Geschwisterliebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1044

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    seitdem habe ich die nase endgültig voll und den kontakt zu ihr so ziemlich abgebrochen, obwohl sie genau neben mir wohnt.

Ich halte mich ja bezüglich Deiner Beiträge schon sehr lange zurück und saß auch schon sehr oft auf meinen Händen. Dein Beitrag rundet mein Bild von Dir als Person richtig schön ab.
    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
      Ich halte mich ja bezüglich Deiner Beiträge schon sehr lange zurück und saß auch schon sehr oft auf meinen Händen. Dein Beitrag rundet mein Bild von Dir als Person richtig schön ab.
      Solch eine Aussage finde ich unfair. Nur weil man verwandt ist, muss doch nicht friedefreudeeierkuchen herrschen?! Ich hab auch Verwandtschaft, denen ich eher die Pest an den Hals wünsche als denen Guten Tag zu sagen. Familie kann man sich nicht aussuchen. Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?!

Kommentar

• Kiddykit
        • 30.12.2008
        • 1147

Mein Bruder ist ein gutes Jahr älter als ich und früher muss ich sagen. Haben wir uns nicht so dolle verstanden. Also wir jünger waren haben wir uns nur gegenseitig streiche gespielt. Das hat bei Vaseline an der Türklinke angefangen
        Ein mal waren wir auch zusammen mit dem Fahrrad unterwegs. Und mein bruder hat die ganze Zeit meinen Weg gekreuzt sodass ich bremsen musste. Irgendwann hab ich dass dann auch gemacht. Nur hat mein bruder bei einer Vollbremsung nen Satz übern Lenker gemacht und sich 2 Zähne ausgeschlagen.
        Dafür hatte ich mal bei ähnlicher Aktion ne Gehirnerschütterung.
        Jetzt ist er grade 19 und ich bin 17 und muss sagen, dass wir echt gut miteinander auskommen Wenn er irgendwo hinfährt fragt er mich vorher ob er mich wegbringen soll. Fährt mich auch dauernd zum Stall (ungefragt).
        Und holt mich auch mal nachts um 2 Uhr irgendwo ab. Ganz abgesehen davon, dass wir auf der gleichen Schule bin und ich praktisch ein Gratistaxi habe.
        Also bei uns hat es sich zum Positiven gewendet.
        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Kat
          na - deiner mußte ja ganz schön was einstecken..... mein Bruder war 6 Jahre jünger und ich mußte seit ich ca. 10jährig war auf ihn aufpassen....natürlich hatte ich andere Interessen und habs nur zähneknirschend gemacht....die Nachbarn haben zu meiner Mutter gesagt, dass ich den Kleinen noch umbringe....

unser Vater hat uns immer so rumgeschleudert:
          man steckt die Hände zwischen den Beinen durch und er hat uns hochgehoben und rumgedreht.....das habe ich auch mit meinem Bruder probiert.....leider war ich nicht groß genug und er ist mit der Stirn aufgeschlagen auf die Kante einer Komode....und war ein bißchen bewußtlos........ ....ich war fix und fertig, weil dachte - so - jetzt hast du ihn totgemacht....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

ich weiss noch einmal, da hat mir mein Bruder auf den Kopf gespuckt.
            Das war so im Alter von 12 und 13.
            Ich total sauer wollte ihn schlagen. Er rennt in eines der zwei einzigen Zimmer im Haus die man abschließen konnte. MEIN Zimmer.
            Dumm nur, dass die Tür aus Glas war und ich einfach durchgerannt bin.
            ooooooooooooooooh weh. Mein Bruder stand direkt dahinter und hat eine Scherbe von ca. 20x30cm am Arm abbekommen. Ich eine Scherbe durch die Pulsader. Wir haben beide geblutet wie abgeschlachtete Wildschweine. Natürlich lag in meinem Zimmer auch noch royal blauer Teppich verlegt.
            Was ein Glück, dass meine (alleinerziehende) Mutter in dem Moment nach hause gekommen ist. Ab ins Krankenhaus mit 220kmh über die Landstraße und 160 innerorts so um den dreh.
            Haben es ja beide überlebt. Er allerdings mit Hauttransplantation und ich mit Blutspende danach hatten wir 1,5 Jahre ein Kindermädchen das für uns gekocht hat und da war, bis meine Mutter von der arbeit wieder da war.
            Im Alter von 14,15 habe ich aus absoluter Notwehr(!!) meinem Bruder in die Weichteile getreten wenn ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
            Ohhhhhhh der arme Junge
            Deswegen hat es sicher solange gedauert bis er seine erste Freundin hatte.
            Aber nicht das ihr jetzt denkt wir sind brutale Psychopaten hier bei uns, wir haben ja inzwischen eine ganz starke Bindung

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

@Britta: ja das geht versehentlich, ich lag auf dem Bett und hab mit den Beinen so gewackelt, und er schmiss sich plötzlich aufs Bett als mein Fuss wieder Richtung Bettdecke ging, und schon hatte ich ihn getroffen.

