Stangen-Story .....gegen Vorauszahlung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Stangen-Story .....gegen Vorauszahlung...

Das glaubt mir kein Mensch:

Weil ich die Adresse meines alten Hindernisstangen-Lieferanten nicht mehr gefunden habe, habe ich gegoogelt - unter Hindernisbau - und bin bei einem Hindernisbauer namens V..... fündig geworden....

meine telefonische Bestellung am 29.5.2008 habe ich mir per Mail bestätigen lassen....die Bestellung wurde unter der Bedingung getätigt - und dies wurde auch bestätigt - , dass ich vom Lieferanten VOR Auslieferung der Ware per Handy benachrichtigt werde, damit ich am Haus bin und die Stangen direkt am Reitplatz 200 m weiter abgeladen werden können, da der Reitplatz keine Straßenadresse hat....bei den letzten beiden Lieferungen vor einigen Jahren hatte diese Methode super geklappt....

....von Herrn V...bekam ich dann eine Rechnung mit Rechnungsbetrag zahlbar voraus.....hoppla denke ich und lese mir die Bedingungen durch....sehr kundenunfreundlich - und denke mir, da hat es vielleicht schon öfter Schwierigkeiten gegeben....ich zahle erst, wenn ich die Stangen erhalten habe....als nach Wochen nichts kam, hab ich Herrn V angerufen/gemailt....der sagte mir, er würde nachschauen....nach weiterer Mail sagte er mir, dass die Stangen erst ausgeliefert werden, wenn die Rechnung bezahlt ist....ich wollte daraufhin die Bestellung rückgängig machen - ging nicht wegen Sonderanfertigung....nach einigem Hin und Her habe ich dann doch bezahlt.....

auf weitere Mails und Anrufe meinerseits sagte man mir, die Stangen seien zwischenzeitlich an eine falsche Adresse geliefert worden .. ..usw.....inzwischen war es November 2008 geworden....Herr V hatte seinem Spediteur gekündigt und einen neuen Spediteur beauftragt, scheinbar jedoch vergessen anzugeben, dass ich per Handy benachrichtigt werden sollte....

am 23.12. hat der Spediteur meine Stangen ausgeliefert - natürlich war keiner da - und wieder mitgenommen....nach einigen Tagen wurde ich von Herrn V angerufen (ein Wunder !?) er sagte mir - etwas beleidigt - die Stangen seien wieder zurückgegangen und er hätte 17 € für Leerfahrt bezahlen müssen.....

danach hab ich ihn nochmal an die Bedinungen der Bestellung erinnert und hab die letzten Wochen jeden Tag mein Handy kontrolliert.....kein Anfruf der Spedition ....heute morgen rufe ich Herrn V wieder an - der fällt aus allen Wolken.....waaas sie haben die Stangen nicht bekommen ??? er sagte mir, dass er die Spedition anrufen wolle - die Spedition hat mich daraufhin zurückgerufen und wußte von keiner Handy-Nr., die vor Auslieferung angerufen werden sollte ....ich habe der Spedition dann meine Nr. durchgegeben - morgen sollen die Stangen geliefert werden....

.....aber in welchem Zustand sind sie dann ? nach 8 Monaten Lagerung und Irrfahrten ?....was ist Herr V für ein Geschäftsmann, dass er so mit seinen Kunden umgehen kann ?

Fazit:
    in meinem ganzen Leben zahle ich keine Rechnung mehr, bevor ich die Ware nicht erhalten habe....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Was für ein Weg. Aber in der Tat, erst bei Lieferung zahlen, und wenns Herr V nicht tut, gibt es genug andere die Hindernisse verkaufen wollen. Das ist nicht gerade gute Werbung für diese Firma.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Oh man........ Du Ärmste... da hast Du ja ein Rennen mitgemacht... wenn bei solchen Sachen einmal der Wurm drin ist dann bleibt es meißt so.. und hoffentlich hast Du die Stangen nu auch...
      lg die ami

