Wie man zum Tierheim wird...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie man zum Tierheim wird...

Da denkt man an nichts Böses...
    Irgendwie fing alles ganz harmlos mit ner Ente von Bekannten an. "Du, du hast doch so viele Enten. Kann ich dir meine nicht bringen? Die ist so alleine..." Da sagt man ja nicht nein.
    Dann riefen andere Freunde an: "Meine Tochter hat ne kleine Katze gefunden, aber wir sind ja allergisch..." Ratet mal, was ich geantwortet habe (Timmy ist inzwischen erfolgreich vermittelt).
    Unser Dalmatiner ist ebenfalls aus 2. Hand.
    So summierte sich das während der letzten 4 Jahre.
    Aber dieses Jahr ist der Knaller: Erst vor Weihnachten unser Katzenfindling (jawohl, es wird schon vor meiner Haustür ausgesetzt!), inm neuen Jahr 4 Meerschweinchen von ner älteren kranken Dame, 3 Zwergkaninchen vom Zoofachhandel meines Vertrauens, einen Biewer-Yorkie für ne Freundin vermittelt, ein Pony für ne Nachbarin "organisiert", 2 Kätzchen unter die Leute gebracht und

GESTERN RUFT MICH DOCH GLATT NE ALTE BEKANNTE AN!

Ob ich nicht jemanden für ihren Wallach wüßte (haben übrigends meine Eltern gezogen). Bunter Fuchs, groß brav, gute Abstammung. Alles, was dieses Pferd kann, ist den Reiter im Gelände nicht verlieren! Meine Bekannte kann nämlich nicht (!!!!) reiten, sondern sich nur mäßig auf dem Pferd halten. Der Wallach ist 10 Jahre alt. Er soll mit dem kompletten Zubehör gehen....

weil sie sich (wieder einmal in 8 Jahren!) von ihrem Mann trennt! Und der "Bock" soll 3000 Euro kosten! Ich bin beim telefonieren fast vom Stuhl gefallen.

Zum Schluß noch der Satz, der mich sprachlos werden ließ: "Wenn ich mit meinem Mann dann vielleicht nochmal zusammen komme, kann ich mir ja wieder ein Pferd kaufen. Er behält ja das Haus mit dem Stall."

Und ich sitze jetzt mit der Zusage, daß ich mich nach neuen Besitzern umhöre für ihr, Zitat, "drittes Kind".

Gott, bin ich blöd...

Ich würd noch gern zwei Schafe loswerden, die vertragen sich auch mit Enten

Kommentar

• Peppina
      • 11.06.2007
      • 491

Ab ins Auto mit den Pulloverschweinen und ins schöne Ostfriesland gefahren
      See you in your next life.

Kommentar

Ja, Ostfriesland ist ja auch nicht so weit weg!

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1554

wir hätten im stall noch einiges an mäusen, die könntest dir dann auch bei gelegenheit holen....
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Man muß öfters mal NEIN sagen, auch wenn's schwer fällt!
            Ich habe mittlerweile gelernt, daß man die Welt nicht retten kann und Undank der größte Weltenlohn ist ! Und immer, wenn ich aus lauter Gutmütigkeit kurz vorm Jasagen bin, denke ich an einige Negativbeispiele aus der Vergangenheit und sagen dann konsequent NEIN (auch wenn es mich hin und wieder einige schlaflose Nächte mit vielen Gewissensbissen kostet).
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
              wir hätten im stall noch einiges an mäusen, die könntest dir dann auch bei gelegenheit holen....
              na also, wie frech, du könntest die Mäuse wenigstens bringen!!! Aber ich gebe zu, ich habe auch schon zwei Hängebauchschweine "gerettet". Frieda und Anneliese sind heute aber unsere Firmenmaskottchen (Fleischerei) und werden von allen heiß und innig geliebt!!!

Kommentar

• Lillybel
                • 05.02.2008
                • 477

Mein Mann ist auch so ein Sammler.

Erst hatten wir 2 Ponys und zwei Pferde und 6 Hühner.
                Dann kamen 2 Ponys dazu, weil sie schnell wo unter mußten, waren für einen Reitverein gekauft, aber nie vom Vorstand bezahlt worden.

