Schwalben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diego07
    • 08.04.2009
    • 167

@lori
    süße Bilder
    Bauen die bei euch auch so kleine Nester? Ich musste die letzten Jahre 2 mal wieder eins
    "reinstopfen". Die sitzen da immer drin wie die Ölsardinen

Wir haben 2 Nester besetzt und die Jungen sind schon ausgeflogen, heute nacht ist die 3. Brut geschlüpft. Die sind mega fleißig dieses Jahr. Das dritte Nest ist gerade schon im Bau!!!
    WIr haben aber auch so gut wie keine Fliegen im Stall!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Das zweite Nest, wo auch 2 Küken rausgefallen sind, ist sehr klein. Wäre für 5 so dicke Kerlchen vermutlich eh zu klein gewesen. Leider haben wir die Abgestürzten nur noch tot gefunden, sonst hätten wir sicherlich auch versucht, die nochmal ins Nest zu setzen.
      Finde das auch immer witzig, wie die dann echt wie Ölsardinen im Nest klemmen

Unsere haben recht spät mit Brüten angefangen. Das zweite Nest wurde von dem Pärchen lange nur als Übernachtungsplatz genutzt, die haben dann erst Anfang Juni mit der Brut begonnen.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14701

Unsere Schwalben sind auch schon seit einer Woche " fertig " ! Die Turmfalken haben dieses Jahr zwei groß gekriegt , sie bekommen jetzt tolle Flugübungen beigebracht und man hört die Jungen , wenn sie nach Atzung rufen .
        Seit ein paar Tagen fallen wieder die Stare in die alten Kirschbäume und auf den Weiden kreiseln die Schwärme um die Pferde . Gestern konnte ich sogar beobachten , wie mehrere von ihnen auf dem unbeeindruckten Vollblöds
        " huckepack " auf dem Rücken rumhüpften wie auf afrikanischen Gnus !

Kommentar

• Ive
          • 01.08.2008
          • 1007

Schwalben hilft es ungemein, wenn sie eine feuchtgehaltene "Pfütze" haben, um sich damit die Nester kleben zu können. Wir haben auch imemr einige Paare in unserem Laufstall :-)

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 929

Bei uns sind es vier kleine Schwalben, eines ist leider aus dem Nest gefallen als es noch nackt war

Voriges Wochenende sind sie flügge geworden, ich habe es leider nicht mitbekommen da ich auf dem Turnier war. Als ich abends heimkam saßen die Kleinen auf der Lampe über der Box meiner Stute und habe gewartet bis die Eltern was zu fressen bringen.

Seit zwei Tagen werden nun fleißig Flugübungen gemacht und das um-die-Ecke-fliegen klappt schon recht gut, manchmal allerdings noch sehr im Tiefflug

Bie uns gibt es unter dem Mistwagen ein Sumpfloch das nur sehr langsam austrocknet - ich denke daß der Lehm daraus den Schwalben beim Ausbau des Nests sehr geholfen hat.

Kommentar

• Heute ist was schreckliches passiert! Meine Katze hat ein Schwalbennest runtergerissen, vier kleine Vögelchen leben jetzt leider nicht mehr.
              Den ganzen Sommer konnte sie nie so hoch springen, echt eine Schande!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14701

Boah , wat für ´ ne Katze !

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Boah , wat für ´ ne Katze !
                  Ja, Boah, eine echt sportliche Katze, 2,5 Meter senkrecht an der Wand hoch.

Ich finde es überhaupt nicht spassig. Jetzt kommt dieses "Mistvieh" zu mir auf den Schoß, will schmusen. Dafür hat die andere Katze diese Woche ein paar Mäuse gefangen.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Unsere Daltons sind auch ausgeflogen. Jetzt kann ich die Waschküche sauber machen. Da waren sie nämlich drin!

Wir haben ca. 10 Paare in der SCheune und nochmal die Daltons in der Waschküche.
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14701

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Ja, Boah, eine echt sportliche Katze, 2,5 Meter senkrecht an der Wand hoch.

Ich finde es überhaupt nicht spassig. Jetzt kommt dieses "Mistvieh" zu mir auf den Schoß, will schmusen. Dafür hat die andere Katze diese Woche ein paar Mäuse gefangen.
                      Man sollte diese " Känguruh - Katze " mal genetisch untersuchen lassen , vielleicht lassen sich die Gene in Oh-Gloria´s Merries transferieren , ... vorausgesetzt die Behosung und Kruppenformation stimmt .
                      Aber nein , gent ja nicht , ist ja keine Vollblöd-Katze ...sondern scheinbar ein ganz raffiniertes
                      " Miststück " !
                      Unsere 2. Brut fängt an auszufliegen , scheinbar hat das schlechte Wetter bei der ersten Generation nach dem Ausfliegen ein paar Verluste verursacht . Einen jungen Turmfalken hat es wohl beim letzten Gewittersturm auch erwischt im Landeanflug . 3 Jungfalken sind aber noch putzmunter .

Kommentar

• Diego07
                        • 08.04.2009
                        • 167

Heute morgen sind unsere Schwalben wieder eingezogen!!!
                        Der Frühling kommt ganz bestimmt

Kommentar

• Hab heut eine tote Schwalbe gefunden.
                          Aber so vertrocknet wie die war, stammte sie noch von 2012.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

die ersten schwalben sind im stall eingezogen
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Bei uns habe ich gestern die ersten Schwalben sichten können. Denke es war ein Pärchen

Kommentar

• Ariadne
                                • 18.10.2008
                                • 929

Im großen Stall bei uns habe ich auch eine gesehen - ich hoffe, die anderen kommen auch noch !

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Unsere haben schon die ersten Babies... direkt oberhalb von meiner Stute mit Fohlen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Also hier sind noch keine. Aber bis vor einer Woche lag hier auch noch Schnee.
                                    Dafür sind seit gestern die Bachstelzen da!
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Bei uns noch Totentanz

Kommentar

• Farbenfroh
                                        • 27.03.2003
                                        • 1050

unsere haben mich auch gestern abend in der Scheune mit lautem Gezwitscher begrüsst als ich das Füttern anfing. Das war eine Freude, ich liebe unsere Schwalben auch wenn sie immer viel Dreck hinterlassen, denn wir haben jedes Jahr an die 40 Nester mindestens.

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Boah! Ich bin neidisch! Bei uns noch garnix!
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X