Geschwisterliebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Geschwisterliebe

ich mach mal hier ein Topic auf....was sich so neckt und liebt unter Geschwistern und wer welche Streiche ausgeheckt hat....

also z.B.:
    mein jüngerer Bruder und ich hatten im Schuppen gespielt und (glaub ich) u.a. ein kleines Feuerchen gemacht....unsere Oma kam uns fuchsteufelswild nachgestürzt....wir sind ins Haus gerannt und haben uns im ersten Stock eingeschlossen....sie stand wütend vor der Tür und es ist ihr überhaupt nicht eingefallen wieder abzuhauen....

ich guck zum Fenster raus und sag zu meinem Bruder:
    eigentlich könnten wir ja an den Drähten und dem Spalier runterklettern und abhauen....er guckt mich an und sagt zu mir:
    *du bist zu schwer*.....ich war ja noch nie eine Elfe - aber das nagt heute noch an mir.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • sunniva
    • 15.04.2003
    • 823

Hallöchen Monti,
    stimmt nett war das nicht gerade. Mein Bruder hat aber auch schon so Nettigkeiten abgelassen wie z.B.: "Du bist zu doof für dieses und jenes. Du hast doch kein Hirn im Kopf" usw.

Ich kann mich da an einiges erinnern, was mein Bruder und ich so verzapft haben. Mein Bruder war damals noch in der Grundschule und ich war glaub ich schon auf der Realschule. Es war der Abreisetag von unseren guten Bekannten aus England. Mein Bruder und ich waren irgendwie total aufmüpfig und dann ging es auch schon los. Zuerst haben wir uns (aus Spaß) gerangelt, dann hatte ich etwas nicht ganz so nettes gesagt und ich bin dann vor ihm abgehauen - er mir nach. Ich renne also auf mein Zimmer und knall hinter mir die Türe zu.
    Hinter mir macht es nur ein "BUMM" und ein lauter Schrei von meinem Bruder. Was war passiert? Mein Bruder war so dicht hinter mir, dass er mit einem Fuß entweder im vollem Tempo frontal vor die Tür gedonnert ist oder die Zehen waren unter die Tür geraten.

Die Zehen wurden natürlich sofort dick. Meine Eltern schnauzten mich an, während mein Bruder von unseren Bekannten getröstet wurde. Nachdem die dann ihre Heimreise angetreten haben, sind wir mit unserem Bruder ins Krankenhaus. Der Zeh war gebrochen. Es musste zum Glück nicht operiert werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte.

Nur wenige Wochen nach Verheilung des Bruchs hatten wir das gleiche Spiel (meine Eltern waren nicht da). Mein Bruder war wieder einmal hinter mir her (war dieses mal auch net gerade nett zu ihm) und donnert mit seinem Fuß gegen den Zeitungsständer. Wieder ab ins Krankenhaus - Zeh war schon wieder gebrochen - aber diesesmal am anderen Fuß

Tja, dann gabs ne Woche Hausarrest für uns beide

Liebe Grüße
    sunni
    Liebe Grüße
    sunni

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1078

Da kann ich auch dienen.
      Ich war vor längerer Zeit mal ganz schick neue Dessous kaufen.

Hab mir auch ein ganz tolles Teil gegönnt. Zuhause Besuch von meinem Bruder mit seiner Frau.
      Von Frau zu Frau den tollen BH zeigen müssen. Und vor meinem Bruder (der kennt mich ja eh ) und ihr den Pulli über Bauch und BH hoch gehoben.

Meine Schwägerin "Wow, wo hast Du den denn her"

Mein Bruder mit Blick auf meinen Bauch "Von den Spaghetti"
      Zuletzt geändert von Zanzarina; 06.10.2009, 10:05.

