Irgendwie fing alles ganz harmlos mit ner Ente von Bekannten an. "Du, du hast doch so viele Enten. Kann ich dir meine nicht bringen? Die ist so alleine..." Da sagt man ja nicht nein.
Dann riefen andere Freunde an: "Meine Tochter hat ne kleine Katze gefunden, aber wir sind ja allergisch..." Ratet mal, was ich geantwortet habe

Unser Dalmatiner ist ebenfalls aus 2. Hand.
So summierte sich das während der letzten 4 Jahre.
Aber dieses Jahr ist der Knaller: Erst vor Weihnachten unser Katzenfindling (jawohl, es wird schon vor meiner Haustür ausgesetzt!), inm neuen Jahr 4 Meerschweinchen von ner älteren kranken Dame, 3 Zwergkaninchen vom Zoofachhandel meines Vertrauens, einen Biewer-Yorkie für ne Freundin vermittelt, ein Pony für ne Nachbarin "organisiert", 2 Kätzchen unter die Leute gebracht und
GESTERN RUFT MICH DOCH GLATT NE ALTE BEKANNTE AN!
Ob ich nicht jemanden für ihren Wallach wüßte (haben übrigends meine Eltern gezogen). Bunter Fuchs, groß brav, gute Abstammung. Alles, was dieses Pferd kann, ist den Reiter im Gelände nicht verlieren! Meine Bekannte kann nämlich nicht (!!

weil sie sich (wieder einmal in 8 Jahren!) von ihrem Mann trennt! Und der "Bock" soll 3000 Euro kosten! Ich bin beim telefonieren fast vom Stuhl gefallen.
Zum Schluß noch der Satz, der mich sprachlos werden ließ: "Wenn ich mit meinem Mann dann vielleicht nochmal zusammen komme, kann ich mir ja wieder ein Pferd kaufen. Er behält ja das Haus mit dem Stall."
Und ich sitze jetzt mit der Zusage, daß ich mich nach neuen Besitzern umhöre für ihr, Zitat, "drittes Kind".
Gott, bin ich blöd...

Kommentar