Eines der Ponys war schwanger, was wir nicht wußten. Auch noch von einem Esel, daß Produkt haben wir jetzt ebenfalls. Ein Maultierpony.

Dann kam ein Hahn zu unseren Hühner dazu. Der Hahn wurde beim Züchter von anderen Hähnen attakiert, mußte also auch gerettet werden.

Die nächste Aktion waren 4 Meerschweinchen. "Die habe ich bei jemanden in einer elend kleinen Kiste sitzen sehen, und mußte sie retten." 2 konnten wir vermitteln. 2 genießen ihr Luxusleben bei uns in einem eigens gebauten Mega-Auslauf.

Ach ja, die Katzen von unserem Nachbarn leben jetzt auch alle bei uns. Fanden es bei uns netter und haben sich dann noch gleich vermehrt. Mittlerweile sind alle kastriert, natürlich auf unsere Kosten. Der Nachbar ist weggezogen, die 7 Katzen sind geblieben.

Seit neusten ist eine 8te Katze aufgetaucht. Man hat ihr erzählt, es gibt bei uns immer was zu essen. J E T Z T reichts. Ich habe meinem Mann strickt untersagt noch irgendein Tier zu "retten"
                sigpic
                www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• KOHEILAN
                  • 22.03.2008
                  • 131

@ Lillybell
                  Einfach köstlich Deine Schilderung. Ich fühle mich verstanden.
                  KOHEILAN III-2
                  Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung !

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

wo ist das problem?
                    meine erste zuchtstute, war meine ehemalige reitbeteiligung, wo der besitzer in eine finanzielle schieflage geriet. ich hab sie ihm übrigens wieder zurückgeschenkt und ein fohlen an ihn verkauft, als seine firma wieder besser lief und seine tochter was zu reiten brauchte. lebt heute mit 30 glücklich auf ner renternerkoppel. unsere erste katze wurde mir, bei der arbeit in einer gitterbox zugesant. eine katze hatte ihren wurf darin versteckt. das tierheim wollte sie nicht. also hatte ich halt ne katze. die jetztige katze lief einem bekannten zu. die hat aber den vorteil, das sie keine anderen tiere im haus duldet. die zweite zugelaufene katze mussten wir ins tierheim bringen, weil unsere katze beschlossen hat, im katzenklo zu schlafen solange sie da ist.
                    wieviele kaninchen und meerschweinchen gerade im hasenstall sind, hab ich gar keinen plan. gekauft wurde aber keins. mir wurde nur gesagt, das der rasen nen elektrozaun kriegt. muss man ihn schon nicht mehr mähen.
                    ich hab noch zwei schimmel zur pflege, weil die besitzerin ihren job in london hat. darf aber den rest des stalles mit dem voll machen was ich grad hab.
                    also wir kaufen eigentlich keine tiere, die kommen immer von ganz alleine.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Also gekauft wird hier auch nix mehr .
                      Möchte noch jemand 2 Chinchillas nehmen? Und unsere Harz-4- Nachbarn, die bis Ende März aus ihrem Landhaus ausgezogen sein müssen, haben da noch 2 Schäferhunde und 9 Katzen (wobei... eine hab ich schon genommen... mit Inhalt!)

Kommentar

So, ich hol das jetzt noch mal hoch... Meine Leihkatze von unseren asozialen Nachbarn hat 3 wunderschöne Junge geworfen. Die Besitzerin war ( uneingeladen) da, um sich den Nachwuchs anzusehen. Auf meine Frage, wann ich denn den bestellten roten Kater für meine Freundin bei ihr abholen könnte, antwortete sie, daß der jetzt doch bleiben sollte (obwohl anders abgemacht ), aber meine Freundin könnte ja eine ältere Katze nehmen, die hochträchtig wäre.
                        Meine Freundin hat nen Mann, ein 5jähriges Kind und nen Hund, die nimmt garantiert keine trächtige Katze.
                        Meine Leihkatze hat deutlich zugenommen, seit sie bei mir ist. Sie wurde entfloht und entwurmt, außerdem sind ihre offenen Bißwunden am Hals endlich verheilt. DIe Katze schnurrt, sobald sie einen von uns sieht.

Was sagt die hohle Nuss von Besi??? "Ich glaub, meine Katze fühlt sich hier nicht wohl!"

Und so wohnen die Katzen bei IHR: 9 Katzen beiden Geschlechts, nichts kastriert oder sterilisiert ("Wir haben ja kein Auto und können deshalb mit den Tieren nicht zum Tierarzt fahren") in einem Verschlag von ca. 4 x 2 Meter, darin ein alter Schrank und ein Regal mit Decken drin. Der Verschlag ist im alten Scheunentrakt, d.h. er kann nicht beheizt werden. Als Katzenklo dient ein MAurerkübel mit Sand, der Sand wird allerdings täglich gewechselt. Gefüttert wird Trockenfutter für Hunde; die günstigste Sorte von Raiffeisen. ALLE weiblichen Tiere sind trächtig, alle haben offene Bißwunden am Hals (von den 3 Katern). Ein Kater hat dermaßen entzündete Augen, der kann gar nix sehen.
                        Was mit den Neugeborenen passiert, schreib ich lieber nicht... Und es STINKT da! Nicht auszuhalten!

Heute hab ich beschlossen, daß meine Leihkatze ab sofort meine Katze ist und ich eine Herausgabe verweigere.
                        Außerdem werde ich nicht mehr versuchen, die anderen Katzen zu vermitteln, da unter anderem Absprachen nicht eingehalten werden.

Solchen Leuten sollte man die Tierhaltung verbieten. Ich telefoniere seit 2 Monaten hinter Plätzen für die Katzen her, und dann muß man sich anhören, daß dies nicht geht, das nicht geht, die Katze unglücklich aussieht ( die ist nicht unglücklich, die ist SATT!!!) etc, etc...

Sowas macht mich echt wütend.
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2009, 20:46.

Kommentar

Ach ja, meine Leihkatze, äh, ich meine natürlich MEINE Katze, hat die ersten 2 Wochen abartig nach Katzenpisse und Zigarettenqualm gestunken. Man mußte sich nach jedenm streicheln die Hände waschen )

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1525

Hast Du nicht einen TA Deines Vertrauens, den Du da mal vorbeischicken kannst? Der könnte dann auch beurteilen, ob da nicht das Veterinäramt eingeschaltet werden sollte um der/dem "Katzenvermehrer" Auflagen zu machen!
                            www.flaemmli.de
                            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• fredi
                              • 24.02.2006
                              • 675

Oder den Tierschutzverein - die kastrieren doch normalerweise auch Katzen, die sich blind vermehren.
                              Oder wollen das deine reizenden Nachbarn auch nicht?

Kommentar

• Collin
                                • 31.01.2008
                                • 1824

Zitat von fredi Beitrag anzeigen
                                Oder den Tierschutzverein - die kastrieren doch normalerweise auch Katzen, die sich blind vermehren.
                                Oder wollen das deine reizenden Nachbarn auch nicht?
                                Problem ist, das sich Tierschutzvereine oder auch Tierärzte vorher anmelden (bei uns ist das jedenfalls so).
                                Hatten im Ort auch mal einen Fall mit einem Schäferhundwelpen der unter furchtbar schlechten Bedingungen gehalten wurde. Wir haben mehrmals !!! das Tierheim / Tierschutzverein / Tierärzte verständigt, aber da diese sich vor jedem Besuch artig angemeldet haben, wurde der Hund aus seinem Verschlag befreit, kurz durchgebürstet und mit ins Haus genommen

Blöd nur, das zwei Wochen später der TA bei den Nachbarn war und gesehen hat, das der Hund tatsächlich unter erbärmlichen Zuständen leben musste, daraufhin kam er dann ins Tierheim, wurde sozialisiert und hat ein schönes Zuhause auf einem großen Bauernhof gefunden.
                                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Wenn wenigstens die 3 Kater kastriert würden... Nun ja, die Katzen müssen zum Großteil trotzdem woanders unterkommen. Nach eigener Aussage des Hausbesitzers müssen unsere Nachbarn bis zum Ende des Monats raus sein (Haus steht zum Verkauf). Unsere Nachbarin sagte zwar was von einigen Monaten, die sie noch hier sind... Die werden nicht ausziehen, bevor sie vom Amt nicht ne neue Wohnung bekommen haben.( Mit 2 Schäferhunden und den ganzen Katzen, na prima...)