@monti: ich war ja auch meist ganz nett zu ihm, auch wenn wir uns die Köpfe eingeschlagen haben. Ich hab ihm immer das Zimmer aufgeräumt, und als er dann ein Aquarium bekam, was ich mir gewünscht hatte, hab ich im die Arbeit abgenommen, weil er immer beschäftigt war mit seinem Nintendo
              Ich bin immer mit ihm einkaufen gegangen, weil meine Ma keinen so "coolen Geschmack" hatte, wie er meinte.
              Und er hat auch grundsätzlich geschauspielert. Er hat schon nach seiner Mama geschrieen, wenn ich nur mal böse in seine Richtung geschaut habe und meinte dann ich hätte ihn geschlagen und ihm Haare ausgerissen o.ä.
              Also ein Unschuldslamm war er auch nicht dafür verstehen wir uns jetzt aber sehr gut.
              Meine Ma meinte übrigens damals auch, dass wir uns noch die Köpfe einschlagen und uns umbringen werden. *ups* so schlimm wars dann aber doch gar nicht.

@Souris: wurde das Kindermädchen angestellt, damit ihr nicht mehr soviel Mist macht? :-O
              Zuletzt geändert von Kat; 07.10.2009, 03:34.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• fredi
                • 24.02.2006
                • 674

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                Und wahrscheinlich jetzt stockschwul!
                Nö - mir wäre es zumindest nicht bekannt. Auf jeden Fall hat er Frau und Kind

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Ich habe mich immer sehr gut mit meiner Schwester (2,5 Jahre älter) verstanden. Hatten früher zusammen ein Zimmer, haben sogar 4 Jahre zusammen einer WG gelebt.

Leider haben wir uns mittlerweile auseinander gelebt. Haben andere Interessen und vor allem andere einstellungen was immer öfter zu Streit führt

Vielleicht legt sich das "im Alter" wieder, das wäre schön

Kommentar

• Sandra*
                    • 29.04.2002
                    • 499

Geschwisterliebe.
                    Das kenne ich auch gut.

Mein Bruder hat schon mal ne Bratpfanne nach mir geworfen. Zum Glück hab ich den Kopf noch eingezogen sonst hätte es eine riesen große Beule und mächtig Ärger gegeben...

Richtig gut verstehen wir uns erst seit dem wir nicht mehr gemeinsam in einem Haus wohnen müssen.

Aber hilfsbereit ist der Gute auch immer.
                    Jetzt habe ich ihn mal gebeten mir zu helfen den Hänger in den Unterstand zu schieben...
                    Seine Antwort war. Nein keine Zeit. Ich lieg im Bett. Und anziehen müsst ich mir auch was...
                    Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Ginella NB

Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?!
                      @ Schätzelein

Keine Sorge!
                      Sahen hat einfach keine Ahnung, von dem oder der, über das er da urteilt.

Also sei "ihm od. ihr" verziehen.....

"Abstand halten" ist manchmal eben besser als ständiger Krach od. Streit!

Kommentar

• sahen
                        • 11.10.2005
                        • 1044

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                        "Abstand halten" ist manchmal eben besser als ständiger Krach od. Streit!
                        Eben. Deswegen bemühe ich mich seit Jahren intensiv, Deine Beiträge nicht zu lesen und lasse Deine Threads ungeöffnet.

Kommentar

• sahen
                          • 11.10.2005
                          • 1044

Weißt Du, Lacri, Du hast völlig recht. Aber für mich fällt irgendwann und irgendwo so eine Aussage von mir dann einfach unter "Psychohygiene" oder "der Tropfen, der das Fass" etc. Nichts für ungut.

Edit: Du kannst gern die SuFu benutzen, das ist original das erste Mal, dass ich mich gegen irgendjemanden in dieser Weise äußere...
                          Zuletzt geändert von sahen; 07.10.2009, 11:56.

Kommentar

• Ginella NB

dann belass es halt auch weiterhin dabei!
                            oder warum probst du hier plötzlich den aufstand?
                            willst du dich bei irgendwem anbiedern?
                            setz mich auf deine ignorierliste und fertig!

das schont die nerven

Deine UND meine.......

Tschüss!
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 13:44.

Kommentar

• sahen
                              • 11.10.2005
                              • 1044

Schon passiert, bisher kannte und brauchte ich diese Funktion des Forums nicht.

Kommentar

@Souris: wurde das Kindermädchen angestellt, damit ihr nicht mehr soviel Mist macht? :-O
                                Ich denke aus dem Grund und andererseits, weil man Kinder in dem Alter generell besser nicht allein lassen sollte. Grade wegen den Risiken. Das hat man bei mir und meinem Bruder ja deutlich gemerkt .
                                Wir haben uns auch oft beschwert weil es mittags nichts zu essen gab sondern erst abends, was für meine Mutter sicher auch nicht einfach war. Wenn ich so überlege ist sie immer um 7 aus dem Haus und kam zwischen 17 und 21 Uhr wieder zurück. Nachdem wir ein Kindermädchen hatten, das geputzt, gekocht und eingekauft hat + Hausaufgabenbetreuung, war das eine ganz große Hilfe damals.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.002 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.600 Hits