Stute wirklich so schlimm???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 338

Also ich finde, dass Dein Pferd weder hässlich noch ein Überflieger ist. sie ist einfach ein nettes Pferd mit freundlichem Gesicht und anscheinend brav. Ist doch super! Wenn Du sie magst zweifel nicht an ihr, auch wenn jemand anderer sie nicht leiden kann.

Übrigens ist eine Krampe für mich so ein rund gebogener Nagel mit zwei Spitzen Enden den man benutzt um z.B. Dachpappe auf Holz aufzunageln. *g*
    іAsí es la vida!

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 644

Zitat von idut Beitrag anzeigen
      @darya
      was siehst du denn bei ihr für ko-punkte? würd mich mal interessieren...
      gezüchtet wurde mit ihr ja schon, hier sind bilder von dem einen:

http://gallery.me.com/vivienvenzke#1...lack&view=grid

Na wenn auf den Bildern ein NK von ihr ist, dann sieht das doch gar nicht schlecht aus!!! Dressur wie Springen und vorallem die Geländebilder

Was für ein Papa hat den der NK von den Bildern aus deiner Stute???

Kommentar

• Emerald
        • 29.10.2008
        • 349

Ich weiß, das ist ...

Aber:
        Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigen
        Übrigens ist eine Krampe für mich so ein rund gebogener Nagel mit zwei Spitzen Enden den man benutzt um z.B. Dachpappe auf Holz aufzunageln. *g*

Ich kenn das Wort noch mit dem A-Präfix. Wie DAS zustandekam, möchte ich mir jetzt nicht weiter vorstellen!

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1176

Ich finde Deine Stute super sympathisch, inklusive Stehmähne.

Meine Stuten sind gottseidank perfekt, zwar nur für mich aber immerhin... *grins*

Lass Dich bloss nicht ärgern von irgendwelchen Krampenkommentaren.
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Dir gefällt sie, du magst sie oder liebst sie sogar und ihr kommt miteinander zurecht, das ist doch die Hauptsache! Was andere schreiben, da halte es mit den Ärzten: "Lass die Leute reden..."

Ich mag sie vom Foto her leiden, bin auch bekennender Stutenfan.

Und solche Ausdrücke für ein Wesen zu benutzen, die wir hier im Forum eigentlich mögen (sonst wären wir ja nicht hier, ne?), finde ich unter aller Kanone. Für mich gibts keine Böcke, Gurken, Gäule oder Krücken, für mich sind es alles Pferde (oder Ponys).
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

ich finde deine stute sehr nett
              auch züchterisch würde ich sie nicht so mit k.o. punkten bewerten.KEINE stute ist perfekt,weder warmblutstuten,noch vollblutstuten.

der nachkomme beweisst doch,das es gut funktioniert hat.beides ssehr nette pferde.

übrigens hat eine unserer xx stuten auch eine stehmähne.passt zum pferd!!!
              Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 22.08.2009, 08:27.

Kommentar

*grins* Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert?

Aber ich beneide ja die Leute, die daheim nur die makellosen Seriensieger in höchsten Klassen stehen haben und es sich leisten können, die Pferde ihrer Mitmenschen mit abfälligen Begriffen zu belegen. Wahrscheinlich haben sie auch perfekte Kinder, eine/n perfekte/n Gemahl/in und sehen aus wie George Clooney oder Catherine Zeta-Jones.

Freu' Dich doch einfach, daß Du ein Pferd gefunden hast, das zu Dir paßt. Was braucht's mehr? Du willst doch weder als Pferdesport-Star noch als Züchterin der nächsten Poetin in die Geschichte eingehen, oder?

Kommentar

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                  *grins* Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert? ...

...
                  Freu' Dich doch einfach, daß Du ein Pferd gefunden hast, das zu Dir paßt. Was braucht's mehr? Du willst doch weder als Pferdesport-Star noch als Züchterin der nächsten Poetin in die Geschichte eingehen, oder?
                  Gut gesagt...

