brauch mal nen tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teuflischer engel
    • 26.03.2009
    • 503

ja ihr habt ja auch alle recht , noch ist sie nicht weg , weil ne freundin von mir auch am überlegen ist und sie für ihre tochter will , nur der mann will nicht so recht rann ans pferd . und wenn dann geht sie eh lieber zu ihr als auf nem reiterhof , ich hab die klene selbst noch kein jahr , das fohlen kann man veressen ,beim anspannen macht sie faxen , nur beim kuscheln und reiten ist sie wirklich lieb , das sind auch die dinge die uns so stören , nur ich muste sie mitnehmen als ich den palomino kaufte , aber es hies auch von anfang an , die bleibt nicht ,

und andersrum haben wir nen kleinen wallach der vom charakter nen stinker ist , aber im geschirr ein verlasspferd den wollen so viele haben , weil mein sohn (6 jahre ) den allein fährt .... aber der geht nicht weg so lang die kids fahren wollen und 4 kleine fallen zwischen den grossen weiss gott nicht auf
    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

du die hat nix , weiss nicht mal genau wie alt die wirklich ist aber so 15 - 20 kann schon hinkommen darum soll sie ja auch nur noch zum schmusen weg , der schlachter will die ja auch haben , aber naja nee muss auch nicht sein

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
        aber der geht nicht weg so lang die kids fahren wollen und 4 kleine fallen zwischen den grossen weiss gott nicht auf
        4 Kleine (Ponys?) fallen zwischen den Großen (Pferde?) nicht auf? Wie fallen nicht auf. Finanziell????

Sind Ponys bei Euch so kostengünstig

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

wirst doch sicher schon gelesen haben das wir in der fam . gut 40 pferde haben , bzw ich allein 15 stück und dazwischen fallen die schetties nun mal nicht auf

Kommentar

Na, wir haben "in der Familie" auch über 30 Pferde und da ist jeder überzählige Fresser "auffallend"...

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

naja so lang ich aber das meiste der futerkosten zahle ,haben meine kinder auch rechte auf ihre tiere , auch wenn die ponys die grösten feinde meines vaters sind , aber kleine kinder ,kleine pferde , nur ihren esel werden sie wohl nie bekommen , da sind alle dagegen

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Und wie vier Ponys nicht auffallen, frage ich mich schon! Tierarzt, Wurmkur, Impfungen, Schmied, Futter, Versicherung, ... Entweder Ihr habt es ganz schön dicke oder in Deinem kleinen "Pferdeland" fallen solche kosten nicht an

Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig ernst kann ich Dein Geschreibe nicht nehmen!

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                  Und wie vier Ponys nicht auffallen, frage ich mich schon! Tierarzt, Wurmkur, Impfungen, Schmied, Futter, Versicherung, ... Entweder Ihr habt es ganz schön dicke oder in Deinem kleinen "Pferdeland" fallen solche kosten nicht an

Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig ernst kann ich Dein Geschreibe nicht nehmen!

Tierarzt, die hatten noch nie was , und wenn muss ich da durch
                  Wurmkur, sind ca 50 E im jahr
                  Impfungen, sind 100.- im jahr
                  Schmied, macht vatern oder 5,- pro pony bzw 200 wenn er alle pferde von mir macht
                  Futter, kraftfutter kriegen die schetties nicht und 1 rolle stroh und 2 heu im monat in die ihrem laufstall das fällt bei den grossen mit ab
                  Versicherung, ... hm man nehme ne betriebshaftpflicht und gut ist...

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

kommt drauf an . mal ivomec mal paramectin mal andere frag mich nicht na den namen , weiss nur was ich gerade hier noch zu liegen habe , ich hab auch von unserer reiterin gehört das sie fürs paramectin 17 E bezahlt hat , bezahle ich ca 8 - 9 E momentan ,,, ich kauf das aber auch bei einem doc der sehr viele pferde im bestand hat, und wenn wir ca 30 packungen brauchen bezahl ich im schnitt zwischen 250 - 350 e je nach dem was er hat und auch ihm billiger angeboten wird gab aber auch schon nen fall wo ich für eine packung die ich zwischendurch brauchte auch 16 e bezahlt hab ,, das selbe ist beim impfen bei bar zahlung ohne rechnung sind bei 40 pferden 10 kostenlos mit bei

aber auch beim hunde impfen , die tierärzte nehmen bis zu 80 e einmal dann das je 3 mal unser 25E jedesmal
                    ( meine welpen grund imunisierung zb)

aber das wichtigste bei und kriegen hunde hunde wurmkur, katzen für katzen , pferde für pferd und kuh für kuh und nicht wie hier woanders steht kuhzeug für pferde ...
                    Zuletzt geändert von teuflischer engel; 11.09.2009, 09:10.

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

ach und noch was es gibt viele wk die sind für 800kg wir hatten auch schon für 1000kg und nen warmblüter brauch auch nur 600kg da rutschen die fohlen immer irgendwo in den restern mit rein

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                        aber auch beim hunde impfen , die tierärzte nehmen bis zu 80 e einmal dann das je 3 mal unser 25 jedesmal

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

Zitat von Prima_Vera
                          habt ihr 25 hunde? wow, das ist ja ein ganzes rudel ! was für hunde habt ihr?

was macht eigentlich der hausbau?

LG
                          p_v

man 25 e sorry

geht voran...

ach und hunde 3 jackys(vatern) und (1 borderkolli 1 schäferhund-- mein bruders) 1 bullmastiff x mastino napolitano mein ziehkind und unsere rodesian ridgeback und 2 jackys sind aber alle in der fam . und kennen die pferde von klein an , aber an unseren kindern geht keiner ran!!!!
                          Zuletzt geändert von teuflischer engel; 11.09.2009, 09:14.

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

na weil , wenn ein buchstabe fehlt hat man gleich 25 hunde

so muss meine dicke rausbringen , die ist schon im neuen zuhaus mit kind , fühlt sich aber wohl hier , und anders als wir es dachten , als sie ne stunde ungefähr hier war ,hat sie sich im padock hingelegt und geschlafen in der sonne , kuchen wird beim kaffee geklaut vom tisch und meinen freund ärgert sie oft , macht den padock auf und hängt die wäsche ab , und wenn ichs mitkrieg rennt sie im stall , arsch nach vorn , kopf in der ecke .
                            Zuletzt geändert von teuflischer engel; 13.09.2009, 09:07.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Ich kan nicht mehr ....

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre,wenn sie eine bewerbung schreiben müsste

Kommentar

• Riesoll
                                  • 01.06.2008
                                  • 2247

....... sach ma..... haste was geraucht?????
                                  Den Kauderwelsch versteh einer....

Ach übrigens....... über 40 Pferde, ein "halbes" Rudel Hunde....... für mich ist das schon Animalhording...........
                                  Ist wohl auch so: wer mehr als 2 Haustiere besitzt wird wohl schon als Tierhorter eingestuft.
                                  War der Amtsvet schonmal bei euch?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                    Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre,wenn sie eine bewerbung schreiben müsste
                                    Eingeladen wird sie bestimmt, weil alle sehen wollen wer da hinter steckt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    118 Antworten
                                    3.011 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.606 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.050 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    105.233 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten
                                    249 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Lädt...