Viele Grüsse aus den USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsian
    • 17.09.2009
    • 289

Viele Grüsse aus den USA

Hi,

kann mich nur anschließen: Still mitgelesen und nun „endlich“ angemeldet.

Wir sind vor Kurzem aus dem Sauerland in die USA ausgewandert…

…schön, dass es dank Internet/Forum weiterhin möglich ist, den Kontakt in die deutsche Pferdewelt zu halten!

Viele Grüsse aus den Twin Cities,
    Petra
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Ja dann mal ganz offiziell jetzt herzliche Willkommen hier

Ziehe meinen Hut das ihr euch "getraut" habt auzuwandern. Ich glaub ich würde das niemals machen
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14703

Zitat von Horsian Beitrag anzeigen
      Hi,

kann mich nur anschließen: Still mitgelesen und nun „endlich“ angemeldet.

Wir sind vor Kurzem aus dem Sauerland in die USA ausgewandert…

…schön, dass es dank Internet/Forum weiterhin möglich ist, den Kontakt in die deutsche Pferdewelt zu halten!

Viele Grüsse aus den Twin Cities,
      Petra

Herzliche Grüße ebenfalls über den Teich !
      Sehe gerade , es fehlt noch eine Partnerstadt in Good Old Germany !

good luck

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Ja denn auch von mir herzliche Willkommen aus der alten Heimat (dem Sauerland)
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Horsian
          • 17.09.2009
          • 289

Vielen Dank! :-d

Für den tollen Empfang!!! Ich muss sagen, der Link zum Gebet hat mich schwer beeindruckt!

Na ja – „trauen“. So „wild“ ist das hier ja nu’ auch nicht. Kalt. Ja. Ansonsten kann ich relativ wenig Vorurteile bestätigen. Und das Essen ist super-lecker - weil super-vielfaeltig. Vor allen Dingen: es gibt auch gesundes Essen! Was auch super ist, dass hier das „going green“, sozusagen das Öko-Bewusstsein, immer größer wird. Habe neulich sogar (von einem Anwalt, der im Bereich „Umwelt“ tätig ist) gehört, dass Minnesota Vorreiter bei z.B. der staatlichen Förderung ist. Unglaublich ist allerdings, dass es verboten ist, Wäsche im Freien zu trocknen. Die Süddeutsche hatte in 2007 mal einen interessanten Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/panorama/424/419188/text/.

Pferdetechnisch ist es die „new world“. Hier sehe ich eigentlich die größten Unterschiede. Wobei mir auch schon gesagt wurde, dass z.B. in Kalifornien andere Standards herrschen. Hier, im Mittleren Westen, scheint es normal zu sein, den frischen Mist auf die Pferdekoppeln auszubringen. Und deswegen wird dann auch sechs Mal im Jahr entwurmt. Es gibt nur wenige Ställe mit Selbsttränken, weil im Winter bei durchschnittlich -20 Grad Celsius alles einfrieren würde. Also muss der gute alte Wassereimer herhalten. Welcher natürlich nicht bis morgens reicht.

Summasumarum: Ich denke, Isy muss sich am Meisten anpassen.

Kommentar

• Devil's Dance

Gräm dich nicht wegen des Wassereimers!

Pferde sind Steppentiere, die haben auch in ihrem natürlichen Lebensraum nicht IMMER Wasser zur Verfügung....

Ansonsten: Schön, dass du eine "neue Farbe" in's Forum bringst!

Kommentar

• Horsian
              • 17.09.2009
              • 289

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
              Pferde sind Steppentiere, die haben auch in ihrem natürlichen Lebensraum nicht IMMER Wasser zur Verfügung....
              Wohl wahr! Trotzdem „suboptimal“ in der heutigen Zeit...

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

ein ganz herzliches Willkommen!
                Wenn Euer Wassereimer bis morgens nicht reicht, würde ich es einfach mit einem größeren versuchen .
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Horsian
                  • 17.09.2009
                  • 289

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                  Wenn Euer Wassereimer bis morgens nicht reicht, würde ich es einfach mit einem größeren versuchen .
                  Passt nicht in die Halterung. Für einen zweiten ist keine Halterung vorhanden. Das ist aber auch kein technisches Problem. Sondern, dass die restl. ca. 30 Pferde/Besitzer damit kein Problem haben…

…aber es wird jetzt wohl später noch einmal aufgefüllt und ich fahre nun immer Abends hin, und fülle selber ganz zum Schluss auf.