Ich halte es da gerne mit einem Bekannten, ein Hengsthalter, dem eine Stute zur Besamung gebracht wurde. Er kannte den Besitzer nicht persönlich und war ziemlich erschrocken über die "Krücke", die von seinem Hengst tragend werden sollte.

Bis ihn ein weiterer Bekannter darüber aufklärte, daß eben diese Stute Championatspferde in Serie "produziert"...

Wie sagte er so schön: "Wenn mir jemand das Pferd zum Kauf angeboten hätte, wäre Schlachtgeld noch zu teuer..."

Also: Kopf hoch, Qualität offenbart sich manchmal auch erst in den Nachkommen!

Ach so, Idut: Als ich mit meinem heißgeliebten Freizeitpferd bei meinem Mann eingezogen bin, sagte mein Schwiegervater (Hanno-Züchter des alten Schlags) :"Das ist aber kein schönes Pferd."

ABER: DIeses häßliche Pferd geht Dressur (kann M-Lektionen), springt artig, hat mich schon von manchem Ausritt (inklusive Jagd) sicher nach Hause gebracht und ist jetzt im Alter von zarten 20 (und mit einer Herzgeschichte) zuverlässiges Lehrpferd für ein 12-jähriges Mädel.

Und ich finde ihn sehr wohl schön!

Kommentar

• Pearl
                    • 29.03.2005
                    • 1363

Ich finde das Getratsche und Geläster in Ställen und unter Reitern so schlimm!!!
                    Ich kenne sogar Ställe- in denen eigentlich nur Freizeitreiter sind- in denen das Gerede aber so schlimm ist, dass sich manche Leute nicht mehr trauen ihr eigenes Pferd zu reiten. Sie reiten nur noch allein aus oder führen das Pferd.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das fast traurig finde, denn Reiten ist für mich ein partnerschaftlicher Sport und mit netten Leuten zusammen zu reiten macht doch doppelt Spaß!
                    Ein Bekannter hat letztes Wochenende einen recht schönen Satz gebracht:
                    "Das wichtigste ist, dass der Besitzer und sein Pferd mit sich und dem was sie gemeinsam machen zufrieden sind. Egal ob sie auf Turniere gehen oder nur ausreiten."

Kommentar

• Zauberfee
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.02.2006
                      • 452

auf mich wirkt die stute sympatisch. sie wird wohl nie ein "dressurkracher" werden (weil überbaut, sieht aus als ob sie sich mit der Lastaufnahme auf die HH schwer tut, "Bergabpferd", der Rücken ist mir etwas zu lang und wenig bemuskelt - soweit man das unter/nach ende der schabracke beurteilen kann) -

aber wenn das interieur stimmt, gibt sie sicher ein tolles Gelände-, Freizeit-, Jagdpferd ab.

Hauptsache Du hast Spaß mit ihr - lass dich von solchen Kommentaren nicht beeindrucken!

ich musste mir von einer Hafireiterin neulich auch anhören, dass mein Holsteiner wohl absolut hässlich ist *ggg* - na, ich möcht ihren Hafi auch nicht :-)) - und ich finde den Holsteiner schön. SElbst mein Mann erwähnt immer wieder, wie unelegant mein Pferd doch wäre *grmpf*... ich mag ihn :-)

lg

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Mach dir echt keine Gedanken!
                        Bei meinem scheiden sich auch die Geister:
                        Manche finden ihn zu schmal, zu "gagelig", zu wenig Hals und einfach ein "Hämpfling" ... denen gefällt er gar nicht.
                        Andere wiederrum sehen ihn als hübsch, elegant, fein, drahtig, Leistungspferd.