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1044

Ich habe mal mit meinem Bruder (1,5 Jahre jünger als ich) durch das Schlüsselloch der geschlossenen Tür Tauziehen mit einem Stück Wäscheleine gespielt. Das war ein großes Gejuchze und viel Spaß, bis er losließ und ich mit dem Hinterkopf an einen Rippenheizkörper knallte. Waren ein Haufen Stiche in den beiden Platzwunden...
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

hihi, sahen, das kenn ich. Hab mit meiner jüngeren Schwester und den Nachbarjungs im Flur (der war so richtig schön lang) Tauziehen gemacht. Die Idioten haben losgelassen und ich bin rückwärts durch die Glastür geflogen. Mir ist nix passiert, nur die Tür war hinüber.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18402

Britta, wir (meine kleine Schwester und meine Wenigkeit) habe es geschafft beim Toben Mamas Wohnzimmer Vitrine zu schrotten (samt Kristallgläsern).
            Mein Schwesterherz ist da irgendwie reingeflogen *flöt*
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1044

Mein Bruder ist übrigens unwesentlich später auch durch eine geschlossene Glastür gerannt - Tür kaputt und Brüderchen hatte (lange bevor es ESG und so was gab) mehrere große Splitter im Körper, ein paar sind heute noch als Narben da. Da war ich aber nicht schuld
              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Soadchen
                • 15.06.2007
                • 186

Ich hab es mal vor vielen Jahre geschafft, meine kleine Schwester auf der Wiese umzuschubsen und das ist so blöd gelaufen, dass sie sich beim hinfallen den Arm angebrochen hat. Uhhh, das gab Ärger mit meinen Eltern!
                Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Ginella NB

Von Geschwisterliebe kann ich bei mir nicht sprechen.
                  Auch nicht ironisch gemeint.

Meine älteste Schwester ist bereits knapp 50 und fast schon eine andere Generation als ich.

Wir haben uns schon als Kinder gezofft ohne Ende, weil sie immer auf mich (Nachzügler) aufpassen musste. Das hält sie mir heute noch regelmäßig vor!

Wir haben beide TOTAL KOMPLETT unterschiedliche Einstellungen und Ansichten vom Leben.

Sie kann z.b. mit Tieren überhaupt nichts anfangen.
                  Die stinken, machen Dreck und wenn sich aus versehen eines in ihr Haus verirrt, bekommt sie fast einen Nervenzusammenbruch.

Sie behauptet immer, ich muss bei der Geburt verwechselt worden sein, nur weil ich nicht so etepetete bin wie sie.

Da sie mit ihren beiden Töchtern aber auch nicht sehr gut auskommt, und meine mittlere Schwester zumindest auch 2 hunde und kleinviehzeugs hat, geh ich mal ganz voller selbstüberzeugung davon aus, das es hauptsächlich nicht an mir liegt, das wir uns nicht besonders gut verstehen.

vorallem wurde mir das deutlich, als ich ziemlich krank war und wochenlang im krankenhaus lag.
                  sie hat mich höchstens 2x quasi "unter Protest" besucht.
                  meine andere Schwester kam fast täglich!

als ich wieder zuhause war, wollte die älteste mit meinem schlaganfall und dem, was davon übrig geblieben ist, überhaupt nicht konfrontiert werden.
                  sie lebt in ihrer eigenen welt, die sie sich mit hilfe von klosterfraumelissengeistkonsum aufrecht erhält.
                  ihr mann ist froh, wenn er die ganze woche mit dem LKW unterwegs sein kann und seine ruhe vor ihr hat.

seitdem habe ich die nase endgültig voll und den kontakt zu ihr so ziemlich abgebrochen, obwohl sie genau neben mir wohnt.

basta!
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 13:21.

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    ...sie lebt in ihrer eigenen welt, die sie sich mit hilfe von klosterfraumelissengeistkonsum aufrecht erhält.
                    harter Tobak!

