Stray einsamme Vierbeiner/Hunde in not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

die deutschen tierheime sind wirklich leider sehr schwierig...

bei uns war mal ein hundeplatz freigeworden und ich habe im tierheim gefragt, ob sie einen netten platz für einen hund brauchen. meine bedingungen waren:
    - kinderfreundlich
    - rudeltauglich
    - kein jagdtrieb

rasse, optik, krank / gesund, groß / klein - war mir alles egal.

nein, für mich gab es keinen hund. weder im tierheim, noch bei privaten adressen.
    auf einen reiterhof schon mal gar nicht. der soll im stall schlafen ??????? um gottes willen (wobei wir eine sattelkammer deluxe mit heiabettchen, heizungen usw haben). der kann nur ab und zu ins haus? ach du schreck. sie haben schon 7 hunde???? geht gar nicht. was wollen sie dann mit einem achten?

tja, dann eben nicht.

ich bin übrigens mitglied bei peta. die bewegen was und man muß keine angst haben, daß man irgendwem privates sein hobby durch spenden finanziert.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Verstehe ich nicht - warum werden Tierheime von Euch schlecht angesehen? Vielleicht liegt es an den beiden Tierheimen die ich kenne und durchaus für Urlaubsbetreuungen zu empfehlen sind. Die Hunde hatten einen eigenen Zwinger, zusätzlich noch auch einen Innenzwinger - geheizt versteht sich wenn es kalt war - einen eigenen Auslauf und wurden bestens betreut. Ich habe da kein Problem mit solange die Qualtiät der Dienstleistung stimmt.
      So lange die Hunde beieinander waren, ihre eigenen Körbe etc. dabei hatten war denen das glaube ich eine willkommene Abwechslung und haben durchaus nicht gelitten ... wie gesagt, daher kenne ich durchaus Tierheime von innen und habe daher gar kein Verständnis für die importierten "geretteten", obwohl unsere Tierheime rappelvoll sind.

Ausserdem warum erzählt Ihr denen was tatsächlich bei Euch zu Hause los ist? (Katzen im Hof und nicht aufm Sofa etc.) Ich würde doch nur das erzählen was die hören wollen .....

Kommentar

• Fandango100
        • 18.01.2009
        • 151

Der Punkt wäre bei mir schon mal das ich meine Hunde nicht in Zwingerhaltung geben würde. Ich mache Urlaub und der Hund wird solange weggesperrt. Na vielen Dank auch. Außerdem habe ich keine Lust mehr mit jemandem zu streiten der solche Geschichten erzählt oh man wie grausig. Da möcht ich kein Hund sein, wo jemand seinem Hund als Abwechslung das Tierheim bietet.
        ich verabschiede mich aus diesem Thread und geh mit meinen Hunden , die haben mehr davon

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

sorry- aber meine hunde würde ich auch nicht ins TIERHEIM abgeben
          auf die idee bin ich ja noch nie gekommen, weiß auch gar nicht, ob sowas bei uns hier angeboten wird.

dafür gibts in meinen augen hundepensionen. ein tierheim hat andere aufgaben. und wenn du den wohltätigen aspekt in der vordergrund stellst: dann spende doch einfach mal was! das wäre noch besser, denn dann hätten die mitarbeiter mehr zeit, sich um ihren eigentlichen job zu kümmern.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Och, die haben sich immer gefreut, genauso wie die Hunde... die kannten das Ganze ja und die Betreuer auch. Aber egal, muss jeder halten wie er das für richtig hält.

Kommt auch auf die Hunde an - wenn man einen Raufer dabei hat der obendrauf noch einen ausgprägten Jagdinstinkt hat dann hört die netta Sofabetreuung von der Nachbarin ganz zügig auf, wenn diese nämlich in eine Beisserei geraten ist oder aber auch erlebt - ich 2000 km weit weg und händeringende Anrufe in der Mailbox weil Rüde Hühner aufgemischt und das eine oder andere gemordet hatte. Hatte man mir aber hoch und heilig versichert, dass die nur im Auslauf blieben ... tja ... muss ich echt nicht haben. Und ob Tierpensionen besser sind ... ich kenne etliche und kann nur eine einzige empfehlen

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Wenn ich keine gute Unterkunft für meinen hund bekomme, fahre ich nicht in Urlaub! Die Hunde kommen entweder mit, sind bei meinen Eltern, Schwester oder einer guten Freundin! Aber doch nicht im Tierheim Keine Nacht könnte ich ruhig schlafen.

@ Rooby: Finde ich super, das Du bei PETA bist.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                die deutschen tierheime sind wirklich leider sehr schwierig...

bei uns war mal ein hundeplatz freigeworden und ich habe im tierheim gefragt, ob sie einen netten platz für einen hund brauchen. meine bedingungen waren:
                - kinderfreundlich
                - rudeltauglich
                - kein jagdtrieb

rasse, optik, krank / gesund, groß / klein - war mir alles egal.

nein, für mich gab es keinen hund. weder im tierheim, noch bei privaten adressen.
                auf einen reiterhof schon mal gar nicht. der soll im stall schlafen ??????? um gottes willen (wobei wir eine sattelkammer deluxe mit heiabettchen, heizungen usw haben). der kann nur ab und zu ins haus? ach du schreck. sie haben schon 7 hunde???? geht gar nicht. was wollen sie dann mit einem achten?

tja, dann eben nicht.

ich bin übrigens mitglied bei peta. die bewegen was und man muß keine angst haben, daß man irgendwem privates sein hobby durch spenden finanziert.
                Mein Freund und ich haben eine ältere Hündin gesucht, bis etwa 9 Jahre. Es war nichts zu bekommen.

Kommentar

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                  Wenn ich keine gute Unterkunft für meinen hund bekomme, fahre ich nicht in Urlaub! Die Hunde kommen entweder mit, sind bei meinen Eltern, Schwester oder einer guten Freundin! Aber doch nicht im Tierheim Keine Nacht könnte ich ruhig schlafen.
                  Unsere Nachbarn waren 14 Tage im Urlaub. Die 2 Jagdhunde sind zu Hause geblieben mit täglicher Betreuung (füttern, Auslauf/spazierengehen).

Die Hunde haben 14 Tage lang JEDE Nacht gebellt und geheult, was natürlich für sämtliche Hunde in der Nachbarschaft ein Grund war, ordentlich mitzumischen (einschließlich unseres eigenen Vierbeiners).
                  Man kann sich vorstellen, was die Nachbarn davon hielten...(Wir wohnen im Dorf, Ortsrand.)

Dann doch lieber in die Pension...

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Hunde 14 Tage mehr oder weniger Unbeaufsichtigt im Haus zu lassen und drei mal am Tag kommt einer zum Gassigehen, etc. Na, das ist wohl auch nicht die Lösung! das kann amn vielleicht mit einer Katze machen! Hunde, meine zumindest, benötigen etwas mehr als Futter und Auslauf!

Ja, von mir aus Pension. Aber Tierheim? Ich war jetzt ein paar mal in unserem hier in Kiel. Allein das ewige gekläffe! Da sitzen nun hauptsächlich sehr gestresste, unglückliche Hunde!

Und wenn ich meinen Hund zu meinen Eltern bringe, weiß ich, das sie dort super betreut ist. Fast wie Urlaub bei Opa und Oma Sie kennt die Personen und die Umbung. Und dann fahre ich beruhigt weg! Als ich noch in einer WG gelebt hab, ist meine Hunde-Oma da geblieben. Das war natürlich perfekt!
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 28.07.2009, 09:31.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Nicht alle Hunde eignen sich für die Mutti Vatti Betreuung ... nicht jeder hält sich einen apathischen bewegungslosen "Goldi" oder "Labri" na ja ist Spaß ... und wenn ich sechs Wochen in Asien unterwegs bin nehme ich bestimmt meine Hunde NICHT mit. Kann ja jeder halten wie er will, Sauerlandurlaub oder im Bayrischen Wald ist ja schön aber nicht wirklich mein Ding ... da müssen alle durch - ich auch - in der Hoffnung das alle Hunde noch da sind und am Leben sind wenn ich zurück bin und da eignet sich nun nur wirklich professionelle Betreuung ...

