ist das so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

ist das so?

heute war ich zutiefst schockiert, daß sich IDE abgemeldet hat und künftig nicht mehr an unseren Gesprächsrunden teilnehmen möchte.

Für mein Empfinden hat sich hier in letzter Zeit einiges geändert, angefangen von extremsten Rechtschreibstörungen bis hin zum Niveau, das für mich teilweise sehr fragwürdig ist. Hier sind viele User mit Ahnung unterwegs und ich bedaure es sehr, wenn sich solche Leute abmelden oder sich immer weniger austauschen wollen.
    Vielleicht ist das wie im wirklichen Leben oder gar noch schlimmer?

Sicherlich ist jedem klar, daß nicht jeder Tag eitel Sonnenschein ist, der eine oder andere auch mal mit dem falschen Fuß aufstehen darf und es bei bestimmten emotionalen Diskussionen auch teilweise etwas heftiger zugeht. Späße (bei Beiträgen, die wirklich nicht mehr ernstgenommen werden können) sollen auch nur noch im Keller stattfinden.

Irgendwie schade...

aber vielleicht empfinde ich nur so und alles ist wie immer?
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

ira hat darum gebeten den account zu löschen, weil die flut an pn neben dem alltäglichen maileingang nicht mehr zu bewältigen war. bevor dann pn unbeantwortet bleiben und user auf antworten warten, bin ich dem wunsch den account zu löschen mit vollstem verständnis nachgekommen.

was das allgemeine niveau angeht, da kann man bei der vielzahl der user kaum was unternehen. wir können "niemanden" verbieten sich hier anzumelden. wir wollen/werden/können auch user nicht aussortieren, die augenscheinlich vielleicht nicht ins geschehen passen. dies wäre niveaulos.

es ist vielleicht an den stammusern, gerade bei fraglichen themen mit vernunft zu lenken ohne zu zanken. bei zuviel gezicke, schaltet man vielleicht am besten auf durchzug
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
      was das allgemeine niveau angeht, da kann man bei der vielzahl der user kaum was unternehen. wir können "niemanden" verbieten sich hier anzumelden. wir wollen/werden/können auch user nicht aussortieren, die augenscheinlich vielleicht nicht ins geschehen passen. dies wäre niveaulos.

es ist vielleicht an den stammusern, gerade bei fraglichen themen mit vernunft zu lenken ohne zu zanken. bei zuviel gezicke, schaltet man vielleicht am besten auf durchzug
      ich wäre niemals auf die Idee gekommen, von Dir oder den Moderatoren ein Eingreifen zu verlangen, mein Thread war eher an den Rest der User gerichtet . Mit Aussortieren wäre sicherlich nicht geholfen, aber es wäre manchmal schon toll, wenn manchen Schreibern etwas Einhalt geboten würde - von vielen Usern (sind aber immer die gleichen).
      Leider ist das hier alles anonym, sonst wäre das eine oder andere mit Sicherheit anders.

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Ich bin ja nun auch schon länger hier....
        Ich denke das kommt durch die beinahe unüberschaubare anzahl die sich hier aufgehäuft hat.
        Jeder hat heutzutage Internet und das HG ist denke ich auch über Mund-zu-Mund Propaganda sehr bekannt geworden. Immer mehr melden sich an und das "alte HG" (zu dem ich mich nicht zähle) verpufft.
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

so extrem anonym ist das ganze eigentlich nicht mehr. immer mehr haben eine hp angegeben und verstecken sich somit nicht. früher war das wesentlich schlimmer. es kommt doch auch immer häufiger zu persönlichen treffen.
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            (.....)
            Späße (bei Beiträgen, die wirklich nicht mehr ernstgenommen werden können) sollen auch nur noch im Keller stattfinden.
            Eigentlich n bissl offtopic, aber ich fands witzig

.... man sollte anscheinend nicht zum Lachen in den Wald gehen ....

