Trauer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kayleigh
    • 07.05.2007
    • 154

Trauer...

Ich weiß nicht,ob das wirklich hier rein gehört,aber ich muss es mir von der Seele schreiben.
    Heute wurde "per Zufall" die Diagnose Knochenkrebs beim Hund meiner Mutter gestellt.Wir sind alle total fassungslos und unglaublich traurig.

Der Hund meiner Mutter heißt Lucky und ist ein Border-Shepherd-Mix.
    Den Shepherd vermuten wir nur,aber aufgrund der Größe und der Zeichnung gehen wir davon aus.
    Wir haben ihn im Februar 2005 aus dem Duisburger Tierheim geholt.

Er hat eine nicht allzu tolle Geschichte hinter sich...

Er wurde als Welpe gekauft,von einer Familie,die eigentlich einen normalen Collie haben wollten,sich aber Lucky anschafften,weil grad kein Collie in der Zeitung zu Vermittlung stand.
    Außerdem sah er niedlich aus mit seinen Flecken.
    Er stammt von einem Schäfer,der Border und Border-Mixe en masse produziert im Norddeutschen Raum.

Irgendwann wurde er zu groß und rannte die Kinder um,also kam er in den Keller.Kontakt zu anderen Hunden hatte er wohl kaum in dieser Zeit.

Innerhalb von einem knappen Jahr wechselte das arme Schätzchen 5 mal den Besitzer.Bei einem der zwischenzeitlichen Pflegestellen hat er wohl aus dem Nichts einer Hündin den Schwanz abgebissen und musste deshalb wieder gehen. Schließlich landete er bei Frau Grafenstein,einer Hundetrainerin,die die Tiere in Rudeln hielt und versuchte vermittelbar zu machen.

Aufgrund seiner Unverträglichkeit im Rudel musste er dann leider ins Tierheim umziehen was ihm gar nicht bekam.Er magerte ab und wurde immer unverträglicher anderen Hunden gegenüber.

Als wir das erste Mal ins Tierheim gingen,um mit ihm spazieren zu gehen,musste mein Vater ihn an den Hunden vorbeizerren,sonst wäre Lucky durch die Gitter der angrenzenden Zwinger gegangen.

Zwei Wochen später holten wir ihn zu uns geholt und erstmal aufpäppeln müssen,denn er war schon arg dünn.

Er hat außerdem eine gebrochene Rute,einen gebrochene Rippe,beides schief zusammen gewachsen aufgrund mangelnde Behandlung oder gar keiner Behandlung.
    Er muss wohl arg misshandelt worden sein.

Er ist Menschen gegenüber totbrav,freut sich über jeden Besuch und Streicheleinheiten und tut nichts lieber als fressen und schmusen.

An der Leine ist er immernoch sehr "prollig" anderen Hunden gegenüber,aber sobald die Leine ab ist,stört ihn kein anderer Hund mehr.

Lucky wird am Montag von uns gehen müssen,er hat aggressiven Knochenkrebs im linken Oberschenkel.
    Er wurde vor 1,5 Monaten am Meniskus operiert,lief aber heute immer noch mit hochgezogenem Bein,weshalb auch eine HD-Geschichte im Raum stand.Außerdem ist er heute Mittag mit dem Hinterlauf,der gesund ist eingeknickt,richtig zusammen gebrochen.Wir fuhren dann sofort in die Klinik,auch auf anraten des Arztes,der nach der Schilderung am Telefon sagte "sofort herkommen"

Die Hüfte wurde geröntgt,ohne Sedierung,wäre früher nie möglich gewesen ,da hätte er nicht ruhig liegen können
    Ich sah das Röntgenbild und mir schossen sofort die Tränen in die Augen.
    Er hat den kompletten Oberschenkel voller Wucherungen.
    Der Arzt sage,das man leider nichts mehr tuen könne,der Krebs muss extrem aggressiv sein um binnen eines so kurzem Zeitraums so einen großen Schaden anzurichten.
    Eine Amputation kommt leider nicht in Frage,da man nicht weiß,ob der Krebs schon gestreut hat.Das wäre allerdings höchstwahrscheinlich der Fall,da es wie gesagt ein sehr bösartiger Tumor ist.