Andere Länder, andere Sitten!

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3711

Zitat von Horsian Beitrag anzeigen
                    Passt nicht in die Halterung. Für einen zweiten ist keine Halterung vorhanden. Das ist aber auch kein technisches Problem. Sondern, dass die restl. ca. 30 Pferde/Besitzer damit kein Problem haben…

…aber es wird jetzt wohl später noch einmal aufgefüllt und ich fahre nun immer Abends hin, und fülle selber ganz zum Schluss auf.

Andere Länder, andere Sitten!
                    ist es möglich, eine andere Halterung für einen größeren Eimer anzubringen? Wieviel Liter fasst denn Euer Eimer?
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lilly go lucky
                      • 01.03.2008
                      • 627

Haben die dort noch nie was von beheizbaren Tränken gehört???
                      Das würde sich bei den Temperaturen doch lohnen.

Kommentar

• Horsian
                        • 17.09.2009
                        • 289

Die neueren Ställe haben auch beheizbare Selbsttränken. Dieses hier ist ein alteingesessener renommierter Stall, bei dem das immer schon so gemacht wurde…

…es gibt da noch einige andere „Kleinigkeiten“, die ich als gravierender empfinde. Insofern ist Abends hinfahren das kleinere Übel, das sich mit dem Umzug in den Offenstall zum Ende des Monats dann von selbst erledigt. Dort ist nämlich eine beheizbare Selbsttränke installiert.

Politik im Kleinen…

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht gemessen habe, wie viele Liter in den Eimer passen. Mir fällt auf Anhieb auch kein vergleichbares deutsches Modell ein. Auf jeden Fall war der Eimer „knochentrocken“, als ich noch morgens da war.
                        Zuletzt geändert von Horsian; 23.09.2009, 15:39.

Kommentar

• kittykathi
                          • 19.01.2009
                          • 32

Nein wie lustig...

Hallo, ich habe deinen Beitrag grade erst gesehen.
                          Hihi, bin auch ab Oktober in Minneapolis beheimatet! Und natürlich auch schon ein bisschen am gucken nach einem Stall. Weil mein Mann hier seine Facharztausbildung macht, sind wir aber wahrscheinlich nur für 3-4 Jahre da. Daher lasse ich meine Pferde auch in Deutschland, wo sie von meinem Bruder und einer Freundin versorgt werden.
                          Es wäre super toll, wenn wir in Kontakt /treten/bleiben könnten....freu!

Kommentar

• Horsian
                            • 17.09.2009
                            • 289

Zufälle gibt es!

Das ist ja witzig! Kontakt ist immer gut! Wann fliegt Ihr? Habt Ihr Euch schon nach einem Haus umgeschaut? Ist momentan der absolute Käufer-Markt. Einige Gemeinden bieten auch besondere Programme, wenn man ein Haus kauft, das in der Zwangsversteigerung ist. Kam gestern in den Nachrichten: http://wcco.com/local/forclosed.home...2.1201217.html

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

na dann mal ein Herzliches Willkommen auch von mir
                              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• kittykathi
                                • 19.01.2009
                                • 32

@horsian

Ja, mein Mann ist ja schon seit Juni drüben. Wir hatten auch erst auf ein HUD Haus geboten und es auch echt zugeschlagen bekommen, aber dann kam der große Haken...man darf fast keine Arbeiten selber ausführen, sondern muss immer irgendeinen Profi beauftragen, so dass wir auf ca. 40.000 Dollar extra gekommen wären...haben jetzt ein nettes Reihenhaus genau gegenüber vom Krankenhaus gekauft, passt auch ganz gut. Mal sehen wie es so wird.
                                Mmmmh, ich glaube dass ist nur der Sohn von den Züchtern vom His Highness... So genau bin ich noch nicht in die Stall suche eingetaucht, aber ab Oktober. Ich fliege am 4.10 hin.

