Spiegel über Andrea Kutsch Akademie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

Spiegel über Andrea Kutsch Akademie

Erst ging Andrea Kutsch beim berühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts in die Lehre, dann startete sie eine Fachhochschule für strikt gewaltfreies Pferdetraining. Das Studium ist einzigartig, die Nachfrage hoch - und Kutsch hegt noch große Pläne.
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2442

Ich empfinde den Artikel als Hammer

Warum wird nicht hinterfragt, warum im ersten Studiengang 33 Abbrecher waren? Die Studiengebühr ist nicht ohne und die Arbeiten rund um Pferde und Stall werden kostengünstig von den Studentinnen erledigt. Schulpferde gibt es bestimmt nicht viele. Die Anlage wurde gesponsort. Wenn mich nicht alles täuscht werden nach der staatlichen Anerkennung auch die Gehälter der Dozenten bezuschusst.
    Wo geht das ganze Geld hin?
    Immerhin ein Trost für mich: von 4 Studierenden wird die Kutsch nicht reich.

Wieso wird so was staatlich anerkannt? Kopfschüttel

http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Tja, reich wird sie dadurch vielleicht nicht, aber immerhin hat sie ja kaum Ausgaben. Gesponsorte Anlage, und Angestellte kann sie sich sparen, da ja die zahlenden "Studenten" die Arbeit machen.

Am verwirrendsten finde ich den letzten Satz:

...auch den Weg in die Politik hält sie sich offen.
      Was soll das werden? Will sie eine Flüsterpartei gründen?

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Hang zur Selbstdarstellung und Marketing, in die Kritik geratene Lehrfähigkeiten, schönes Äußeres mit Luftblasen-Rhetorik und selbständig, na, wo wird die wohl zu finden sein?

Kommentar

• Christi2801
          • 07.04.2008
          • 575

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Hang zur Selbstdarstellung und Marketing, in die Kritik geratene Lehrfähigkeiten, schönes Äußeres mit Luftblasen-Rhetorik und selbständig, na, wo wird die wohl zu finden sein?

Und wo werden die Studenten mit erfolgreichen Abschluss zu finden sein?
          Ist ja nicht gerade wenig Geld was das Studium kostet. Was ist danach?

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zu dumm! Warum komme ich nicht auf die Idee 3.400,00 € monatlich zu verlangen, damit die Studenten sämtliche ARbeiten machen, um zu wissen, wie man später eine ANnlage führt.
            Jeder Lehrling kostet Geld und die bringens mit!
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Hey Frufru, darf ich ..................bitteeeee

Ne aber im Ernst, ich kann der ganzen Sache auch nicht wirklich was abgewinnen und versteh solche Leute nicht, die dafür so viel Geld ausgeben.

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                Zu dumm! Warum komme ich nicht auf die Idee 3.400,00 € monatlich zu verlangen, damit die Studenten sämtliche ARbeiten machen, um zu wissen, wie man später eine ANnlage führt.
                Jeder Lehrling kostet Geld und die bringens mit!
                Genau DAS habe ich mir auch gedacht!
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Grundgütiger und so ein Artikel im Spiegel?! Übrigens bin ich der Meinung dass vor noch gar nicht allzulanger Zeit im gedruckten Spiegel ein deutlich kritischerer Artikel über sie veröffentlicht wurde.

Kommentar

man sollte den Damen eine Kooperation vorschlagen.

Kommentar

• Donnerlottchen

ich denke mal, die meisten von denen, die da anfangen, wissen ohnehin schon, wie man ein Pferd putzt bzw. mistet. Nur jetzt mit der entsprechenden Weltanschauung dekoriert, ist das natürlich etwas ganz anderes
                      Warum komme ich nur nie auf solche Ideen?

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2160

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                        Und wo werden die Studenten mit erfolgreichen Abschluss zu finden sein?
                        Ist ja nicht gerade wenig Geld was das Studium kostet. Was ist danach?
                        habe ich mich auch gefragt. Liefert sie AC´s gleich mit ? Wohl kaum

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen

man sollte den Damen eine Kooperation vorschlagen.
                        wobei Frau Kaltwasser mit ihrem Auftreten eher eine breite Freizeitreiter Schicht ohne Kohle anspricht. Ich frage mich allen ernstes welchen Kundenkreis Frau Kutsch bedient

Kommentar

• Donnerlottchen

Wo wäre Andrea Kutsch bloss in der Politik zu finden? Sanftes Aufzäumen von Guido W.? Gewaltfreie Koalitionsbildung mit Angela W.?

