Die lieben Nachbarn und ihre Macken....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Alisa, hast Du Kirschbäume? Wir wollten vor einigen Jahren, als es wirklich viele Kirschen hatte und wir einen Riesenkirschbaum haben, welche pflücken. Leider waren wir zu spät, es waren noch 5 !!! Kirschen auf dem Baum. War etwas peinlich, weil wir Nachbarn zum Pflücken eingeladen hatten...
    Und zum Anfüttern der Vögel bei + 10 °C ohne Schnee muß ich auch noch loswerden, daß das eigentlich genau richtig ist... so ab Oktober
    *klugscheißmodusaus*
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Bei uns nisten die Stare bereits im Kirschbaum - keine Chance was abzubekommen. Ist eh in jeder eine Made. Von daher.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lemmy
        • 13.09.2005
        • 334

*klugscheißmodusan*
        Man kann sich auch schöne Kirschen auf dem Markt besorgen. Ist für die Nerven von allen beteiligten besser....
        Abgesehen davon gehen mir Kirschen und ganz viele andere Früchte eigentlich an meinen P*** vorbei, ich habe eine Fruktoseintoleranz . Ich würde mich freuen, wenn die Vögel die Kirschen fressen, dann kann ich die Vögel beobachten.
        *klugscheißmodusaus*

Da kommt die nächste Frage, wer ist das ganze Obst von unseren Bäumen??? Vll. sollte ich einen Starenkolonie einladen....
        Lemmy

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2071

Lemmy, sei nicht so hart mit deinem Nachbarn. Er ist auch nur ein Mensch

Das mit der Starenkolonie ist ne gute Idee, aber du musst die Ein- und Abflugschläusen so einteilen, das sie nicht über deinem Grundstück fliegen müssen. Nicht das mal mit dem Rest einer verdauten Kirsche auf dem Kopf konfrontierst wirst...

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

......also meine Mutter hat auch rechts und links zwei höllische Nachbarn (Reihenhaus).....z.b. samstags: schlafen sie bis 12 Uhr - und ab 13 Uhr Bohrmaschine genau an der Zwischenwand....

ich habs einmal erlebt als ich bei ihr war und - und - weil ich morgens früh aufgestanden und Pferde gemacht hab - da wollte ich bei ihr ein Mittagsschläfchen halten....hab fast einen Herzinfarkt bekommen....sie überlebt nur, weil sie ihr Hörgerät rausmachen kann.....

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Wir haben auch Kirschen - noch - denn die Staren sitzen schon in Lauerstellung. Bei uns läuft dann auch das Radio (hinterm Stall). Ich hab ja oben schon geschrieben, dass unsere Nachbarn auch so besessen drauf sind, jede Kirsche zu retten. Und ein baum von denen steht halt vor meinem Schlafzimmer! Und es ist der EINZIGE Nachbar den wir haben.... Nachfrage beim Ordnungsamt ergab: ab 6 Uhr dürfen die!!! Wenns ja nur das Radio wäre....Alle paar Minuten zieht einer an diese Leine und die Alte kommt raus und brüllt "grrrrrr......grraaaaaaa......brrrrrrr......." und klatscht dabei wie wild in die Hände. An einem Sonntag Morgen um 6 bin ich dann raus und habe ihr gesagt: "Setz dich einfach selbst in den Baum! Brauchst nicht mal was zu sagen!!!" Hui, da ging die aber ab! Fette Nacktschnecken lassen sich übrigens nicht durchs Radio abschrecken, die Erdbeeren zu verspeisen.
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Pferdehof_A.
                • 27.12.2007
                • 217

Es gibt Menschen, die bei Genuss einer Kirsche mit lebendem Inhalt mehr Grips im Magen haben als im Kopp!

Dazu gehört wohl dein Nachbar
                www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

@Bluna
                  das ist doch eine gute Idee....sie soll sich ein kleines Baumhaus im Krischbaum bauen - oder bauen lassen....jedes mal wenn sie sich bewegt, bewegt sich der Baum auch und die Vögel bleiben weg....und Kirschen hat sie auch genug zu essen....und das restliche Essen und Trinken was sie braucht, kannst du ihr ja hochreichen .....das ist viel einfach als der ständige Krach....ich würde ihr das vorschlagen...

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

Das geht viiiiiel einfacher! Wenn DIE da im Baum sitzt, erschrecken sich die Vögel SOFORT wenn sie sie sehen und verzichten freiwillig auf die Kirschen
                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• mabele
                      • 23.03.2008
                      • 2071

@Bluna,

Gott sei Dank gibt es jedes Jahr ne Mainacht....