Kommentar

• xtrinity81
        • 27.05.2008
        • 276

Da machst du aber echt drei Kreuze wenn die Stangen endlich da sind.. bin ja mal gespannt!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

ich auch - zeitweise hab ich ja gedacht, die Stangen existieren überhaupt nicht mehr.....vorhin hat Herr V mich nochmal angerufen und so getan als hätten wir nach Weihnachten nicht miteinander telefoniert ......*sie haben doch die Stangen bekommen....*....da bin ich mir schon verarscht vorgekommen.....hab ihn dann gefragt was für ein Geschäftsmann er sei - da hat er mir den Hörer aufgeschmissen...
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Da ich manchmal etwas auf dem Schlauch stehe und noch nie Stangen bestellt habe ...

Wie lange ist die "normale" Lieferzeit? Ich wundere mich gerade, weil es ja nun ein dreiviertel Jahr her ist Wenn man was bestellt, tut man das ja weil man es benötigt und das nicht erst nach Monaten. Vor allem wenns schon bezahlt ist! Zzzzzz... Leute gibts!

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Dann musst Du halt jetzt Dressur reiten

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

mach ich ja - die Stangen waren eigentlich für letzten Herbst gedacht - fürs Freispringen.....alle paar Jahre bestelle ich mir halt welche dazu....und die Methode hat bis jetzt immer geklappt:
                hab die Stangen gestellt, bin dann nach ca 14 Tagen bis 4 Wochen von der Spedition angerufen worden - Stangen kommen morgen.....danach zurückgerufen und Uhrzeit wurde eingegrenzt.....den Spediteur am Haus abgefangen und die 200 m bis zum Stall vorneweggefahren - abgeladen - fertig.....hatte vorher nie Probleme....

Kommentar

Was für eine Odyssee... Darum kaufe ich so Kram am liebsten da, wo man ihn noch selbst abholen kann. Kohle dalassen, Zeugs mitnehmen und alles ist erledigt.
                  Wir hatten im Herbst auch Paddockplatten bestellt die auch gegen Vorkasse zu liefern waren. Das ging aber relativ reibungslos abgesehen davon, dass ein Teil Stallmatten nachgeliefert werden musste und ich bisher immer noch keine Zeit hatte, die nun selbst abzuholen.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Kareen
                    wem sagst du das....hinterher hab ich gemerkt, dass bei uns 3 Ortschaften weiter eine Firma auch Hindernisstangen hat.....da hätte ich nur vom Bekannten AUto und Nachläufer auszuleihen brauchen, aufgeladen, Bezahlt und gut is.....aber - wie gesagt....die letzten beiden Male hatte ich keine Probleme mit meiner Handy-Anruf-Methode.....

Kommentar

• P-Linie
                      • 18.06.2008
                      • 801

Hey Monti, halt uns doch mal auf dem Laufenden wie die Story nun ausgegangen ist...

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

ihr kauft die stangen fertig?
                        in meiner schwäbischen heimwerkerwelt, kauft man die unbehandelt im fachhandel und malt die an.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

ja ja die Schwaben .....

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Benjie
                            aus dem Alter bin ich raus - macht pro Stange nur wenige Euros aus - und so viele Stangen muss ich auch nicht nachkaufen....hab mir früher beim Abholzen und Koppelstangen-/Pfostenschleifen durch den Wald schon die Knochen kaputt gemacht....

@All
                            Hurra - gestern sind die Stangen eingetroffen....

am Montag konnte ich endlich mit dem Spediteur direkt reden - und hab denen meine Handy-Nr. durchgegeben....Dienstag war Liefertag - 30 Min vorher wurde ich benachrichtigt....pünktlich nach 30 Min stand der Lieferwagen vor dem Haus....ich bin die 200 m bis zur Scheune vorneweg gefahren - wir haben die Stangen ausgeladen....Lieferschein unterschrieben und tschüss....keine 10 Min gedauert....

eigentlich müßte ich jetzt Herrn V.... seine Bestätigungs-Mail vom 5.6.2008 zurücksenden und sämtliche weiteren Mails - von den Anrufen rede ich gar nicht....in denen ich immer wieder daraufhingewiesen habe, dass ich von der Spedition per Handy informiert werden muss über den Auslieferungstag/Zeit.....

