Agressive Stimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Agressive Stimmung

in diesem forum herrscht zur zeit fast flächendeckend in jedem zweiten topic eine agressive und beleidigende stimmung wie ich sie vorher noch nie so extrem registriert habe.

was ist los?

warum versuchen hier viele, die anderen irgendwie bloszustellen?

aus der reserve zu locken?

zu provozieren bis aufs blut?

hier scheinen viele im richtigen leben wirklich massiv unter druck zu stehen, das sie hier im forum so neben der spur sind...
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

ich hab mich heute sogar fast mit meinem freund gestritten und den mag ich eigentlich (noch) echt ganz gerne Liegt glaube ich am Wetter und/oder dem Sommerloch!

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
      in diesem forum herrscht zur zeit fast flächendeckend in jedem zweiten topic eine agressive und beleidigende stimmung wie ich sie vorher noch nie so extrem registriert habe.

was ist los?

hier scheinen viele im richtigen leben wirklich massiv unter druck zu stehen, das sie hier im forum so neben der spur sind...
      och, zm zm, das würde ich so nicht seeeehn

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
        ich hab mich heute sogar fast mit meinem freund gestritten und den mag ich eigentlich (noch) echt ganz gerne Liegt glaube ich am Wetter und/oder dem Sommerloch!
        musse doch nich machen määäädken

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Sehr viel Druck lastet auf den meisten Züchtern und wenn sich der Markt nicht bald erholt dann schnappen bald alle über.
          Stuten die nicht Top Abstammen und aus guten Stämmen kommen werden ja gar nicht mehr belegt usw.... Die finden zu so Zeiten keine Käufer und das hebt sicher die Agressive Stimmung
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

musse doch nich machen määäädken
            Hab ich ja auch nicht, ist alles gut gegangen, brauchst die keine Sorgen machen ;-)

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
              Hab ich ja auch nicht, ist alles gut gegangen, brauchst die keine Sorgen machen ;-)
              ansonsten haben wir ja nun jemanden unter uns der professionelle Hilfe bietet: " Lord Classic"

Wenn das so weiter geht, dann brauchen wir keine Marktwirtschaft mehr sondern nur noch Dienste unserer Mitglieder hier. Sisse, zum Beispiel kareen, sie macht gutachten ganz umsonst, abhängig von deiner Geschicklichkeit sie so zu manipulieren wie sie es tut. Wenne das schaffs, pn am mich. gibbich bonus-feddich.

Oder Nearctc-kumma, Computertips für notting und das nur weile übber mich geschimft has. Kost dich nur n beitrach hier inne Topics.

Aproppos pics- was macht eigentlich die Schweinegrippe unter uns ?

Hatti schon einer oder gehapt ?

Sorry Wisky- Schottischer ! Malt ! Schon mal was von Lagavulin gehört ?
              Teueer, aber es trifft ja keinen armen

Nee abber ganz im Ernst, is schon richtig was das mädel sacht. is alles agressiver geworden weil kein geld mehr da is, deshalb kuckstu oben. keine schlechte idee dat mit dem tauschgeschäft-back to the roots. Brot gegen Mithilfe im Stall !
              Zuletzt geändert von Timo; 28.08.2009, 07:40.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Na wem es Spaß macht einmal zum Rundumausschlag auszuholen, bitte!

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

Einige Beiträge sollten um des lieben Friedens Willen kommentarlos gelöscht werden.
                  Ist doch schwachmatisch und überheblich über Leute herzuziehen,die man im wahren Leben überhaupt nicht kennt. Mich jedenfalls geht das Privatleben anderer nix an und es interessiert mich auch nicht.

Kommentar

• Collin
                    • 31.01.2008
                    • 1824

Ich muss ganz ehrlich sagen ... bei allen anderen, hier angesprochenen Beiträgen war ich stiller Mitleser und wirklich geschockt was viele User hier verbal von sich geben, die sonst immer so hilfreiche Beiträge schreiben und anderen Usern helfen.
                    Sicherlich reicht es irgendwann mal, aber ist das ein Grund sich niveaumäßig so weit runter zu lassen?
                    Wir befinden uns hier doch eigentlich nicht in einem Forum für pubertierende Gören, auch wenn es in letzter Zeit wirklich den Schein erweckt - was ich, und sicherlich noch viele andere - wirklich schade finde.