Kommentar

• Lemmy
                        • 13.09.2005
                        • 334

Stimmt was ist denn aus der guten alten Vogelscheuche geworden .
                        Aber ich glaube mein Nachbar mag net seine Frau den ganzen Tag auf'm Baum hocken haben...

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• Alisa
                          • 20.02.2003
                          • 1069

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                          Alisa, hast Du Kirschbäume? Wir wollten vor einigen Jahren, als es wirklich viele Kirschen hatte und wir einen Riesenkirschbaum haben, welche pflücken. Leider waren wir zu spät, es waren noch 5 !!! Kirschen auf dem Baum. War etwas peinlich, weil wir Nachbarn zum Pflücken eingeladen hatten...
                          Und zum Anfüttern der Vögel bei + 10 °C ohne Schnee muß ich auch noch loswerden, daß das eigentlich genau richtig ist... so ab Oktober
                          *klugscheißmodusaus*
                          Ich selbst habe keinen Kirschbaum (zumindest nicht am Haus, meine Eltern haben einen auf einem Grundstück außerhalb+anderes Obst, der Kirschbaum wurde als er noch ganz "frisch" gepflanzt war mit Hilfe eines Netzes geschützt), nein, aber bin sehr ländlich großgeworden und unser Nachbar neben uns hatte einen riesengroßen:-D, er hat sich keine seltsamen Apparaturen gebastelt um die Vögel zu verjagen und hatte trotzdem immer gaaanz viele Kirschen (trotz Nistkasten im Baum, und ja, der war bewohnt), so dass er gar nicht wusste wohin damit...
                          Ist wohl von Region zu Region anders.

Mit dem anfüttern der Vögel lasse ich mich gerne mit einem logischen Argument eines besseren belehren (das meine ich Ernst und ohne Unterton,es interessiert mich wirklich, bleibe hier gerne auf der sachlichen Ebene, auch wenn ich sonst ab und an gerne mal "spitze" Bemerkungen loslasse sofern es die Situation zulässt... das Leben ist doch ernst genug^^), ICH habe gelernt dass es erst Sinn macht die Vögel zuzufüttern (meine Eltern haben durchaus auch "Nicht-Kirschbäume" hinter dem Haus) wenn sie (aufgrund von einer geschlossenen Schneedecke) auf natürlichem Wege fast keine Nahrung mehr finden können....

Auf alle Fälle würde mich das als Nachbar nerven, und darum ging es ja, und dazu habe ich einfach mal meine Gedanken losgeworden..

Wenn ein OBSTBAUER, der vom Obstanbau LEBT,sein Geld damit verdient, da würde ich das verstehen...
                          Stelle mir gerade den Bauer im Nachbardorf vor, wie er zwischen seinen Tausenden von Obstbäumen durch die Plantagen rennt und versucht die Vögel zu verjagen.. Die haben meist kleine Schussanlagen, DA sind die NAchbarn sind eben aufgrund der Größe des Grundstückes nicht gestört.

Könnte mir vorstellen, dass ein kleines Klickgeräusch (ähnlich diesen seltsamen Hunde-erziehungsdingern), den Zweck die Vögel fernzuhalten mit Sicherheit auch erfüllen könnte, und lange nicht so nervig wie ein durchgängiges fiepen bzw. auch weniger laut ist (müsste man eben testen welche Lautstärke ausreicht, aber dann trotzdem nicht als störend empfunden wird für die Nachbarn.)
                          Denke mit einem derartigen Geräusch lässt es sich zumindest während des Aufenthaltes draußen, tausendmal besser aushalten als mit nem fiepen...

Wollen ja mit unseren Ideen hauptsächlich dazu beitragen dass die Werte Verfasserin des Themas einen etwas entspannteren Sommer erleben kann..
                          Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Tacita
                            • 29.05.2008
                            • 310

@bluna:
                            Alle paar Minuten zieht einer an diese Leine und die Alte kommt raus und brüllt "grrrrrr......grraaaaaaa......brrrrrrr......." und klatscht dabei wie wild in die Hände.

Das würde ich zu gerne auf Video sehen !

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2071

@Bluna,

steck doch dieses Lied ins Radio....

