Darf ich vorstellen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Ja, alles heil. In der Nacht davor hat sie mal gebellt und geknurrt (stand bestimmt ein Einbrecher vor der Tür ), diese Nacht hat sie gepennt. Auf jeden fall habe ich nichts gehört! heute morgen war sie schon wieder schwimmen und Kühe bewundern. Am Wochenende fahren wir das erstemal in den Stall!

Ich habe gestern meiner Chefin eine Mail geschrieben, das ich bei der ehemlaigen Chefin meine Hunde immer mal mit zur Arbeit nehmen konnte und ob es jetzt auch mal geht. Heute kam zurück, das es NUR geht, wenn ich ihr regelmäßig Bilder von Amba schicke und sie mit ihr im büro besuche Sehr nett!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Ich finde es auch super! Jeden Tag werde ich sie nicht mit nehemen. Aber ab und an ist schon schön.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
        Ich finde es auch super! Jeden Tag werde ich sie nicht mit nehemen. Aber ab und an ist schon schön.
        meiner ist immer dabei . Er liegt momentan unter meinem Schreibtisch und ich kann die Beine nicht ausstrecken...
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

Zitat von Prima_Vera
          boah wie macht ihr das? wie habt ihr eure chefs und kollegen überzeugen können? bei mir wäre das undenkbar..
          gar nicht, das war bei uns schon immer so. Insgesamt 3 - 4 Hunde im Büro und 3 im Garten...
          Bei uns ist alles anders.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

Zitat von Prima_Vera
            britta, schau mal:

seit mir bitte nicht böse ABER bei einem junghund könnte ich DAS noch verstehen aber hier ist der mensch gefordert DIESES abzustellen, bei mir daheim würde unsere famile dieses nicht mitmachen. selbst ich habe sowas noch nie erlebt und würde ich auch nicht dulden, DAS ist reine erziehung, sorry

viel glück mit deinen neuen hund
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

was ist jetzt da so schlimm? ich seh nur zerfetzte zeitung.ich leg meiner 11 wochen alten prinzessin zeitungen hin, die sie zerfetzen kann, wenn ich nicht da bin.solange sie nicht an meine möbel geht...!

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                seit mir bitte nicht böse ABER bei einem junghund könnte ich DAS noch verstehen aber hier ist der mensch gefordert DIESES abzustellen, bei mir daheim würde unsere famile dieses nicht mitmachen. selbst ich habe sowas noch nie erlebt und würde ich auch nicht dulden, DAS ist reine erziehung, sorry

viel glück mit deinen neuen hund
                Da steht ja auch nicht das es geduldet wird, oder? Hunde sind eben auch nur Tiere. Meine ersten beiden Hunde haben auch 2 - 3 mal den Plastikmüll auseinander genommen. Geduldet habe ich es nicht, ändern konnte ich es in dem Moment auch nicht mehr. Außerdem war DER "Täter" ziemlich jung, soweit ich weiß

Kommentar

• Vivalina
                  • 26.07.2007
                  • 273

Britta-Lotta, herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spass mit der hübschen neuen Mitbewohnerin.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    was ist jetzt da so schlimm? ich seh nur zerfetzte zeitung.ich leg meiner 11 wochen alten prinzessin zeitungen hin, die sie zerfetzen kann, wenn ich nicht da bin.solange sie nicht an meine möbel geht...!
                    einmal zeitung immer zeitung
                    einmal schuhe immer schuhe
                    einmal bett immer bett.....

anscheinend sind solche dinge bei manchen noch nicht bei der erziehung vorgedrungen.

wenn man schon dinge zur ablenkung gibt, dann dinge die "gut" für einen hund sind. es sind ablenkungsmanöver die eine "handlung" unterdrücken soll, wenn schon dann aber mit richtigen dingen, meißt nennt man sowas erziehung. sorry aber die methode ist bestimmt nicht die richtige!
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Danke Vivalina! Amba hatte eben ihre erste "Prüfung". Freunde haben heute geheiratet und im Garten war eine kleine Feier. Mit Hunden, Kindern und allem was dazu gehört. Sie war super. Alle sind völlig begeistert von ihr. Sie hat mit den Hunden gespielt und den kindern Essen abgebettelt Anfangs war si etwas unsicher, später der clown des abends

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2256

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                        einmal zeitung immer zeitung
                        einmal schuhe immer schuhe
                        einmal bett immer bett.....

anscheinend sind solche dinge bei manchen noch nicht bei der erziehung vorgedrungen.