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1619

Ich tummel mich ja nun noch nich so lange hier, glaub aber dies ist ein allgegenwärtiges Problem jeden Forums wenn es eine gewisse Größe/Bekanntheit erreicht. Ganz extrem wirds immer wenn die Ferienzeit beginnt......
              Aber ich muß auch mal ne Lanze brechen. Hier empfinde ich es noch relativ angenehm, kenne da ganz andere Beispiele und gerade oft in den Spezialistenforen...es kristallisieren sich eh irgendwann die konstruktiven Beiträge/Schreiber raus und den Rest muß man sich ja nicht antun. Ich habe hier schon viele nette Kontakte gefunden und auch vertieft, mir Infos geholt und vielleicht auch geben können.....
              In einigen anderen Bereichen diskutieren wir auch gerade die Problematik in Foren präsent zu sein und auch zu bleiben um eben gerade diesen *zensur*-schreiberlingen keinen Raum zu geben. Eine Sysiphusarbeit und undankbar - aber "viel Feind viel Ehr"!!!!
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

bin ja jetzt schon im 6 jahr bei und ich glaub man hat damals schon geschrieben das es früher hier viel besser war.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• j-p
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.08.2006
                  • 684

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                  bei zuviel gezicke, schaltet man vielleicht am besten auf durchzug
                  Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                  -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

jepp, besonders erstaunlich finde ich es immer, wenn einige erst wenige monate angemeldet sind........ in dieser zeit aber wohl den "kommentarzählerrekord" in windeseile brechen wollen und innerhalb von wenigen wochen den kommentarzähler von langjährigen forenmitgliedern in kürzester zeit überschreiten!

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich kann Ides Abmeldung verstehen, aber wieder einmal schade, daß ein kundiger User, Züchter und vor allem sich als Stationsbesitzer bewusst auftretender User nichts mehr schreibt. Auch schade, daß gehaltvolle Diskussionen in andere Foren entschwinden, aber Zicken- bzw. "Bocks"kriege, dauerpubertierende Besserwisser und Menschen mit Mehrfachidentitäten hats ja bekanntlich auch in anderen Foren.
                      Bagatelle, würde mich mal interessieren, wie Ihr dem entgegnet.

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

möchte nur sagen, dass ich es (mega!) schade finde, dass IDE sich abgemeldet hat *seufz*
                        kareen kam ja aber auch wieder - GOTT SEI DANK

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Ich finde es auch sehr schade und würde es begrüßen wenn Sie sich eines Tages wieder anmelden würde.

Kommentar

• Julez
                            • 24.07.2006
                            • 385

Also ich bin ja noch nicht so lange dabei und nicht allzu aktiv, aber ich empfinde es hier viel angenehmer als in anderen Foren. Das Niveau ist hier deutlich höher und es gibt viele, interesante Diskussionen.
                            Ich denke, dass alle User, die dieses Niveau halten oder verbessern möchten, unangebrachte Beirtäge einfach ingorieren sollten. Denn es wäre schade, wenn sich viele dem Niveau nach unten anpassen würden!

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

ich denke einfach IDE hat im Moment die Hölle - der Laden muss laufen und jetzt ist die Hauptzeit.....und wer einmal versucht hat mit PFerden seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, weiß wie schwierig das ist....wahrscheinlich ertrinkt sie im Moment in Mails und Pm's....außerdem ist ja Linaro noch hier als "Sprachrohr" für dem Kempke Hof...

....jeder von uns kann sich an- und abmelden wie er Lust und Laune hat...

