Urlaub in Paris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1426

Urlaub in Paris

So, Urlaubsplanung steht für dieses Jahr, es geht nach Paris.....(nach vielem hin und her....Männer wollen halt eher Eimersaufen als Kultur^^)

Im Juli solls nach Paris gehen, vieles steht schon auf dem Plan (Versailles, Bootsfahrt bei Nacht auf der Seine, Notre Dame, Louvre, Inavalidendom)

Jetzt suchen wir nach einen geeignetem Hotel (3-4 sterne, zentrumsnah mit gutem Frühstück) und noch viel besser: Geheimtipps!
    Haben zwar einen Franzosen in beratender Position aber der war seit 30 Jahren nicht mehr in Paris

Hat das weltgewandte HG ein paar Tipps zur Hand? *liebschau*
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

louvre: viel spaß!!! ich habe mich nicht angestellt - das war damals ca. drei stunden schlangestehen angesagt - da hab ich nicht mitgemacht.

künstlerviertel würde ich mir auch anschauen.

diese kleinen bistros besuchen, wo man schön am straßenrand sitzen kann und den tag genießen.

ich hatte in paris immer das gefühl, dass die zeit langsamer vergeht - die stadt ist nicht so hektisch wie andere großstädte.

die küche in paris ist genial - davor erkundigen, welche restaurants unbedingt besucht werden sollten.

paris ist aber leider sehr teuer - wir haben damals etwas auswärts privat gewohnt, da es in der stadt für mich nicht erschwinglich war - mit den öffentlichen verkehrsmitteln kommt man jedoch immer gut hinein.

auch beim essen und trinken aufpassen - bier würde ich keines trinken - das kleine bier im normalfall über 7 euro

und zu guter letzt: ich bin ein disneyfan - für mich ist beim parisurlaub DISNEYLAND pflicht - mindestens zwei tage. auch wenn man nicht zu den achterbahn und adrenalinjunkies gehört - das ist eine eigene welt und kann was.

falls du achterbahnen nicht abgeneigt bis: rockn roller coaster und space mountain ist sehr zu empfehlen *träum - unbedingt wieder hin muss*
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Morgen,
      danke für deinen Beitrag!

Das man im Louvre lange anstehen muss hab ich auch schon gehört, mal sehen 3 stunden wäre es mir aber schon wert denke ich.

Disneyland war mein Freund schon mehrmals gewesen, will er auch nochmal hin aber nicht in diesem Urlaub. Sonst hat er von Paris auch nur den Eiffelturm gesehen.

Kommentar

neidisch bin

hallo,
        viel spass in paris.
        ich war jetzt auch schon ein paar mal da.
        irgendwann kommt die sucht wieder durch und ich muss hin.
        leider ist die mona lisa mittlerweile hinter sehr dickem glas-da ja "nicht " fotografiert werden sollte.......
        sonst kann ich dir alle arrod empfehlen.wenn du es schaffst-undbedingt der friedhof -wo alle berühmten leute begraben sind.
        im sommer klasse ......und und und .....
        alles weitere würde den rahmen sprengen.
        schliesse mich den vorrednern an.
        ausserhalb ( hotel ) und mit der metro erreichbar-anders kannst du sich eh nicht in paris -schnell- bewegen.oder du mietest dir ein fahrrad und bist mit einer gesunden portion " lebensmüde " gespickt......
        bei fragen gerne pn.
        lg

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
          Jetzt suchen wir nach einen geeignetem Hotel (3-4 sterne, zentrumsnah mit gutem Frühstück) und noch viel besser: Geheimtipps!
          Haben zwar einen Franzosen in beratender Position aber der war seit 30 Jahren nicht mehr in Paris

Hat das weltgewandte HG ein paar Tipps zur Hand? *liebschau*
          In welchem Film hat die Schöne aus einem Renaissance Bau mit Balköööönchen direkt auf den Eiffelturm geschaut ?

