Unglück im Glück- Nenne ich das mal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

als ich das wort ZUCHTWART gelesen habe, mußte ich fast lachen...
    warum war mir vorher klar, daß es hier keinen zuchtwart geben wird? wahrscheinlich bei der namensgebung pebbles

naja, möpse sind ja momentan sehr beliebt, die kann man bestimmt gut verkaufen.

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

@Rooby: Das mag sein das man die gut verkaufen kann, aber das ist nicht der Grund warum meine Hündin Welpen hat. Also unsere sind auch schon weg, aber nur im Bekanntenkreis, wo ich weiß wo die landen.

Ich brauch für einen Hund kein Papier, das sehe ich da nicht so wie bei den Ponys....Und hast du was gegen den Namen "Peppels"? Der passt zu der kleinen...Der ist süß der Name....

@marquisa

Dein Mops und deine Kätzchen sind ja auch super süß!!!
      Zuletzt geändert von Grenadier; 12.09.2009, 17:43.
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

nein, der name pebbles ist totaaaaal niedlich. aber wäre das ein wurf nach zuchtbuch, hättest du mit einem anderen anfangsbuchstaben starten müssen.

und die diskussion, ob hunde ein papier brauchen oder nicht, ist hier müßig. pferde müssen abstammungen haben, da will man genau wissen, was für stärken und schwächen die elterntiere mitgeben, was für exterieur- und interieureigenschaften.
        das ist bei einem hund anscheinend alles egal, hauptsache süß. und grade bei den möpsen muß man da ja auch nicht auf irgendwas achten.....

kommt es mir eigentlich nur so vor, oder spriessen die momentan wie die pilze aus dem boden? ein mops ist grade tres chic. halte ich grade bei dieser rasse für absolut bedenklich, eben wegen den rassebedingten exterieureigenschaften. und grade deshalb gehört die reproduktion m.m. in die hände von leuten, die sich damit auskennen, damit man auf dauer lebensfähige kreaturen behält...

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Ja das sehe ich auch so, wir haben seit ich ganz klein bin Möpse und eine gute Freunde von mir züchtet auch im Verein. Der Rüde ist ein geprüfter Zuchtrüde von ihr. Meine Hündin hat zwar kein Papier, ist aber auf HD, Lungenfunktion, Herz und allem geprüft. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1859

Frag deinen TA für die Welpen mal vorsichtshalber nach dem Antibiotika Chloromycetin (Suspension), ist ideal bei der Aufzucht, und Problemen.
            Was deine Hündin betrifft, so bedorg dir, ebenfalls nur beim TA, das Mittel Bactisel von der Firma Selectavet, dies hilft den Darm zu stabilisieren.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Danke!

Also Emma (Mama) ist über Damm, wir haben vom Doc. jetzt laktosan bekommen ist rein pflanzlich und unterstütz die Milchbildung, es klappt nun auch, der Durchfall ist weg. Unser problemmöpschen, Füttern wir so oft wie es geht zu, sie saugt aber auch viel bei Mama und hat nun endlich zugenommen.

Ich glaub es geht vorran!

Danke nochmal für die Tips!
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen