Die lieben Nachbarn und ihre Macken....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemmy
    • 13.09.2005
    • 334

Die lieben Nachbarn und ihre Macken....

Hallo,
    muß Euch Foris unbedingt erzählen, was für ein "Drama" sich gestern vor meiner Haustür zugetragen hat....
    Gestern Abend kam ich wie immer so gegen 20 Uhr nach Hause. Öffnete das Garagentor (mit Fernbedienung aus dem Auto) und fuhr wie immer in unsere Garage (vorweg ich höre meistens etwas lauter Musik in meinem Auto). So weit so gut....
    Als ich dann aus dem Auto ausstieg dachte ich mich trifft der Schlag . Um mich herum ein Fiepen (iiiieeeiieeieiieiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii) und das in einer Lautstärke und in einer Tonhöhe die unerträglich ist. Ich versuchte die Quelle dieses abartigen Geräusches auszumachen, war aber vergebens. Ich dachte auch zunächst an eine Alarmanlage die irgendwie losgegangen ist.... Okay ich das Haus aufgeschlossen und rein, Gott sei Dank hört man das drinnen nicht, wenn die Fenster geschlossen sind.... Dann kam meine beste Freundin vorbei um mich zu unserem mittwöchlichen Abendessen in unserem Lieblingsrestaurant abzuholen.... Die mich auch gleich gefragt, was das für ein gräßliches Geräusch draußen sei.... Ich zu ihr: "Keine Ahnung". Wir also nochmals Tatortbegehung gemacht UND was mußten wir feststellen , mit Hilfe des anderen nachbarlichen Schießhundes (Rentnerin die sich bevorzug auf dem Balkon aufhält um ihre Nachbarschaft im Auge zu haben)???
    Unser super duper Direktnachbar hat einen VOGELSCHRECK in seinem sch*** Kirschbaum hängen.... Ich dacht ich fall vom Glauben ab, ja spinnen die denn völlig???? Kann man da nicht, wie jeder andere auch ein Netz um den Baum spannen??? Muß man die ganze Nachbarschaft mit dem diesem unerträglich, abartigen, gräßlichen Fiepton belästigen??? Der Schießhund auch gleich: "Ja, ja, das können sie ja nicht wissen (Anmerkung des Textschreibers: wir sind erst im April 09 eingezogen), das hat der JEDES JAHR AN, DAS GERÄT und ja die arme Exfreundin von unserem Untermieter konnte deswegen den ganzen Sommer über nicht richtig schlafen, da die das Schlafzimmer so zu sagen genau neben dem Kirschbaum haben und auch nicht immer bei geschlossenem Fenster schlafen wollen..., vor allem im Hochsommer.
    Habe gleich mein Schatz instruiert (völlig entnervt durchs Telefon gebrüllt ), dass er diesem impertinenten Nachbarn sagen soll, dass das mit dem Geräusch gar net geht. Ich ertrag das net, bis die Kirschen reif sind (wir wohnen im Schwarzwald, da dauert sowas länger AAAAHHHHHHHHHHHH). Außerdem frag ich mich, wie das unsere Katzen ertragen sollen... UND ich habe einen Tinnitus und bin daher auf Fieptöne aller Art sowieso allergisch . UND außerdem WARUM muss dat DINGENS UNUNTERBROCHEN laufen????
    Unglaublich sowas....
    Wobei ich könnte an unsere gesamten Obstbäume im Garten so ca. 10 Stck. ja auch solche Fiepdinger anbringen, die tagsüber fiepen, wenn wir nicht da sind.... Bin gespannt was unser Rentnernachbar dazu sagen würde . Wobei ich glaub, der Rest in der beschaulichen Nachbarschaft könnte da doch innerlich wirklich Tötungsgelüste entwickeln, also ist der Plan doch nicht sooo gut .
    Mußte das echt los werden, ich würde auf sowas nie und nimmer kommen, echt.
    LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Wie sieht das ding denn aus?
    Ich würd mir das nicht gefallen lassen und aus dem Baum schießen wenn irgendwie möglich. Alternativ selber mit den Dinger zudecken und dem Nachbarn das Grundstück vollmüllen.

Natürlich nur wenn er nicht einsichtig ist, bin ja nicht etwa gemein oder gar diabolisch....
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3711

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
      Ich würd mir das nicht gefallen lassen und aus dem Baum schießen wenn irgendwie möglich...
      typisch Birdy...