Bei meinem Glück setzen sie mir den ganzen Segen im Karton vor die Tür, wäre ja nicht das erste Mal.

Der arme Hausbesitzer: Das ganze Haus stinkt nach nassem Hund, Katzenp...e und Zigaretten. So wird er es sowieso nicht los...

Kommentar

Hier mal unsere Katzen-Mami mit den 3 Rabauken:
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1554

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                                      Hier mal unsere Katzen-Mami mit den 3 Rabauken:
                                      süß!!! und meine lieblingsfarbe!!! solltest du einen von den grauen nicht weiter bringen (was sicher nicht passiert ) --> zu mir!
                                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Also ich muss dazu mal was loswerden.
                                        Ich werde nämlich meine ganzen Katzen, inzwischen die zweite Generation, von "allein" los. Ungewollt.
                                        Die Katzen haben bei mir Freilauf und können durch die Katzenklappe wie es ihnen ist. Im Haus steht ein dauer sauberes Katzenklo und jederzeit Futter, aber wie gesagt ob rein oder raus ist der Katze selbst überlassen.
                                        Wenn ich die Katzen rufe kommen sie sofort angerannt und werfen ordenlich den Motor an " mmhhrrrrr mhhrrr ". Also ich würde sagen die Tierchen fühlen sich gut, mögen mich und werden immer satt!!
                                        Mein lieber Nachbar allerdings stellt meinen Katzen Futter raus. Eine Katze die er sehr mochte, habe ich ihm geschenkt und gebeten doch bitte auf zu hören meine Katzen zu füttern. Die Katze die ich ihm geschenkt habe, hatte durch das Futter von 2 Personen nämlich ein wahnsinns Übergewicht. Grade mal 2 Meter gegangen da hat sich der fette Kater schon wieder hingelegt.
                                        Der Nachbar jedenfalls hat versprochen keine Katze mehr zu füttern. Damit hatte ich noch eine Katze. Ein Feund hat auch so ein Tierchen "gerettet", dafür aber selbst auch keinen Platz gehabt. Also habe ich mich der Katze angenommen. Die eine Katze hängt nur im Haus rum und hält gar nicht so viel vom Freigang, die andere jedoch war viel draußen. Sie hat sich dann 4 Tage nicht blicken lassen und ich habe mich gefragt wo sie wohl sein könnte. JA genau! Ich bin zu meinem Nachbran gegangen und habe gefragt ob die winzig kleine Chance besteht, ne ganz kleine, ob er meine Katze vielleicht gesehen hat. Antwort darauf: " Ja natürlich, komm rein."
                                        *Stresspustel auf Stirn bekomm*
                                        Ich komme in die Küche, meine Katze schön am futtern.
                                        Ich habe dann gesagt, dass ich wirklich nicht möchte, dass er die Katze füttert, das ich es sehr unhöflich finde, da ich ihn bereits gebeten habe dies zu unterlassen. Darauf die Antwort die Katze wäre durch die Klappe gekommen.
                                        - Ja genau, zwei meiner Katzen kommen ganz von allein auf die zufällig auf die Idee mal irgendwo durch die Katzenklappe zu gehen - die übrigens in die Garage und nicht zum Haus führt, von da aus gibt es eine zweite Katzenklappe, durch die die Katzen ins Hau kommen. Wie wahrscheinlich ist das denn? *Stirnrunzel*
                                        3 Wochen später habe ich meine Katze wieder vermisst und stand wieder bei meinem Nachbran auf der Matte. Die Katze hat wieder Futter bekommen. Er sagte dann auch noch, er wolle die Katze kastrieren, das aber nicht ohne meine Einverständnis machen... jawohl, das hat er gesagt. Keine Worte.
                                        Die dritte Katze hat auch schon 1x den Weg zufällig zu ihm gefunden, da bekam ich den Kommentar, die Katze wäre schwanger, er würde gerne die Kleinen sehen. Ich habe sie ihm promt alle sammt angeboten, worauf er antwortete, dass sie ja eh alle zu ihm kommen werden und ich das ja eh nicht verhindern könnte!!

- Doch! Er könnte aufhören sie alle zu füttern! -
                                        Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2009, 00:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.549 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X