Stangen-Story .....gegen Vorauszahlung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von monti Beitrag anzeigen
    @Britta
    als sie im Turniersport war, wollte sie Fohlen bekommen und hat auf dem Abreiteplatz nach Hengsten geschrieen....

....jetzt soll sie Fohlen bekommen und springt andauernd....
    monti, ich weiß doch. Aber das macht sie doch auch OHNE Stangen.

Meinst Du, man kann es ihr nie recht machen? Geht sie Turniere, will sie Mutter werden und wenn sie tragend werden soll, fängt sie wieder das Springen an? Da stimmt doch was nicht...
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Aimee
      • 15.07.2008
      • 586

@ Monti
      Also... dann lass doch Anschein erwirken,das sie Turniere gehen soll
      Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
        @ Monti
        Also... dann lass doch Anschein erwirken,das sie Turniere gehen soll
        @Aimee: danke - jetzt hab ich es auch verstanden - deshalb die Stangen... Toller Schachzug!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Britta
          du bist gemein....ich hab ja noch mehr Pferde....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Aimee
            • 15.07.2008
            • 586

Aber nicht, das sie sich das Spiel von der "Alten" abgucken
            Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Ginella NB

das is ja alles gar nichts.....

wir haben die letzten zwei monate in 2008 eine große solarstrom-anlage installieren lassen, wegen der höheren einspeisevergütung.

natürlich konnte der lieferant die solarmodule nur gegen vorkasse besorgen. finanziell konnte er wohl nicht mit solch relativ großen beträgen in vorleistung gehen. das sieht man ja irgendwie ein......

jetzt fehlen noch für ca. 100.000,-- 50 % der solarmodule und der lieferant ist nicht mehr erreichbar...

schönen dank auch für das gespräch!

Kommentar

• :) sarah :)
                • 26.01.2005
                • 2401

Vielleicht flechtest du sie mal ein und zeigst ihr den Springsattel mal gucken ob sie dann immernoch will

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Ginella
                  uiiiii....das sind ja ganz andere Dimensionen....aber wenn das Vertrauen zwischen Verkäufern und Käufern nicht mehr stimmt läuft nix mehr....man sieht es ja akutell im Großen....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

NEEEEIN....nein - ich glaubs einfach nicht:

letzte Woche war ich an meinem Postfach und habe von Herrn V eine Rechnung über eine Leerfahrt bekommen....es wurde am 23.12. geliefert ohne mir vorher telefonisch Bescheid zu geben - wie in der Bestellung ausdrücklich vereinbart und von ihm bestätigt....natürlich war ich nicht da.....und die sind mit den Stangen wieder abgefahren....

....nachdem ich über ein halbes Jahr jeden Tag mein Handy kontrolliert habe wegen Anruf von Spedition.....und mich immer wieder geärgert habe.....über diese lange Zeit hinweg .......

nachdem ich ca. alle 4 bis 6 Wochen mit Herrn V telefoniert und/oder gemailt habe wo meine Stangen bleiben - und Herr V jedesmal wieder völlig überrascht war von mir zu hören und in seinen Unterlagen nachschauen mußte....

jetzt warte ich nur darauf, dass er weiter macht.....ich bin jetzt wirklich soweit einen Rechtsanwalt einzuschalten.....zumal 2 der Stangen nicht in der gewünschten Farbe geliefert wurden...

.....und die ganzen Mails sind auch noch auf meinem PC gespeichtert.....

was geht in solchen Leuten vor ???

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1521

Wie sich das rechtlich verhält kann ich nicht sagen, aber ich würde die Rg. liegenlassen und mit Verweis auf die Lieferprobleme etc. nicht bezahlen. Soll er sich doch die Mühe machen und die 17 Euro einklagen!
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      ------------------------------------------------
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

monti, die Rechnung würde ich auch nicht bezahlen. Würde draufschreiben, daß die Vereinbarungen der Terminankündigung dieser Lieferung nicht eingehalten wurde und Du deshalb nicht bereit bist, diese Kosten zu übernehmen - und zufaxen. Ende. Widersprechen mußt Du!

Was macht die Monti? Trau mich schon gar nicht mehr zu fragen...

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                          Wie sich das rechtlich verhält kann ich nicht sagen, aber ich würde die Rg. liegenlassen und mit Verweis auf die Lieferprobleme etc. nicht bezahlen. Soll er sich doch die Mühe machen und die 17 Euro einklagen!
                          ... Schadenersatzrechnung schicken !!!

Mal sehen wer mehr Koseten hatte ...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Heute kam die 2. Mahnung mit 5 € Aufschlag - Betrag ist jetzt etwas über 20 €.....er setzt mir eine Frist, dann gibt er es der Inkassoabteilung/Rechtsanwalt.....der Mann scheint ja wirklich Übung zu haben.....

und er kümmert sich jetzt so intensiv um mich, wenn er mich letztes Jahr so als Kunde behandelt hätte, wäre ich hoch zufrieden gewesen....jedes mal wenn ich ihn angerufen habe, konnte er sich an den Vorgang nicht erinnern und mußte in den Unterlagen nachschauen.....

was meint ihr - soll ich ihm folgendes schreiben:
                            dass ich diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen werde, weil diese Kosten durch seine Fahrlässigkeit entstanden sind:
                            dass ich die Stangen 29.5.2008 bestellt habe mit der Auflage, von der Spedition vorher benachrichtigt zu werden....dass seine Bestätigungsmail und alle folgenden Mails auf meinem PC gespeichert sind....
                            dass seine 1. Spedition die Stangen verkehrt ausgeliefert hat - dass ich immer wieder mit ihm telefonieren und mailen mußte wegen dem Verbleib meiner Stangen.....
                            dass er seiner 2. Spedition versäumt hat meine Handy-Nummer zu geben....
                            dass mir Kosten entstanden sind, weil 2008 kein Freispringen stattfinden konnte....