Meine Mutter hat ihm versprochen,dass er nie Schmerzen leiden muss und will nichtt rumdoktern,nur um ihn länger zu halten.
    Lucky hat ziemliche Schmerzen in dem Bein,ist aber ansonsten relativ fit und frisst wie ein Scheunendrescher.

Auf die Frage,wie lange wir noch Zeit hätten sagte der Arzt nur"Machen sie sich noch ein schönes Wochenende mit ihm"
    Wir sind alle sehr geschockt,diese Diagnose wäre uns nie in den Sinn gekommen.

Er darf sich jetzt am Wochenende vollfressen bis er kurz vorm Platzen steht,er wird seine letzten Tage in Omas Garten verbringen und bellen und prollen können,soviel er will.
    Wir werden ihn alle schrecklich vermissen,meine Mutter sagt immer er war ihr Lebensretter.
    Er hat 5 wunderschöne Jahre mit uns verbracht und wir sind alle sehr dankbar dafür.
    Er ist so ein toller Hund,mag jeden,tröstet,liebt bedingungslos!
    Wir verlieren einen treuen Freund und Partner,der durch nichts zu ersetzen sein wird!

• Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Liebe Kayleigh,
    er hat Deiner Mum das Leben gerettet und sie hat ihm das Leben gerettet und beide hatten 5 wunderschöne Jahre miteinander. Seid froh und dankbar für diese Zeit.
    Ich hoffe sehr, daß Ihr irgendwann wieder für eine ungewollte Kreatur Eure Herzen und Türen öffnen könnt.
    Ganz liebe Grüße
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mich auch schon zweimal von einem treuen Vierbeiner verabschieden müssen.
      Ich versuche das jetzt nüchterner zu sehen.
      Hundeleben sind auf eine relativ kurze Zeit begrenzt. Diese Zeit versuche ich so intensiv wie möglich zu verbringen.
      Die Liebe zu einem Hund, ist eine Liebe auf Zeit. Leider.

Kommentar

• nadi
        • 19.01.2007
        • 115

...ohne Worte...

Fühl Dich einfach mal ganz lieb gedrückt

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1905

das tut mir wahnsinnig leid für euch! Viel Kraft für die Zeit die jetzt auf euch zu kommt!
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Devil's Dance

Vielleicht tröstet dies:

Die Hunde sterben eher als die Menschen, weil sie den Himmel eher verdient haben

Ich kann euch gut verstehen, musste auch schon 2 x Abschied nehmen von einem ganz lieben Hund

Kommentar

• Kati
              • 12.03.2008
              • 464

Einfach nur... Es tut mir leid....

Kommentar

• Ginella NB

hab letztes jahr zwei hunde an dem verdammten krebs verloren

man steht hilflos daneben und kann nichts tun

wer könnte euch besser verstehen als ich . . .

Kommentar

• GipsyRoyal
                  • 19.08.2008
                  • 517

Das tut mir sehr leid.

Gute Reise Lucky ....
                  Gruß

Tine

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Ich habe auch meine Lieblingshündin im Alter von fünfeinhalb Jahren an Krebs verloren und das tut selbst heute, drei Jahre später, immer noch weh, wenn ich daran denke. Aber: Ich sowas von dankbar, daß ich das Glück haben durfte, einen so besonderen Hund, der tatsächlich ein Stück meines Herzens besessen hat, an meiner Seite gehabt zu haben. Deinen Schilderungen nach entnehme ich, daß es euch bei eurem Hund auch so geht... bei aller Traurigkeit: Ihr habt euren Hund aus seinem trostlosen Dasein geholt und ihm nochmals fünf wunderschöne Jahre bereiten können. Dafür hat er euch emotional viel gegeben. Dies kann euch keiner mehr nehmen...

Viel Kraft für die nächsten Tage!
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Waltess
                      • 31.12.2006
                      • 2107

Ich fühle mit dir, habe es auch schon mitgemacht. Tut mir leid für euch. Aber für den Hund ist es das Beste, bevor er leiden muß.
                      Leute mit Pferden
                      haben das Glück auf Erden
                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• andreaqhav
                        • 25.02.2009
                        • 75

Regenbogenbrücke

es gibt so eine schöne geschichte (gedicht).
                        die regenbogenbrücke.

schön, daß euer lucky das schlechte leben hinter sich lassen konnte und schöne jahre mit euch verbracht hat.
                        finde unmöglich wenn leute sich ohne zu überlegen hunde heim tun

Kommentar

• Kayleigh
                          • 07.05.2007
                          • 154

Vielen Dank für eure lieben Worte!
                          Die Tierärztin kommt am Montag nach der Sprechstunde zu uns nach Hause und wird ihn dort einschläfern.
                          Er soll nicht noch einmal Angst haben müssen,und da einschlafen,wo er zu Hause ist.