Lemmy, ich hab auch Tinnitus und bin manchmal total happy mit solchen Quietschgeräuschen, weil die dann meine Gequietsche übertönen...

Kannst Du eventuell mit dem Vogelschreck-Nachbarn reden?
      Sind die Dinger zugelassen in solchen Wohngebieten?
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• teuflischer engel
        • 26.03.2009
        • 503

kauf die nen luftgewähr und schies das ding raus, mit genug diabolos gehts sicher kaputt..
        (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2071

Sagt mal, wir sind hier doch nicht im Wilden Westen....

"Kauf dir ein Gewehr und schieß das Ding ab" und wenn der Nachbar dann mekert, den auch?

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Birdy, jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast...

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
            kauf die nen luftgewähr und schies das ding raus, mit genug diabolos gehts sicher kaputt..
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Kenne ich! Bei uns nebenan ist es ein Radio und so eine Eigenfabrikat aus Metalltöpfen und Holzlöffeln, das scheppert wenn man an der Schnur zieht. Diese ist so befestigt, dass man das durchs Wohnzimmerfenster tun kann! Als das mal morgens um 5 Uhr losging hat es mir dann gereicht! Ein Anruf beim Ordnungsamt - und nun habe ich bis 6 Uhr Ruhe.
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1427

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                typisch Birdy...
                He, was soll denn das heißen?

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1427

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                  Birdy, jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast...

OMFG
                  srry, srsly

Kommentar

• Ginella NB

und meine nachbarn haben sich seit 2-3 wochen zwei zwerg-kampfhähne angeschafft. mitten in der wohnsiedlung. und einer davon fängt jetzt jeden morgen zwischen 4 und 5 uhr das krähen an. und mein schlafzimmer geht genau in denen ihre richtung raus.

dabei sollten die angeblich gar nicht krähen.....

thema kirschbaum:

wieder andere nachbarn haben ausgediente cd´s als vogelschreck in ihrem baum hängen. schlag das doch mal deinem nachbarn vor.

Kommentar

• Lemmy
                      • 13.09.2005
                      • 334

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                      Sagt mal, wir sind hier doch nicht im Wilden Westen....

"Kauf dir ein Gewehr und schieß das Ding ab" und wenn der Nachbar dann mekert, den auch?
                      Ja, an das habe ich auch schon gedacht .

Also, dat Dingens sieht nach Bastelei aus. Also zu kaufen gibt es sowas bestimmt nicht -> jetzt wo ich so überlege erinnert mich das an einen umfunktionierten Maderschreck....

Klar, zunächst werden wir versuchen mit dem guten Mann zu sprechen, das Weitere wird sich dann zeigen.... Bei Uneinsichtigkeit wird der nächste Schritt wohl das Ordnungsamt und/oder Anwalt sein...., denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist.... Man überlege sich, das würden ALLE so machen . Ich frag' mich auch wie die das selber aushalten?

LEMMY

Kommentar

• Lemmy
                        • 13.09.2005
                        • 334

@ Ginella

Zu den Hähnen meine ich gibt es ein Urteil, dass man(n) auch im Wohngebiet welche halten darf. Hatten wir in unserem "alten" Viertel auch. ABER man darf nur einen Hahn halten.... Ist aber auch ärgerlich, denn bei uns im alten Wohngebiet war es so, dass es dort auf mehreren Parzellen Hähne gab, da konnte man sich vorstellen, was abging, wenn der Erste angefangen hat zu krähen .

Funktioniert das mit den CDs?

LEMMY

Kommentar

• Ginella NB

Funktioniert das mit den CDs?
                          soweit ich das beurteilen kann, ja!

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1427

Angeblich ja, die reflektieren nämlich ganz schön in der Sonne und das soll Vögel angeblich davon abhalten.

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2071

Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
                              Ja, an das habe ich auch schon gedacht .

Also, dat Dingens sieht nach Bastelei aus. Also zu kaufen gibt es sowas bestimmt nicht -> jetzt wo ich so überlege erinnert mich das an einen umfunktionierten Maderschreck....

