Niveauverfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Zitat von Windspiel Beitrag anzeigen
    npnpkkcya

Ich rede nirgends so, nichtmal in unserem eigenen Forum, TS oder Server.
    Bring ich nicht über mich (oder ich bin nicht 1337 genug )
    Ich manchmal schon aber dann nur aus Spass mit anderen. Muss auch mal sein...
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3711

zu alt...
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• con
        • 09.06.2008
        • 564

....und ich erst...(gibt es hier nicht irgendwo eine Funktion in der man in Sütterlin schreiben kann???)

Kommentar

• kuhstrophobie
          • 24.06.2002
          • 787

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          vielleicht kann man das technisch so einstellen, das Beiträge, die ohne Punkt und Komma verfasst werden einfach nicht mehr angenommen werden?
          Das birgt aber auch die Gefahr,,,,,, dass wir demnächst nur noch Postings bekommen,,,,,,,die möglichst viele Kommas/Kommata ((((und Satzzeichen ))))enthalten um durch die """"""Aufnahmeprüfung"""""" zu kommen..... Das ist leider auch nicht viel lesbarer...
          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Fanal***
            • 18.08.2008
            • 121

Herrlich Über was man sich Gedanken machen kann!
            Allen,die nicht genug bekommen können,empfehle ich "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". In diesem Buch gibt es herrliche Fragebögen Meine liebste Frage ist immer noch die nach dem Plural von Wischmopp.Eine Möglichkeit ist "Wischmöpse"
            Die Hessen kommen
            Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

Zitat von Fanal*** Beitrag anzeigen
              Herrlich Über was man sich Gedanken machen kann!
              Allen,die nicht genug bekommen können,empfehle ich "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". In diesem Buch gibt es herrliche Fragebögen Meine liebste Frage ist immer noch die nach dem Plural von Wischmopp.Eine Möglichkeit ist "Wischmöpse"
              ja, das möchte ich mir schon lange kaufen, inzwischen gibt es ja schon Teil 2.
              Ich hätte jetzt "Wischmöpper" vorgeschlagen. Zu diesem Punkt hab ich auch ein Problem: wie heißt der Plural von "Auspuff"? Da hatten wir in früheren Jahren stundenlange Diskussionen drüber...

Kommentar

• con
                • 09.06.2008
                • 564

Auspuff'ß!!!!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Interessante Diskussion hier.

Ehrlich gesagt wird mir Angst und Bange, daß diese Dumpfbacken unsere Renten verdienen werden (müssen). Ich habe letztens eine interessante Fernsehdisskussion gesehen, da hiess es sinngemäß, dass diese ... also die "nach uns Generation" ... nicht nur uns (ältere) finanzieren müssen, nein, die müssen auch noch sich selbst (Rentenbeiträge) und dann das unaufhaltsam wachsende Heer der "Geldempfänger" oder neudeutsch "Leistungsempfänger" (mein Vater sagte noch "von der Stütze leben") mit Geld füttern. Eine Schere, die unaufhaltsam weiter aufgeht und es eines lieben Tages zum richtigen Knall kommen wird.

Interessanter Beitrag auch im Spiegel vor ca. 2-3 Wochen über ein "von der Stütze lebendes" Ehepaar mit einem Kind. Arbeitslosgengeld (neudeutsch Harz 4) x 2 Personen plus Kindergeld plus umsonst wohnen wegen Wohnungsgeld macht einen netto-Restbetrag von 700 Euro für diese Sofapupser die sie ausgeben können ohne eine Stunde auch nur einen Besen angefasst zu haben um der Allgemeinheit wenigstens ETWAS zurück zu geben für die Leistungen.

Also 700 Euro für Essen und Trinken nett übrig und nicht zu vergessen, Teures Gemüse, Fleisch und so weiter gibt es UMSONST bei den diversen Tafeln. Da hört bei mir der Spaß auf. Wer von Euch - der/die arbeitet - hat nach Bezahlung der Miete und eingekauftem Fleisch und Gemüse für den ganzen Monat noch 700 Euro übrig? Und seit dafür 8 Stunden im Job?

Sobald ich meinen ersten Euro Rente beziehe bin ich weg aus Deutschland und zwar - Stand heute - im Jahr ca. 9 Monate in Thailand. Da kann ich mit meiner Rente leben wie ein Fürst und kann mir noch Personal leisten.

Aber ich komme weg von Thema.

Es gibt hier auch Beiträge, deren hohler Inhalt gerne mit zig Ausrufezeichen untermauert wird, was weder den Inhalt noch die Rechtschreibung "aufhübscht".

