Ach ja, nein, er ist irgendwie der Einzige seiner Familie, der keine Staatsbürgerschaft hat. Die anderen alle entweder durch Heirat und seine Eltern, einfach weil sie es irgendwann mal beantragt haben...ist irgendwie ein bisschen kompliziert. Daher nur H1B Visum
Viele Grüsse aus den USA
Einklappen
X
-
Nö, bis jetzt habe ich noch nichts vor, von daher wäre es sehr nett, wenn wir uns treffen würden, können ja vorher nochmal mailen, oder wir tauschen dann Festnetznummern aus. Aber dann würde wohl meine Mutter auch mitkommen, die ist dann grade zu Besuch und ich habe eh noch keinen Plan wie ich sie zwei Wochen lang beschäftigen soll!
Übrigens sind das wunderschöne Fotos auf deiner Seite
Mit welchem Visum seid ihr denn drüben, oder Green Card?
Kommentar
-
-
Haha,super! Mmmmh, wenn du mit zwei, im Englischen völlig eingerosteten tanten losziehen willstIch bin ja mal eh gspannt, wie schnell ich da wieder reinkomme. Im Juli hatte ich das Glück, dass mein Süßer eigentlich alles für mich geregelt hat. Verstehen tue ich ja echt alles, aber ich bin völlig gehemmt, was das Sprechen angeht. Erstens ist es die sozusagen Muttersprache meine Mannes, der konnte das noch vor Deutsch und mir ist das super peinlich vor ihm rumzustammeln. Zweitens habe ich es irgendwann mal in der 11. Klasse zu gunsten des Französisches abgewählt. Drittens finde ich es selber schrecklich, wenn man eine Sprache total verhunzt, aber da muss ich wohl durch, denn man lernt ja bekanntlich am besten durch üben, üben, üben.
Ja, ich hoffe, dass mein Mann die jetzt auch beantragen kann, hats da über das Krankenhaus ein bisschen einfacher.
Kennst du das GAI? Wir wollten dann da auch mal vorbei schauen. Habe schon eine ganz nette Frau dort kennengelernt, die aus Hannover kommt (bin aus Celle). Ach ja, wenn man erstmal Leute kennt ist es bestimmt viel netter!
Kommentar
-
-
Mmmhh, ich selber bin noch keine Jagd geritten, aber meine ältere Stute ist früher welche gegangen. Mir war sie dafür immer zu heiß, weil sie es hasst hinter anderen Pferden zu gehen und dann im Maul rumzuriegeln nur damit sie nicht vorbeirennt..nee. Nachdem ich alte Bilder von ihr gesehen habe, auf denen sie mit Dressurkandarre! auf der Jagd geritten wurde, weiß ich heute auch, warum sie stumpf im Maul war. Heute ist sie echt butterweich, aber als ich sie bekam...grausam! Rücken weg und Gas geben!
Aber mit dem Reiten kann ich mich ja eh erst ab Januar wieder befassen, wegen des Babys. Also ich fliege mit Delta und soweit ich weiß haben die keine Begrenzung wegen des Schwangerschaftsmonates und die meisten nehmen einen ab der 37. Woche nicht mehr mit. Bin dann ja "erst" 31. und mit Attest vom Arzt wirds schon gehenund Gott sei Dank ist mein Bauch relativ klein..hihi, da fällst dann nicht so auf! Genug dicke gibts ja eh..haha
Reitest du Jagden? Wie alt ist dein Hoppa eigentlich? Welche Richtung reitest du?
Kommentar
-
-
Zitat von Horsian Beitrag anzeigenHi,
kann mich nur anschließen: Still mitgelesen und nun „endlich“ angemeldet.
Wir sind vor Kurzem aus dem Sauerland in die USA ausgewandert…
…schön, dass es dank Internet/Forum weiterhin möglich ist, den Kontakt in die deutsche Pferdewelt zu halten!
Viele Grüsse aus den Twin Cities,
Petra
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.552 Hits