Ja klar, so soll es ja auch sein. Ist ja z.B. auch nicht so, dass sie von uns nicht verpimmelt wird. Das Problem ist auch viel mehr die Doppelmoral: Auf der einen Seite stecken sie das Geld in völlig unnötige Sachen, die teilweise wirklich viel Geld kosten, auf der anderen Seite ist es ihnen aber egal, wovon der normale Lebensunterhalt wie Essen, Trinken usw. bezahlt wird.... Genauso bei Kleidung: Die Kleine braucht Hosen, sie gehen in die Stadt und kaufen eine Jacke für 80€ und sagen dann, wie viel sie in das Kind investiert hätten! Ja na klar, aber dem Kind ist egal, wie viel die Jacke gekostet hat, wenn es dafür keine passenden Hosen hat....
Ich könnte an die Decke gehen!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen...
Das Jugendamt wird halt nächsten Montag vorbeikommen, die müssen so einer Anzeige einfach nachgehen, auch das ist ja vollkommen richtig. Ich denke allerdings nicht, dass sie etwas bzw nichts gravierendes zu beanstanden haben. Mal schauen...
Wie gesagt, am Anfang habe ich immer unterstützt, dass das Kind zum Vater geht, aber das im Moment ist reiner Terror gegenüber der Mutter und hat nichts mehr mit Liebe zum Kind zu tun. Das finde ich schon bedenklich....
Kommentar
-
-
Sowas ist alles nicht möglich. Der Vater ist zu keinerlei Gespräch bereit. Es wird größtenteils über SMS oder dann gleich über den Anwalt kommuniziert. Da ist schon alles versucht worden, aber man kann keinen zu einem Gespräch zwingen. Den Richtern ist auch das Kind relativ egal, es gilt ein Gesetz und liegt keine Kindeswohlgefährdung vor (und die liegt auch ganz sicher beim Vater nicht vor) werden diese Gesetze auch nicht missachtet bzw von ihnen abgewichen...
Kommentar
-
-
Meine Schwester hat so etwas gerade durch. Das Jugendamt war bei ihr sehr deutlich auf Seiten des Vaters, und dies obwohl er kein unbeschriebenes Blatt bei der Polizei gewesen ist...über illegalen Waffenhandel bis hin zur Gewaltätigkeit gegenüber meiner Schwester während der Schwangerschaft.
Letztendlich musst sie kleinbeigeben und er bekam das Kind im Pastorat einmal die Woche für vier Stunden zu sehen...unter Anwesenheit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes...eine Tortour für den Kleinen, da er vor seinen Vater Angst hatte. Als der Stress für den Kleinen zu groß war, hat meine Schwester auf Unterlassung des Umgangsrechtes gegen Jugendamt/Vater klagen müssen, da das Jugendamt trotz der Angst des Kleinen keine Aussetzung dieser Treffen wollte....der kleine sollte doch den Vater kennen, denn was wäre, wenn die beiden sich auf der Straße begegnen würden und die Freunde meines Neffen, ihn auf seinen Vater aufmerksam machen würde....
Der Prozess lief über mehrere Jahre...so lange, bis man den Kleinen selber befragen konnte...dann hatte es erst ein Ende....
Jugendamt...ich wäre da sehr vorsichtig mit denen...übrigens....das Sorgerecht hatte nur meine Schwester.
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenso einfach ist das nicht, außer wenn tatsächlich kein Geld da ist. Es gibt Fälle, da mußten (gerichtlich festgelegt) die Großeltern ihre Enkel finanziell unterstützen! Und als erstes muß für ein Kind gezahlt werden, bevor irgendjemand anderer berechtigt ist (Eltern oder sonstige Personen). Zumindest ist so das Gesetz. Es ist richtig, daß das Jugendamt der korrekte Ansprechpartner für solche Probleme ist.
In Deutschland ist es eigentlich so, daß die Gesetze pro Mutter gemacht sind und die Väter meistens das Nachsehen haben, wenn es um Unterhaltszahlungen, Besuchsrecht und Umgangsrecht geht. Es gibt viele Väter, die schon verzweifelt sind...
edit: ich muß es anders ausdrücken, so ist es nicht ganz richtig. Die Gesetze sind pro demjenigen, der das Sorgerecht hat. Das ist allerdings meistens die Mutter.
ich kann nur das wiederholen was mir gesagt wurde und dies eben auch nur aus der seite der mutter... ihn kenne ich nicht.
aber es schon hart, wenn sohnemann mit oma beim einkaufen den pappa trifft und der seinen eigenen sohn einfach ignoriert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.004 Hits
0 Likes
|