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
                            Wo wäre Andrea Kutsch bloss in der Politik zu finden? Sanftes Aufzäumen von Guido W.? Gewaltfreie Koalitionsbildung mit Angela W.?

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Wer eine ordentliche Ausbildung machen will,studiert an den Unis und in den jeweiligen Studiengängen.Zuchtleiter wird man aus dieser Einrichtung gewiss nicht finden,da gehört wohl einiges mehr dazu.
                              In welchem Betrieb werden diese Abgänger dann eingestellt?
                              Fachwissen erwirbt man nicht in ein paar Semestern praktischer Arbeit,dazu brauchts mehr.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                wobei Frau Kaltwasser mit ihrem Auftreten eher eine breite Freizeitreiter Schicht ohne Kohle anspricht. Ich frage mich allen ernstes welchen Kundenkreis Frau Kutsch bedient
                                Hast Du nicht den Bericht gesehen neulich? Der Schockemöle (wie schreibt man den jetzt noch gleich?) karrt doch da alle vor dem anreiten hin

Ich denk allein davon kann die gut auskommen

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
                                  Sie wäre ja nicht die erste Politikerin, die aus der Reiterei kommt. Frau von der Leyen ist allerdings früher auf den Verdener Auktionen besser geritten als Frau Kutsch bei ihren wenigen dokumentierten Satteldemonstrationen. Obwohl sie ja nach eigener Aussage mal Polo gespielt hat und sogar einige Turniere gewonnen haben soll.

Ich frage mich aber auch, in welche Richtung ihre Ambitionen da gehen. Pferdeministerin? Ich sehe es quasi schon vor mir:

"Sehr geehrte Damen und Herren, zu den aktuellen Dopingfällen im Turniersport folgt eine Stellungnahme der Abgeordneten Frau Dr. hc. hipp. Kutsch vom deutschen Pferdeministerium."

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

armes Deutschland ud vor allem arme Pferde, bei der Kutsch könnte ich nur

Kommentar

• gelberFerrari
                                      • 10.11.2008
                                      • 340

Also, so schlimm finde ich die Kutsch nun wirklich nicht. Auch wenn das alles ziemlich nach Guru-Tum klingt, ist doch nichts daran verkehrt, wenn sie den Menschen einen guten Umgang mit dem Pferd beibringen will. Es gibt so viele Reiter, die sich überhaupt nicht darum scheren, ob es ihrem Pferd gut geht oder woran es liegen könnte, dass es mal eine zeitlang schlecht geht. Dann bekommt der Gaul eben eins auf den Arsch, anstatt mal über mögliche Ursachen nachzudenken. Das gibt es nicht nur unter den Turnierreitern, sondern auch unter den Freizeitreitern. Oft wissen die Leute es einfach nicht besser. Sollen die doch alle mal zu der Kutsch fahren, die Pferde freuen sich bestimmt!
                                      іAsí es la vida!

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

@Ferrari:

Ich nehme Frau Kutsch und auch M. Roberts durchaus ab, dass sie ihre Arbeit zum Wohle der Pferde entwickelt haben und auch hilfreich weitergeben wollen. Was mich allerdings erheblich stört, ist die finanzielle Ausbeutung der Kundschaft und nun auch der Auszubildenden zur eigenen Bereicherung. Für Frau Kutsch mag das ganz normal sein, sie hat damals vor 10 Jahren selbst schon horrende Beträge für die Kurse bei ihrem Ziehvater Roberts bezahlt und sieht sicher nicht ein, warum man die amerikanischen Verhältnisse nicht einfach für Deutschland übernehmen soll.

Hätte sie ihre tolle High-Tech-Anlage selbst zu finanzieren, wäre das ja ein Argument für ihre Preise, aber so finde ich es einfach dreist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.113 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        73 Antworten
                                        1.607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        213 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.533.226 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Lädt...
                                        X