Spiegel über Andrea Kutsch Akademie
Einklappen
X
-
Spiegel über Andrea Kutsch Akademie
Stichworte: -
-
-
Ich empfinde den Artikel als Hammer
Warum wird nicht hinterfragt, warum im ersten Studiengang 33 Abbrecher waren? Die Studiengebühr ist nicht ohne und die Arbeiten rund um Pferde und Stall werden kostengünstig von den Studentinnen erledigt. Schulpferde gibt es bestimmt nicht viele. Die Anlage wurde gesponsort. Wenn mich nicht alles täuscht werden nach der staatlichen Anerkennung auch die Gehälter der Dozenten bezuschusst.
Wo geht das ganze Geld hin?
Immerhin ein Trost für mich: von 4 Studierenden wird die Kutsch nicht reich.
Wieso wird so was staatlich anerkannt? Kopfschüttel
-
-
Tja, reich wird sie dadurch vielleicht nicht, aber immerhin hat sie ja kaum Ausgaben. Gesponsorte Anlage, und Angestellte kann sie sich sparen, da ja die zahlenden "Studenten" die Arbeit machen.
Am verwirrendsten finde ich den letzten Satz:
...auch den Weg in die Politik hält sie sich offen.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenHang zur Selbstdarstellung und Marketing, in die Kritik geratene Lehrfähigkeiten, schönes Äußeres mit Luftblasen-Rhetorik und selbständig, na, wo wird die wohl zu finden sein?
Und wo werden die Studenten mit erfolgreichen Abschluss zu finden sein?
Ist ja nicht gerade wenig Geld was das Studium kostet. Was ist danach?
Kommentar
-
-
Zu dumm! Warum komme ich nicht auf die Idee 3.400,00 € monatlich zu verlangen, damit die Studenten sämtliche ARbeiten machen, um zu wissen, wie man später eine ANnlage führt.
Jeder Lehrling kostet Geld und die bringens mit!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenZu dumm! Warum komme ich nicht auf die Idee 3.400,00 € monatlich zu verlangen, damit die Studenten sämtliche ARbeiten machen, um zu wissen, wie man später eine ANnlage führt.
Jeder Lehrling kostet Geld und die bringens mit!
Kommentar
-
-
Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigenUnd wo werden die Studenten mit erfolgreichen Abschluss zu finden sein?
Ist ja nicht gerade wenig Geld was das Studium kostet. Was ist danach?
Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
man sollte den Damen eine Kooperation vorschlagen.
Kommentar
-
-
Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigenWo wäre Andrea Kutsch bloss in der Politik zu finden? Sanftes Aufzäumen von Guido W.? Gewaltfreie Koalitionsbildung mit Angela W.?
Kommentar
-
-
Wer eine ordentliche Ausbildung machen will,studiert an den Unis und in den jeweiligen Studiengängen.Zuchtleiter wird man aus dieser Einrichtung gewiss nicht finden,da gehört wohl einiges mehr dazu.
In welchem Betrieb werden diese Abgänger dann eingestellt?
Fachwissen erwirbt man nicht in ein paar Semestern praktischer Arbeit,dazu brauchts mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenwobei Frau Kaltwasser mit ihrem Auftreten eher eine breite Freizeitreiter Schicht ohne Kohle anspricht. Ich frage mich allen ernstes welchen Kundenkreis Frau Kutsch bedient
Ich denk allein davon kann die gut auskommen
Kommentar
-
-
Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigenWo wäre Andrea Kutsch bloss in der Politik zu finden? Sanftes Aufzäumen von Guido W.? Gewaltfreie Koalitionsbildung mit Angela W.?Obwohl sie ja nach eigener Aussage mal Polo gespielt hat und sogar einige Turniere gewonnen haben soll.
Ich frage mich aber auch, in welche Richtung ihre Ambitionen da gehen. Pferdeministerin? Ich sehe es quasi schon vor mir:
"Sehr geehrte Damen und Herren, zu den aktuellen Dopingfällen im Turniersport folgt eine Stellungnahme der Abgeordneten Frau Dr. hc. hipp. Kutsch vom deutschen Pferdeministerium."
Kommentar
-
-
Also, so schlimm finde ich die Kutsch nun wirklich nicht. Auch wenn das alles ziemlich nach Guru-Tum klingt, ist doch nichts daran verkehrt, wenn sie den Menschen einen guten Umgang mit dem Pferd beibringen will. Es gibt so viele Reiter, die sich überhaupt nicht darum scheren, ob es ihrem Pferd gut geht oder woran es liegen könnte, dass es mal eine zeitlang schlecht geht. Dann bekommt der Gaul eben eins auf den Arsch, anstatt mal über mögliche Ursachen nachzudenken. Das gibt es nicht nur unter den Turnierreitern, sondern auch unter den Freizeitreitern. Oft wissen die Leute es einfach nicht besser. Sollen die doch alle mal zu der Kutsch fahren, die Pferde freuen sich bestimmt!іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
@Ferrari:
Ich nehme Frau Kutsch und auch M. Roberts durchaus ab, dass sie ihre Arbeit zum Wohle der Pferde entwickelt haben und auch hilfreich weitergeben wollen. Was mich allerdings erheblich stört, ist die finanzielle Ausbeutung der Kundschaft und nun auch der Auszubildenden zur eigenen Bereicherung. Für Frau Kutsch mag das ganz normal sein, sie hat damals vor 10 Jahren selbst schon horrende Beträge für die Kurse bei ihrem Ziehvater Roberts bezahlt und sieht sicher nicht ein, warum man die amerikanischen Verhältnisse nicht einfach für Deutschland übernehmen soll.
Hätte sie ihre tolle High-Tech-Anlage selbst zu finanzieren, wäre das ja ein Argument für ihre Preise, aber so finde ich es einfach dreist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
110 Antworten
7.281 Hits
0 Likes
|