wenn man schon dinge zur ablenkung gibt, dann dinge die "gut" für einen hund sind. es sind ablenkungsmanöver die eine "handlung" unterdrücken soll, wenn schon dann aber mit richtigen dingen, meißt nennt man sowas erziehung. sorry aber die methode ist bestimmt nicht die richtige!
                        das ist nicht der erste hund, den ich erziehe und bei allen anderen hats geklappt.mit der zeit verlieren sie einfach das interesse.natürlich hat sie auch ihre kauknochen und sonstiges spielzeug.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

grundsätzlich: eine hund erzieht man nicht in dem man ihm dinge gibt das er von anderen abläßt, schon die aussage" das er nicht an meinen wänden / putz " geht - ist ein unding.

auch ein welpe bekommt keine zeitungen oder andere dinge um von andern dingen abzulenken, er bekommt auch keine schuhe - es sei denn mann will das er auch an "neue und gute" schuhe geht. dafür gibt es spielzeug, welches gereicht wird "wenn spielzeit " ist und nicht damit er von "zeitungen" "schuhen" oder anderen dingen abläßt.

die aussage "unter einem jahr" ist relativ - auch hier sollte man schon eine hund stundenweise allein lassen ohne das er die wohnung in irgendeiner weise auseinander nimmt. im übrigen ich kann lesen ich habe dir keinen anderen hund untergeschoben, es ist doch dein goldi der immer wenn er alleine bleibt bellt oder?? prima vera??

grundsätzlich hat jeder eine andere meinung zur hundeerziehung aber das ein hund / katze / einem die wohnung auf dem kopf stellt geht garnicht, meißt mangelt es an auslastung und die haben langeweile!

da soviele das foto ja gernicht so schlimm finden kann man ja noch froh sein das die federbetten noch heil sind na dann ...ist ja auch nicht schlimm ..

im übrigen ich wollte dir britta nicht die gute laune mit deinen neuen hund vermiesen, geniese die zeit ..

Kommentar

• Angel
                            • 13.11.2003
                            • 514

Du hast ja vielleicht recht, aber das solltest du vielleicht besser in einem Hundeforum ausdiskutieren. Hier gehts doch jetzt nur um das neue Familienmitglied von Britta-Lotta und da möchte man sich doch einfach nur mal mitfreuen.
                            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Danke Angel

@ cleopatras magic: Du vermiest mir nicht die Zeit mit meinem neuen Hund, wie auch?! Und wenn sie doch mal Mist baut, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Geschirr oder Halsband?

Vielleicht könnt ihr mich ja beraten. Wir haben Amba mit einem blauen Hundegeschirr bekommen. Sie zieht nicht besonders stark (manchmal, wenns wir richtung see unterwegs sin, aber nicht doll) und ist sehr leinenführig.
                                Ich würde ihr gerne ein schönes Lederhalsband kaufen. Wahrscheinlich kann man es nicht verallgemeinern was besser ist, oder? Geschirr oder Halsband?

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

Danke Angel

@ cleopatras magic: Du vermiest mir nicht die Zeit mit meinem neuen Hund, wie auch?! Und wenn sie doch mal Mist baut, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss
                                  nur zu hab ne gute gute hundeschule an der hand

geniese die zeit mit deinen neuen ..

Kommentar

• countess
                                    • 20.02.2008
                                    • 2256

Vielleicht könnt ihr mich ja beraten. Wir haben Amba mit einem blauen Hundegeschirr bekommen. Sie zieht nicht besonders stark (manchmal, wenns wir richtung see unterwegs sin, aber nicht doll) und ist sehr leinenführig.
                                    Ich würde ihr gerne ein schönes Lederhalsband kaufen. Wahrscheinlich kann man es nicht verallgemeinern was besser ist, oder? Geschirr oder Halsband?
                                    ich machs mit meiner kleinen so, dass ich ihr ein geschirr gekauft habe und sie mit schleppleine laufen lasse.da sie natürlich noch nicht immer zurückkommt, sondern oft eine andere richtung wie ich im kopf hat, möchte ich nicht so am halsband ziehen müssen, geschirr hält sie da doch noch sanfter zurück.allerdings übe ich auch schon am halsband und kurzer leine, aber nur für einige minuten.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Ich probiere es einfach mal mit einem alten Halsband von Jenny. Irgendwo muss ich noch das ein oder andere haben

Kommentar

• Angel
                                        • 13.11.2003
                                        • 514

Wenn sie so eine Wasserratte ist wie unsere Polly kann ich aber von einem Lederhalsband nur abraten, das wird dann niemals wirklich trocken
                                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.549 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X