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Also meine ist eine (wenn überhaupt Labrador) Labrador-Mix-Sportskanone. Meine andere war "Kampfhund"-Mix und eine extrem dominante Schäferhund-Schnauzer-Mischlingshündin. Ich glaube es kommt nicht auf den Hund, sondern auf die Eltern an

Und gerade wenn ich so einen schwierigen Hund hätte, so wie du zu scheinbar hast (immerhin überlebt er sechs Wochen nur in den Händen von Profis), würde ich ihn erstrecht nicht im TH abliefern. Gerade weil es da oft sehr stressig und laut zu geht. Nicht unbedingt der Erholungsurlaub für ein Tier...

Ich sollte noch erwähnen das meine Mutter jeden 2. Tag joggen geht, Rad fährt, etc. Die ist sportlicher als ich. Wesentlich !
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 28.07.2009, 10:15.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

AROSA:

ich käme überhaupt nicht auf die idee meinen hund in ein TH abzugeben das ist schon mal fakt! um urlaub zu machen

und wie verkorkst muß man sein und vorallem "welche beziehung " muß man zu seinen hund haben um in einen TH abzugeben um "urlaub" zu machen und im nachhienein auch noch über die TH abzulästern "das die geld bekommen"

das ist wirklich die einfachste lösung!

wie wäres denn wenn du auf deine asienreise verzichtetst den kompl. betrag den TH schenkst und urlaub auf dem bauernhof mit hund machst, dann hätte jeder davon etwas
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Von lästern ist gar nicht die Rede meine Liebe ... brauchst auch gar nicht so ruppig zu sein, immer schön nett bittesehr ... natürlich wird für ordentliche Dienstleistung ordentlich bezahlt ... und ganz bestimmt werde ich meine "Horizonterweiterung" in Form Reisen nicht dem Tierheim schenken, das würdest Du auch nicht tun. Neid lässt grüßen? Aber wie auch immer, ich war immer sehr zufrieden, alle haben sich gefreut und die Hunde waren keineswegs gestresst. Aber halten wir mal fest - niemand von Euch hat es je gemacht, erlaubt Euch aber die "grosse Ahnung" zu haben na ja, ich gebe meinen Senf nur zu etwas was ich selbst kenne und mir daher eine Meinung erlauben darf

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Neid lässt grüßen?
                              Wo drauf? Das Du in den Urlaub fliegst? Machen wir das nicht alle (oder die Meisten)???

Aber halten wir mal fest -
                              ... das jeder seinen Hund so unterbringt wie er es für richtig hält. Ich denke diese Diskussion bringt eh nichts!

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

NÖ meinte damit CM ...

kommt so verbissen daher ... meine Güte, sind doch nur Fiffis und keine Kinder ...

...jedem das Seine und Recht hast Du, bringt eh nichts. Ich möchte nur mal eine Lanze FÜR die Tierheime brechen, es wird hier ein Bild vermittelt dass das GRAUEN pur vermitteln soll - ist aber nicht immer und überall so.

Um nochmals auf das Hauptthema und abschliessend zurückzukommen - es ist schade, dass die Tierheime hier rappelvoll sind und unentwegt noch weiter Tiere aus dem Ausland angeschleppt werden.

Und wenn es so ist - was hier manche berichtet haben, dass es sich manchmal schwierig gestaltet ein Tier dort zu erhalten, dann würde ich doch denen nur erzählen was die hören wollen ... fragen was die sich vorstellen ... und entsprechend Geschichten passend dazu stricken. Vielleicht klappts ja. Meine Meinung.