Sicherlich ist ein Forum dazu da, seine Meinung zu äußern, aber ich bin klar der Meinung das das Ganze im Rahmen bleiben sollte! Hier sind mittlerweile zig Beiträge die eigentlich nur den einen Ursprungsbeitrag betreffen - das tut doch nun wirklich nicht Not!
                    Mich nervt es langsam nur noch und ich finde es wirklich schon soweit erschreckend das ich ernsthaft überlege mir ein anderes Forum zu suchen, obwohl ich hier immer sehr gute Anregungen bei Problemen bekam und über den ein oder anderen "Ausrutscher" guckt jeder gerne hinweg, aber das hier ist ja bald nicht mehr feierlich.
                    Ich bin der Meinung hier sollten die Mods wirklich eingreifen, notfalls User verwarnen, sperren oder was auch immer nötig ist, damit wir zu dem eigentlichen Grund der Existenz dieses Forums zurückkommen - nämlich der Pferde !!!
                    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Birdy
                      • 02.01.2006
                      • 1427

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                      Ich muss ganz ehrlich sagen ... bei allen anderen, hier angesprochenen Beiträgen war ich stiller Mitleser und wirklich geschockt was viele User hier verbal von sich geben, die sonst immer so hilfreiche Beiträge schreiben und anderen Usern helfen.
                      Sicherlich reicht es irgendwann mal, aber ist das ein Grund sich niveaumäßig so weit runter zu lassen?
                      Wir befinden uns hier doch eigentlich nicht in einem Forum für pubertierende Gören, auch wenn es in letzter Zeit wirklich den Schein erweckt - was ich, und sicherlich noch viele andere - wirklich schade finde.

Sicherlich ist ein Forum dazu da, seine Meinung zu äußern, aber ich bin klar der Meinung das das Ganze im Rahmen bleiben sollte! Hier sind mittlerweile zig Beiträge die eigentlich nur den einen Ursprungsbeitrag betreffen - das tut doch nun wirklich nicht Not!
                      Mich nervt es langsam nur noch und ich finde es wirklich schon soweit erschreckend das ich ernsthaft überlege mir ein anderes Forum zu suchen, obwohl ich hier immer sehr gute Anregungen bei Problemen bekam und über den ein oder anderen "Ausrutscher" guckt jeder gerne hinweg, aber das hier ist ja bald nicht mehr feierlich.
                      Ich bin der Meinung hier sollten die Mods wirklich eingreifen, notfalls User verwarnen, sperren oder was auch immer nötig ist, damit wir zu dem eigentlichen Grund der Existenz dieses Forums zurückkommen - nämlich der Pferde !!!

/sign
                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Fandango100
                        • 18.01.2009
                        • 151

in einem andren Forum werden solche Beiträge rigoros gelöscht und der jenige bekommt eine Verwarnung, bei Nichtbeachtung wird er gesperrt. Da sollte man wirklich mal durchgreifen

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

hier nicht weil das die Zugriffe erhöht und das widerum Werbeeinahmen generiert. Ich sage aber nicht wieviel ich dafür bekomme sonst versuchen sich noch andere in diesem Metier und den Kuchen teilen will ich nicht

Kommentar

• alexandraF

So einen Timo zu sperren nützt wahrlich gar nichts, dann meldet er sich als Theodor an und schon geht es wieder los. Dem kann man nur beikommen, indem man ihn komplett ignoriert.

Gibt es in diesem Forum eigentlich die herrliche Ignorierfunktion ? Habe ich noch gar nicht nachgesehen.

Es gab schon andere Menschen, die glaubten, man könne in einem Forum anonym dergestalt agieren. Es gibt allerdings diverse Mittel, um die Identität eines solchen Trolls herauszufinden, da muss man nur Leute mit bestimmten Fähigkeiten oder Möglichkeiten kennen...

Kommentar

• Funkenmarie
                              • 18.03.2009
                              • 120

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

was ist los?

Da hast du völlig Recht. Ich habe vor zweit Tagen auch nur eine ganz simple Frage im Dressurbereich gestellt. Und am Ende kam dabei raus, dass ich wahrscheinlich zu blöde bin zum reiten...... Teilweise mich auch persönlich angegriffen fühlte....
                              Vielleicht liegts ja am Wetter und bessert sich bald.....

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                                So einen Timo zu sperren nützt wahrlich gar nichts, dann meldet er sich als Theodor an und schon geht es wieder los. Dem kann man nur beikommen, indem man ihn komplett ignoriert.

Gibt es in diesem Forum eigentlich die herrliche Ignorierfunktion ? Habe ich noch gar nicht nachgesehen.

Es gab schon andere Menschen, die glaubten, man könne in einem Forum anonym dergestalt agieren. Es gibt allerdings diverse Mittel, um die Identität eines solchen Trolls herauszufinden, da muss man nur Leute mit bestimmten Fähigkeiten oder Möglichkeiten kennen...
                                Die Igno-Funktion gibt es, sie nutzt aber wenig, wenn andere User immer wieder auf Trolle eingehen bzw. deren Beiträge zitieren. Die werden im Zitat dann sehr wohl angezeigt.

