Darf ich vorstellen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Darf ich vorstellen!?

Das ist "Amba" und seit Montag ein unser neues Familienmitglied

Amba ist eine 16 Monate alte Labrador-Mischlingshündin, klein, zart und raabenschwarz

Wir haben sie über eine Internetanzeige aus Kellinghusen. Die Vorbesitzerin musste sie wegen einer Allergie abgeben.
    Eigentlich wollten wir ja eine ältere Hündin, aber meistens kommt ja alles anders. Sie ist total gut erzogen und kann bei uns schon jetzt ohnen Leine laufen. An jeder Straße macht sie brav sitz und dreht sich beim Spazierengehen immer wieder um, um zu gucken ob wir auch da sind. Andere Hunde, Stock spielen und schwimmen sind ihre große Leidenschaft Im Haus ist sie total ruhig und ausgeglichen. Gestern war sie schon mal zwei Stunden allein, heute ist sie 4 Stunden allein. Die Vorbesitzerin sagt, das sei überhaupt kein Problem (das hoffe ich doch sehr )

Ich bin gespannt was wir mit dem Hundekind noch so erleben! Sobald ich bessere Bilder von ihr habe, stelle ich sie ein. Die jetzigen hat mir die Vorbesitzerin geschickt!
    Angehängte Dateien
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

oh, eine schwarze schönheit!ich wünsch euch beiden viel spaß miteinander und alles gute!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Danke

Ich freu mich auch total.

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Hey super dass jetzt was gefunden hast.
        Glückwünsch zur neuen Mitbewohnerin.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Mein Freund hat angerufen und erzählt das sie ordentlich gebellt hat, als er gegangen ist. Das hat sie davor bei mir auch gemacht Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit! Wir haben keine Nachbarn die sich beschweren könnten, aber ein schönes Gefühl ist es nicht!

Kommentar

• Magierlady
            • 26.06.2009
            • 40

Die ist ja mal wirklich super süß alles gute euch
            Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
            Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
            Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
            Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
            Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Kommentar

• GipsyRoyal
              • 19.08.2008
              • 517

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Schade, daß es nicht das alte Hundepaar aus dem Tierheim geworden ist.
              Gruß

Tine

Kommentar

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                Mein Freund hat angerufen und erzählt das sie ordentlich gebellt hat, als er gegangen ist. Das hat sie davor bei mir auch gemacht Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit! Wir haben keine Nachbarn die sich beschweren könnten, aber ein schönes Gefühl ist es nicht!
                Sei froh, wenn sie nur bellt. Mein Hund aus 2. Hand fing die erste Zeit Abrissunternehmen an, wenn er zu lange allein war. Hauptsächlich Sachen, die mit Papier zu tun haben: Papierkorb ausräumen und zerstören, Zeitung zu Konfetti verarbeiten und, was besonders ärgerlich war: Tapete von der Wand holen. DAS konnte er bis zur Vollendung.

Aber das hat er größtenteils hinter sich gelassen, nur Papiuertaschentücher und Küchenrolle bringt man möglichst in Sicherheit, wenn er in der Nähe ist !

Und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Die sieht sehr sympatisch aus.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zum glück haben wir Rauputz an der Wänden Bin mal gespannt ob sie nur bellt. Das wäre nicht so schlimm, da wir ein Haus haben!

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Danke Carolin, Du machst mir Mut

Ach, wird schon. Wäre ja auch langweilig wenn alles klappt

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund. Laß Dich nicht verunsichern, das macht sie bestimmt nicht, schließlich ist sie ja ein vernünftiges Mädchen...
                      *hoff*
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                        schließlich ist sie ja ein vernünftiges Mädchen...
                        *hoff*
                        Na klar !

Und ich habe sie heute morgen schon schön ausgepowert, mit schwimmen gehen. An ihrer Stelle wäre ich ganz froh jetzt ein bisschen zu schlafen

Kommentar

• copine001
                          • 01.08.2005
                          • 911

Oh, das ist ein toller Hund! So einen hatte ich in der Langhaar-Version, meinen Rowdy (der Name wurde ihm im Tierheim gegeben)!

Diese Hunde sind Temperamentsbündel durch und durch. Rowdy wurde erst ein wenig ruhiger, als er neun Jahre alt war. Und schwimmen war sein Allerliebstes!
                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6631

hallo

na das ist ja eine süße und so toll erzogen !

als ich eben nach hause gekommen bin, habe ich festgestellt das ich meine neuen schuhe auf dem flur stehen gelassen hatte :-( so ein mist auch !!!!!!

denn jetzt sind sie hin !!!!!

gggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr meine border labrador mix hündin (18monate alt ) hat sie zerlegt !!!!

irgendwann töte ich sie !!!!!