Klar, zunächst werden wir versuchen mit dem guten Mann zu sprechen, das Weitere wird sich dann zeigen.... Bei Uneinsichtigkeit wird der nächste Schritt wohl das Ordnungsamt und/oder Anwalt sein...., denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist.... Man überlege sich, das würden ALLE so machen . Ich frag' mich auch wie die das selber aushalten?

LEMMY
                              Vielleicht ist es auch ein Nachbarschreck

Kommentar

• Lemmy
                                • 13.09.2005
                                • 334

@ Mabele
                                GENAU, ich bin soooo schlimm, mich will man nicht in seiner nähe haben .

Ich werde das mit den CD's zur Sprache bringen und wenn ich selber welche an dem Baum anbringen muß....

LEMMY

Kommentar

• Bilgona
                                  • 12.02.2008
                                  • 648

Das mit den CDs habe ich auch schon öfters gesehen. Die hängen ja auch oft an Landstraßen, damit das Wild fern gehalten wird.
                                  Wenn Deine Nachbarn alle schon im Rentenalter sind, hören sie vielleicht nicht mehr so gut... - deshalb hat sich noch keiner beschwert. Aber normal ist das wirklich nicht!!!!
                                  Hauptsache das färbt nicht ab - sonst würde ich lieber weg ziehen.

Kommentar

• Lemmy
                                    • 13.09.2005
                                    • 334

@ Bilgona
                                    Wir haben uns das Haus erst im April gekauft... UND nein ich will da nicht weg, weil es eine gute Wohngegend ist, wir unser "Traumhaus" gekauft haben, wir ein riesen Grundstück haben mit alten Baumbestand... usw. usf..
                                    Klar der Schießhund von gegenüber ist komisch, aber bei uns bricht bestimmt keiner ein UND die ist auch schon freundlicher geworden, die haben halt nix zu tun die Leut....
                                    Wir wußten vorher schon, dass unsere direkten Nachbarn nicht ganz einfach sind. Dauerndes Nörgeln, abgesperrte Einfahrten (also seine eigene), ständige Diskussionen im Winter darüber, wer seinen Schnee wohin schmeißen darf, das lässt mich alles kalt. Sowas geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus, ich bleib bei sowas auch immer noch recht freundlich ODER ich ignoriere völlig, ABER dieses Piepding im Baum geht zu weit.
                                    UND die Dame von gegenüber ist auch bestimmt schon gut über 65 die hört das auch....
                                    LEMMY

Kommentar

*grins*
                                      Also Rasenmähen darf man von 7-19 Uhr, ggf. noch unter Einhaltung einer Mittagspause. Dabei ist davon auszugehen, daß man nicht täglich ganztägig seinen Rasen mäht, sondern, so man ein besonders ordentlicher Bürger ist, vielleicht einmal pro Woche.
                                      Jeden Tag von morgens bis abends die komplette Nachbarschaft unter Lärm zu setzen, kann m. E. nicht rechtens sein - ganz sicher nicht in einem reinen Wohngebiet.

Ich würd' mal mit ihm reden und wenn er nicht einsichtig ist, das Ordnungsamt fragen...

Kommentar

• Alisa
                                        • 20.02.2003
                                        • 1069

[QUOTIch frag' mich auch wie die das selber aushalten?

LEMMY[/QUOTE]

Er lässt das Hörgerät einfach mal außen vor bis die Kirschen reif sind...

Ansonsten finde ich es etwas seltsam, wenn man die Natur mag und ein Haus mit Bäumen im Garten hat, IST es einfach die Natur dass ein paar Kirschen an die Vögel abfallen... Meiner Meinung nach missversteht er da irgendwas (was die Natur angeht), oder soll sich ein Gewächshaus zulegen...:-D

Der Witz is, das sind dann meist die, die bei +10 Grad, OHNE Schnee die Meisenknödel im Baum hängen haben *kopfschüttel*...

Außerdem gibt es dieses Jahr soviel Obst, ich wette er weiß am Ende gar nciht wohin mit den Kirschen...

Würde auf ne nette, lustige, charmante Art versuche mit Ihm zu sprechen, das hilft erfahrungsgemäß BESSER als mit dem Hammer...

Er soll doch mal zum grillen zu Euch kommen (aber das Hörgerät bitte nicht vergessen!!!)

Viel Glück
                                        Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        102.899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        111 Antworten
                                        7.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        229 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...