Urlaub in Paris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Alsooo, letzte Nacht zurückgekommen. 5 tage Paris sind anstrengender als man denkt.

Was für eine tolle Stadt, einfach nur WOW! Hotel hatten wir in Batignolles Monceux (?), morgens um 9 los, gegen abend zurück, eine stunde schlafen und wieder bis spät abends weg. Also davon nicht viel gesehen.

Bis auf Versailles kamen wir leider nicht wirklich aus der Stadt raus, dafür war der Zeitplan zu eng.
    Eiffelturm, Invalidendom mit dazugehörigen Ausstellungen, Sacre Ceur, Versailles, Louvre und Tuileries, St Sulpice, Notre Dame (inkl. Crypta), Triumphbogen. Das sind die Stationen die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Militärparade zum 14. Juli haben wir nur sehr wenig von gesehen, hab aber eine Kollonne Militärreiter gesehen (dagegen sind "unsere" Polizeipferde ein Scheißdreck), ich weiß nicht ob die extra die besten rausgesucht haben oder ob alle Pferde im französischem Militär so eine Qualität haben.

Anstehen mussten wir im Louvre garnicht, Versailles etwa 20 min vorm Ticketschalter und ansonsten nie oder unter 5 min. Wobei wir auf den Eiffelturm auch garnicht rauf sind, da waren nämlich wirklich abartige Schlangen vor. EU-Bürger unter 26 (bzw. 25) haben außerdem oftmals Eintritt frei.

Ich bin inzwischen auch ein wandelnder Metro- Plan

Ein Tipp an alle die noch hinwollen. Ihr sprecht kein Englisch wenn irgendwelche Tucken mit Zettelchen in der Hand und bunten Röcken das fragen, nein ihr sprecht kein English.

In den 5 tagen hab ich nebenbei mehr Huhn gegessen als sonst in einem Jahr, auf Baguettes, Brötchen einfach überall ist Hähnchen mit dabei. Aber lecker.
    Richtig Ihh...ist das ähh... waren die "Hot Dogs". Würstchen ind Baguette mit Käse drüber. Mocht ich garnicht, die Tauben habens mir gedankt. Tauben! zu Millionen fliegen sie dir da um die Ohren.

US- Amerikaner (hier die Gattung Tourist) sind noch blöder, naiver und ignoranter als ihr Ruf. Spätestens als wir mit der RER-C (die hier ja auch erwähnt wurde^^) nach Versailles sind wurde mir das klar. Man konnte kurz die Freiheitsstatue sehen (also die echte, in klein) und auf die Frage seiner Frau warum denn die hier viel kleiner ist meinte "Dave" dann ganz stolz weil die USA ja so viel bedeutender sind als Europa und darum ist die in Paris so mini . Der Stolz der USA muss ja gewahrt werden. "Betty" pflichtete ihrem "Davy" dann brav bei, er ist ja so klug! Währenddessen hat deren Klischee-Kind "Amanda" den zwei heißen (ja, die waren legga!) Australiern 2 bänke weiter mittels Gebärdensprache das Angebot gemacht beide von ihren Französisch-Künsten zu überzeugen. Und nein, die Sprache meinte sie nicht....(Kopf -->Tisch).

Der "Urlaub" war also schweineteuer, nervenaufreibend, schmerzhaft (trotz perfektem Schuhwerk) und trotzdem einfach nur Super! Und ich geh jetzt Koffer auspacken, danach beginnt mein Erholungs- Urlaub, nichts tun außer PC-Spiele, Serien schaun und schlafen, zu mehr bin ich nicht in der lage.
    Und dann mach ich mir Gedanken ob ich nächstes Jahr in Weiß oder doch Dunkelgrün heiraten werde...
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

ich denke mal du kannst in einer Woche nicht alles in PAris anschauen. Mach erst mal die Touri-tour. Und dann die vielen kleinen feinen Sachen.

Mein Rekord liegt bei 6x in eienm Jahr... und das hat nicht gereicht um annähernd Paris zu sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten
      7.552 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Flix
      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
      41 Antworten