Stray einsamme Vierbeiner/Hunde in not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Amen

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
      Von lästern ist gar nicht die Rede meine Liebe ... brauchst auch gar nicht so ruppig zu sein, immer schön nett bittesehr ... natürlich wird für ordentliche Dienstleistung ordentlich bezahlt ... und ganz bestimmt werde ich meine "Horizonterweiterung" in Form Reisen nicht dem Tierheim schenken, das würdest Du auch nicht tun. Neid lässt grüßen? Aber wie auch immer, ich war immer sehr zufrieden, alle haben sich gefreut und die Hunde waren keineswegs gestresst. Aber halten wir mal fest - niemand von Euch hat es je gemacht, erlaubt Euch aber die "grosse Ahnung" zu haben na ja, ich gebe meinen Senf nur zu etwas was ich selbst kenne und mir daher eine Meinung erlauben darf
      .......

Ja natürlich kenne ich die Verhältnisse in Tierheimen. Auch schon deswegen, weil ich meine Hunde in unseren Urlaubsabwesenheiten dort unterbringe und damit u.a. dafür sorge, dass auch etwas Geld in die Kasse kommt. Ich weiss also wovon ich rede ... (und das in der Regel immer wenn ich mich zu Wort melde, das mal dazu).

arosa: das sind 2 meinungen von dir, wer da wohl zintig reagiert ist wohl die frage??

mit der unterbringung zur urlaubsbetreuung bringst du KEINE müde mark in ein TH, jeder pfennig den du als "urlaubsbetreuung" dortläßt geht 1 zu 1 wieder in die unterbringung für DEINEN hund drauf, licht, strom, futterkosten, die betreuungskosten für DEIN tier und und und, WENN du schon geld in ein TH bringen willst dann mußst du wohl oder übel eine reise spendiereren denn DANN haben sie gewissermaßen eine "zeit"lang was von geld und eine spendenquittung bekommst du auch noch und kannst sie beim finanzamt absetzen

neid arosa sieht bei mir anders aus, wir fahren einfach nicht in den urlaub und den horizont KANN man auch daheim MIT hund und pferd erweitern, dazu benötige ich KEINE asienreise oder eine reise hinter kimpuktu! ich werde es auch nicht im schlaf erwägen meine hund zur urlaubsbetreuung im TH abzugeben und dann hinterlings über TH zu lästern, denn was du da machst ist böse mine zum guten spiel.

wenn man TH unterstützen mag dann geht man hin und wieder gassi, alle von uns haben bestimmt übrige halsbänder und leinen, körbe und und und, bringt sich in den TH alltag mit ein und bringt futterspenden ( wenn mögl) geht mal auf ein TH zu und redet mit denen WO der schuh drückt - es verlangt keiner von denen eine bestimmte summe X auf den tisch zu legen, aber kleinigkeiten bringen auch was

noch mal zu der vermittlung: die meißten hunde werden eben "verkorkst"von menschenhand abgegeben und wenn man dann für sich einen bestimmten hund mit bestimmten eigenschaften sucht sind eben auf diesen einen hund genau 8 -10 leute dran, den hund zu haben und darum kommt es bei den nichtneuenbesitzern so rüber das die TH nicht wollen, es hat eben bei den anderen nur besser gepaßt...
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• BKM
        • 03.07.2002
        • 971

Die Waldmenschen von Budapest

Hier mal eines von tausenden Beispielen, wo man auch helfen könnte.
        Bitte nicht falsch verstehen, ich meine natütlich den Menschen helfen!!!
        Viele Grüße
        BKM

Es kann passieren, was will.
        Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 971

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          .......
          wenn man TH unterstützen mag dann geht man hin und wieder gassi, alle von uns haben bestimmt übrige halsbänder und leinen, körbe und und und, bringt sich in den TH alltag mit ein und bringt futterspenden ( wenn mögl) geht mal auf ein TH zu und redet mit denen WO der schuh drückt - es verlangt keiner von denen eine bestimmte summe X auf den tisch zu legen, aber kleinigkeiten bringen auch was
          ...

Warum muß man das denn so machen ... ich denke doch mal jeder nach seiner Fasson!

Ich kenne das ein oder andereTH, welches sich über ein Zubrot, durch Urlaubsgäste, freut.
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
            Hier mal eines von tausenden Beispielen, wo man auch helfen könnte.
            Bitte nicht falsch verstehen, ich meine natütlich den Menschen helfen!!!
            Unsere Familie spendet seit Jahren jeden Monat an das Projekt "Menschen für Menschen"!

Manchmal habe ich das Gefühl, das die Meisten sich ehr für das wohl der Tiere interessieren als mal zu überlegen, wer das T-Shirt, welches man trägt, hergestellt hat oder wer unter welchen bedingungen meinen Kaffee gepflückt hat...

Ich schließe mich da ein, ich kaufe meine Kleidung auch für wenig Geld bei H&M, New Yorker, etc. und mein Kaffee kommt von Aldi Ich glaube der billig Discounter "Penny" bietet mittlerweile "fair gehandelte" Ware an. Zu fairen Preisen!

Ich war vor einigen Monaten bei einem ganz tollen Lehrgang, "Globales Lernen"! Da wurde einem mal wieder vor Augen geführt, wie viel schief läuft!

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

BKM - Danke.

Na siehste - CM - im übrigen haben meine Hunde das mitgebrachte und von mir gekaufte Futter bekommen und noch obendrauf das TH als Danke zum Schluss ne dicke Spende. Aber ich muss Dir ja nicht alles bis zur Sezierung erklären, sei mal locker.

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1470

Na wäre doch gelacht wenn arosa nicht das letzte Wort hätte!
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
                  Warum muß man das denn so machen ... ich denke doch mal jeder nach seiner Fasson!

Ich kenne das ein oder andereTH, welches sich über ein Zubrot, durch Urlaubsgäste, freut.
                  ja es kann jeder sein tier unterbringen wie er es für richtig hält / es ging hier um die äußerung "mein hund wird im TH zur urlaubsbetreuung untergebracht und ich zahle den Th ordentlich geld" - eben für seinen hund- nur der feine unterschied man hilft nicht den tieren vor ort, da die unterbringungskosten in keinster weise ausreichen um nur einen bruchteil für ein dortsitzendes tier abzudecken...

wenn man schon hilft dann kan man eine patenschaft über nehmen..

im übrigen sehe ich das genauso wie BKM / britta lotta: es gibt verch. unzählige mögl. gutes zu tun, sei es für eine bayern3 aktion, herz für kinder,
                  aidsstiftung, die vielen TAFELN die es mitlerweile in vielen städten gibt undundund - nur reden hilft leider in vielen fällen nichts - handeln sollte man

zurück nochmal zu den tieren, ein jeder hat eben nur bergr. plätze im haushalt frei, aber für uns steht fest, jederzeit wieder ein tier aus dem TH
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.824 Antworten
                  102.644 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  85 Antworten