große und kleine dinge wurden hier abgesetzt!

gleiche odysee, gestank ohne ende immer auf der hut als mensch...

war immer in unregelmäßigen abständen immer am selben fleck WARUM das so gemacht wurde, wir kamen bis zum tod der hündin nicht dahinter, haben AUCH im interesse des hundes den hund vom TA duchleuchten lassen - ohne befund

auch bei uns kam der hund aus schlecher haltung / vom vermehrer...

wir haben ganz einfach dann die kellertüre zu gemacht und ruhe war, sie hat nie auf ihren platz oder im flur gemacht, wie gesagt der keller war das örtchen..

wir vermuteen das das von dem kopf her gekommen ist aber WAs genau in ihr vorging keine ahnung..

nur eins würde ich nicht machen, schimpfen wenn du sie NICHT dabei erwischt hast...

halte die ohren steif und halt die nase zu und glaub mir er wäre gelacht wenn alles glatt ginge bei einem "übernahmehund aus schlechter haltung" DAS wäre zu schön um wahr zu sein...
                                          @ cleopatras magic: Nicht falsch verstehen, aber ich freue mich, das es Dir auch so geht Aber wenn mal mit im Netz stöbert oder sich umhört - so selten ist es gar nicht.

Meine TÄ sagte, das schlimme ist, das oft (ungewollt) das Verhältnis zwischen Mensch und Tier drunter leidet. Und das stimmt! Ich war oder bin so glücklich das in den letzten 2 Tagen nichts passiert ist und freue mich automatisch viel mehr auf Amba

Der Gestank, tja, der bleibt wohl erstmal Aber auch den werden wir los. Nun heißt es erstmal durchhalten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X