Mein persönlicher Aufreger der Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FliegendeKuh
    • 19.10.2006
    • 55

Hallo...
    Ich wurde auch mitte Nov. 08 bei mir in der Straße mit 49km/h geblitzt (Zone 30).
    Hab den Wisch letztens Anfang Feb. bekommen. Soll jetzt 48€ Zahlen. 28€ fürs zu schnelle Fahren und 20€(!!!) für Bearbeitungsgebüren. Meinem Foto durfte ich auch noch hinterhertelefonieren bis ich das dann mal endlich bekommen hatte. Dabei ist mir anhand des Fotos und der darauf abgebildeten Umgebung aufgefallen (hat meinen Verdacht bestätigt), dass der Blitzer (im Privat PKW)am linken Fahrbahnrand GEGEN DIE FAHRTRICHTUNG und im ABSOLUTEN HALTE UND PARKVERBOT stand!!
    Jetzt ist meine Frage, ob DER DA überhaupt stehen durfte und der Wisch rechtens ist?! Darf sich die Polizei (wenn es überhaupt einer war und nicht einfach nur ein Freizeitcowboy, der dann die Bilder dem Ordnungsamt übergibt und sich ein bissl dazu verdient...) sich ÜBERALL einfach so zum Blitzen hinstellen?!

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

@ ... Vera :

Wie gesagt, bei den Verhältnissen einfach bezahlen. Lohnt den Aufwand nicht. Achso Herzlichen Glückwunsch zum ersten Foto !!!

@ Perigeux :

Das mit dem Fahrtenbuch kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht für Fahrzeuge im privaten Gebrauch !!! Das Gebot der Stunde heißt hier Grundsatz der Verhältnismäßigkeit !!! Einfach mal "googeln" was das bedeutet, will hier jetzt keine rechtliche Abhandlung aufs Papier bringen...

@ Fliegende Kuh :

Kenne einen gleich gelagerten Sachverhalt bei dem das Gericht den Standort des Blitzers indirekt durch Beschluss gegen den Betroffenen "Zuschnellfahrer" bestätigt hat. Tenor : Einsatzfahrzeuge dürfen scheinbar alles, auch durch "List und Tücke" den "Raser" überführen (Achtung Ironie-Modus aus) !!!

Käme auf einen Versuch an, wird m. E. nach nicht viel bringen !!!

P. S. Dies ist und war keine Rechtsberatung sondern stellt lediglich nur die von mir gemachten Erfahrungen dar !!!

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

@ P-Linie
        das mit dem Fahrtenbuch ist uns selbst schon mit unserem privatem PKW passiert

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

Warum regt man sich auf, wenn man geblitzt wird, weil man tatsächlich zu schnell war? Einfach ordentlich fahren und dann passiert das doch auch nicht

Ich denke, dass die Polizei im Einsatz doch ein paar mehr Rechte hat, als der normale Autofahrer. Die fahren ja auch manchmal in Fußgängerzonen etc.

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Zitat von Prima_Vera
            wie kommst du darauf dass ich mich aufrege?
            Wie kommst du darauf, dass ich dich meine? Ich meinte FliegendeKuh.
            Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 11.03.2009, 15:12.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass die Polizei im Einsatz doch ein paar mehr Rechte hat, als der normale Autofahrer. Die fahren ja auch manchmal in Fußgängerzonen etc.
              was die polizei darf und nicht darf steht alles in den gesetzen.

hier in österreich wäre das für diesen fall z.b die straßenverkehrsordnung, dann gibt es noch ein sicherheitspolizeigesetz, strafprozessordnung u.v.m. die bundespolizei hat auch mitwirkung bei einzelnen landesgesetzen u.s.w - ist aber wie gesagt alles genau in den gesetzen verankert - also einfach dort nachlesen.
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.549 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Flix
              von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04