Er bekommt ein schönes Grab an seinem Lieblingsplatz an dem Teich meiner Großmutter,neben meinem Kater Max.

Es ist so unfassbar,dass er bald nicht mehr bei uns sein wird,ist ist so unreal....

Kommentar

• Julez
                            • 24.07.2006
                            • 385

Liebe Kayleigh,

ich fühle echt mir Dir, ich habe auch schon drei Hunde auf ihrem letzen Weg begleitet...
                            Denk immer an die tolle Zeit, die ihr mit Lucky hattet; es ist wirklich schön, dass ihr ihm so ein super Leben geschenkt hab. Gerade so ein Hund hätte es nicht verdient, nochmal zu leiden.
                            Ich denke ganz doll an Euch!

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

kayleigh - war auf deinen HP bist du das die die pferde im rennen reitet??
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Kayleigh
                                • 07.05.2007
                                • 154

@ julez:
                                Danke für deine lieben Worte!
                                Jeder der ihn kannte und mochte wird sich noch von ihm verabschieden können,heute war mein Vater und mein Bruder schon da,um Tschüss zu sagen.
                                Ich glaube der Hund ist seinem Leben noch nicht so viel fotografiert worden wie heute
                                Schade nur,dass er sich nicht mehr in voller Pracht präsentieren kann,er ist schon sehr müde und schläft zuhause sehr viel,draußen ist er aber munter

@Cleopatras Magic
                                Nein ich bin die die nebenher läuft
                                Bin 1. zu schwer um Rennen zu reiten und 2. ein zu großer Angsthase.
                                Wenn ich wollte und die Amateurreiter-Prüfung gemacht hätte,könnte ich den meines Opas reiten,aber hätte wenn und aber

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Oh Gott, das würde ich nicht aushalten, ihn immer anzuschauen und zu wissen, das er am Dienstag nicht mehr da sein wird. Ich weine, wenn ich deine Beiträge lese! Ich glaube, ch hätte ihn gleich am Freitag einschläfern lassen!
                                  ich wünsch dir viel Kraft für den Abschied und die zeit danach!!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

wünsche euch viel Kraft.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kayleigh
                                      • 07.05.2007
                                      • 154

Ich denke,da ist jeder anders...so können meine Mutter,ihr Freund,Oma und Opa(die niee nie einen Hund wollten,beide haben gestern Abend geweint) und ich uns noch richtig von ihm verabschieden.

Er kann alles tun,was er früher nicht durfte,rumprollen,bellen,fressen soviel er kann....
                                      Leider wird er nicht mehr seinem liebsten Hobby,dem Wellenjagen nachgehen.
                                      Der Knochen ist so porös,dass er leicht brechen kann und das Risiko wollen wir nicht mehr eingehen.
                                      Auf der Couch liegen und gekrault werden ist auch okay für ihn.

Hätte der Arzt allerdings gesagt "sofort einschläfern" wäre das auch passiert!
                                      Er bekommt starke Schmerzmittel,dass er nichts mehr spürt in dem Bein und übermorgen wird er keine Schmerzen mehr spüren.

Heute hat er einen Knochen verbuddelt,an der Stelle,die seine letzte Ruhestätte sein wird...Wegzehrung sozusagen.Das hat er noch nie getan
                                      Ich glaube er ist sich bewusst,dass er nicht mehr lange Zeit hat.
                                      Zuletzt geändert von Kayleigh; 07.03.2009, 22:14.

Kommentar

• Kayleigh
                                        • 07.05.2007
                                        • 154

Heute Mittag leuchtete ein Regenbogen über unserem Haus
                                        Der Himmel weinte und lachte
                                        Ein Engel kam zurück,uns wurde er genommen

Er hatte keine Angst und ist ruhig und schnell von uns gegangen.
                                        So möchte ich auch von dieser Erde ziehen in der Umgebung,in der ich mich wohlfühle,bei den Menschen die ich liebe.

R.I.P. Lucky!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.015 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...