:-)

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Erzogen ist sie wirklich super! Gestern haben wir einen Hund getroffen, der sie ehr fressen wollte, der war an der Leine. Ich hab Amba ran gerufen und sich hinsetzen lassen. Der Besitzer hatte echt Probleme seinen zu halten. Amba hat ihren Stock ausgespuckt und ihn ungefähr so " " angeguckt. Ist aber ziemlich unbeeindruckt und ohne Kommentar sitzen geblieben. Süß

Bis jetzt habe ich noch nichts von zuhause gehört. Scheint alles gut gegangen zu sein! Fahre jetzt mal gucken.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

@prima vera...... man sagt das wort mit a... auch nicht und trotzdem sagen es viele! und wenn sie es dann gesagt haben wissen sie das man es nicht sagt...verstehst du was ich meine ?
                                meine junge dame schläft bei mir im zimmer und die hunde sind kinder 3 und 4.... und haben fast gleiche rechte (ich weiß das dann das nicht machen sollte, doch ist es so ) :-)

war eben nur sooo sauer, denn es waren mal wieder neue teure schuhe ! ich kann ihr auch hundert paar hinlegen , sie sucht immer meine und immer die teuersten aus :-)

britta, die ist aber auch echt süß..... wahnsinn das sie gleich auf euch so gut hört ! war sie im tierheim und ist dort so gut ausgebildet worden ?

lg

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Schön das sie Euch allen gefällt. Wir hatten heute auch wieder einen wirklich tollen Tag zusammen! Sie hat wohl ab und an gebellt sagte der Nachbar, aber NIX kaputt gemacht. Als ich nachhause kam sahsen mein Freund und sie schon im Garten und haben es sich gut gehen lassen. Sie findet es super in unserem Gartenteich nach Äpfeln zu tauchen. Dann steht sie am Rand und nur der Kopf ist unter Wasser Einen Hundefreund hat sie auch schon, der ist fast so alt wie sie, doppelt so groß und genauso schwarz.

@ Uniqua: Ne sie kommt nicht aus dem Tierheim, sondern von Privat. Sie gehörte einem Mädel, ca. 20 Jahre alt, alleinerziehend. Ich denke sie war auch etwas überfordert mit ihr. Die Tochter ist sieben Monate alt, der Hund 16 Monate. Abgabegrund war aber eine Allergie bei ihr und wohl auch bei der Tochter Wir haben nur 50 Euro für sie gezahlt, eigentlich sollten es 80 Euro sein, aber da wir eine Strecke zu fahren hatten, ist sie freiwillig auf 50 Euro gegangen. Amba ist geimpft und entwurmt.

Und die hört, ein Traum Auch wenn sie mit ihrem neuen Kumpel im Wasser spielt und man sie ruft, kommt sie angeflitzt. Ich freu mich schon weiter mit ihr zu arbeiten!

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2741

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                    @prima vera...... man sagt das wort mit a... auch nicht und trotzdem sagen es viele! und wenn sie es dann gesagt haben wissen sie das man es nicht sagt...verstehst du was ich meine ?
                                    meine junge dame schläft bei mir im zimmer und die hunde sind kinder 3 und 4.... und haben fast gleiche rechte (ich weiß das dann das nicht machen sollte, doch ist es so ) :-)

war eben nur sooo sauer, denn es waren mal wieder neue teure schuhe ! ich kann ihr auch hundert paar hinlegen , sie sucht immer meine und immer die teuersten aus :-)

britta, die ist aber auch echt süß..... wahnsinn das sie gleich auf euch so gut hört ! war sie im tierheim und ist dort so gut ausgebildet worden ?

lg

Sie liebt Dich halt so

Kommentar

• Angel
                                      • 13.11.2003
                                      • 514

Du hast wahrscheinlich auch einen von den besten Hunden der Welt abbekommen.
                                      Wir haben auch so ein Labrador-Mischlingsexemplar. Als wir sie bekommen haben, war sie 6 Monate alt und wir sind seit 4 jahren total happy mit ihr. Ist zwar ein Wirbelwind und nicht kaputt zu kriegen, ließ sich aber auch superleicht erziehen, hört ganz toll und hat noch nie Mist gebaut.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Hündin!

Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, oder?
                                      Angehängte Dateien
                                      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                                        Du hast wahrscheinlich auch einen von den besten Hunden der Welt abbekommen.
                                        Wir haben auch so ein Labrador-Mischlingsexemplar. Als wir sie bekommen haben, war sie 6 Monate alt und wir sind seit 4 jahren total happy mit ihr. Ist zwar ein Wirbelwind und nicht kaputt zu kriegen, ließ sich aber auch superleicht erziehen, hört ganz toll und hat noch nie Mist gebaut.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Hündin!

Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, oder?
                                        Sie sieht ihr total ähnlich Ich befürchte auch, das wir wahnsinniges Glück hatten mit Ihr!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        8 Antworten
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.164 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X