Kommentar

• kittykathi
                                  • 19.01.2009
                                  • 32

So, jetzt gehts wieder, wurde vorhin die ganze Zeit rausgeschmissen und konnte deswegen nicht antworten
                                  Wir haben Gott sei Dank einen Trockner und meine Schwiegereltern aus Florida haben uns mit allem bestens versorgt...
                                  Ja, war auch ganz erstaunt, dass es Aldi und Ikea gibt! Aber ist doch echt nett, besonders ist da Obst und Gemüse wirklich um einiges billiger als in den anderen Läden.
                                  Wir wohnen Zip-Code 55404 direkt gegenüber vom Abotts Northwestern Hospital. Ist jetzt nich unbedingt die schicke Amigegend, wie z.B. an den netten kleinen Seen, aber dafür wars günstig und wir haben einen großen Hund
                                  Ui, wusste echt nicht, das die Farm dort in der Nähe ist. Sehr interessant. Wo steht dein Pferd denn?
                                  lg Kathi

Kommentar

• kittykathi
                                    • 19.01.2009
                                    • 32

Oh, du kennst dich wirklich vieeeel besser aus als ich (was für ein Glück für mich ) werde dich bestimmt noch löchern! Bin auch schon super gespannt auf den Winter, habe ja schon einiges gehört!
                                    Mmmh, das mit dem Leinenzwang wusste ich noch gar nicht, obwohl Sandy eh an die Leine muss. Ist sozusagen unser "Erbhund" von der Schwester meines Mannes. Die hatte einfach keine Zeit mehr für sie.
                                    Wie lange seid ihr denn schon dort und wo kommt ihr ursprünglich her?!
                                    Hey, während wir mitten in der Stadt leben wohnt ihr ja wirklich an so einem netten See! Neid spricht aus meiner Stimme!

Kommentar

• kittykathi
                                      • 19.01.2009
                                      • 32

Also mein Mann hatte sich bei verschiedenen Krankenhäusern berworben und dieses war einfach von der Bezahlung, Urlaubstagen etc. einfach das beste. Außerdem wollte er mal in eine andere Ecke als Florida... finde ich gut, da gehe ich nämlich förmlich ein, weil es so heiß und schwül ist! Verstehe gar nicht, warum genau Florida so eine Reiterhochburg ist
                                      Ja, müssen mal e-mailadressen tauschen!
                                      Erzähl mal wie du das mit dem Flug mit Pferd gemacht hast.Welches Unternehmen und was es gekostet hat! Hatte mich da auch mal für interessiert, aber fand das soooo super teuer für relativ kurze Zeit die wir dann da sind und meine 4 sind ja auch ganz gut in Deutschland versorgt. Meine ältere Stute ist ja schon 19, die HH 5 und für die habe ich eine super liebe nette Frau gefunden, die sie für die Zeit übernommen hat und die Lütten sind ja erst 1,5 Jahre alt. Ich hoffe ich finde so etwas wie eine Reitbeteiligung, falls es sowas in den USA gibt
                                      lg Kathi

Kommentar

• kittykathi
                                        • 19.01.2009
                                        • 32

Tja, der Haken, ich werde Hausfrau und Mutter sein Weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder verzweifelt, weil mir Decke auf den Kopf fällt, daher dann auch die Suche nach nem Stall, Unterricht oder eben RB. Die HH ist echt ne Dressurmaus, so richtig springen kann die nicht, jedenfalls nach dem Freispringen, welches wir immer veranstaltet haben nein, ich denke ihre Stärke ist ganz klar Dressur. Mama sein hat ihr auch nicht so gelegen, hatte ein Stutfohlen vom Quaterback und die ist richtig gut! Aber die Lütte hatte zum Schluss bei meiner alten Stute mitgetrunken, weil die Mama lieber ihren eigenen Spaß haben wollte... Ja, ich reite auch mehr Dressur und auch gerne Gelände. Früher mal ein bisschen 4 Kampf, aber meine ältere hatte dann nen Stock ins Auge bekommen und seit dem sieht sie nicht mehr so 100% und daher haben wir das Springen aufgegeben, obwohl DAS wiederum IHRE Stärke war.
                                        Ich glaube bei den Wallachen sind die Quarantänebestimmungen auch nicht so streng, wie bei den Stuten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.549 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X