konnte das bisher nie verstehen, das manche hunde abhaun.
jetzt hab ich mit meinem tierschutzhund aber das gleiche problem.
ich bin fast täglich mit dem auto unterwegs um den hund zu suchen und wieder einzuladen. DAS NERVT ECHT !!!
zumal die dann auch mit einer wahnsinns geschwindigkeit gleich richtig weit weg rennt......
heute war schon die polizei bei mir, weil sie auf der bundesstraße gesichtet wurde. wenn die einen erstmal auf dem kieker haben ist das mist!
und ich hab natürlich auch angst, das sie mal dem jäger vor die flinte läuft.
habt ihr einen tipp, wie man das einem hund abgewöhnen kann, ausser das man um ein 3 hektar großes grundstück einen hochsicherheitszaun zieht?
hab teilweise schon einen zaun gezogen. aber trotzdem ist das grundstück hinten raus bei den koppeln für den hund durchgängig.
die sucht und findet ausserdem auch jede kleinste lücke....
an bewegungsmangel kann es nicht liegen.
heute war ich kurz vorher erst 1 std. mit ihr spazieren.
bin echt etwas verzweifelt, denn immer anhängen, wenn ich sie mal kurz nicht im blick habe ist natürlich auch scheisse.
war auch für den polizisten keine dauerhafte lösung.
jetzt hab ich mit meinem tierschutzhund aber das gleiche problem.
ich bin fast täglich mit dem auto unterwegs um den hund zu suchen und wieder einzuladen. DAS NERVT ECHT !!!

heute war schon die polizei bei mir, weil sie auf der bundesstraße gesichtet wurde. wenn die einen erstmal auf dem kieker haben ist das mist!
und ich hab natürlich auch angst, das sie mal dem jäger vor die flinte läuft.
habt ihr einen tipp, wie man das einem hund abgewöhnen kann, ausser das man um ein 3 hektar großes grundstück einen hochsicherheitszaun zieht?
hab teilweise schon einen zaun gezogen. aber trotzdem ist das grundstück hinten raus bei den koppeln für den hund durchgängig.
die sucht und findet ausserdem auch jede kleinste lücke....
an bewegungsmangel kann es nicht liegen.
heute war ich kurz vorher erst 1 std. mit ihr spazieren.
bin echt etwas verzweifelt, denn immer anhängen, wenn ich sie mal kurz nicht im blick habe ist natürlich auch scheisse.
war auch für den polizisten keine dauerhafte lösung.
Kommentar