Kommentar

• Bilgona
                              • 12.02.2008
                              • 648

Klar Monti - mach das! Ich würde dem glatt selbst eine Rechnung schreiben: verspätete Lieferung, erhöhte Telefonkosten, Zinsen Vorauskasse, Schadensersatz - schliesslich konntest Du Deine Verkaufspferde nicht entsprechend trainieren und hast daher einen geringen Verkaufspreis akzeptieren müssen usw. Da hätte er als Entschuldigung wenigstens ne Stange drauf legen können!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Bilonga
                                ich wollte ihn eigentlich gestern nochmal anmailen oder ihn anrufen....aber ich bin einfach froh, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun habe....ich war zum Schluss wirklich kurz vor dem Mord....ihr wißt schon....

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

monti - ich hab mal ne ganz blöde Frage:

WOZU BRAUCHST DU STANGEN?

Sie springt doch auch über die höchsten Koppelzäune...
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

@Monti - verstehe ich sehr gut. So eine lange Geschichte zehrt an den Nerven und irgendwann reicht es. Dann muss der Haken dran und alles andere läuft eben unter "Lehrgeld".
                                    Jetzt aber ran an die Sonderanfertigung

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von monti Beitrag anzeigen

....von Herrn V...bekam ich dann eine Rechnung mit Rechnungsbetrag zahlbar voraus.....hoppla denke ich und lese mir die Bedingungen durch....sehr kundenunfreundlich - und denke mir, da hat es vielleicht schon öfter Schwierigkeiten gegeben....ich zahle erst, wenn ich die Stangen erhalten habe....als nach Wochen nichts kam, hab ich Herrn V angerufen/gemailt....der sagte mir, er würde nachschauen....nach weiterer Mail sagte er mir, dass die Stangen erst ausgeliefert werden, wenn die Rechnung bezahlt ist....ich wollte daraufhin die Bestellung rückgängig machen - ging nicht wegen Sonderanfertigung....nach einigem Hin und Her habe ich dann doch bezahlt.....
                                      @Monti,

das habe ich jetzt rechtlich nicht verstanden ...

Du bestellst mit "Zahlung auf Rechnung" und bekommst mit "Vorkasse" den Auftrag bestätigt ?

Klar hättest Du von der Bestellung zurücktreten können, wg. einseitiger Vertragsänderung des Lieferanten. Das Geschäft wird zusätzlich erst nach Aushändigung der AGB´s an Dich rechtskräftig.

Wenn der Depp die Stangen schon bestellt hatte - selber Schuld !!!

Aber ... ist ja schön, dass sie endlich da sind !!!

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@Hobbyzüchter
                                        ich hatte bereits bei der Bestellung meine Konto-Nr. angegeben und der Herr sagte mir dann, dass er Rechnung schickt und die Rechnung kam dann mit Vorauszahlung und einigen Rückgabe-Ausschlüssen/Bedingungen....und ich hatte daraufhin dann halt das Gefühl, dass schon bei anderen Kunden in dieser Richtung Schwierigkeiten aufgetaucht sind.... ich bin rechtlich nicht sehr bewandert und ein Mensch, der sich rechtlich auch nicht gerne streitet......werde aber in Zukunft solche Geschäftsleute meiden....es gibt genügend andere Firmen, die ihre Kunden besser behandeln....

@Britta
                                        als sie im Turniersport war, wollte sie Fohlen bekommen und hat auf dem Abreiteplatz nach Hengsten geschrieen....

....jetzt soll sie Fohlen bekommen und springt andauernd....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.692 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.135 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X