Die lieben Männer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 50iger müssen der blanke Alptraum gewesen sein...

Aber gab's da nicht neulich noch so ne Dokusoap, Schule der Frauen, oder so? Da haben die sowas nachgespielt, wie in den 50iger Jahren (oder war's früher?) junge Frauen auf eine 'Schule' gegangen sind, auf der sie gelernt haben, eine 'gute Ehefrau' zu sein. Allerdings gab's da auch ein paar junge Männer, die da auch was gelernt haben. Ich hab mir das allerdings nur einmal kurz angeschaut, dann fand ich's zu gruselig. Was war denn das noch... Hat das wer gesehen??

Ich bin eigentlich gar nicht so oberemanzipiert (wäre ja auch schön blöd, wenn ich meine Koffer selber tragen würde, dafür koche ich dann auch gerne), aber für die 50iger wäre ich nicht tauglich gewesen.

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
      Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.
      DAS waren noch Zeiten...
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

...zum Thema "Handbuch für die gute Hausfrau" hätte ich auch noch eine Idee:

(einer meiner Favoriten )
        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Die 50iger müssen der blanke Alptraum gewesen sein...

Aber gab's da nicht neulich noch so ne Dokusoap, Schule der Frauen, oder so? Da haben die sowas nachgespielt, wie in den 50iger Jahren (oder war's früher?) junge Frauen auf eine 'Schule' gegangen sind, auf der sie gelernt haben, eine 'gute Ehefrau' zu sein. Allerdings gab's da auch ein paar junge Männer, die da auch was gelernt haben. Ich hab mir das allerdings nur einmal kurz angeschaut, dann fand ich's zu gruselig. Was war denn das noch... Hat das wer gesehen??
          "Die Bräuteschule" auf der ARD
          Humor und Geduld.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

also da hab ich bei meinen Eltern nichts davon gemerkt....als mein Vater Rentner war, mußte er im Haushalt mithelfen.....außerdem hat meine Mutter immer Vorschläge gemacht was wie zu machen ist am Haus und ums Haus herum.....

....mein Vater war ja sehr charmant und gut aussehend (meine Mutter auch) und als er ein bißchen viel Interesse an einer Nachbarin gezeigt hatte - sagte meine Mutter zu ihm:
            du kannst JEDERZEIT gehen.....und glaub ja nicht, dass ich dich dann DANACH wieder nehme....

umgekehrt - als meine Mutter zur Kur war und mein Vater sie besucht hat - und er gesehen hat, dass sie als EINZIGE Frau an einem Tisch mit lauter (charmanten ältern gelangweilten Möchtegerne-Casanovas) saß - ist er total ausgerastet...
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Warum darf eine intelligente Frau nicht kurze Röcke tragen, gut aussehen und eine perfekte Hausfrau sein dürfen ???

Wahrscheinlich weil sie sonst von ihren schlangenhaften , ach so emanzipierten und rücksichtsvollen Artgenossen mit Gift bespritzt und aufgefressen wird.

Giftschlangen sind gegen euch doch nur harmlose Kriechtiere.

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1483

Warum Frauen so wunderbar sind

Wir konnten die Titanic zuerst verlassen.

Wir können männliche Vorgesetzte verängstigen, indem wir unser Fehlverhalten mit mysteriösen gynäkologischen Beschwerden entschuldigen.

Wenn wir tanzen, sehen wir nicht wie ein Frosch im Mixer aus.

Wir müssen nicht furzen, um hinterher darüber zu lachen.

Wenn wir uns einmal nicht rasieren, bemerkt es niemand.

Wir können unserer Kollegin gratulieren, ohne ihren Hintern anzutatschen.

Wir müssen nicht immer nach unten fassen, um sicher zu gehen, dass unser bestes Stück noch da ist.

Wir haben die Gabe, uns anziehen zu können.

Wir können mit jemandem vom anderen Geschlecht reden, ohne ihn uns nackt vorzustellen.

Wenn wir jemanden heiraten, der 20 Jahre jünger ist, sind wir uns darüber bewusst, lächerlich auszusehen.

Es gibt Zeiten, in denen Schokolade wirklich all unsere Probleme lösen kann.

Wir werden es nie bereuen, uns Ohrlöcher stechen zu lassen.

Wir können eine Person nur durch einen Blick auf die Schuhe einschätzen.

Wir können Kommentare in der Gegenwart von Männern über deren Blödheit ablassen, da sie uns sowieso nicht zuhören.
                Zuletzt geändert von Roddick; 09.06.2009, 23:11.

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                  Warum darf eine intelligente Frau nicht kurze Röcke tragen, gut aussehen und eine perfekte Hausfrau sein dürfen ???

Giftschlangen sind gegen euch doch nur harmlose Kriechtiere.
                  Jupp...