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Hallo Monti! Also, Abwicklung per Vorkasse machen wir in der Firma in der ich arbeite auch bei Neukunden und schlechten Zahlern. Aber da wird auch erst nach Zahlungseingang gefertigt. lieferungen werden schriftlich avisiert und wenn gewünscht auch per Telefon abgestimmt. Klar kann es mal zu Problemen kommen - normal aber nicht. Soviel dazu. Nun aber zu deinem aktuellen Problem: Hast du die falschen Stangen reklamiert? Wenn nicht: leider dein Pech. Meist muss sowas binnen 2 Wochen nach Lieferung schriftlich erfolgen (lt. AGB des Verkäufers). Der Rechnung hätte ich SOFORT widersprochen. Und ich empfehle dir, einen RA einzuschalten. Bist du rechtschutzversichert? Ich drück dir die Daumen, dass du aus der Numemr gut rauskommst.
                              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Bluna
                                ich habe die Stangen-Rechnung bezahlt und die Stangen trotzdem ein halbes Jahr nicht bekommen !!! der Mann hatte sein Geld - ich aber nicht meine Stangen.... der Verbleib der Stangen hat ihn nicht interessiert - für ihn war mit Erhalt der Rechnung der Vorgang erledigt...

die 2. Spedition, die der Stangenhersteller angeheuert hat, habe ich selber angerufen und die hatten meine Handy-Nr. NICHT - deshalb kam die Leerfahrt zustande !......es geht um die Kosten der Leerfahrt - und diese Kosten sind nicht durch mich entstanden sondern durch die Fahrlässigkeit des Stangenherstellers....

Bedingung meiner Bestellung war - und dies hat der Stangenhersteller auch bestätigt:
                                dass ich VOR AUSLIEFERUNG der STangen von der Spedition angerufen werde - und das ist in keinem Fall geschehen.....im Gegenteil .....die STangen wurden zuerst an eine falsche Adresse geliefert....und ich habe gewartet und gewartet und wurde nie benachrichtigt....mußte immer wieder anrufen und mailen...

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Bluna
                                  ich hatte bereits bei meiner Bestellung meine Bankverbindung angegeben - bin also kein "fauler" Kunde....danach kam dann diese Voraus-Rechnung.....und eines weiß ich ganz bestimmt:
                                  in meinem ganzen Leben werde ich mich auf so etwas nicht mehr einlassen....

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

He, ich hab ja auch gar nicht gesagt und gemeint, dass DU was falsch gemacht hast. Wollte nur sagen, dass Vorkasse eben nicht sooo unüblich ist. Du bist NATÜRLICH im Recht. Nur das musst du jetzt durchsetzen. Am besten mit Anwalt!
                                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                      was meint ihr - soll ich ihm folgendes schreiben:
                                      dass ich diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen werde, weil diese Kosten durch seine Fahrlässigkeit entstanden sind:
                                      dass ich die Stangen 29.5.2008 bestellt habe mit der Auflage, von der Spedition vorher benachrichtigt zu werden....dass seine Bestätigungsmail und alle folgenden Mails auf meinem PC gespeichert sind....
                                      dass seine 1. Spedition die Stangen verkehrt ausgeliefert hat - dass ich immer wieder mit ihm telefonieren und mailen mußte wegen dem Verbleib meiner Stangen.....
                                      dass er seiner 2. Spedition versäumt hat meine Handy-Nummer zu geben....
                                      dass mir Kosten entstanden sind, weil 2008 kein Freispringen stattfinden konnte....
                                      ja Monti, schreib ihm das, aber bald. Du mußt widersprechen, sonst wird es problematisch! Würde ich sofort machen, dann bist Du erst Mal aus dem Schneider, selbst wenn er Dir einen Anwalt auf den Hals hetzt. Er wird sich dann überlegen, ob er wegen ein paar Euros einen RA einsetzt, wenn er eh kaum Chancen hat, nachdem Du alles belegen kannst.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@Britta
                                        ich habe ihm vorhin gemailt, dass die Leerfahrt durch seine Fahrlässigkeit zustande gekommen ist - u.a. dass ich die 2. Spedition selber angerufen habe und die hatten in ihren Unterlagen weder meine Handy Nr. noch den Auftrag mich vorher anzurufen......und dass ich das unter Eid aussage würde....und dass mir Kosten entstanden sind, weil ich ohne Stangen kein Freispringen machen konnte....

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

da bin ich mal gespannt, ob er noch was von sich hören läßt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          61 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.461 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X