Als Administrator dürfte man über die IP-Kontrolle zu verhindern wissen, dass sich gesperrte User unter einem neuen Nickname anmelden und weiter spammen. In anderen Foren wird sowas sehr akribisch verfolgt.

Ich glaube, unser neuer Admin ist einfach zu freundlich. Hat schon die erste Abmahnung auf dem Tisch und versucht es immer noch mit Diplomatie. Das ist ja eigentlich ein schöner Wesenszug, aber bei massivem Getrolle kommt man damit wohl nicht weiter.

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3711

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                  Ich glaube, unser neuer Admin ist einfach zu freundlich. Hat schon die erste Abmahnung auf dem Tisch und versucht es immer noch mit Diplomatie. Das ist ja eigentlich ein schöner Wesenszug, aber bei massivem Getrolle kommt man damit wohl nicht weiter.
                                  ich vermute, daß Du denkst, daß der Ärger nur wegen Timo entstanden ist. Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, daß es noch einige andere gibt, die sich ziemlich danebenbenommen haben.
                                  Ich finde es hier zur Zeit nur noch grauenvoll, wobei das ganz sicher nicht an einem einzelnen User liegt. Leute werden öffentlich durch den Dreck gezogen (hiermit meine ich nicht nur Kareen), Hengste werden schlecht gemacht, Topics eröffnet, damit man gegenseitige Schlammschlachten veranstalten kann und neue User werden teilweise sofort wieder aufgefordert, sich ein anderes Forum zu suchen.
                                  Es gibt hier einige User, die dieses Forum offensichtlich als ihr Privateigentum betrachten und dementsprechend arrogante und selbstherrliche Beiträge verfassen. Ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht sagen, daß es momentan absolut keinen Spaß mehr macht und es sehr schwer ist, sich auch nur teilweise mit der Gesellschaft hier zu identifizieren.
                                  Und noch eine abschließende Bitte: es möge doch jeder auch mal bei sich selbst anfangen nachzudenken...
                                  Zuletzt geändert von Britta; 28.08.2009, 10:36.
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                    ich vermute, daß Du denkst, daß der Ärger nur wegen Timo entstanden ist.
                                    Keineswegs. Wie kommst du denn auf diese Vermutung?

Diese Spammerei von Timo, die ja eigentlich keinem anderen Zweck dient, als andere aus der Reserve zu locken und sich dann darüber zu amüsieren, ist zwar ärgerlich, weil dauerpräsent, aber nicht wirklich wichtig.

Richtig link wird es aber, wenn hier auf persönlicher Basis versucht wird, den Ruf anderer Menschen zu schädigen und damit womöglich sogar Existenzen zu bedrohen. Und in solchen Fällen sollte die Administration ganz einfach härter durchgreifen, da die Eigenregulierung durch die User ja hier anscheinend nicht mehr so richtig klappt in letzter Zeit.

Für mich ist dieses Forum nicht überlebenswichtig, aber ich habe es immer gern genutzt, zum Informieren, Plaudern oder auch mal Amüsieren. Und wenn es zu sehr nervt, weiß ich, dass ein Klick zum Ausschalten reicht. Ich fände es nur schade, wenn sich diese ehemalige Community nicht wieder auf das besinnen würde, was sie mal war, nämlich eine Community.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                      • 28.03.2009
                                      • 2638

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                                      Einige Beiträge sollten um des lieben Friedens Willen kommentarlos gelöscht werden.
                                      Ist doch schwachmatisch und überheblich über Leute herzuziehen,die man im wahren Leben überhaupt nicht kennt. Mich jedenfalls geht das Privatleben anderer nix an und es interessiert mich auch nicht.

gut,das noch ein paar wenige,so denken!!!!

ginella,du hast da vollkommen recht,ist mir auch schon aufgefallen,aber so langsam weiss man ja,WER das alles so ist.
                                      da geht man am besten gar nicht drauf ein und hält von den leuten meilenweiten abstand.nicht,das die einen auch noch anstecken mit ihrer gemeinen art und weise.
                                      schade,denn früher war das forum wirklich "sauber".

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen

Richtig link wird es aber, wenn hier auf persönlicher Basis versucht wird, den Ruf anderer Menschen zu schädigen und damit womöglich sogar Existenzen zu bedrohen. Und in solchen Fällen sollte die Administration ganz einfach härter durchgreifen, da die Eigenregulierung durch die User ja hier anscheinend nicht mehr so richtig klappt in letzter Zeit.

das hat die Person auf die du hinaus willst bereits hinreichend versucht ! Nicht diese Person ist das Opfer sondern Täter !

Du willst nicht verstehen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.626 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.117 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.346 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.144 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...