Kommentar

• Calvada
                      • 11.06.2009
                      • 1376

Auch wenn ich hier vielleicht aus dem Rahmen falle, aber ich habe mit meiner Schwester schon von klein auf fast alles gemeinsam gemacht und das ist auch heute noch so. Über unser gemeinsames Hobby haben wir die Gemeinsamkeit bis heute erhalten können. Wir haben die Zucht gemeinsam betrieben, jeder hilft dem anderen so gut er kann, ich habe die gezüchteten Pferde immer geritten und vorgestellt und meine Schwester ist seit ihrer Bandscheiben-OP für die "Bodenarbeiten" zuständig. Seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr ganz so aktiv reiten kann, brauchen wir zwar beim Reiten hier und da Hilfe, aber ansonsten kommen wir jetzt zu viert (wie zwei + die angeheiraten Anhänge) prima alleine klar.
                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1091

Och, an sich komme ich mit meinen jüngeren Geschwistern auch ganz gut klar.
                        Mein Bruder hatte mich beim Essen irgendwie mal geneckt, da habe ich ihm meine Gabel in das Bein gestochen. Hing richtig fest, durch die Jeanshose. Ist aber nicht viel bei passiert. Also mir jedenfalls nicht.

Kommentar

• Schätzelein
                          • 29.07.2009
                          • 1229

Ich bin auch eher ein Nesthäkchen. Meine eine Schwester war eher die "coolere Mama", sie ist 15 Jahre älter als ich und ich war oft bei ihr und ihrem Mann übers Wochenende und Silvester. Mein Bruder ist auch 12 Jahre älter. Der coole große Bruder, der aber seit einem Unfall vor 20 Jahren leider körperlich behindert ist. Aber dadurch hat er wieder bei uns gewohnt und wir waren immer ein Team. Zusammen bei Kniffeln immer gegen Mama geschummelt. Und ihn beim knutschen mit einer Freundin gestört und ein GuteNacht-Küsschen abgeholt, war ja schließlich noch klein. Obs ihm wohl peinlich war?

Meine jüngste große Schwester wird heute 30. Also nur 5 Jahre älter. Mit der konnte ich auch herrlich streiten. Insbesondere um den Gameboy, den sie zuerst hatte! Oder weil sie Abends länger auf bleiben durfte.

Aber alle meine Geschwister haben inzwischen Kinder. Bin 9fache Tante. Und immer gern gesehener Babysitter und Ponyreiten-Zuständige.

Kommentar

Hm ich habe zwei Brüder, bzw einen echten und einen Halbbruder.
                            Mein großer "echter" Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich. Mit ihm bin ich aufgewachsen. Wir haben uns als Kinder immer selbst beschäftigt, weil meine Eltern rund um die Uhr in der Praxis beschäftigt waren. Mit der Pupertät wurde das ganz anders, richtig schlimm sogar haben uns geprügelt wie UFC Wrestler, da gabs schon dicke blaue Flecke, Schrammen und Gehirnerschütterungen. Meine arme Mutter habe sie jedes mal angerufen wenn ich einen über gezogen bekommen habe oder mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Sie hat im Ausland gearbeitet und das wurde echt richtig teuer jedes mal am ende des Monats! So mit ca 16 sind mein Bruder und ich erst wieder richtig zusammen gewachsen. Ich habe ihn beraten mir Frisur, Klamotten und ihm Flirttyps gegeben damit er bei Mädels landen konnte. Bis heute will er immer noch meine Meinung wissen zu Klamotten, Frisur und Frauen. Er allerdings ist auch immer für mich da, wir gehen und gingen häufig zusammen weg auf Partys und haben/hatten auch einen gleichen Freundeskreis. Damals hat er mir natürlich auch immer Alkohol gekauft . Bis heute meint er immer noch mich vor anderen Männern beschützen zu müssen. Er macht seit er 16 ist Kraftsport, war zwei Jahre beim Bund und macht Thaiboxen, ist aber an sich ein total lieber naturfreundlicher Typ der es mit allen gut meint.
                            Vor einer Zeit ist es dann vogekommen, als wir zusammen weg waren, dass mich in einer Disco ein Typ geschlagen hat. Wirklich richtig mit der Faust ins Gesicht. Mein Bruder hat mich ja immer im Blick gehabt und hat sich denjenigen sofort "gepackt", schneller als ich oder der Kerl gucken konnten. Auf Knien musste er sich dann bei mir entschuldigen, so sauer war mein Bruder. Also wir sind schon wirklich dick zusammen gewachsen.

