ist das so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Zitat von aikenasou Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne - euch allen noch einen sonnigen Frühlingstag!

genau, forum hin oder her machts wie ich und nutzt das wetter .. macht jetzt feierabend und nix wie raus!!!
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Also ich wollte eigentlich die Klappe halten, aber jetzt schreibe ich doch mal was dazu! Das ist kein Weltuntergang denke ich, Ira lebt ja weiterhin noch und ist auch via Email oder Telefon durchaus noch zu erreichen! Wir haben durchaus einen Job, der uns viele Stunden am Tag fordert, ein täglich volles Emailfach, viele Gespräche und dann kommen noch etliche PMs aus zwei oder drei Foren hinzu, das ist kaum machbar.

Auch generell mal bitte einfach ein wenig die Situation reflektieren - das hier ist ein offenes, anonymes Forum und mit größerem Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Für einen Hengsthalter ist das hier etwas zwiespältig und ich denke, z.B. Horsewoman wird mir da zustimmen. Offene Meinungen zu generellen Anpaarungs- oder Hengstfragen kann man eigentlich eher nicht mitteilen, weil man ja keinem vor den Kopf stoßen möchte! Schreibt man zu seinen eigenen Hengsten wird es als Schleichwerbung ausgelegt.....wie man es macht, es ist schwierig.

Anfangs war das hier ein deutlich kleinerer Kreis, ich z.B. bin jemand der seine Meinung sehr offen nach außen hin vertreten kann und dies auch tut. Alle meine Bekannten werden das sicherlich so unterschreiben. Hier sind mir aber ein wenig mehr die Hände gebunden als in persönlichen Gesprächen mit den Mitbewerbern und Kollegen. Ich habe da kein Problem mit meinem Landgestüter zu sagen, dass Hengst xy in meinen Augen nix auf der Kirsche hat und ich den nicht einsetze, weil er zudem noch krumme Füße hat. Das wird akzeptiert und respektiert, hier kann ich das aber dennoch nicht schreiben. Manchmal vergisst man das (weil es ja vor ein paar Jahren noch anders war) und schon handelt man ich Ärger ein.

Offene Meinung ist für mich dennoch ein muss (nur muss man überlegen über welches Medium man diese betreibt) und sollte das auch halbwegs fundiert sein und zumindest mal auf realen Beobachtungen basieren. Wenn ich dann eigene Meinung als diese kennzeichne und auch noch logisch begründen kann, dann kann mir die keiner nehmen. Wenn aber "Stänkerer" auftauchen und zerreden die eigenen Pferde (hinter die man sooo viel Herzblut und Glaube steckt), dann kann einen das durchaus auch schon mal wütend machen. Und da gilt dann besser, dass man sowas gar nicht wissen bzw. lesen muss.

Das Forum hat uns (die schon lange dabei sein) allen ein Stück gegeben, mir persönlich vor allem ein paar sehr gute Freunde mehr (und irgendwie auch meinen aktuellen Job). Dennoch erreicht es irgendwann den Grad, dass sich bekanntschaftliche Strukturen bilden und man einfach auch mal zum Telefon oder zur Email greift um offen über eine Sache zu diskutieren.

Also in diesem Sinne - Ira ist nicht tot, nur abgemeldet, wer das Bedürfnis hat etwas zu fragen oder ihr mitzuteilen darf das gern jederzeit tun!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Also in diesem Sinne - Ira ist nicht tot, nur abgemeldet, wer das Bedürfnis hat etwas zu fragen oder ihr mitzuteilen darf das gern jederzeit tun!
        Linaro, das hat auch kein Mensch behauptet! Das war für mich nach den letzten Wochen nur das i-Tüpfelchen...
        Ich wollte diesen Thread auch nicht an diesem Fall aufhängen, sondern mir ging es darum, daß sich alle ein bißchen mehr Mühe im Umgang miteinander geben könnten und da schließe ich mich sicherlich nicht aus. Das heißt nicht, daß niemand auf meine Kosten ein Späßchen machen darf oder daß ich das künftig nie wieder tun werde. Ich fände bei einigen ein bißchen mehr Anstand und Fairness (auch anderen Hengsthaltern gegenüber) mehr als angebracht.
        Das war mein eigentliches Ansinnen, aber vielleicht bin ich einfach zu harmoniebedürftig.
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Julez
          • 24.07.2006
          • 385

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
          genau das ist mMn nicht richtig. Daß man andere rumstänkern und einen HH schlecht machen läßt, der sich dann aufgrund dieses Vorfalls (der das Faß zum Überlaufen bringt) abmeldet. Es hat nichts damit zu tun, daß man sich mit anderen auf ein niedriges Niveau einläßt, wenn man unfaires Verhalten unterbindet.
          Vor kurzem hier auch gewesen (finde leider den thread nicht mehr): ziemlich neuer User gibt uns hier die verbalen Ohrfeigen... Auf die Frage, was das für ein Ton ist, bekomme ich die Antwort: ich kenne ja Eure Schmerzgrenze nicht .
          Stellt Euch mal vor, Ihr kommt irgendwo ganz neu zu einem Informationsaustausch (z.B. Reiterstammtisch), geht zu den Erstbesten hin und gebt den Leuten als Begrüßung eine kräfige Watschn. Wenn dann noch jemand bereit ist, Euch höflich zu fragen, was denn das soll und Ihr würdet dann sagen: ich kenne ja Eure Schmerzgrenze nicht.

Tolle Sache.

Auch wenn es hier angenehmer ist als in anderen Foren (deshalb bin ich auch nur hier), dann sollte jeder von uns auch Interesse daran haben, daß es so bleibt.
          Nee, ich meinte damit nicht, dass alle ihren Mund halten sollen. Natürlich sollte jeder das äußern, was er denkt. Nur gibt es doch manchmal einfach sinnfreie Threads, wo man sich nur an den Kopf fassen kann und die kann man doch einfach ingorieren. Solche Stänkerer sind doch nur froh, wenn sie ordentlich Stunk machen und andere ärgern können.
          Ich meinte einfach, dass man sich nicht auch auf das niedrigere Niveau anderer begeben sollte... Deswegen steht es immer noch jedem frei, seine Meinung zu äußern!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.008 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.606 Hits