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2372

Also Paris ist doch noch was anderes als nur Louvre, Invalidendom oder Eifelturm !!!

An Museen :
            Museum der modernen Kunst
            Museum der Primitivkünste

Montmartre ist von Touristen überlaufen und nur Abzocke, dort also nur spazierengehen - aber es gibt noch sehr schöne kleine Viertel im 12. - 13. - 14. Arr. (Ost und Sûdost von Paris)
            Ansonsten sind die Haussmann Häuserzeilen sehr anschauenswert, der Père Lachaise (Friedhof - weiter oben schon erwähnt), die Ile St Louis wegen ihrer uralten Bausubstanz, die Ile de la Cité (alte bekannte Gebäude : ältestes Krankenhaus, Conciergerie, Ste Chapelle) auch der Blumenmarkt, weiterhin ist das Marais (Schwulenviertel) einen Besuch wert, vor allem für Modebewusste (etwas exzentrische Mode), die Sicht vom Innenhod des Louvre durch den Arc de Caroussel bis hinauf zum Arc de Triomphe mit dem Obelisken zwischen drin ... muss man sich abends wenn es dunkel ist anschauen.
            Aussserhalb von Paris auf jeden Fall das neue Stadion und die Basilika in St Denis, auch die Arche de la Défense.
            Die Glaskuppel im Kaufhaus 'Galérie Lafayette'. Die Opéra Bastille und Opéra Garnier, Le Petit et le Grand Palais, Trocadero, die Ecole Militaire, das Quartier Latin, die Sorbonne, Quartier St Michel, Le Panthéon, auf dem Boulevard St Germain spazierengehen von St Germain bis St Michel,
            Das Viertel um den Kanal de l'Ourq
            und wenn ihr Glück habt, dann hat Paris-Plage schon aufgemacht : die Schnellstrasse am Seineufer entlang wird in einen Strand verwandelt.
            Das franz Parlament (Assemblée National) und der Senat (Palais de Luxembourg, auch die Gärten sind interessant).
            Pigalle nicht vergessen !

Was ich am liebsten in Paris tue : spazierengehen und Häuser gucken, sich in ein kleines Café setzen und Kaffee trinken, Leute gucken ... Vor dem Essen abends Apéritif trinken auf einer Terrasse, im Marais z.B. ist super
            Zuletzt geändert von OBdB; 15.04.2009, 00:29.
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

• Birdy
              • 02.01.2006
              • 1426

Hilfe erschlagt mich doch nicht mit Vorschlägen

Was mich halt am meisten interessiert sind die "historischen" also alles in Richtung Schlösser usw. Wo genau wir das Hotel nehmen wissen wir noch nicht genau, da gibts ja je nach ecke enorme Preisunterschiede
              Und Abzocken lass ich mich höchstens beim Eintritt, in Paris wird sich wohl ein Supermarkt finden lassen und nicht bei jedem Magengrummeln 5€ auszugeben

OBdB da du dich schonmal so gut auskennst....Wie kommt man von Paris nach Versailles? oder ist die Stadt inzwischen so groß das es mit der Metro geht (mit der wollen wir eh überrall hin)

DANKE!!!

Kommentar

• cocoloco
                • 16.07.2007
                • 33

wir hatten eine nette kleine Ferienwohnung im Pariser Norden, sehr günstig.
                nebendran ein obstladen, supermarkt, bäckereien, hühnergrill etc

was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist ein Besuch des Flohmarktes von St. Ouen (ist im Norden)

wenn ihr aus der Metro steigt, kommt erst ein kleinerer Platz mit Ständen - das ist nicht der eigentliche Markt, ihr müsst erst unter der brücke durch. Dort gibt es alles vom schrott bis hin zu tollen antiquitäten und auch eine kirchturmspitze etc aber auch gebrauchte gebisse, ist unterhaltsam