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Warum hat der Typ dich geschlagen???

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 674

Meine jüngeren Brüder haben wohl etwas unter mir gelitten - das behaupten sie zumindest. Ich kann mich an nix erinnern - ok den ein oder andere Deal zu meinen Gunsten habe ich mit ihnen gemacht - böse Zungen bahupten ich hätte sie maßlos erpresst, irgendwelche Aufgaben zu übernehmen.
                                Der mittlere hat es besonders hart getroffen, der musste stundenlang mit mir Pferd spielen und an der Longe im Kreis rennen und den Hindernisparcours durch den Garten bewältigen.

Ich weiss gar nicht, was sie haben. Es hat ihnen nicht geschadet - im Gegenteil! Es sind alles ganz annehmbare Burschen geworden

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Zitat von fredi Beitrag anzeigen
                                  Meine jüngeren Brüder haben wohl etwas unter mir gelitten - das behaupten sie zumindest. Ich kann mich an nix erinnern - ok den ein oder andere Deal zu meinen Gunsten habe ich mit ihnen gemacht - böse Zungen bahupten ich hätte sie maßlos erpresst, irgendwelche Aufgaben zu übernehmen.
                                  Der mittlere hat es besonders hart getroffen, der musste stundenlang mit mir Pferd spielen und an der Longe im Kreis rennen und den Hindernisparcours durch den Garten bewältigen.

Ich weiss gar nicht, was sie haben. Es hat ihnen nicht geschadet - im Gegenteil! Es sind alles ganz annehmbare Burschen geworden
                                  Und wahrscheinlich jetzt stockschwul!

Kommentar

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                    Warum hat der Typ dich geschlagen???

Das kann ich dir sagen.
                                    Es war folgende Situation:
                                    Ich saß mit meiner Freundin an der Bar, dieser Typ mit einem Bekannten von mir ein Stück neben uns. Wir haben meinen Bekannten freundlich gegrüßt.
                                    Der Typ fragt dann meinen Bekannten " Wer ist die Sch*****"? und zeigt auf meine Freundin.
                                    Meine Freundin total entsetzt fragt ob er sie tatsächlich Schl**** genannt habe. Er hat darauf geantwortet mit " Ja, sag mir mal deinen Namen du ********" und schubst sie leicht an der Schulter. Aber definitiv nicht nett gemeint. Sie hat ihm darauf sehr unhöflich zu verstehen gegeben sich einen anderen Ort zum rumpöbeln zu suchen.
                                    Er steht auf und wollte auf sie zugehen, aber ich habe mich vor sie gestellt und ebenfalls sehr unhöflich zu verstehen gegeben das er weg gehen solle.
                                    Seine Reaktion darauf war mich zu schubsen. Er wurde von meinem Bekannten dann aber gleich zurück gezogen.
                                    Dann beleidigt er mich/uns weiter mit allem möglichen.... ... ...
                                    Tja, wir sind dann ein Stück weggegangen, aber 5min später kam er dann wieder und schubst meine Freundin und wollte immernoch ihren Namen wissen.
                                    Sie hat ihn dann angespuckt und auf dem Absatz kehrt gemacht. Ich wollte folgen, da hat er mir halb die Schulter ausgerissen, sodass ich meinen Drink über ihn verschüttet habe. Dann ist er völlig ausgerastet und hat mir eben mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Total assozial.
                                    Es hat nicht mal weh getan, aber das war absolut unterm Niveau.
                                    Was der Alkohol alles macht.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 21:54. Grund: ich mag meine Rechtschreibfehler nicht

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

hihi wie lustig.
                                      Ich seh meinen Bruder ja leider sehr selten, weil er in Australien lebt, aber ich versteh mich mit ihm seit er 14 ist, und ich nicht mehr mit ihm zusammengewohnt habe viel besser als vorher.