und zur Qualität hier kann ich nur sagen:
                              in meinen Augen ist sie gestiegen die letzten Jahre.....es sind einige 20- bis 40jährige Pferdefachleute dazugekommen.....ich erfahre das auch nur zufällig über 3 Ecken von Bekannten, weil mich einfach PFerde mehr interessieren als Menschen - immer noch - sorry - aber ich arbeite weiter dran...
                              ....diese User halten sich ziemlich bedeckt und melden sich selten - und wenn - dann vorsichtig/diplomatisch.... deshalb fallen sie auch nicht so auf wie die "Stänkerer"....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                                Ich denke, dass alle User, die dieses Niveau halten oder verbessern möchten, unangebrachte Beirtäge einfach ingorieren sollten. Denn es wäre schade, wenn sich viele dem Niveau nach unten anpassen würden!
                                genau das ist mMn nicht richtig. Daß man andere rumstänkern und einen HH schlecht machen läßt, der sich dann aufgrund dieses Vorfalls (der das Faß zum Überlaufen bringt) abmeldet. Es hat nichts damit zu tun, daß man sich mit anderen auf ein niedriges Niveau einläßt, wenn man unfaires Verhalten unterbindet.
                                Vor kurzem hier auch gewesen (finde leider den thread nicht mehr): ziemlich neuer User gibt uns hier die verbalen Ohrfeigen... Auf die Frage, was das für ein Ton ist, bekomme ich die Antwort: ich kenne ja Eure Schmerzgrenze nicht .
                                Stellt Euch mal vor, Ihr kommt irgendwo ganz neu zu einem Informationsaustausch (z.B. Reiterstammtisch), geht zu den Erstbesten hin und gebt den Leuten als Begrüßung eine kräfige Watschn. Wenn dann noch jemand bereit ist, Euch höflich zu fragen, was denn das soll und Ihr würdet dann sagen: ich kenne ja Eure Schmerzgrenze nicht.

Tolle Sache.

Auch wenn es hier angenehmer ist als in anderen Foren (deshalb bin ich auch nur hier), dann sollte jeder von uns auch Interesse daran haben, daß es so bleibt.
                                Zuletzt geändert von Britta; 07.04.2009, 13:16.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Britta
                                  sicher hast du recht.....aber ich habe auch gemerkt, dass hier einige "Neu-User" von "Alt-Usern" sehr energisch zurechtgestutzt und ermahnt wurden.....und jetzt kommen informative Beiträge.....scheinbar herrscht hier ein automatisches Niveau-Kontroll-System ????
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1483

Ich bin ja auch ein Zucht-Anfänger Aber Züchter sind meiner Meinung nach auch noch nicht vom Himmel gefallen. Seit Monaten habe ich heimlich mitgelesen und war so begeistert, dass ich mich einfach mal angemeldet habe.

Aber ich muss sagen, ich war teilweise sehr schockiert wie hier mit dem Ruf von Hengsthaltern und -stationen umgegangen wird. Sowas schreckt ab. Allerdings hab ich mir dann auch meine eigene Meinung gebildet und war positiv überrascht. Ich habe jemandem von diesem Gestüt zu mir und meiner Stute kommen lassen und wurde beraten. Ich fand diesen Service wirklich gut, schon allein weil es um eine Stute ging, die bisher noch kein Fohlen hatte.

Trotzdem finde ich die Meinungen und Beiträge der Mitglieder sehr interessant. Ich muss sagen, ich habe hier viel gelernt. Jetzt brauche ich nur noch "meinen Zucht-Versuch" starten

Kommentar

• aikenasou
                                      • 13.03.2008
                                      • 540

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich IDE v.a. deshalb abmelden lassen, weil sie die Flut, die hier per PN auf sie einbricht nicht bewältigen kann. Das ist natürlich nachvollziehbar, zumal sie ja wirklich engagiert ist/war und hier nicht damit hinterm Berg gehalten hat, wer sie ist.
                                      Auf jeden Fall finde ich es schade, denn wenn ich jetzt mal ganz subjektiv bin ist sie eine von den max. 2 Dutzend, die hier häufig und sehr kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen und von denen dieses Forum v.a. lebt!
                                      Vielleicht mag sie sich ja irgendwann mal wieder "inkognito" anmelden...wäre schön!

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil hier doch meistens auf sehr hohem Niveau diskutiert wird (Ausnahmen bestätigen wie auch im wahren Leben die Regel) und man hier nicht nur mit Zuchtfragen gut aufgehoben ist.

In diesem Sinne - euch allen noch einen sonnigen Frühlingstag!
                                      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3707

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                        .....scheinbar herrscht hier ein automatisches Niveau-Kontroll-System ????
                                        funktioniert leider nicht immer ...
                                        Außerdem macht es (zumindest mir) absolut keinen Spaß, anderen auf die Füße stehen zu müssen
                                        Jeder macht mal Fehler und ich bin auch schon übers Ziel hinausgeschossen . Jeder empfindet anders, aber manche Dinge gehen einfach gar nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.192 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...