Klar darf eine intelligente Frau dem entsprechen, was Du oben geschrieben hast. Daß eine Frau allerdings alle Bedürfnisse gemäß 1955 hinten anstellen soll (s. kazenoko 9.6.), halte ich für etwas überholt.
                  Ich muß nicht fröhlich sein und mich für meinen Mann interessant machen, wenn mir absolut gar nicht danach ist. Oder aber ihm Kissen zurechtschieben und ihm anbieten, seine Schuhe auszuziehen... Er würde an meinem geistigen Zustand zweifeln!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Britta
                    ich glaub das waren von den Männern herausgebrachte Werbeplakate.......die haben sich das damals gewünscht.....meine Mutter war auf jeden Fall berufstätig und genauso weit entfernt von diesen Vorsellungen wie die Frauen heute auch.....ich denke aber, dass es auch heute noch solche "lieben" Frauen gibt....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Jupp hat auch schon mal einer Dame aus den Schuhen geholfen und Kissen zurechtgeschoben.
                      Was ist daran schlimm ???

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                        ...Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen....
                        Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme...
                        Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                        Jupp hat auch schon mal

DAS ist der Unterschied...

Kommentar

Britta, kannst du dir Jupp mit sanfter, leiser, freundlicher Stimme vorstellen ???
                          Außerdem mache ich beim Schuhe ausziehen immer die Netzstrümpfe kaputt.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Jupp nervt....und wer hat schon Zeit für nervige Männer...

Kommentar

So ist das mit den Schlangen. Du unterhälst dich mit einer oder schon zischt eine andere dazwischen.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

SCHLANGEN....ach Jupp - solche Männer wie dich LIEBE ich....

wir stänkern hier nur ein bißchen....vielleicht nicht ganz so brutal wie ihr in eurer Kneipe über die besch....Weiber stänkert - aber ab und zu muss es halt sein....

apropos Netzstrümpfe:
                                die alten Jeans und Hemden von meinem Vater und meinem Bruder ziehe ich im Stall an....auch die alten Gummistiefel von meinem Vater - mit 2 Paar Socken....meinst du mit mir stimmt was nicht....

Kommentar

Monti- Kneipe kannst du vergessen und wenn man krumme Beine hat sollte man besser Jeans und dicke Socken anziehen.
                                  Spaß beseite.
                                  Im Stall ist diese Kleidung sicherlich angemessen und sinnvoll aber ich mag die Frauen, die auch das kleine Schwarze anziehen können und sich dabei nicht blöd vorkommen.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

....und ich mag Männer, die keinen Bierbauch und keine Spinnenbeine haben....und sich abends nicht schlafend stellen und/oder sich auf den Bauch werden....was sie anhaben ist mir dabei relativ egal....

und nachher reite ich meinen Wallach.....der ist im Moment so richtig spritzig und locker.....bis nachher mein Goldschatz.....

Kommentar

Also doch krumme Beine.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                        @Britta
                                        ich glaub das waren von den Männern herausgebrachte Werbeplakate.......die haben sich das damals gewünscht.....meine Mutter war auf jeden Fall berufstätig und genauso weit entfernt von diesen Vorsellungen wie die Frauen heute auch.....
                                        ...jahaaa, weil es ihr Ehemann ihr erlaubt hat! Bis 1977!

Klar, das ist hier alles lustig und wir machen unsere Scherze Aber Frauen, paßt auf und laßt euch nicht einreden, dass ihr wenn ihr Arbeiten geht und Kinder habt und trotzdem noch der Großteil der Hausarbeit an euch hängen bleibt "emazipiert" seid und das alles tut weil ihr das so wollt! (Und das meine ich hauptsächlich im Bezug auf Haushalt und Kinderbetreuung.)

Die lieben Männer möchten uns sehr gerne glauben lassen, dass die ganze Emanzipationsgeschichte sooooo letztes Jahrtausend ist und wir uns darum doch nun wirklich keine Gedanken machen müssen... ...also *ich* bin da nicht so ganz überzeugt...

*amydiewiedervonihrerkistesteigtunddenpushupwieder anzieht*
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

Jupp
                                          klar und auch sonst bin ich ziemlich häßlich....und jetzt geht es dir sicher wieder besser.....

@Amitybee
                                          ich glaub nicht, dass mein Vater meiner Mutter irgend etwas erlauben konnte oder nicht....die haben beide geschuftet bis zum Umfallen, weil sie ein eigenes Haus wollten....(mein Vater kam mit meiner Oma nicht klar) .....es gab immer schon diese verschiedenen Sorten von Frauen und Männern....mein jüngerer Bruder ist jetzt auch schon 51 - aber der mußte als Kind sich das Essen selber kochen, wenn er etwas nicht essen wollte....und heute macht er mit seiner Frau zusammen den Haushalt, wenn sie von der Arbeit kommen und er kocht auch oft - er ist von meiner Mutter so erzogen worden......

.....meine Großmutter war ein Tiger....meine Mutter hat geschuftet, weil sie weiterkommen wollte... und ich bin labbaduddelich gegen diese beiden....

und heute sind bei uns junge Leute in der Firma, die sind morgens früh da und sind froh, dass sie Arbeit haben....bringen selber gebackenen Kuchen mit und ich habe Praktikanten erlebt - Jungs !!! die die Spülmaschine freiwillig ausgeräumt haben UND DIE GLÄSER AUCH NOCH ABGERIEBEN MIT DEM HANDTUCH......da ist mir nix mehr eingefallen....da bin ich schlampig dagegen....und ich bin die ältere Generation .......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...