Irgendwie haben wir uns sehr oft gefetzt, erinnern kann ich mich an einiges:
                                      er hatte immer großen Respekt vor "unserem"/meinem Hund, und hat ihm irgendwann versehentlich an meine Schuhe gelassen, statt sie ihm wegzunehmen oder mich zu rufen, hat er den Hund mit den Schuhen in den Garten gelassen. Ich hab ihn dann rausgeschmissen, weil ich der Meinung war, er muss mir selbst meine Schuhe zurückbringen. Natürlich hat der Hund ihn angeknurrt, und so stand er also vor der Haustür, ohne Schuhe, denn an denen knabberte mein Hund selig herum, und ich stand drinnen und hatte die Haustür zugeschlossen.
                                      Er hat dann vor Wut und Angst das Verandafenster eingeschlagen. Das klirren hat meine Oma gehört, die auf der anderen Straßenseite wohnte und kam natürlich direkt angerannt...es ist aber nichts weiter passiert.
                                      Ärger hab ich dann aber allein bekommen
                                      Eine ähnliche Situation war es, als mein Bruder die Scheibe in der Flurtür rausgetreten hat da haben wir beide Ärger bekommen.

Und an einem meiner Geburtstage ging er mir wahnsinnig auf den Keks, also hab ich ihn rausgeschmissen, er ist dann mit seinem Fahrrad zu seinem Freund gefahren, wurde von irgendwelchen Dorfmädels mit Parfum gejagt, und weil er nur nach hinten guckte, hat er nicht gesehen, dass er in einen Zaun raste, über selbigen hinwegflog und sich dabei den ganzen Kiefer gebrochen hat. Auch dabei bekam ich Ärger, weil ich ihn nicht im Haus haben wollte er lief dann mit so einem wahnsinnigen Gestell herum.
                                      Das passierte natürlich auch kurz vor unserem Urlaub, in welchem ich ihn aus Versehen mit dem Fuss am Kiefer getroffen hab, und meine Socke in seinem Gestell hängen blieb. Wir wollten eigentlich nix sagen, aber wir haben die blöde Socke nicht mehr herausbekommen, und das Gestell war irgendwie verrutscht. Also mussten wir zu unseren Eltern gehen, natürlich gabs erstmal Ärger, aber dann konnte ein Zahnarzt es erstmal notdürftig reparieren, und dann sind wir 2 Tage eher nach Hause gefahren und alles war dann nur noch halb so wild.
                                      Überhaupt ist mein Bruder der Pechvogel der Nation, dafür kann ich also meistens gar nichts.

Obwohl wir natürlich auch gut zusammenspielen konnten: ich hab ihn immer geschminkt und in Kleider von meiner Oma oder meiner Mutter gepackt und ihn dann in einen Handwagen gesetzt, und durchs Dorf kutschiert. Wir waren damals bekannt wie bunte Hunde.
                                      Er schminkt sich auch heute noch gern mal, allerdings nicht so arg, und ist nicht schwul sondern hat erst letzten Samstag geheiratet, und er hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich extra eingeflogen bin
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3707

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                        ...Das passierte natürlich auch kurz vor unserem Urlaub, in welchem ich ihn aus Versehen mit dem Fuss am Kiefer getroffen hab, und meine Socke in seinem Gestell hängen blieb. Wir wollten eigentlich nix sagen, aber wir haben die blöde Socke nicht mehr herausbekommen, und das Gestell war irgendwie verrutscht. Also mussten wir zu unseren Eltern gehen, natürlich gabs erstmal Ärger, aber dann konnte ein Zahnarzt es erstmal notdürftig reparieren, und dann sind wir 2 Tage eher nach Hause gefahren und alles war dann nur noch halb so wild.

aus Versehen mit dem Fuss am Kiefer getroffen... die blöde Socke nicht mehr herausbekommen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...