Kommentar

• OBdB
                  • 05.11.2008
                  • 2372

nach Versailles mit RER C !

und der Flohmarkt in St Ouen ist nicht das, was er mal war ... funktioniert auch nur von samstags bis montags
                  Otmar

HP :

Kommentar

• cocoloco
                    • 16.07.2007
                    • 33

hm, wie war der denn früher?
                    ich war letztes Jahr dort und fand es sehenswert.
                    Es gibt halt viele "fliegende Händler" mit nachgemachten markensachen und billigem-krempel.
                    kann mir vorstellen, dass das ein Phänomen der letzten zeit ist? ich bräuchte die jedenfalls auch eher nicht

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2372

es war früher ein richtiger Flohmarkt, heute gibt es hauptsächlich normale Geschäfte/Stände.
                      Otmar

HP :

Kommentar

• LeDauphin
                        • 27.10.2007
                        • 304

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                        nach Versailles mit RER C !
                        dem kann ich mich nur anschließen!! wenn du Schlösser etc magst dann unbedingt Versailles einplanen, am besten den ganzen Tag und wirklich früh dort sein und auch die Gärten anschauen.. Nur schön!

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

Ja, Versailles muss sein seit in der 8. Klasse das Thema franz. Revolution drankam. Abgesehen von zugigen Burgen auf Klassenfahrten war ich bisher nur im Potsdamer Schlosspark, war richtig schön...

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2372

Ja, Versailles muss sein seit in der 8. Klasse das Thema franz. Revolution drankam. Abgesehen von zugigen Burgen auf Klassenfahrten war ich bisher nur im Potsdamer Schlosspark, war richtig schön...
                            Wenn ihr Zeit und Möglichkeit habt :

Château de Vaux-le-Vicomte
                            das Schloss in Fontainebleau
                            das Schlösschen in Rueil-Malmaison (château de Malmaison - Residenz von Josephine de Beauharnais, 1. Frau von Napoléon)
                            Schloss St Germain en Laye
                            Schloss Chantilly (sehr bekannt auch für seine Schaus mit Pferden)
                            die Loire Schlösser sind zu weit weg ?
                            Otmar

HP :

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1426

Fontainebleau und St Germain sind schon fest eingeplant.

Was für Pferdeschauen sind das?

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2372

Fontainebleau und St Germain sind schon fest eingeplant.

Was für Pferdeschauen sind das?
                                Chantilly ist hier in Frankreich als 'Museum der Pferde' bekannt ... ich versuch' mal 'nen Link zu finden ...

Ansonsten ist Chantilly auch ein Zentrum des Vollblutrenntrainings ...
                                Otmar

HP :

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Klingt toll, wird gemacht!

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2372

Schloss Chantilly :
                                    http://www.chateaudechantilly.com/chateauchantilly/fr/chateau/presentation.html

Musée du Cheval :

das Pferd und Chantilly : http://www.club-des-chevaux.com/Chantilly.htm

ich hoffe ihr lest französisch ....
                                    Otmar

HP :

Kommentar

• Birdy
                                      • 02.01.2006
                                      • 1426

Ich werds nachher weiterleiten, ich versteh aus mener schulzeit noch ein paar brocken aber das reicht leider nicht.

Kommentar

• Skye
                                        • 06.10.2008
                                        • 8944

Ich finds gut das Fontainebleau auf der Liste steht. Als ich was kleiner war, war ich da nämlich und mir hats zumindest damals besser gefallen als Versailles. Letzteres war mir viel zu groß.

Und also ich finde der Louvre lohnt sich auch schon, da gibt es einfach dermaßen viel zu sehen, da war sogar ich als eher Museumsmuffel beschäftigt. Nur allein für die Mona Lisa sollte man sich vllt. nicht gerade lang anstellen. ^.^ (Wir haben GsD auch nicht wirklich angestanden. Waren vor 6 Jahren zum letzten Mal da.)
                                        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        61 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.808 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.465 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X