Käme - was mich angeht - auch auf die schwarze Liste, also die übermäßige Nutzung von Ausrufezeichen.

Kommentar

• Fanal***
                    • 18.08.2008
                    • 121

@Britta :
                    Ich hätte auf Auspuffe getippt

Übrigens ist der richtige Plural "Wischmopps"
                    Die Hessen kommen

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3441

Hallo,

ich schere mich nicht großartig um die neue Rechtschreibung, ich hab viele Jahre gebraucht bis ich die alte einigermaßen gekonnt habe

Und das "ß" durch 2 "ss" ersetzen geht gar nicht, nein, nieeeeemals.

Schwierig zu lesen finde ich vor allem Beiträge "im Block", eine Seite ohne einen einzigen Absatz - da sind mir Rechtschreib- und Grammatikfehler lieber!

Viele Grüße, max-und-moritz

PS @ Fanal: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... Echt köstlich, ich hab den Mann im Fernsehen gesehen, das war der Hammer.

Genial, wie der Mantafahrer den Türken fragt wo es denn "nach" Aldi geht, und der antwortet "zu" Aldi... Worauf sich der Mantafahrer wundert:"was, schon zu, jetzt um 17 Uhr...?"
                      Zuletzt geändert von max-und-moritz; 19.06.2009, 18:17.
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1470

@ Fanal wie wäre es mit Wischmöpse?
                        Zuletzt geändert von Inserinna; 19.06.2009, 19:21.
                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Wer bitte besitzt mehr als einen Wischmop? Ergo: gibt keinen Plural von Wischmop

Kommentar

• Fanal***
                            • 18.08.2008
                            • 121

@ laconya: Das ist also wie bei dem Plural von Penis

-> Sorry falls ich den Niveauverfall jetzt auch noch inhaltlich vorantreibe
                            Die Hessen kommen

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

Wikipedia sacht

Wischmopp (Pl.: Wischmopps),

Penis (indogerman. Wortstamm, lat. penis „männliches Glied“, vgl. griechisch πέος; Plural: Penes oder auch Penisse)

Klugscheissermodus aus.

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3711

Wischmöpperiche
                                Auspüffer
                                zum : viele männliche Wesen mit Anhang

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Penisse, viele männliche Gliedmassen ohne Anhang, leider ist das Foto sehr schlecht und ich hab kein elektronisches.

Totentempel Ramses III Abu Simbel, zählung der getöteten Gegner durch Abhackung der rechten Hand und na... ratet mal.

Der Tempel von Philae - Fakten, Geschichte und die spektakuläre Versetzung. Informieren Sie sich über diese bedeutende antike Stätte.

Kommentar

• Birdy
                                    • 02.01.2006
                                    • 1427

Ich dachte immer Pennen ist das richtige Wort
                                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• werano
                                      • 30.01.2009
                                      • 377

Also ich fand Wischmöpse am besten

Um dem Ganzen hier mal wieder etwas mehr Niveau zu geben:

Ich kann den Verfasser dieses Threads voll verstehen. Ich habe heute Morgen einen Beitrag (Beistellpferd für unter 1000 EUR oder so ähnlich) gelesen und was man da so lesen muss, ist wirklich in die Region "Dumpfbacken-Fall" zu sehen.

Ich glaube, hier geht es nicht darum, dass mal jemand ein Komma vergisst oder mal einen Rechtschreibfehler macht oder klein schreibt. Die Kombination macht es!

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich bin hier geblieben, weil hier wirklich mit Niveau und Sachverstand diskutiert wird und nur sehr wenige Beiträge wie o.a. zu finden sind.

So, ich hoffe, mein Konsum an Rotwein (wie bei Monti!) hat jetzt nicht so viele Rechtschreibfehler in diesen Beitrag geschrieben. Wenn doch, zerreißt mich!!! (wird das jetzt mit ss geschrieben????)

Kommentar

• Jolly91
                                        • 25.01.2008
                                        • 214

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                                        Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich bin hier geblieben, weil hier wirklich mit Niveau und Sachverstand diskutiert wird und nur sehr wenige Beiträge wie o.a. zu finden sind.
                                        Dem kann ich nur zustimmen!
                                        Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es hier kaum 12-jährige Gören gibt, die meinen immer alles besser zu wissen.

Kommentar

• werano
                                          • 30.01.2009
                                          • 377

Ja, das kann gut sein. Bisher hatte ich es hier mit Erwachsenen oder Mädels mit gutem Backround zu tun.
                                          Auf jeden Fall fühle ich mich hier sehr wohl und hoffe, ich kann dieses Forum auch mit guten Beirträgen bereichern.

Viele liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.182 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X