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1427

Zitat von Alisa Beitrag anzeigen
                                Die haben meist kleine Schussanlagen, DA sind die NAchbarn sind eben aufgrund der Größe des Grundstückes nicht gestört.
                                Nachbarn nicht, aber arglose kleine Mädchen die auf ihrem Pony am Feld lang reiten müssen.... (ja müssen, der einzig andere weg ging an Kühen lang, noch schlimmer^^)

Auch sehr lustig mit einem anderen Pony das bei einer Treibjagd mal in der Weide was auf den Pelz bekommen hat und seitdem Schiss hat vor Schüssen oder ähnlichen (knallende Türen etc.) .

Ich HASSE diese mistigen Schussanlagen, hey verbieten wir die auch noch...juhu, wobei...Neeeein, Obstbauern laufen nicht Amok gnihihihihi

http://www.rette-paintball.de/Die-ePetition.php sign it!
                                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Alisa
                                  • 20.02.2003
                                  • 1069

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                                  Nachbarn nicht, aber arglose kleine Mädchen die auf ihrem Pony am Feld lang reiten müssen.... (ja müssen, der einzig andere weg ging an Kühen lang, noch schlimmer^^)

Auch sehr lustig mit einem anderen Pony das bei einer Treibjagd mal in der Weide was auf den Pelz bekommen hat und seitdem Schiss hat vor Schüssen oder ähnlichen (knallende Türen etc.) .

Ich HASSE diese mistigen Schussanlagen, hey verbieten wir die auch noch...juhu, wobei...Neeeein, Obstbauern laufen nicht Amok gnihihihihi

http://www.rette-paintball.de/Die-ePetition.php sign it!
                                  blöd sowas, meiner is zum glück neben weinbergen großgeworden und hat sich an die schussanlagen gewohnt, dafür mag er kühe nicht (er geht nicht durch, o.ä. aber geheuer sind sie ihm irgendwie immernoch nicht u werden es wohl nie) obwohl auf der anderen seite des weges immer kühe stehen und er jeden tag 2 Mal dran vorbeigeht, bzw, teils auch 24 Stunden daneben steht...

Da bei der Treibjagd is dann aber auch gewaltig was schiefgelaufen???

Kommentar

• Birdy
                                    • 02.01.2006
                                    • 1427

Zitat von Alisa Beitrag anzeigen

Da bei der Treibjagd is dann aber auch gewaltig was schiefgelaufen???
                                    Ja, lief in etwa immer so ab.
                                    Vorher bescheid sagen damit wir die Pferde von der Weide holen? Wer macht denn sowas? Dann wird quer über die Weide geschossen, wenn ein fettes Pony im Weg ist macht das nichts, genug Munition ist ja da...Aber wenn dann auf unserer Weide was totes liegt und sich weder Hund noch Mensch durch den E-Zaun trauen kommen sie angekrochen und wollen das wir den Strom mal eben kurz abstellen. Ein wunder das bisher nicht mehr passiert ist als ein traumatisiertes Pony und angelaufene Beine von der vielen Hetzerei.

Sah aber immer gut aus wenn so ein Vollidiot durch den Strom steigen wollte. Wegen unserem Ausbrecher- König war da richtig wumms hinter, 3 meter rückwärts und zittern ohne Ende inklusive.
                                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

nachbarn haben wir zwar keine,aber dafür direkt unter unserem schlafzimmerfenster ein kartoffelfeld,welches allnächtlich in der heißen zeit mit einer gigantischen, mittels generator angetriebenen wasserwerfanlage besprengt wird.
                                      das teil ist derartig laut,dass man kein auge zubekommt

da zieht man schon in die pampa,um seine ruhe zu haben und dann sowas

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

@birdy
                                        das ist noch gar nichts:
                                        bei uns schießen sie unten am Bach, wenn du oben über die kleine Brücke (mit pippi-Geländer) reitest....die einzige, die noch fast einen Herzanfall bekommt - bin ich obendrauf...die Pferde sind schon so fertig - die reagieren kaum mehr...

Kommentar

• Alisa
                                          • 20.02.2003
                                          • 1069

Zitat von lacridevelvet
                                          die sie immer mit der leine am fensterrahmen festbinden die verheddern sich dann und bellen und fiepen und dann ist es "das blöde viech"....argh
                                          Gibt`s ja wohl nich, würd das mal fotografieren und dem Tierschutz zukommen lassen..
                                          Schade dass es organisatorisch nicht machbar ist einen "Tierhalterführerschein" einzuführen...
                                          Ach, und tragen die auch schön ne Hundemarke...???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.718 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...