Frust -Wohnungssuche mit Hund-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
    Also entschuldige mal Unsere Autos sind weder die besten noch die saubersten. Dadrin wird halt auch mal was transportiert. Mein Freund ist berufs- und hobbymäßig Schrauber. Deswegen sieht unser Haus aber noch lange nicht rottig aus Und unsere Hunde k***en nicht ins Treppenhaus. Ein Auto ist nicht für jeden ein Statussymbol, sonder nützlich für die Fortbewegung!
    Gut, dass ich gebaut habe. Wer in mein Auto guckt, würde mir nie eine Wohnung vermieten . Ich lebe im meinem Auto und habe immer alles dabei.. für mich, Kind, Hund und Pferd. Und jetzt muß ich mir ein neues Auto zulegen, weil das alte voll ist

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

Also dann würde ich mir auch glaube ich keine Wohnung vermieten.
      Von Longe bis Hundedecke, Papierbonbon da ist schon von allem was dabei.
      Und was machst Du wenn sich vorher einer ein Auto bei ner Bekannten leiht, weil das vielleicht größer und sauberer ist ? Am besten ist immer noch den Mietvertrag in der Wohnung der zukünftigen Mieter zu machen.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Wir haben gerade ein Haus in einer guten Wohngegend gekauft. Da sehen die Autos aus wie so mancher es sich wünschen würde. Groß-sauber-Edel! Mein Freund fährt einen Opel-Oldtimer (Baujahr 1971?). Der ist (äußerlich) überhaupt gepflegt und ehr rottig. Eigentlich ganz cool, aber die Blicke der Nachbarn sagen anderes zum Glück haben wir gekauft, mit dem Auto hätten wir NIE eine Wohnung bekommen

Kommentar

• Nele
          • 28.01.2004
          • 151

Wir suchen auch seit vielen Monaten eine Erdgeschoßwohnung mit Garten oder ein Haus und haben einen Hund. Hier ist es auch ländlich und zum Teil noch sehr landwirtschaftlich geprägt. Bisher durften wir ein einziges Mal etwas besichtigen, ansonsten wurde bei "Hund" immer sofort abgesagt. Leider kam das Haus aus anderen Gründen nicht in Frage.
          Es ist ein gut erzogener Hund, der mit 12 kg Gewicht nicht wirklich gigantisch groß ist.
          Wir werden jetzt wohl etwas eigenes kaufen.
          Mich stört es sowieso, wie forsch da immer persönliche Daten abgefragt werden und wie schräg man zum Teil von der Seite angemacht wird, wenn irgendwas nicht nach Vorstellung der Vermieter ist. Und das wo es bisher fast immer beim Telefonkontakt geblieben ist...

Kommentar

• Nele
            • 28.01.2004
            • 151

Ach so: Zum Auto...
            Mein Auto ist auch ein fahrender Wandschrank, weil alles mögliche für Pferd Hund und Freund da drin gestapelt ist. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, wo zum Teil auch die Dinge rumliegen, die ich in meiner schönen gepflegten Wohnung nicht haben will. Ich denke mal, Reiter sind bei dem Thema eh ein Sonderfall

Kommentar

Wenn ihr schon mal eine Wohnung renovieren lassen musstet, die von dem Vormieter, der beim Einzug 2 kleine Kätzchen hatte und beim Auszug 10, und der die letzten 4 Monate keine Miete mehr bezahlt hatte, total versifft und verwahrlost hinterlassen wurde, dann würdet Ihr es Euch vielleicht auch 3 x überlegen, ob ihr wieder jemand mit Tieren rein lasst.

So hart und bitter das für die zuverlässigen und ordentlichen Mieter klingt.

Kommentar

• Nele
                • 28.01.2004
                • 151

Ich kann die Vermieter, die solche Erfahrungen gemacht haben durchaus verstehen. Ich würde mir auch intensiv überlegen, ob und v.a. wen mit Tieren ich in mein Haus lasse.
                Allerdings glaube ich auch, daß das Hauptproblem nicht das Tier sondern der Mieter an sich ist. Die Katze/ der Hund kann nichts dafür, daß der Mensch keine Miete zahlt und die Wohnung verlottern läßt. Und wenn man einen Hund hat, wird man ggf. auch bereit sein zuzusichern, daß kein zweiter dazu kommt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                  Wenn ihr schon mal eine Wohnung renovieren lassen musstet, die von dem Vormieter, der beim Einzug 2 kleine Kätzchen hatte und beim Auszug 10, und der die letzten 4 Monate keine Miete mehr bezahlt hatte, total versifft und verwahrlost hinterlassen wurde, dann würdet Ihr es Euch vielleicht auch 3 x überlegen, ob ihr wieder jemand mit Tieren rein lasst.

So hart und bitter das für die zuverlässigen und ordentlichen Mieter klingt.
                  Eine Ausnahme ist es vielleicht nicht, aber auch nicht an der Tagesordnung!
                  Und es gibt zum Glück (also ich hatte das Glück ) immer wieder Vermieter die gerne Tiere aufnehmen! Und wenn der Vermieter meine Tiere nicht will, will ich den Vermieter auch nicht!

Kommentar

• Nic3010
                    • 25.03.2006
                    • 193

Ich kann die Vermieter schon verstehen...Ich weiß nicht, wie ich als Vermieter reagieren würde. Aber es gibt immer solche und solche Mieter! Es gibt genug siffige Mieter ohne Haustiere und genug saubere Mieter mit Haustieren. Vermieten ist immer Glückssache... Und wenn man einmal gute MIeter gefunden hat, gibt man die nicht gerne wieder her...unser Vermieter uns auch nicht Gestern kam er an und sagte, wir könnten gerne noch länger wohnen bleiben. Er ist sich mit seinen Söhnen nicht so ganz sicher

Mit dem Auto muß ich euch leider widersprechen. Mein Auto wird...ähm....ein-bis zweimal im Monat sauber gemacht, da kommen Pferdesachen rein, mein Futter wird damit transportiert und der Hund fährt mit. Und da ich auf dem Land wohne, sieht mein Auto von außen auch dementsprechend aus. Ich ahbe keine Lust zweimal die Woche in die Waschanlage zu fahren...ich hab auch noch andere Hobbys.
                    Aber in der Wohnung bin ich pingelig! Das sind für mich zwei paar Schuhe!

LG nic
                    www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Pavarotti
                      • 20.05.2007
                      • 863

Ich habe auch Hunde und Katzen in meinem Haus, würde aber meine Wohnungen nie wieder an (unbekannte) Tierhalter vermieten. Der "Erstversuch" endete damit, dass ich den Kammerjäger holen musste, da so viel Ungeziefer zurückgelassen wurde, und der Garten musste auch "restrukturiert" werden. Im letzten Jahr endete dann der "Zweit- und Letztversuch" mit tief zerkratzten und somit wertlosen Türen (alle Zimmertüren, Haustür, Einbauschränke) und einem Ex-Mieter, den ich erst nach 2 Jahren Klagen aus der Wohnung bekam (er hatte natürlich keine Miete bezahlt).

Ich weiß, das sind Ausnahmen, aber dieses Risiko werde ich nicht mehr eingehen...
                      Zuletzt geändert von Pavarotti; 26.06.2009, 22:22. Grund: verschrieben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.579 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Flix
                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      41 Antworten