Ist mir egal ... ich wünsch mir kein anderes Pferd
                        Sollen sie doch mit ihren "Brocken" glücklich werden, die sie nicht zusammengeschoben bekommen, auf denen sie sich tottreiben und nicht übern Rücken bekommen
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

.....wenn ich eine Vollblutstute hätte und die würde auch aussehen wie ein Vollblüter und jemand würde zu mir sagen - was hast du da für eine Krampe....wäre mir das egal, weil ich denken würde - ok - der hat keine Ahnung von xx......
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4751

idut: als erstes du hast ein tolle pferd und sei glücklich,

zwietens: es scheiden sich die gester bei den untersch. betrachtern, weil jeder eine untersch. nutzung vom pferd hat/ braucht

da ist der eine der züchtet und "das optimum" aus der zucht will und der auch verkaufen muß, denn der "lebt vom "kracher",

dann gibt es die "reiter" die mit dem pferd erfolge bringen wollen/ müssen /können, die benötigen eben genau "diesen kracher" um mitreiten zu können

und dann gibt es die die "rein ihre freizeit" mit dem pferd verbringen wollen und die legen "eben nicht so" einen wert auf eine "aufgerichten hals", denen ist es "egal" ob mal die kruppe abfällt und nicht im "optimalen" winkel zu was weiß ich steht, die benötigen ein ausgelichenes pferd mit gesunden nerven

und wenn DU mit dem pferd zurecht kommst ist es doch egal was die anderen sagen, also kopf hoch, sei froh das du aus ein "rennpferd" ein alltagstaugliches freizeitpferd gemacht hast, DAS spricht doch schon für sich!!!!

es wäre doch schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten ???
                            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 23.08.2009, 20:41.
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• idut
                              • 24.01.2005
                              • 692

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                              Na wenn auf den Bildern ein NK von ihr ist, dann sieht das doch gar nicht schlecht aus!!! Dressur wie Springen und vorallem die Geländebilder

Was für ein Papa hat den der NK von den Bildern aus deiner Stute???
                              Der Papa ist Legal Bid xx...
                              War eigentlich für die Bahn gezüchtet, musste aber nach 2 Starts verletzungsbedingt von der Bahn genommen werden...

Vielen Dank euch allen...Großes Danke auch an Kat und Darya für die sachliche Einschätzung meiner Stute...
                              Wie Cleopatras Magic so schön sagte, ich kann stolz auf mein Stuti sein, dass sie so ein alltagstaugliches Freizeit- und vor allem Familienpferd (mein 2-jähriger Sohn ist ja leider behindert und diesen trägt sie Runde um Runde in einer störrischen Ruhe über den Platz, genauso wie den 8 jährigen Sohn meines Mannes, der sie mittlerweile schon alleine reitet) ist...

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4751

dann hast du!! alles richtig gemacht, sei froh das diese stute dein ist und laß die schwätzer reden!! in diesem sinne genieße die zeit
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Emerald
                                  • 29.10.2008
                                  • 349

Wie Cleopatras Magic so schön sagte, ich kann stolz auf mein Stuti sein, dass sie so ein alltagstaugliches Freizeit- und vor allem Familienpferd (mein 2-jähriger Sohn ist ja leider behindert und diesen trägt sie Runde um Runde in einer störrischen Ruhe über den Platz, genauso wie den 8 jährigen Sohn meines Mannes, der sie mittlerweile schon alleine reitet) ist...
                                  ... dann kannst Du doch echt über solchen unmöglichen Aussagen stehen! Diese Qualitäten Deines Pferdes sind unbezahlbar und machen jeden optischen Makel (sofern denn das im Vordergrund steht) um ein Vielfaches wett! Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit mit so einem netten Pferd.

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1301

Was nutzt Dir da das Topmodell Don Hitmeyer?
                                    Ist doch wunderbar so.

Viel Spaß mit der Stute.

Und den Sohnemann im Gelände finde ich wirklich ganz sportlich!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                    0 Antworten
                                    57 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                    10.836 Antworten
                                    110.734 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                    37.022 Antworten
                                    1.553.254 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12