Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, und kennt sich auf dem Gebiet etwas aus...
Wir haben Anfang letzten Monats einen Junghund an eine Frau aus Österreich verkauft, natürlich mit Vertrag. Vereinbart waren zwei Ratenzahlungen mit jeweils der Hälfte des Betrages, je Mitte April, und Ende April. Abholung sollte im Mai sein. Nun sind aber bis heute nur leere Versprechungen gekommen, und natürlich kein Geld.
Mehreren Leuten, die ernsthaft Interesse hatten an dieser kleinen standardgerechten Hündin, haben wir natürlich abgesagt.
Nachdem wir nun hartnäckig und reichlich sauer mehrmals nachgehakt haben, kamen wieder nur leere Versprechungen, und angeblich sollte dann am 12.5. eine Überweisung folgen. Dann wieder hieß es. die Zahlung wäre am 17.5. rausgegangen, und sie wolle uns den Überweisungs- bzw. Einzahlungsbeleg mailen/faxen. Aber nichts passiert. Trotz Nachfragen erfolgt nun seit gestern Nachmittag keine Reaktion mehr, dabei wollte sie gestern am späten Nachmittag angeblich noch den Beleg faxen. Die Hündin will sie natürlich immer noch...
Wie sieht es denn da rechtlich so aus, da es sich ja um zwei verschiedene Länder handelt? Mein Freund ist stocksauer, ich auch, und wir wollen nun zumindest Schadenersatz, und planen die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von der Materie.
LG
Anke
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, und kennt sich auf dem Gebiet etwas aus...
Wir haben Anfang letzten Monats einen Junghund an eine Frau aus Österreich verkauft, natürlich mit Vertrag. Vereinbart waren zwei Ratenzahlungen mit jeweils der Hälfte des Betrages, je Mitte April, und Ende April. Abholung sollte im Mai sein. Nun sind aber bis heute nur leere Versprechungen gekommen, und natürlich kein Geld.

Wie sieht es denn da rechtlich so aus, da es sich ja um zwei verschiedene Länder handelt? Mein Freund ist stocksauer, ich auch, und wir wollen nun zumindest Schadenersatz, und planen die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von der Materie.

LG
Anke
Kommentar