Kommentar

• Inserinna
                                  • 13.04.2002
                                  • 1469

Nur Fiffis ich glaube jetzt geht es los die sind mir aber tausendmal lieber als so manche Blagen ,ich glaube du kommst wohl mal wieder runter,ich habe dir ja schon mal was dazu geschrieben, etwas weiter vorne,
                                  wenn du auf meine Fragen nicht antworten kannst ,was willst da dann in diesem Thema?
                                  Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Windspiel
                                    • 08.05.2006
                                    • 116

Tjaja, mal versuchen, in der Großstadt einen Hund aus dem TH zu bekommen.
                                    Hab ich alles hinter mir.
                                    "Wie sie haben kein Haus mit Garten am Stadtrand??"
                                    "Nein, aber ich habe 15min Gehzeit zum riesengroßen Park" Egal, abgelehnt. Nur ein Beispiel von vielen...
                                    Mein Hund kommt aus Italien von der Müllkippe, und solange die TH´s hier bei uns nicht anfangen, auch Hunde in Stadtwohnungen zu vermitteln und sich die gesamte!!! Haltung mal anzuschauen, statt alles, was nicht Haus mit Garten am Stadtrand hat, gleich abzuschmettern, bleibt es so.
                                    Jeder, der einen 2nd-Hand - oder Nothund nimmt, hat meinen Segen. Egal wo er den herhat.
                                    Ich finde es wesentlich diskussionswürdiger, in Zeiten europaweit herrschender Not in TH´s noch wild rumzuzüchten... (niemand persönlich gemeint!!)

P.S. Wenn ich meinen Hund nicht mitnehmen kann, fahre ich nicht weg. Ende.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

...jedem das Seine und Recht hast Du, bringt eh nichts. Ich möchte nur mal eine Lanze FÜR die Tierheime brechen, es wird hier ein Bild vermittelt dass das GRAUEN pur vermitteln soll - ist aber nicht immer und überall so.

Um nochmals auf das Hauptthema und abschliessend zurückzukommen - es ist schade, dass die Tierheime hier rappelvoll sind und unentwegt noch weiter Tiere aus dem Ausland angeschleppt werden.

Und wenn es so ist - was hier manche berichtet haben, dass es sich manchmal schwierig gestaltet ein Tier dort zu erhalten, dann würde ich doch denen nur erzählen was die hören wollen ... fragen was die sich vorstellen ... und entsprechend Geschichten passend dazu stricken. Vielleicht klappts ja. Meine Meinung.
                                      Da hast Du was falsch Verstanden. Es ist nicht unbedingt schwierig einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Es ist schwierig dort einen zu finden. Die "Problemfreien" sind selten und oft schon reserviert! Und mit Problemfrei meine ich, kein Beißen, verträglich mit Hund und kind und allein sein können!

Es hat glaube ich auch niemand gesagt das die Tierheime schrecklich sind! Tierheime sind zweifelsohne eine gute Sache. Es wurde sich nur gewundert warum man seinen "Fiffi" dort abläd, wenn man in den Urlaub will.

Kommentar

• Cafet
                                        • 18.08.2007
                                        • 141

Peta ist jetzt ja nicht unbedingt unterstützenswert, u.a. deshalb:

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

herr gott, dann verspielt das geld im lotto.
                                          oder stiftet es in der kirche.
                                          oder spendet es an greenpeace.
                                          oder spült es im klo runter.

ich bin mitglied bei denen, weil mir das noch die sinnvollste vereinigung erscheint.

und ansonsten: arsch hoch, selber was machen !!! jammern kann man immer. aber wenn dieser und jener verein sowieso alle schlecht sind, dann fragt doch einfach mal bei eurem zuständigen veterinäramt nach. die können vielleicht noch ein altes reheshetty vermitteln, was man 20 jahre noch totpflegen kann. oder einen blinden wellensittich. oder 3 wildkatzen, wo man mal die kastrationskosten übernehmen kann.

wie gesagt: wer etwas tun will, wird irgendwo was finden ! es ist doch egal was, hauptsache man jault nicht immer nur theoretisch rum
                                          das kann ich ja leiden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.011 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...